Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sechs Jahre

Charlotte Link

(43)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Manuela Fuhrmann aus Greifswald

05.06.2014

Eigentlich wollte ich das Buch nur mal schnell anlesen, weil ich alles von Frau Link gelesen habe, aber skeptisch war, ob dieses Thema mir zusagt. Ich konnte dann nicht mehr aufhören zu lesen. Mutig, so offen und ehrlich zu schreiben.

Lesen Sie weiter

Lippe-Buchhandlung

Von: Christa Irrgang aus Lünen

05.06.2014

Meinen Dank an Frau Link, für ihren Mut so über den Tod und das Leben ihrer Schwester und ihr eigenes Empfinden zu schreiben. Ich hoffe, dass ihr das von der Seele schreiben geholfen hat, wenigstens ein bisschen.

Lesen Sie weiter

Bücherschnecke

Von: Susanne Wiesner aus Ammersbek

05.06.2014

Ein sehr persönliches, ergreifendes Buch von Charlotte Link! Wenn man selbst so etwas schon erlebt hat kann man sich aber vorstellen, dass sie dieses Buch zu schreiben sehr viel Kraft gekostet haben muss und damit in die Öffentlichkeit zu gehen! Hochachtung!

Lesen Sie weiter

Berührende Lektüre

Buchhandlung LeseZeichen

Von: Katrin Schmidt aus Germering

27.05.2014

Lesen! Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen - und war von Anfang bis zum Ende gefesselt, schokiert, berührt. Ich hatte Tränen in den Augen, habe mitgefiebert - obwohl das traurige Ende gewiss war. Unsere Medizin kann vieles leisten, aber manchmal hilft Mitgefühl noch viel mehr, vor allem in schwierigen Momenten!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Roswitha Danzer aus Waldmünchen

23.05.2014

Traurige und erschütternde Erzählung der Autorin, die stark sein muss in den dunkelsten Stunden ihres Lebens. Zum Schluß mußte ich immer wieder aufhören zu lesen, da mich die Leidensgeschichte von Franziska sehr betroffen hat.

Lesen Sie weiter

Bücher Friedrich Pustet GmbH & Co. KG

Von: Bettina Waßer aus Ansbach

23.05.2014

Ein sehr beeindruckendes Buch, das einem zeigt, wie wertvoll das Leben als solches ist und man wirklich jeden Augenblick genießen muss. Ein Buch, das ich schnell gelesen habe, aber das mich auch jetzt noch, Tage danach, sehr beschäftigt.

Lesen Sie weiter

Der Bücherwurm

Von: Anke Kiefl aus Westerland

22.05.2014

Das Buch ist wirklich der Hammer und zeigt viele Facetten auf, was auch Angehörige in dieser Situation durchmachen. Beim Lesen musste ich immer wieder daran denken, dass dieser beschriebene Zeitraum über die Veröffentlichung dreier Bücher reichte und dass sich niemand mal Gedanken darüber macht, was sich im Leben des Autoren in dieser Zeit abspielt. Für Außenstehende kommt einfach ein neues Buch und Peng! Was sich aber im Hintergrund abspielt, hinterfragt niemand. Bisher habe ich mir darüber ja auch noch nie Gedanken gemacht. Also kurz und knapp : ein tolles Buch !!!!!!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Annette Rockenstein

Von: aus Schleusingen

14.05.2014

Ein sehr gutes Buch, eindringlich und berührend mit einer erschütternden Schilderung des Alltags in den Kliniken. Ich habe mitgebangt und trotz des Wissens um das tragische Ende gehofft und das Buch in 2 Tagen gelesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.