Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jede Liebe führt nach Rom

Mark Lamprell

(32)
(51)
(14)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Kurzurlaub für die Seele

Bergkristall Buchhandlung und Verlag

Von: Martin Fieber aus Bad Salzuflen

19.06.2017

Dieses Buch ist wie ein intensiver Kurzurlaub in Rom. Italienische Atmosphäre pur, locker, leicht und spritzig geschrieben. Grazie, Mark Lamprell.

Lesen Sie weiter

Römische Fliesen

Thalia

Von: Gregor Schwarzenbrunner aus 4020 Linz

19.06.2017

Vie dell' Amore ist eine entzückende und fesselnde Geschichte die in Rom spielt und mehrere Hauptprotagonisten hat. Da wäre Alice - eine junge Frau mit einem außergewöhnlichem Gespür für Farben, die sich eigentlich nur auf der Durchreise befindet und zu ihrem zukünftigen Verlobten stoßen möchte - dann sind da noch Meghan und Alec, die sich auf einer Mission befinden. Meghan ist in Besitz einer sehr alten und wunderschönen blauen Fliese und sie möchte gerne den Handwerker finden, der diese bestimmte Fliese gemacht hat - und zu guter Letzt sind da noch zwei leicht verschrobene ältere Damen, Constanze und Lizzie, die den Wunsch dem verstorbenen Mann und Bruder nachkommen und dessen Asche in den Tiber verstreuen wollen. Sie alle eint auf die eine oder andere Weise die blaue Fliese und die Stadt Rom. Mark Lamprells Roman - Via dell' Amore ist der erste, der von ihm auf Deutsch erschienen ist und hat nach einer Romreise beschlossen, ein Buch zu schreiben dessen Geschichte dort spielt. Paris die Stadt der Liebe und Rom die Stadt der Antike? Nein, falsch gedacht: der Geist der Liebe hat sich in Rom breit gemacht und er ist es auch, der durch die drei erzählten Stories führt und hie und da einen Auftritt hat. Beim Lesen hatte ich mich ein wenig an Woody Allens - To Rome With Love - erinnert, dass auch aus mehreren nicht zusammenhängenden Episoden und im steten Wechsel erzählt wird. Mit ähnlich leichten Witz werden die Liebes- und Lebensgeschichten mehrere Protagonisten entwirrt und der geneigte Leser verbringt (=gedanklich) einen oder zwei Tage in der Stadt der Liebe - in Rom

Lesen Sie weiter

Mayersche Buchhandlung Bochum

Von: Almuth Seidel aus Dortmund

12.06.2017

Eine bezaubernde Geschichte, die ich sehr genossen habe, aber wer hat sich den deutschen Titel ausgedacht?

Lesen Sie weiter

Fördeseiten eK

Von: Gabriele Kaps aus Kiel

09.06.2017

Sehr schöner Urlaubsschmöker, mal aus einer besonderen Perspektive, mit viel Witz. Ganz besonders für Rom-Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Rom - Stadt der Liebe und des Schicksals

Mein BUCHHAUS

Von: Juliane Malessa aus Wirges

08.06.2017

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Glück, welches gerne auf Umwege zu Einem kommt - meistens wenn man nicht damit rechnet.

Lesen Sie weiter

Charmanter Schmöker

Buchhandlung Lenz

Von: Karin Wiskandt aus Barmstedt

08.06.2017

Drei Paare, die sich in Rom finden bzw. wiederfinden, dazu einiges an Rom-Infos, die ein italienisches Flair zaubern. Prima Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Bella Roma für Anfänger und Fortgeschrittene

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

05.06.2017

Hohe Literaten unter den Lesern werden wohl sowieso kaum nach "Via dell'Amore" greifen - wer gefühlvolle Unterhaltung sucht, schon eher. Und sollte davon nicht wirklich enttäuscht sein. Denn Mark Lamprell versteht sein Handwerk: Seinen Figurenreigen führt er mit hoher emotionaler Aufladung, pointiert gesetztem Humor und auch ein wenig gegen den Strich gebürsteter Ernsthaftigkeit auf der großen Bühne der ewigen Stadt auf; und so detail- wie kenntnisreich er den Schauplatz der Geschichte vorstellt, dürfte so mancher ausgewachsener Rom-Reiseführer neidisch werden. Was den Autor allerdings geritten hat, als er von Zeit zu Zeit auch noch den "Geist der Stadt Rom" selbst zu Wort und das Geschehen kommentieren lässt, bleibt schleierhaft: Inhaltlich in Richtung esoterisch verquast tendierend und (anders als der überwiegende Rest des Romans) von einem sprachlichen Niveau, das (leider vergeblich) förmlich nach einem gnädigen Lektor schreit, der es aus seinem Elend erlösen möge. Und angesichts der vielen Negativbeispiele (leider auch wieder unter den Herbst-Neuheiten), ist lobend anzumerken, dass das Titelbild kein austauschbares Motiv hat und (bis hin zur Haarfarbe einer Hauptfigur) auch noch tatsächlich hervorragend zur Geschichte passt.

Lesen Sie weiter

Buch und Büro Ute Schmid

Von: aus Hilpoltstein

02.06.2017

Humorvoll erzähltes Liebeschaos mit Rom als Kulisse. Leichte, unterhaltsame Lesekost.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.