Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Be Your Own Healer

Susanne Abbassian Korasani

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

In “Be your own Healer” - “Die Selbstheilungskräfte wecken - voller Energie neu durchstarten” von Susanne Abbassian Korasani beschreibt die Heilpraktikerin und Phytotherapeutin ihren ganzheitlichen Therapieansatz: Mithilfe von Pflanzenmedizin, antientzündlicher Ernährung und Entgiftung sollen unsere natürlichen Selbstheilungskräfte angekurbelt werden. Zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung, mentale Gesundheit und Atmung habe ich schon einige Bücher gelesen und dachte auch, dass ich in diesen Bereichen gut aufgestellt bin. Dennoch hat mich dieses Buch sehr interessiert. Und nachdem ich das sowohl interessante wie auch sympathische Interview im Podcast “Happy, holy and confident” von Laura Malina Seiler gehört hatte, war meine Neugier vollends geweckt. Und schon einmal vorweg: all meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Besonders bei den Themen Heilpflanzen und Heilnahrung (aber auch in den anderen Bereichen) habe ich noch so viel dazu gelernt! Im Buch werden nacheinander die 7 Heilsäulen ihres Therapiekonzepts vorgestellt: Heilpflanzen, Heilnahrung, natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment. In den einzelnen Kapiteln beschreibt die Autorin auf leicht verständliche Weise und sehr strukturiert die Wirkungsweise der einzelnen Säulen und gibt viele Beispiele und Anwendungstipps. Im ersten Kapitel erläutert sie zum Beispiel die Wirkung von einer Vielzahl an Pflanzen, im zweiten Kapitel die Wirkung einzelner Lebensmittel und Lebensmittelgruppen und dies zieht sich in dieser Form durch das gesamte Buch, so dass man so viel dazulernt. Am hilfreichsten waren für mich die sogenannten“Hacks”, die sie am Ende jedes Kapitels auflistet. Denn manchmal war ich doch etwas überfordert mit der Fülle an Informationen. Und die Hacks liefern ganz tolle Praxisbeispiele, wie man die Heilsäulen in sein Leben integrieren kann. Im letzten Kapitel “Commitment” lernen wir dann, wie es am besten gelingt, die Veränderungen in den jeweiligen Bereichen dauerhaft und effektiv umzusetzen. Und so ist “Be your own Healer” wirklich ein ganz wundervolles ganzheitliches Konzept, das uns nicht nur dabei unterstützt unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sondern uns zudem viele hilfreiche Impulse gibt, das Leben in der Gesamtheit in eine neue positive Richtung zu lenken. (5/5)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ständig erschöpft? Probleme mit der Verdauung? Anfällig für Infekte? Viele dieser Symptome und Erkrankungen beruhen auf akuten oder chronischen Entzündungen im Körper und sind eng mit unseren Lebens- und Ernährungsgewohnheiten verknüpft. Die gute Nachricht: Mit der Heilkraft der Natur und bereits mit kleinen Impulsen können wir unsere Lebensqualität wieder zurückgewinnen. Die Heilpraktikerin und Phytotherapeutin Susanne Abbassian Korasani hat einen einzigartigen, ganzheitlichen Therapieansatz entwickelt, der bei den eigentlichen Ursachen von Krankheiten ansetzt. Ihre Methode geht von den natürlichen Selbstheilungskräften unseres Körpers aus, die sich vor allem mithilfe von hocheffizienter Pflanzenmedizin, antientzündlicher Ernährung und Entgiftung ankurbeln lassen. Ist unser innerer Arzt einmal geweckt, heilen wir ganz von selbst. Mit zahlreichen Rezepten, Empfehlungen für Supplemente, Rezepturen für Heiltees und Mentalstrategien sowie umfangreichen Zusatzmaterialien zum Download. Meine Meinung: „Be Your Own Healer“ von Susanne Abbassian Korasani ist ein umfassender Leitfaden, der sich auf die Aktivierung der natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers konzentriert, um ein energetisches und gesundes Leben zu ermöglichen. Das Buch bietet einen ganzheitlichen Therapieansatz, der darauf abzielt, die eigentlichen Ursachen von Krankheiten zu behandeln, die oft auf Entzündungen im Körper und Lebensgewohnheiten zurückzuführen sind. Die Autorin, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin, präsentiert eine einzigartige Methodik, die sich auf natürliche Selbstheilungskräfte konzentriert und auf effektive Weise Pflanzenmedizin, entzündungshemmende Ernährung und Entgiftung einsetzt. Dieser Ansatz zielt darauf ab, den inneren Arzt im Körper zu aktivieren, um Heilungsprozesse von Grund auf zu unterstützen. Das Buch bietet nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Anleitungen und Ressourcen, darunter Rezepte, Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel, Heiltee-Rezepturen und mentale Strategien. Zusätzlich beinhaltet es umfangreiches Zusatzmaterial zum Download, darunter Planungstools und Audio-Meditationen. „Be Your Own Healer“ ist ein wertvoller Begleiter für alle, die nach einem ganzheitlichen Ansatz suchen, um ihre Gesundheit zu verbessern, sich energetischer zu fühlen und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es bietet sowohl fundiertes Fachwissen als auch praktische Werkzeuge, um den Lesern zu helfen, ihre Lebensqualität auf natürliche Weise zu steigern und sich von innen heraus zu regenerieren.

Lesen Sie weiter

So wunderbar ganzheitlich!

Von: Jennifer

05.11.2023

Ein tolles Buch - lässt sich wunderbar lesen - es gibt Stichpunkte, Zusammenfassungen und verschieden farbige Seiten . Das macht es sehr übersichtlich . Es gibt Einblicke in viele Bereiche des Lebens, in denen man die „Selbstheilung“ anstreben kann . Der ganzheitliche Aspekt gefällt mir sehr !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.