Rezension zu
Es geht auch ohne Plastik
Interessant
Von: EvaMariaDas Plastikthema ist ja sehr aktuell und auch sehr wichtig, sodass ich mich entschlossen habe das Buch zu lesen. Ich war ja mal gespannt, wie das Thema von der Autorin hier aufbereitet wurde, denn es gibt ja nichts blöderes, wenn sowas langweilig ist. Glücklicherweise war das hier nicht der Fall. Die Autorin hat hier verschiedene Themen, wie beispielsweise Bad, Einkauf oder auch Reinigung in verschiedene Kapitel eingeteilt. Diese Unterteilung fand ich gut, denn so blieb das ganze übersichtlich. In diesen Kapitel gibt es wieder verschiedene Abstufungen und die Autorin hat Tipps für normale Leute, aber auch für die Hardcore Leute, die sofort ohne Plastik leben wollen. Ich muss sagen, dass einige Dinge sicher durchführbar sind, hingegen hätte ich jetzt persönlich keine Zeit mein eigenes Waschmittel zu mischen, nur so als Beispiels. Dazwischen gibt es immer wieder Tipps, wo man einen MIlchautomaten findet oder ähnliches. Diese fand ich recht interessant und ich habe auch gleich mal geschaut, was bei mir in der Nähe so alles möglich ist. Die Einleitung besteht hauptsächlich über Plastik und gibt einfach einen allgemeinen Überblick. Man darf auch als Leser erfahren, wie die Familie der Autorin die Umstellung angenommen hat. Als Abschluss des Buches gibt es noch die Challenge und eine Art Übersicht, also was man jeden Tag machen sollte. Der Stil war sehr leicht zu lesen und alles war gut verständlich. Ich empfand das Buch als wirklich interessant und habe auch einiges Neues erfahren, sodass ich das Buch auch Neueinstiegern empfehlen würde. Es war nämlich auch alles wirklich gut erklärt. Das Cover finde ich richtig schick und ich würde es als Hingucker bezeichnen. Fazit: Tolles Buch. Interessante Thematik und gelungene Idee mit der Challenge. Manche Dinge kann man durchführen, hingegen gingen andere nicht. Kann ich aber definitiv weiterempfehlen. 5 von 5 Sterne
Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.