Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rock my Soul

Jamie Shaw

The Last Ones to Know (3)

(117)
(27)
(5)
(1)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Fast 2 Wochen habe ich für die ersten 50 Seiten gebraucht - Leseflaute vom feinsten - aber plötzlich wurde ich mit jedem Wort mehr und mehr in die Geschichte gesogen. Ich habe mich verliebt und ich bin versunken in dieser Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Emotionen und ja auch ner Menge Drama. Kit ist eine sehr besondere Protagonistin, untypisch Mädchen aber gleichzeitig auch Mädchenklischee. Etwas zerrissen innerlich, total offen und gleichzeitig in sich verschlossen. es war direkt Sympathie und trotzdem wollte ich sie oftmals einfach nur schütteln, genau wie Shawn. Aber ein Glück hat diese Reihe so wundervolle Nebencharaktere, die einen kühlen Kopf bewahren und einen Objektiven Blick haben um dem einem oder anderem mal den Kopf zurecht rücken, auf höhst charmante, ehrliche, harte aber auch liebevolle und humorvolle Weise. Rock my Soul ist mittlerweile der dritte Band der Last-Ones-to-know- Reihe und Jamie Shaw schafft es auch ein drittes mal, dass ich mich in die Figuren, die so lebendig wirken verliebe. Wenn auch der verdammte Adam Everest meine unangefochtene Nummer 1 bleibt. Obwohl Mike da auch ja auch noch seine Chance bekommen wird. Die Autorin schafft es einfach jedes mal aufs neue mich zu begeistern und das in mir die Emotionen hochkochen und das auf eine doch sanfte Weise. Sie schafft es einfach nie zu intensiv zu sein , das ganze mit Humor zu untermalen und trotzdem genau den richtigen Grad an Gefühl rüber zu bringen. Diese Reihe ist einfach nur absolut fantastisch und jedes Buch einzigartig, so wie die Charaktere . Die Geschichten verschwimmen ineinander, so dass man einfach sofort wieder drin ist. Das Gefühl hat alte Freunde wieder zu treffen. Ich kann euch diese Bücher einfach nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Shawn und Kit haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch da Shawn Kit nie darauf anspricht, denkt sie er hat sie vergessen. Schon auf der Highschool hat sie für den Gitarristen geschwärmt und sie hat nie aufgehört in ihn verliebt zu sein. Zusammen mit The Last Ones to Know zu spielen, war schon immer Kits Wunsch und nun ist er in Erfüllung gegangen. Schnell merkt Kit, dass sie noch immer etwas für Shawn empfindet, obwohl er ihr vor sechs Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Buch hat mir bisher von allen am besten gefallen. Shawn war schon am Anfang der Reihe einer meiner Lieblinge und in diesem Buch wurde sehr deutlich wieso. Auch wenn er bisher mit sehr vielen Frauen geschlafen hat und zu Highschool-Zeiten ein Arsch war, hat er Rücksicht auf Kit genommen. Während sie immer wieder versucht hat ihre Gefühle zu unterdrücken. Kit ist tough und weiß was sie will. Sie lässt sich von niemanden einschüchtern. Nachdem was Shawn ihr vor sechs Jahren angetan hat, war sie am Boden zerstört und wütend, dass er nie angerufen hat. Trotzdem hat sie weitergemacht. Kit hat versucht ihre Gefühle für Shawn zu unterdrücken, was nicht besonders gut funktioniert hat. Ihre Mutter wollte sie die ganze Zeit verkuppeln, doch sie hat immer wieder angelehnt. Eine besondere Verbindung hat sie zu ihren Zwillingsbruder Kale, dem sie nichts verheimlicht und der ihr oft gute Tipps gibt. Mit vier Brüdern aufzuwachsen hat sie sozusagen 'abgehärtet'. Nur durch Shawn hat sie angefangen überhaupt Gitarre zu spielen, ist aber verdammt gut, in dem was sie tut. Shawn war, als er jünger gewesen ist, ein richtiges Arschloch, doch als er Kit kennenlernt, versucht er sich zu bessern. Er möchte keine Groupies mehr im Tourbus haben und hat nur noch Augen für Kit, die ihn anfangs immer wieder abweist. Auch wenn er sie belogen hat und sie nie angerufen hat, bereut er, was er getan hat und ist nicht stolz darauf. Natürlich durfte in diesem Teil Leti nicht fehlen, der sich selbst zu Kits drittbesten Freund erklärt hat. Er ist und bleibt einfach einer der besten Charaktere der Geschichte, weil er ehrlich ist und sich nie verstellt. Er gibt seinen Freundinnen immer wieder gute Ratschläge und hilft ihnen gerne. Ich glaube, dass diese Geschichte ohne Leti nur halb so gut wäre. In diesem Buch gab es viele neue Charaktere, darunter auch Kale, Kits Zwillingsbruder. Er und Kit erzählen sich immer alles und die beiden haben eine stärkere Verbindung zueinander, als zu ihren anderen drei Brüdern Ryan, Bryce und Mason. Jamie Shaws Schreibstil war wieder einmal großartig und ich konnte dieses Buch verschlingen. Was ich ziemlich gut fand, war der Prolog zu Beginn des Buches, da in der ersten beiden Bänden keiner vorkam. Natürlich wurde im Epilog die Protagonistin des nächsten Buches Rock my Dreams vorgestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Mike, da er sich immer zurückgehalten hat und man ihn dann besser kennenlernen wird.

Lesen Sie weiter

Ich habe Band 1 und 2 auf meinem Kindle gelesen und war gleich hin und weg von der tollen Geschichte um die Jungs von "The Last Ones to Know". Was mir dabei echt super gefallen hat, fand ich auch in Rock my Soul wieder; die Autorin versteht es einfach die Charaktere so lebendig zu gestallten, das man gar nicht mehr zu lesen aufören möchte. Hier ist es wieder genau wie in den Bänden zuvor. Man ist echt schnell wieder in der Geschichte und fiebert mit den Figuren, mit. Hier ist es Kit, die Shawn einfach nicht aus dem Kopf bekommt. Die beiden verbindet ein Erlebniss aus ihrer Jugendzeit, das Kit nicht aus dem Sinn geht. Doch als sie bei der Band schließlich mitmischen darf, ist sie natürlich hin und hergerissen. Einerseits will sie nie wieder mit Shawn zusammensein und andererseits bringen sie ihre Gefühle für ihn fast um den Verstand. Ich habe so mitgefiebert und muss sagen, das für mich persönlich das der Beste Band der Reihe ist. Warum erzähle ich euch natürlich auch. Ich mag es wie die Autorin die Figuren aus den ersten Bänden immer wieder mit in den Folge-Bänden verknüpft. Auch wenn es manchmal "nur" nebenfiguren wie Letti und Kits Brüder sind, so haben auch sie eine eigene Geschichte und treten auch ab und zu mit in den Vordergrund. Dazu kommt das die Handlung sich immer gerade um das aktuelle Paar dreht. Es ist nie zu einfach das sie zueinander finden, immer gibt es Probleme und Schwierigkeiten. Aber hier schafft es Jamie Shaw auch wieder mit ihrem locker und leicht lesbaren Schreibstil, Charaktere zu erschaffen bei denen man das Gefühl hat, sie wären gute Freunde. Was gibt es noch dazu zu sagen; der Humor ist mittendrin echt göttlich. Ich musste öfter lachen. Das passt so wunderbar zu den Figuren im Buch und macht es wirklich sehr lesenswert. Es gibt aber auch traurige Szenen, die mich sher berührt haben. Müsst ihr einfach selbst mal lesen, echt toll. Persönlich gefällt mir die Idee auch sehr die Jungs der Band nach und nach unter die Haube zu bringen. Dazu kommt noch die Kulisse die natürlich total spannend wirkt. Rockstars. Welches weibliche Wesen träumt denn da nicht davon? Also mich hat Jamie Shaw jedenfalls fest am Hacken denn nun will ich auch unbedingt das nächste Buch lesen. Da geht es dann um Mike, der bisher immer der eher ruhige der Band war.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Seit Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal mit seiner Gitarre gesehen hat, will sie nur eins: Genauso atemberaubend spielen, wie er. Auf einer Party kommt Kit ihm dann endlich näher, Shawn bricht ihr letztendlich jedoch das Herz. Shawn zieht weiter und das einzige was Kit bleibt sind Erinnerungen an ein eine gemeinsame Nacht und die Liebe zur Musik. Jahre später, als Shawns mittlerweile erfolgreiche Band „The Last Ones to Know“ einen Gitarristen suchen, ist es Zeit für ein Wiedersehen. Blöd nur, dass Shawn sich scheinbar nicht mehr an Kit erinnern kann und bei ihr Wunden aufreißt, die sie eigentlich längst für verheilt gehalten hatte. Dennoch ist der Beitritt in die Band Kits Chance, um ihren Traum leben zu können – und Shawn nahe zu sein. Denn selbst wenn er ein absoluter Idiot ist, lässt der talentierte Gitarrist sie auch heute nicht kalt. Meine Meinung: Ich habe nicht erwartet, dass sich eine bereits verdammt gute Reihe noch mehr steigern kann, aber mit jedem neuen Band, den ich von Jamie Shaw lese, werde ich eines Besseren belehrt. Bereits im letzten Drittel von „Rock my Body“ konnten wir einen Blick auf Kit erhaschen, die ganz offensichtlich nicht nur lustig und hübsch ist, sondern auch eine Rockgöttin. Jede der vorangegangenen weiblichen Protagonistinnen hatte ihren Reiz, aber Kit ist eine junge Frau, die man einfach gerne haben muss. Sie ist ebenso wie Dee selbstbewusst, aber auf eine ganz andere Art. Ich kann den Finger nicht genau auf das Wie oder Warum legen, vermute aber, dass vieles mit ihren – gefühlten – hundert älteren Brüder zu tun hat, die der Geschichte allgemein ein wenig Würze verpasst haben. Um es auf den Punkt zu bringen, Kit ist sympathisch und hat dennoch Ecken und Kanten, aber eben diese Kanten sind es, die sie erst wirklich interessant machen. Kommen wir zu Shawn. Er ist natürlich auch Teil der ersten beiden Bände gewesen und dennoch neben Mike einer der geheimnisvollsten Bandmitglieder. Über ihn erfährt man meiner Meinung nach im Vorfeld nicht viel. Tatsächlich wird das ganze nochmals untermauert, denn es stellen sich zu Beginn von „Rock my Soul“ zwei Fragen: „Warum hat Shawn Kit damals nicht angerufen?“ beziehungsweise „Hat er sie nun vergessen oder nicht?“ Bereits auf den ersten Seiten der Gegenwart gibt es erste Anhaltspunkte, dass er sich an Kit erinnern muss, wie es jedoch wirklich gewesen ist, verrate ich nicht. Ich habe „Rock my Soul“ trotz Unistress in kürzester Zeit durchgehabt und freue mich nun unglaublich auf den vierten und leider finalen Band. Tatsächlich habe ich aber sogar Hoffnung, dass „Rock my Dreams“ auch hier noch mal eine Schaufel drauflegen und mich noch mehr bezaubern kann. Fazit: Wer die ersten beiden Bände geliebt hat, wird Kit und Shawn erst recht lieben. Für jeden Rockstar-, Liebe- und Drama-Fan eine absolute Leseempfehlung! Generell sollte aber jeder „The Last Ones to Know“ eine Chance geben!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Als Kit Larson, eine heiße Rockerbraut, Shawn Scarlett zum ersten Mal Gitarre spielen hört, entdeckt sie ihre Liebe und Leidenschaft zur Musik. Doch nicht nur Shawns unglaubliches Talent, sondern auch seine heiße Ausstrahlung verschaffen Kit schlaflose Nächte. Nach einer verhängnisvollen und enttäuschenden Nacht verlieren sich ihre Wege. Doch Jahre später erhält sie die Chance in Shawns Band „The Last Ones to Know“ zu spielen und alte Gefühle kommen wieder hoch… Eigene Meinung: Auch mit dem dritten Buch dieser Reihe hat mich die Autorin überzeugen können. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil ist man schon ab der ersten Seite von der Geschichte und den Charakteren gefesselt. Sie schafft es jedes einzelne Mitglied der Band unwiderstehlich und heiß erscheinen zu lassen. Kit Larson, eine heiße Rockerbraut, ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich nicht nur bei ihren größeren Brüdern durchsetzt sondern auch die Mitglieder der Band begeistert und mit ihrem Charme und Auftreten verzaubert. Sie hat klare Ziele und mit jeder Menge Ehrgeiz versucht sie diese auch zu erreichen. Sie lässt sich nicht von ihrer Familie oder anderen Leuten von ihrem Traum abbringen. In seiner Vergangenheit war der heiße Gitarrist Shawn der Bad Boy schlechthin und hat nicht nur Kit junges Herz gebrochen. Doch die Zeit und Erfahrung ließen ihn reifen und hinter der Rockstar-Fassade verbirgt sich mittlerweile ein sensibler junger Mann. Was mich doch etwas an der Geschichte stört und mir in jedem Buch bisher aufgefallen ist, ist der etwas zu hohe Alkoholkonsum der Personen. Für meinen Geschmack trinken alle zu viel und regelmäßig Alkohol. Da es sich um eine Reihe handelt, die auch von Jüngeren gelesen wird, finde ich den Konsum etwas unangebracht. Dies ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt an dieser großartigen Geschichte. Ich fand es auch wieder großartig, dass bei diesem Teil die Protagonisten der anderen Bücher vorgekommen sind. Besonders Adam und Peach schließe ich von Teil zu Teil immer mehr in mein Herz. Teilweise überschneiden sich die Bände sogar, was ich ziemlich spannend finde, da man dadurch verschiedene Sichtweisen auf Szenen und Ausschnitte erhält. Fazit: Mit den heißen Jungs von „The Last Ones to Know“ wird es einfach nicht langweilig. Man findet sich immer wieder in emotionalen, spannenden und leidenschaftliche Szenen wieder, bei denen man völlig in die Geschichte eintauche kann. Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Besonders an alle die einen heißen Rockstar auf ihre Bookboyfriend Liste setzen möchten. Vielen Dank an das Bloggerportal und Katharina Schleicher vom Blanvalet Verlag für das fabelhafte Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Kit & Shawn - ein Traum wird wahr : )

Von: Daniela

10.07.2017

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen … Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, das sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird… Nachdem ich beim Anfang des zweiten Teiles Probleme mit Dee & Joel hatte, habe ich bei diesem wieder die Begeisterung wie bei „Rock my heart“ gespürt und wollte noch weiter in die Geschichte eintauchen. Ich wollte die Welt von Kit & Shawn nicht mehr verlassen. Man hat von Anfang an die Chemie der beiden gespürt, ich war als Leser selbst nervös in Shawns Nähe und konnte jede Minuten mit Kit mitfühlen. Ich mochte die zwei so gerne und finde es auch toll, dass noch ein anderer sein Happy-end gefunden hat. Ebenfalls dabei, die geliebten Protagonisten aus den Vorgängerbänden, die man schon ins Herz geschlossen hat. Fazit: Ein unglaublich guter 3. Teil dieser Rockstar-Serie, der mich wieder komplett in seinen Bann gezogen hat. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Teil bei Mike weitergeht. Ich vergebe 5 Sterne. Serie: 1. Rock my heart (Adam) 2. Rock my body (Joel) 3. Rock my soul (Shawn) 4. Rock my dreams (Mike) erscheint im Juli 2017

Lesen Sie weiter

Nach Rock my Heart und Rock my Body ist nun mit Rock my Soul der dritte von voraussichtlich vier Bänden der The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw erschienen. Protagonisten in diesem Band sind Kit Larsen (die wir schon am Ende von Rock my Body kurz kennengelernt haben) und Gitarrist Shawn Scarlett, Mädchenschwarm der Band The Last Ones to Know. Ihn kennen wir bereits aus beiden Vorgängerbänden und es wird Zeit, dass auch er endlich sein Glück findet. Meint ihr nicht auch? Kit ist anders als beispielsweise Rowan Michaels aus Band 1, sie ist nicht der typische Groupie, der ein Mitglied der Band um den Finger wickelt und aus einem One Night Stand die große Liebe werden lässt. Kit ist ein Mädchen, das selbst der Musik verfallen ist und das sich die Chance, bei seiner Lieblingsband Gitarre zu spielen, nicht entgehen lassen will. Auch wenn das bedeutet, dass sie dabei Shawn Scarlett wiedersehen muss, in den sie vor 6 Jahren verknallt gewesen ist. Sie ist mit vier älteren Brüdern groß geworden, sie weiß sich durchzusetzen, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sie weiß, wie sie bekommt, was sie will. Und mit ihren Bikerstiefeln und dem abgewetzten Rock'n'Roll-Look passt sie rein optisch perfekt in die Band. Ich mochte Kit sehr gerne, sie ist ein cooles Mädchen, das sich zu behaupten weiß und geradeheraus sagt, was es denkt. Mir hat aber nicht nur die Protagonistin gefallen (und natürlich Shawn), sondern auch, wie die Geschichte gestaltet ist. Da wäre einmal natürlich die Tatsache, dass die Figuren aus den ersten Bänden auch wieder eine Rolle spielen und ihre Geschichte hier weitererzählt wird. An Reihen wie diesen liebe ich einfach die Idee der AutorInnen, das Leben ihren Protas aus anderen Büchern in weiteren Teilen der Reihe immer weiter laufen zu lassen. Was mir auch gut gefallen hat ist der Sprung in die Vergangenheit, der uns Leser in die Teenagerzeit von Kit und Shawn katapultiert. Wir erfahren also nicht nur von Kit, wie es damals war, als Schülerin in Shawn verliebt zu sein, nein, wir sind sogar hautnah dabei und können so ihren Zwiespalt in der Gegenwart viel besser nachvollziehen. Von allen drei Bänden hat mir dieser bislang am besten gefallen und ich kann es kaum erwarten, Kit in Rock my Dreams wiederzusehen und zu erfahren, wie Bandmitglied Mike sein Glück finden wird. Obwohl ich anfangs bemängelt habe, dass die Figuren noch so jung sind, ist The Last Ones to Know auf dem besten Weg, eine neue Lieblingsserie zu werden. Und ich hoffe hoffe hoffe, dass nach vier Bänden noch nicht Schluss ist.

Lesen Sie weiter

Endlich konnte ich den dritten Teil der Reihe um die Band „The Last Ones to Know“ lesen und ich war wieder absolut begeistert. Persönlich hat dieser Teil mir so gar besser gefallen, als der Vorgänger. In diesem Teil ist jetzt endlich Shawn die Hauptperson und wir erfahren, ob es mit Kit, der neuen Gitarristin der Band klappen wird. Kit kennt ihn nämlich schon aus ihrer Schulzeit und er war auch einer der Gründe, wieso sie mit dem Gitarre spielen begonnen hat. Die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen, denn ich fand es sehr unterhaltsam, wie uns die Autorin, das Musikerleben näherbringt, denn gerade für Kit ist es ja neu, da sie erst in die Band aufgenommen wird. Mir haben auch die Beschreibungen des Tourlebens sehr gut gefallen. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, direkt live im Bus dabei zu sein. Wirklich sehr gelungen. Persönlich hat mir auch der kleine Nebenerzählstrang von Kits Bruder gut gefallen, denn ich fand es sehr passend. Selbstverständlich hat mich auch die Sachen zwischen Kit und Shawn gefallen, denn ich fand es wirklich toll, dass die Autorin, den beiden Zeit gibt und sich die zwei nicht gleich näherkommen, obwohl man merkt, dass es zwischen den beiden knistert und zwar schon von Beginn an. Kit hat mir gut gefallen. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch. Ich fand sie wirkte auch sehr authentisch in ihren Handlungen. Die Beschreibung ihres Kleiderstils fand ich toll, sie scheint ein sehr exotischen Stil zu bevorzugen. Wir treffen übrigens auch einige neue Charaktere, aber die Autorin hat auch alte Bekannte erwähnt, die wir schon in den anderen Büchern treffen durften. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich fand die Mischung aus Liebes – und Musikergeschichte sehr toll. Es wirkte für mich alles sehr gut recherchiert und so wirkte es sehr bildlich für mich. Die Autorin schreibt zudem sehr verständlich und locker, sodass man das Buch recht flott lesen kann. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zudem sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.