Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Selten so ein tolles Buch gelesen

Von: Marie-Sol

21.06.2014

Es ist unglaublich, aber dieses Buch war wirklich erst das 3. Buch von über 300, die ich je gelesen habe, bei dem ich angefangen habe zu weinen und bei dem ich, selbst, nachdem ich es durchhabe, noch weine. So unglaublich authentisch geschrieben und so berührend... einfach toll...

Lesen Sie weiter

Unerwartet aber passend

Von: Nici

02.06.2014

Ich habe die ersten beiden Bücher am Stück gelesen und musste mich bei Teil 2 echt zusammen reißen, dass ich es aushalte es nicht ganz zu verschlingen, bevor ich nicht dern 3. Teil zu Hause hatte :D Als es dann soweit war, gab es für mich keinen Halt mehr. Cover finde ich schön gewählt. Sieht gut aus und ist dennoch schlicht. Zum Buch an sich: Wie andere hier schon geschrieben haben ist es bei Teil 3 etwas anders als bei den vorherigen beiden Bänden. Hier bekommen wir im Wechsel die Sicht von Tris und diesmal auch von Tobias erzählt. Etwas ungewohnt am Anfang, aber ich fand es eine super Idee, da man so auch mal näher in die sonst so verschlüsselten Gedanken von Tobias kommt. Zwar muss ich gestehen, dass ich zwischenzeitlich mal durcheinander kam, wer von beiden gerade erzählt, aber dennoch tut es dem keinen Abbruch. Schreibstil ist aber gewohnt flüssig und angenehm, wie auch bei den anderen Teilen. Ich konnte wieder ganz in die Welt von Tris und Tobias eintauchen und alles hautnah miterleben. Zu der Entwicklung der Story muss ich sagen: Mrs Roth ist wirklich mutig diesen Schritt zu gehen! Ich möchte nicht spoilern, deswegen schreibe ich nicht, was passiert ist, aber ich fand es sehr mutig. Auch wenn viele anderer Meinung sind, so finde ich die Ereignisse und das Geschehen sehr logisch, wenn man sich die Charaktere anschaut und somit auch sehr authentisch, wenn gleich damit auch viele Tränen beim Lesen geflossen sind. Also, wenn ihr den letzten Teil noch vor euch habt, dann nehmt euch die Zeit und Taschentücher und viel Spaß in der wundervollen Welt von Die Bestimmung-Letzte Entscheidung!

Lesen Sie weiter

es hat mich nicht überzeugt

Von: emily

31.05.2014

Band eins und zwei waren wunderbar. Doch der dritte teil war kurz gefasst "langweilig" eigentlich mag ich bücher die von zwei seiten gezeigt werden aber bei dem letzten buch von die bestimmung bin ich hofft durcheinander gekommen ich musste immer wieder seiten umblâtern um zu wissen ob es sich jetzt um tris oder fours sicht handelt, viele stellen sind sehr lang gezogen wo ich zu geben muss, ich ôfters das buch aus der hand nahm weshalb es dauerte mit dem Buch fertig zu werden das ende hat mich sehr geschockt. Ich persônlich war sehr entâuscht von diesem ende ich habe noch tage danach um dieses ende getrauert. Ich muss zugeben das ich mich nicht in die nàchsten filme traue weil ich so nen ende nicht verkrafte. Durch dieses ende finde ich für mich perônlich die reihe "die bestimmung" für einen reinfall.

Lesen Sie weiter

Also ,ich finde der letzte Teil von die Bestimmung ist nicht gelungen . Denn die Spannung ist nicht mehr da und am Ende passiert plötzlich alles so schnell ! Es geht nur noch um das Amt außerhalb der Zone .Und das schlimmste ist auch noch das Tris die kämpferin, die Hauptrolle stirbt wieso nur :((( !!!???

Lesen Sie weiter

Warum?!

Von: Tess

21.05.2014

Ja, also ich hab mich nur gefragt, warum Veronica Roth Tris erschießen ließ. Denn Tris ist die Hauptfigur und überhaupt! Der arme Four hat jetzt auch noch sie verloren und wenn interessiert denn Caleb? Aber natürlich opfert sie sich für ihn! Das fand ich halt nicht so toll und auch der Anfang des Buchs hat mir nicht sonderlich gefallen. Erst gegen Ende wurde es richtig spannend, aber dann stirbt Tris..also für mich sind Welten zwischen diesem und "Bestimmung-Divergent"! Schade eigentlich, denn die ersten beiden Bänder sind meine Lieblingsbücher..

Lesen Sie weiter

Ende

Von: TNT

18.05.2014

Alles gut bis aufs Ende

Lesen Sie weiter

Schlimmes Ende

Von: Anna

15.05.2014

Vorsicht Spoiler! Ich habe den Film im Kino gesehen und war sofort begeistert und beschloss mir den 2 Teil zu kaufen. der grandios war. Doch das letzte Buch ist einfach Horror :( Es fing so gut an. Aber als ich erfahren habe das Tris stirbt, bin ich in tränen beim lesen ausgebrochen. Es ist ein so schlimmes Ende! ich konnte mich so gut in den Charakter von Tris hineinversetzten und jetzt habe ich das Gefühl, dass von mir ein Stück mit gestorben ist. Ich wünschte das Ende wäre gut ausgegangen mit den beiden! Ich bin am verzweifeln. Ich könnte nicht mal mehr die letzten Seiten zu ende lesen.

Lesen Sie weiter

Krönender Abschluss!

Von: Kerime

01.05.2014

Das ist also der letzte Band der Divergent Reihe und ich bin vollkommen zufrieden damit. Kommen wir dich erst einmal zum Cover. Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen zwei Bücher. Als ich das Symbol auf dem Cover zum ersten mal gesehen habe, habe ich mir gedacht, warum diese Wasserwelle? Diese Wasserwelle spielt eine sehr zentrale Rolle im Buch, aber mehr verrate ich auch nicht :) Ich muss sagen, dass mir der Einstieg nicht so leicht fiel, da die wichtigsten Ereignisse, die in Band 2 passiert sind, nicht wiederholt werden. Aber nach und nach fing ich mich an zu erinnern. In dem Buch werden Geheimnisse gelüftet bei denen ich teilweise echt geschockt war. Band 3 wird aus Tris und Tobias Sicht erzählt. Blöd fand ich dabei nur, dass man gemerkt hat, wer gerade erzählt. Es gab halt keinen Unterschied zwischen den Gedankengängen von Tris und Tobias. Außerdem ist das Buch an manchen Stellen ziemlich zäh und langatmig, weil dort nur erklärt wird und keine Handlung ist. Aber das sind nur die einzigen Kritikpunkte, die mich etwas gestört haben. Ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Tris und Four endet. Und als ich dann am Ende angelangt war,war ich einfach nur... traurig und geschockt. Ich möchte zum Ende nicht viel verraten,aber ich habe echt viel geweint. Ich hatte damit nicht gerechnet. Viele mögen das Ende nicht, aber ich finde... naja, man kann es halt niemandem recht machen. Man kann mit dem Ende leben...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.