Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Prof. Dr. Willy Schneider, Prof. Dr. Alexander Hennig

Zur Kasse, Schnäppchen!

Warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen

(4)
eBook epub
8,99 [D] inkl. MwSt.
8,99 [A] | CHF 12,00 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Richtig einkaufen will gelernt sein

Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute?
Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.


eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-04687-3
Erschienen am  12. November 2010
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Ähnliche Titel wie "Zur Kasse, Schnäppchen!"

Die kaputte Elite

Benedikt Herles

Die kaputte Elite

Die Atom-Lüge
(1)

Sascha Adamek

Die Atom-Lüge

Ehrliche Arbeit

Norbert Blüm

Ehrliche Arbeit

Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen
(1)

Nassim Nicholas Taleb

Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen

Rettet unser Geld!

Hans-Olaf Henkel

Rettet unser Geld!

Wer nichts hat, kann alles geben

Karl Rabeder

Wer nichts hat, kann alles geben

Die Optimierungsfalle
(1)

Julian Nida-Rümelin

Die Optimierungsfalle

Keine große Sache
(1)

Vanessa Kullmann

Keine große Sache

Überzeugt!
(2)

Jack Nasher

Überzeugt!

Unfuck the Economy
(4)

Waldemar Zeiler

Unfuck the Economy

Die Abwracker

Hans-Olaf Henkel

Die Abwracker

Unberechenbar
(1)

Harald Lesch, Thomas Schwartz

Unberechenbar

Football Leaks
(4)

Rafael Buschmann, Michael Wulzinger

Football Leaks

Narren des Zufalls
(2)

Nassim Nicholas Taleb

Narren des Zufalls

Zukunft? China!
(4)

Frank Sieren

Zukunft? China!

Die neuen Paten
(4)

Jürgen Roth

Die neuen Paten

Selfmade
(1)

Carsten Maschmeyer

Selfmade

Bin ich hier der Depp?
(3)

Martin Wehrle

Bin ich hier der Depp?

Unsichtbare Frauen

Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen

Das Methusalem-Komplott

Frank Schirrmacher

Das Methusalem-Komplott

Rezensionen

Interessante Schnäppchen Lektüre

Von: Lisa aus Berlin

07.05.2024

Gute zwischendurch Lektüre und hier und Da zum Schmunzeln geeignet.

Lesen Sie weiter

Wirklich lesenswert

Von: Inga Lorenzen aus Minden

07.03.2023

Ich habe es verschlungen und es hat mir die Augen geöffnet. Wahnsinn was so abgeht :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Alle anzeigen

Vita

Prof. Dr. Willy Schneider

Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Daneben führt er das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg und ist Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen.

Zum Autor

Prof. Dr. Alexander Hennig

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen im In- und Aulsand, berät Unternehmen des Einzelhandels und hält Vorträge über modernes Marketing und das Kaufverhalten der Kunden.

Zum Autor