Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gesicht des Bösen

Kathy Reichs

Die Tempe-Brennan-Romane (19)

(24)
(16)
(6)
(3)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Spannender Thriller mit einer Brise Humor

Von: christelf54

22.05.2020

Es war nicht das erste Buch von Kathy Reichs, aber auch garantiert nicht das letzte. Ihr neues Werk " Das Gesicht des Bösen " war wieder ein Genuss zu lesen, oder sollte sich eher sagen zu verschlingen… Obwohl es einen traurigen Hintergrund hat, der leider nie enden werden wird. Slidell und Brennan's Zusammenarbeit ist wie im echten Leben. Mal schlecht gelaunt, mal unausgeschlafen und dann wieder die nette freundliche Tour. Das Buch selbst ist, wie alle von mir schon vorher gelesenen Bände der Reihe, wieder großartig geschrieben und man wird immer wieder mit Wendungen überrascht, was mich persönlich an das Buch fesselt. Ein kleines Manko aus meiner Sicht ist, dass viele Dinge, die nicht unbedingt relevant sind, wie zum Beispiel " der Wohnwagen ", viel zu umfassend beschrieben werden, so dass ich manchen Absatz überlese. Aber alles in allem, ist die Mischung zwischen leichtem Humor, Wortwitz und der kriminologischen Ausgereiftheit, genau das was mich auf das nächste Buch warten und hoffen lässt. Die Aufmachung des Buches finde ich persönlich passend, und schließt sich auch in gewisser Weise an seine Vorgänger optisch leicht an. Was ich noch hinzufügen möchte, sind die hervorragenden Recherchen über die Estonia, MK Ultra und Fentanyl ( Drogenmissbrauch, NamUs und das Center for Missing )

Lesen Sie weiter

Einfach gut

Von: Mia Winter

20.05.2020

Wieder ein gelungenes Werk der Autorin. Dr. Temerence Brennon bei ihren Ermittlungen zu begleiten, ihre fachliche Kompetenz und den spröden Charme zu erleben, ist unterhaltsam und kurzweilig. Ein Buch, das man erst aus der Hand legen kann, wenn der Fall gelöst ist. Ein Muss für jeden Thriller Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Der Thriller "Das Gesicht des Bösen" von Kathy Reichs ist der inzwischen 19. Fall, bei welchem wir die forensische Anthropologin Tempe Brennan begleiten dürfen. Anlass für die Ermittlungen ist der Fund einer Leiche ohne Gesicht und Hände. Wer ist der gesichtslose Fremde und wie kam er zu Tode? Tempe Brennan stürzt sich Hals über Kopf in das neue Rätsel, trotz gesundheitlicher Probleme und Ärger mit ihrer unliebsamen neuen Chefin. Unterstützt wird sie hierbei von Skinny Slidell, einem Polizisten im Ruhestand. Äußerlich ist das Buch mit seinem knallig türkisen Einband ein echter Farbklecks im Bücherregal. Große weiße Schrift und Knochensymbole, passend zu Brennans Beruf, runden das Cover perfekt ab. Im Inneren des Buches findet man gleich zu Beginn eine Übersicht über die vorangegangenen Fälle von Tempe Brennan. Die Kapitellänge ist sehr gut getroffen, da man auch mal "nur noch ein Kapitel" lesen kann, wenn es gerade zu spannend ist, um das Buch wegzulegen. Der Satzbau variiert zwischen "kurz und prägnant" und "ausführlicher, bildlicher Beschreibung", was ich als überaus angenehm und schön zu lesen empfunden habe. Zunächst fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte einsteigen zu können, was jedoch nicht verwunderlich ist, wenn man beachtet, dass bereits 18 Fälle vorangegangen sind und mir somit grundlegende Informationen zu Tempe Brennan und anderen Charakteren fehlten. Doch bereits ab dem 5. Kapitel hatte ich das Gefühl, nicht mehr ganz ahnungslos zu sein und konnte gleich Sympathie für die etwas eigenwillige Tempe entwickeln. Gerade ihre Zusammenarbeit mit Slidell zeichnet sich mit Humor und Sarkasmus aus, immer wieder haben mir die Gespräche der beiden ein Schmunzeln oder Lachen entlockt. Neben der lustigen Art geht die Spannung aber keinenfalls unter, Mitfiebern ist bei diesem Buch vorprogrammiert. Während den Ermittlungen tappt man lange Zeit im Dunkeln, da der Tod des Gesichtslosen immer wieder neue Fragen aufwirft, das Rätsel immer komplexere Züge annimmt und die Ermittler verschiedene Fährten verfolgen müssen. Bis zur letzten Seite des Buches begleitet man Tempe Brennan durch diesen komplexen Fall und wird immer wieder von den Wendungen überrascht. Herrlich fesselnd! Ohne zu viel zu verraten: Dieses Buch befasst sich mit aktuellen, hochbrisanten und gesellschaftsrelevanten Themen!

Lesen Sie weiter

Temporeich und spannend

Von: Klabauterfrau1980

16.05.2020

Mein erstes Buch von Kathy Reichs und mitten rein in die Welt von Tempe Brennan. Obwohl es schon einige Bücher der Reihe gibt, fand ich mich gut in der Geschichte zurecht. Der Schreibstil von Kathy Reichs ist klasse, sehr temporeich und vor allem spannend. Dabei kommt keine Langeweile auf. Da man quasi wissen muss wie es weitergeht, hatte ich das Buch in zwei Tagen durch. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe besorgen!

Lesen Sie weiter

Spannung!

Von: Silver

16.05.2020

Ich lese diese Autorin zum ersten Mal und ich muss sagen, dieses Buch macht Geschmack auf mehr von Kathy Reichs! Obwohl ich den Erzählstil in der Ich- Form sonst nie mag, gefällt er mir hier sehr gut. Die oft flapsigen Dialoge finde ich gut. Das Buch nimmt an Spannung zu und wird nicht langweilig! Ein echt gelungener Thriller, den ich weiterempfehlen würde!

Lesen Sie weiter

Keine Spoiler

Von: frauerdbeer

12.05.2020

das Buch liest sich supergut, man mag es kaum aus der Hand legen. Das ist in diesem Fall sehr merkwürdig, denn die Story haut einen nicht wirklich vom Hocker- auch die Auflösung am Schluß lässt den Leser unzufrieden zurück. Ständig werden Spannungsbögen aufgebaut, die dann enttäuschend abflauen. Ja, Themen wie Darknet, Verschwörungstheoretiker, Trapper etc. sind top aktuell, aber die Idee allein macht noch keinen guten Plott. Brennan geht ständig joggen , mit ihrem Lover in die Kiste, trinkt Tee aus destilliertem(!!!) Wasser und begibt sich ständig in halsbrecherische Aktionen, die ihr Ermittlungskumpel nicht gutheißt. Außerdem zweifelt sie ständig an ihrem Verstand. Das alles ist mal interessant und lesenswert, aber die dauernden Wiederholungen nerven. Das können Sie wesentlich besser, Mrs. Reich!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Nicole

11.05.2020

Eines der besten Bücher, was ich bisher gelesen habe. Man möchte es nicht aus der Hand legen. Wer die Reihe mag, wird dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Temperance Brennan ist zurück - und das Warten hat sich gelohnt. Auch in ihrem 19. Fall wird es mit der sympathischen Anthropologin nicht langweilig. Ein weiteres Mal taucht sie in ein waghalsiges Abenteuer ein, riskiert Kopf und Kragen und lässt den Toten die letzte Gerechtigkeit widerfahren. Kathy Reichs schafft es einmal mehr Wissenschaft, moderne Ermittlungen und gesellschaftlich aktuelle Themen hervorragend mit einander zu verweben und zu vermitteln. 'Das Gesicht des Bösen' ist ein durch und durch hervorragender und atemberaubend spannender Thriller, bei dem die Seiten nur so dahin fliegen. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.