Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bicycles Pop-up book

Dominique Ehrhard

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 1,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 1,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Popupbuch für Fahrradfans

Von: @lesenmitausblick

29.04.2024

Pop-up-Bücher sind doch immer wieder faszinierend. Ganz neu im Prestel Verlag ist „Das Fahrrad Pop-up-Buch“ von Dominique Ehrhard erschienen. Aus dem Französisches übersetzt hat Katharina Knüppel. Überraschend klein im Format A5 und Hardcoverausstattung eignet es sich perfekt zum Verschenken. Aber natürlich könnt ihr das kleine Schmuckstück auch behalten. Acht Pop-ups erzählen von der Geschichte des Fahrrads und machen sie fast greif- und erlebbar. Kurze informative Texte geben die Hintergrundinformationen zum jeweils abgebildeten Gefährt. 1817 startet die Karriere der Zweiräder mit den Ideen von Karl Freiherr von Drais. Mit dem Franzosen Pierre Michaux erhielt die Erfindung einen größeren Bekanntheitsgrad, denn er ergänzte um Pedale. Natürlich fehlt das Hochrad nicht. Das immer beliebter werdende Fahrrad trug auch zur Emanzipation der Frau bei. Das Tandem, die Tour de France und auch Mountainbikes setzen die Fahrradparade fort bis hin zum Fixie, das ich unter diesem Begriff noch nicht kannte. Ganz klar, wie das Buch enden muss: Mit einer Aufforderung zum Fahrrad fahren. Die Illustrationen sind auf das Wesentliche reduziert, nichts soll vom Fahrrad ablenken. Voller Fokus auf das Rad! Dieses kleine Pop-up-Buch macht Spaß und ist kurzweilig. Perfekt geeignet zum Verschenken. Ob Groß oder Klein, hier wird jede/r seine/ihre Freude haben. Ich bedanke mich für das entzückende Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.