Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Furchtlose Liebe

Alexandra Bracken

(22)
(22)
(11)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ... Dieser zweite Band gleicht eher einer Achterbahnfahrt, als einer rundum gelungenen Dystopie. Das liegt einfach daran, dass das Buch Höhen hatte, aber auch Tiefen. Beginnen wird diese Rezension auch gleich mal mit den Schwachstellen: Im Gegensatz zu Band 1 hatte ich beim Lesen dieses Buches recht selten das Gefühl, eine Dystopie in den Händen zu halten. Es glich oftmals eher einem amerikanischen Thriller, als einer postapokalyptischen Geschichte. Gut, immer mal wieder kamen diese typischen SciFi-Elemente dazu, die es in einem realen Thriller nicht gegeben hätte. Dann hatte ich einfach im Mittelteil das Gefühl, dieser Band solle einfach etwas Handlung haben, die zwar nicht ganz unwichtig für die Gesamt-Story ist, aber eben auch nur bedingt wichtig. Nämlich so bedingt, dass man den zweiten Band weglassen könnte und einfach mal - ja, sowas soll auch mal vorkommen - keine Trilogie schreiben könnte. Sondern eben nur zwei Bücher. Band 1 und... 3 eben. Und das Wichtige, das Wesentliche aus Band 2 in Band 1 und 3 verteilen. Man muss doch nicht immer auf Teufel komm raus eine Trilogie schreiben, oder? :D Damit jetzt aber zum Positiven. Und das sind zum einen die Charaktere. Sie entwickeln sich weiter, man lernt sie stellenweise sogar ganz neu kennen oder schätzen und sich machen einfach eine Entwicklung mit, aquch charakterlich. Und genau diese Charakterentwicklung ist der Autorin sehr gelungen. Zum anderen die Cliffhanger. Trotz Längen und nicht überzeugenden Sequenzen schafft es Alexandra Bracken, mich so zu begeistern, dass ich trotzdem eben Band 3 noch lesen möchte. Fazit: Deutlich schwächer als Band 1, macht aber trotzdem irgendwie Lust auf den finalen Band.

Lesen Sie weiter

Das erste Buch hatte so seine Schwächen, doch durch die tolle Idee und doch einigen Pluspunkten wollte ich Teil 2 trotzdem lesen. Und es ist vom Gefühl her genau wie Teil 1. Es lässt mich mal wieder zwiegespalten zurück- Die Idee und auch überwiegend die Handlung finde ich immer noch super und es ist wirklich sehr interessant. DIe Idee mit den besonderen Kräften und dem Wirtschaftszusammenbruch finde ich einfach absolut klasse! Leider habe ich immer noch meine Schwierigkeiten mit dem einen oder andere Charakter. Seit das mit Liam war ist er ganz anders und wo er im ersten Teil noch mein Liebling war, so konnte er diesmal erst gegen Ende wieder mehr überzeugen. Er ist viel unbeholfener etc., als wäre er dumm geworden und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Er ist allgemein komplett anders und es hat mich wirklich gestört, dass es so unnachvollziehbar war. Durch seine Änderung fehlte ein wichtiger Zauber des 1. Bandes. Auch die Liebe zwischen den Beiden ist ganz anders und für mich nicht nachvollziehbar wie sich das so krass entwickelt hat. Ruby finde ich zudem immer noch unaustehlich wie eh und je. Ich weiß nicht wieso, aber ich werde einfach nicht mit ihr warm. Sie ist so schroff und so melodramatisch wenn es um ihre Gabe geht. Sie kann mich einfach nicht zu 100% überzeugen und lässt mich zwischen "ist das spannend ich Fieber mit ihr mit" und " Mein Gott ist die nervig" schwanken. Zudem ist sie sehr naiv und oft egoistisch. Ihre Entscheidungen scheinen mir oft sehr willkürlich. Ruby und diese Entscheidungen sind eigentlich die 2 Punkte die mich am Buch stehen. Der Rest ist eigentlich toll und fesselnd und interessant. Ich hatte leider oft Probleme der Handlung zu folgen. Teilweise ist es extrem Sprunghaft und ich hatte das Gefühl das sich Sachen innerhalb von Sätzen ändern und auch widersprechen. Es machte es unmöglich alles zu verstehen. Hier sehe ich eine Schwäche im Schreibstil, da man es einfach klarer hätte ausdrücken müssen. Meistens habe ich diese Stellen einfach überlesen, aber das ist ja auch nicht das Wahre... Alles in allem ist dieses Buch von der Idee, der Handlung und auch durch einige Charaktere spannend und schön zu lesen. Jedoch ist die Hauptcharakterin, sowie einige Inhaltsprobleme ein deutlicher Nachteil des Buches.

Lesen Sie weiter

•Titel: Die Überlebenden – Furchtlose Liebe •Autor: Alexandra Bracken •Seiten: 576 •Verlag: Goldmann •ISBN: 978-3-442-47909-2 Klappentext: Teil 2 der fesselnden Trilogie um das Mädchen, das Gedanken lesen kann. Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte … Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil “Der Überlebenden” Trilogie von Alexandra Bracken. Vom ersten Teil war ich schon so unglaublich begeistert. Ich konnte es gar nicht abwarten zu erfahren wie es weitergeht. Immerhin endete der erste Teil auch mit einem extremen Cliffhanger. Der zweite Teil setzt kurze Zeit später, an den ersten Teil an, was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Man ist wieder sofort in der Geschichte drin. Inzwischen arbeitet Ruby in der Children´s League, jedoch ist sie immer noch nicht begeistert von der League. Sie trifft wieder auf Liam, dessen Erinnerungen sie gelöscht hat. Doch Liam ist in Gefahr und Ruby weiß sofort, dass sie ihn retten muss. Deshalb begibt sie sich auf eine neue, gefährliche Mission. Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil extrem gut gefallen. Ich mag einfach die Art wie Alexandra Bracken schreibt. Auch in diesem Teil war mir Ruby wirklich unglaublich symphytisch. Sie macht meiner Meinung nach auch einer gute Entwicklung durch und lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen und einiges über sich selbst. Aber natürlich kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, die mir aber nicht weniger gefallen haben. Auch die ganze Geschichte ist wieder spannend erzählt. Allerdings muss ich sagen, dass der erste Teil mir etwas besser gefallen hat. Trotzdem ist dieser Teil auch wirklich gelungen. Auch nach diesem Ende, bin ich wieder unglaublich auf den dritten Teil gespannt und hoffe das er genau so gut wird wie seine Vorgänger. Alles in allem bekommt das Buch von mir vier von fünf Herzen. ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen Sie weiter

Ruby hat sich der Children´s League angeschlossen und Cate ist ihre Ausbilderin bzw. Teamleiterin. Da sie jedoch wusste, dass Liam, der Junge, den sie über alles liebt, niemals in der Children´s League glücklich geworden wäre, hat sie dessen Gedächtnis gelöscht und ihn fortgeschickt. Er kann sich nicht an sie erinnern, sie sich jedoch an ihn, jeden Tag seitdem er fort ist. Seit sechs Monaten ist Ruby bei Children´s League und hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sodass sie an Einsätzen für diese teilnehmen kann. Es gibt auch andere Jugendliche in der Organisation, die über Fähigkeiten verfügen, doch Ruby ist die einzige Orange. Generell scheint es so, dass die Überlebenden von IAAN, welche wie Ruby Fähigkeiten zur Gedankenkontrolle habe, sprich Orange sind, getötet wurden, denn von Jugendlichen mit diesen Fähigkeiten gibt es nur sehr wenige - selbst Ruby weiß nur von zwei anderen. Mit zu Rubys Team gehört Vida, eine Blaue, welche über starke körperliche Kräfte verfügt. Das Verhältnis der Beiden zueinander ist nicht immer einfach, aber sie wissen auch, dass sie zusammenhalten müssen, wenn sie ihre Einsätze überleben wollen. Dann wird Ruby mit ihrem Team zu einem besonderen Einsatz geschickt. Sie sollen einen gefangenen Agenten der Children´s League befreien. Bei diesem Einsatz ist ausgerechnet Rob der Teamleiter, der Mann, dem Ruby instinktiv misstraut, seit sie erstmalig seine Erinnerungen sah und dennoch, er ist Cates Freund. Nur durch viel Glück überleben sie und Vida den Einsatz und es gelingt ihnen sogar, den gefangenen Agenten zu befreien. Natürlich heimst Rob den ganzen Ruhm ein, doch das ist Ruby egal, denn sie muss erst einmal den Schock überwinden, um wen es sich bei dem Agenten handelt. Es ist Cole, Liams älterer Bruder. Die Ähnlichkeit zwischen beiden ist so stark, dass Ruby sich immer mehr nach Liam sehnt. Tatsächlich scheint es so, dass Liam hier eine Schlüsselrolle spielt, denn bevor Cole geschnappt wurde, war er mit Liam zusammen und wie es aussieht, hat Liam versehentlich entscheidende Daten bei seiner Flucht vor der Regierung mitgenommen. Cole ahnt, dass Ruby Liam gegenüber sehr starke Gefühle hegt und macht mit ihr einen Deal: Bei ihrem nächsten Einsatz soll sie sich von der Truppe absetzen und allein auf die Suche nach ihm machen - Cole hingegen wird versuchen, alle Jugendlichen der Children´s League im Hauptquartier zu halten, sodass sie nicht auf Einsätze müssen, denn augenscheinlich ist es so, dass einige Mitglieder der Children´s League nicht sehr angetan sind von den Jugendlichen mit den besonderen Fähigkeiten und diese zufällig bei den jeweiligen Einsätzen getötet werden. Tatsächlich hat Ruby kurz darauf einen Einsatz - doch zu ihrem Entsetzen ist Jude mit von der Partie. Der Junge, der ein Gelber ist und damit technisch sehr begabt, ist jedoch auch noch sehr jung, noch nicht einmal 15 Jahre und was das schlimmste ist, er hat seine Ausbildung bei der Children´s League noch nicht beendet. Da jedoch auch Rob als Teamleiter mit beim Einsatz ist, bleibt Ruby nichts anderes übrig, als mit Jude zusammen die Flucht zu ergreifen, denn sie weiß, dass Rob Jude nur aus einem Grund mit zu diesem Einsatz genommen hat - um ihn zu töten. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Liam, der ohne es zu wissen, alles verändernde Daten mit sicher herumträgt, doch wo sollen sie ihn finden? Amerika ist groß, die Infrastruktur zerstört und überall lauern ihre Verfolger und Kopfgeldjäger, für die die Jugendlichen mit ihren Gaben Freiwild sind ... Der 2. Band der Überlebenden-Trilogie! Der Plot wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass lange Zeit nicht klar ist, was bei der Children´s League im Hintergrund abläuft, denn das dort etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, ist ziemlich klar, nur was genau dort gespielt wird, verschleiert sich sehr lange. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet, wobei in diesem Band mein Liebling eindeutig Jude heißt, denn dieser Junge hat etwas an sich, dass man ihn einfach gern haben muss, ein absoluter Sympathieträger. Leider gelang es mir auch in diesem Band nicht, mich mit der Figur der "Ruby" anzufreunden, was jedoch daran liegt, dass ich an ihrer Stelle oftmals anders gehandelt hätte. Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen, sodass ich abschließend sagen kann, dass mir das Buch schöne Lesestunden bereitet hat.

Lesen Sie weiter

"Die Überlebenden – Furchtlose Liebe" von Alexandra Bracken, ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 571 Seiten. Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ... Genau wie auch der erste Band dieser Triologie, ist dieses Buch atemberaubend. Alexandra Bracken, weiß wie man die Leser an ein Buch fesselt und es am liebsten auch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Anfangs war ich ein bisschen irritiert, weil ich nicht gleich wieder rein gekommen bin, doch das hat sich schnell wieder gelegt. Jeden einzelnen von den Protagonisten kann man einfach nur in sein Herz schließen, jeder hat seine eigene Macken und ist zum Glück nicht perfekt. Die Autorin überrascht den Leser immer wieder mit Dingen, mit denen man schlicht nicht gerechnet hat. Mich auf jeden Fall haben einige Geschehnisse im Buch überrascht, jedoch positiv, ab und zu ist das Buch für einen kurzen Moment langatmig, aber das gibt sich schnell wieder und es wird auf jedenfalls wieder spannend und das bis zum Schluss. Die ganze Idee ist etwas besonderes, was Alexandra auch nicht vermasselt hat. Der dritte Teil wird Anfang 2016 erscheinen und wird auf jeden Fall gelesen und in meinem Regal stehen.

Lesen Sie weiter

„Spannende Dystopie und Auftakt einer neuen, abenteuerlichen Buchreihe – eine großartige Protagonistin, eine durchdachte Handlung und viel Action machen diesen Jugendroman zu einem fesselnden Werk.“

Lesen Sie weiter

Und wunderbar geht es weiter ... ♥

Von: Maddie

29.07.2015

Dieses Cover ist genau im selben Stil, wie das erste, gehalten. Dadurch sehen sich die Bücher wirklich ähnlich und man baut gleich eine Verbindung auf, wenn man sie sieht. Ich mag die Cover wirklich, um nicht zu sagen: Ich liebe sie. Dieses erinnert mich an den Antelope Canyon in Amerika. Genau so sieht es dort aus. Leider gibt es bei diesem Teil keinen Fühleffekt mehr, so im beim ersten Band. ich war so begeistert, das ich endlich weiter lesen konnte. Den ersten Teil hab ich geliebt, auch wenn ich sagen muss, das ich schon ein paar Kleinigkeiten aus dem Vorband vergessen hatte. Allerdings kam ich sehr gut in die Geschichte rein - wesentlich besser, als in die vom ersten Band. Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken, das dieser Teil das Niveau des ersten Bandes halten könne. Immerhin ist es meistens so, das der zweite Band eher ein Zwischenband ist, der auf das große Finale hinleitet und nicht weiter beeindrucken kann. Aber ich wurde hier vollkommen überrascht. Ich habe diesen teil geliebt. Er war sogar noch ein Stückchen besser, als der erste. Die Handlung war unheimlich spannend und hat mich immer weider gefesselt. Das Buch konnte ich dabei eigentlich kaum aus den Händen legen. Eine Wendung folgte der nächsten. Jedes Mal, wenn ich dachte, das ich weiß wie es weiter geht, oder das jetzt endlich mal alles gut wird, wurde ich getäuscht und alles ging in eine vollkommen andere Richtung. Ich fand das richtig gut und spannend gemacht, denn dadurch wurde ich zusätzlich motiviert, weiter zu lesen. Beim ersten Teil fand ich nicht, das der Schreibstil irgendwie gewöhnungsbedürftig und besonders ist. Ja er ist definitiv besonders, aber das er gewöhnungsbedürftig ist, kann ich nicht mehr sagen. Er war einfach klasse. Auch auf die Charaktere hab ich mich sehr gefreut. Der erste Teil hat ja diesbezüglich mit einem kleinen Cliff Hänger geendet. Ruby mochte ich hier auch viel lieber; sie hat nicht mehr so viel gejammert, sondern die Dinge selbst in die Hand genommen. Sie hat ihr bestes gegeben. Ist zwar auch gefallen, aber die hat sich schnell wieder gerappelt und weiter gekämpft. Das macht sie zu einer wunderbaren Protagonistin. Hier kommen viele neue Charaktere ins Spiel, die man durch ihren Mut, Einsatz und Witz (ja, ich mein dich, meine liebe Vida ^^) sehr ins Herz schließt. Ich zähl schon jetzt die Tage, bis ich endlich das Finale in den Händen halten und lesen kann!

Lesen Sie weiter

In 80 Wörtern durch das Buch: Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte.... Zur Autorin: Alexandra Bracken wuchs im US-Staat Arizona auf. Nach ihrem Studium am »College of William & Mary« in Virginia zog es sie nach New York City, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Ihren ersten Roman schrieb sie schon während des Studiums als Geschenk für eine Freundin. Die Liebe zu Büchern hat sie aber nicht nur dazu gebracht, selbst zu schreiben. Sie arbeitet außerdem bei einem großen amerikanischen Buchverlag und hat jederzeit eine Buchempfehlung parat. Cover: Ich mag das Cover und dass es so gut zum ersten Band passt, aber ich vermisse den Effekt zum Fühlen den der erste Band hatte und dieser nicht hat. Meine Meinung: Ich habe eine Weile gebraucht, um wieder in die Geschichte abzutauchen und dann fand ich das Buch am Anfang auch noch nicht so spannend. Aber ab der Hälfte hatte mich die Geschichte wieder! Der Schreibstil macht einfach nur Spaß zu Lesen und saugt einen tief in die Geschichte und die Gefühle und Bindung zu den Protagonisten, die die Autorin schafft, sind verblüffend. Ich habe alle Charaktere sehr lieb geworden und habe noch ein paar Neue in mein Herz schließen können. Allerdings war ich mit manchen Entwicklungen, einzelne Personen betreffend, gegen Ende nicht zufrieden. Ruby hat mich manchmal genervt und manchmal beeindruckt, so dass es genau die richtige Balance gab zwischen starke und schwache Protagonistin. Und auch ihre Entwicklung konnte man miterleben. Die Handlung war ab der Hälfte packend, fesselnd un voll mit neuen Überraschungen. Fazit: Die Geschichte musste sich noch entwickeln und konnte mich deswegen nicht so umhauen wie Teil 1!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.