Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe braucht nur zwei Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leichtes Gepäck

Von: Bücherfreuden
25.07.2021

Minimalistin und Globetrotterin Liv hat gelernt, ihr Herz weder an Dinge noch an Personen zu hängen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie, indem sie anderen Menschen beim Ausmisten hilft. Nach ein paar geplatzten Aufträgen ist Liv pleite und kommt übergangsweise bei ihrem Vater in Berlin unter. Dort begegnet sie ihrer Jugendliebe Florian, der gerade um seine Ehe kämpft. Liv will so bald wie möglich weiterziehen, doch je länger sie in Berlin festsitzt, desto mehr begreift sie, welchen unschätzbaren Wert die Dinge haben, von denen man sich nicht trennt. Anfangs wirkt die Ich-Erzählerin ein wenig überheblich und selbstgefällig mit ihren 137 Besitztümern und der Überzeugung, genau zu wissen, worum es im Leben geht. Doch als sie sich zwangsläufig mit einigen Beziehungen und dem Schmerz über den frühen Tod der Mutter auseinandersetzen muss, gelangt sie zu wichtigen Einsichten und wagt es, Gefühle zuzulassen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie liest sich flüssig, angenehm und stimmig, es gibt berührende und witzige Momente, die Charaktere sind authentisch, der Schluss bleibt lange unvorhersehbar. Für Freundinnen gelungener leichter Unterhaltung unbedingt zu empfehlen! Das Einzige, was ich bemängeln möchte, sind Titel und Titelbild, die eine gefühlvolle Liebesgeschichte suggerieren und damit dem Roman nicht wirklich gerecht werden. Aus meiner Sicht steht nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern die Frage, was man im Leben braucht, um glücklich zu sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.