Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ASH PRINCESS

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (1)

(69)
(46)
(12)
(8)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Beginnen möchte ich mit meinen Kritikpunkten: In dem Auftakt der Fantasy-Saga begleiten wir Theodosia, die als Lady Thora wie in einem goldenen Käfig am Hof des Kaisers lebt, der ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. All das Leid, was sie über 10 Jahre erfährt, war für mich als Leserin schwer zu ertragen. Trotzdem ist Theo eine eher schwierige Protagonistin. Für mich war das Mädchen einfach unberechenbar. Ihre Gefühle haben sich gefühlt minütlich geändert (Ich liebe ihn! - 5 Seiten später: Ich sagte ihm, dass ich ihn liebte, und wusste dann, dass es eine Lüge war..?!?), was mich echt wahnsinnig gemacht hat. Ihre Gedanken haben sich immer wieder und so schnell verändert, dass sie für mich schlussendlich keine so richtig greifbare Person war. Außerdem hat sie immer anders gehandelt, als ihre Gedanken vermuten lassen haben, was stellenweise auch etwas unlogisch war. • Generell gab es für mich eigentlich keine einzige sympathische Person, am ehesten dann noch den Prinzen. Alle hatten irgendwie ganz fragwürdige Moralvorstellungen. • Abgesehen davon war es aber ein unglaublich spannendes und episches Buch, mit einem super flüssigen Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich Immer wissen wollte, wie es denn jetzt weitergeht. Die Idee der Geschichte war jetzt nichts komplett neues, dennoch ist die Welt komplex und gut ausgearbeitet und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. • FAZIT: Ein guter Reihenauftakt und ein spannendes, aber auch brutales Buch mit vielen Stärken und ein paar Schwächen. Ich werde die Trilogie auf jeden Fall weiterlesen und kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte vielen gefällt.

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt der Reihe

Von: hooksbooksbuecher

06.03.2022

Gleich nachdem das Buch bei mir ankam hab ich mit dem Lesen begonnen und es hat mich förmlich in die Geschichte hineingezogen. Theodosia war eine ganz besondere Protagonistin, mit der man mitgefiebert und genauso mitgelitten hat. Bereits als kleines Kind musste sie den Tod ihrer Mutter verkraften der vor ihren Augen passierte, und ab dem Zeitpunkt veränderte sich ihr ganzes Leben. Ab dort wurde sie zur Ash Princess, was ein Ausdruck der Schande ist. Sie lebt bei Hof über den ein sardistischer Kaiser herrscht der Theodosia für jeden Fehltritt foltert und quält. So kann das Leben für Theodosia nicht weiter gehen und so schließt sie sich mit Freunden zusammen und Pläne werden geschmiedet um ihr Schicksal wieder in eine andere Richtung gehen zu lassen. Ich hatte großen Spaß an der Geschichte und werde auch die nachfolgenden Bände sehr gerne weiter lesen. Das geht auch gar nicht anders.

Lesen Sie weiter

"Ash Princess" von Laura Sebastian ist aus dem Genre Fantasy und 2022 beim Blanvalet Verlag erschienen. Worum es geht: Man hat ihr alles genommen: ihre Familie, ihr Volk, ihre Freiheit und ihren Namen. Einst hätte Theodosia Königin von Astrea werden sollen, doch als der Kaiser von Kalovaxia die Macht an sich reißt und ihr Volk versklavt, ändert sich alles in ihrem Leben. Ihre Eltern werden getötet, sie wird fortan Thora genannt, sie wird gefangen gehalten, ausgepeitscht und muss den Regeln am Hofe folgen. Mehr und mehr stumpft sie ab, bis sie den Mut fasst und den Kaiser stürzen will. Sie möchte ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Durch die Zuneigung des verfeindeten Prinzen sieht sie die Möglichkeit der Rache. Doch wer hätte gedacht, dass sie die Gefühle erwiedern würde... Meine Meinung: Mit diesem ersten Band hat mich die Autorin direkt nach Astrea mitgenommen. Ich war gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und verschiedene Wendungen schaffen immer wieder neue Spannung. Als großer Romantasy Fan, konnte mich das Buch so direkt bekommen. Allerdings ist die Liebesgeschichte noch sehr am Anfang und so kann man sich schon auf die nächsten Bände freuen. Das macht dieses Buch auch so toll, denn schon nach kurzer Zeit werden auch die nächsten Teile als Taschenbuch erscheinen und man muss nicht lange auf die Fortsetzungen warten. Dieser erste Band mit über 500 Seiten vermittelt so sehr ein Gefühl von Kraft, Mut und Stärke, dass man staunend zurückbleibt. Fazit: Ein sehr spannendes Buch, welches Liebe, Hass, Aufopferung, Hoffnung, Angst und Mut verkörpert. Ich will mehr und freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Und hier noch drei schöne Zitate aus dem Buch: "Ich bin ein Lamm in der Höhle des Löwen, und ich weiß nicht, ob ich überleben kann." (Seite 337) "Ich bin wütend. Ich hungere nach Rache. Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." (Seite 404) "»Wie kannst du glauben, dass es zwischen uns beiden Frieden geben kann?« »Wieso nicht?« , fragt er » Ich weiß, dass ich dich liebe.« (Seite 492)

Lesen Sie weiter

Ash Princess ist der Auftakt der Trilogie von Laura Sebastian und ein Fantasy Roman. Die Protagonistin, Theodosia (die Ascheprinzessin) lebt als Gefangene am Hof des Kaisers der den Thron ihrer Familie übernommen hat. Ihr Plan ist es jedoch nicht das ganze einfach auf sich sitzen zu lassen, sondern für sich und ihre rechtmässige Krone einzustehen. Dafür möchte sie den Sohn des Kaisers verführen … aber ihre eigenen Gefühle machen ihr da einen Strich durch die Rechnung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und lässt einen direkt in die Welt eintauchen. Es ist eher ein High Fantasy Buch und dementsprechend auch manchmal etwas komplexer, aber mit der Zeit findet man sich ein. Durch die Wortwahl ist das Buch aber auch sehr tiefgreifend. Es wird im Laufe der Geschichte auch immer wieder sehr spannend, weist manchmal aber auch ein paar Längen auf. Alle Charaktere in „Ash Princess“ sind sehr spannend ausgearbeitet und zeigen zum Ende hin spannende Entwicklungen, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte, doch aber gut passen. Trotz einiger Längen hat das Ende aber Spannung aufbereitet und Vorfreude auf Band 2. 4 sterne

Lesen Sie weiter

𝐀𝐬𝐡 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐜𝐞𝐬𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar „𝓘𝓬𝓱 𝔀𝓪𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓟𝓻𝓲𝓷𝔃𝓮𝓼𝓼𝓲𝓷 𝓪𝓾𝓼 𝓐𝓼𝓬𝓱𝓮; 𝓿𝓸𝓷 𝓶𝓲𝓻 𝓲𝓼𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝓾𝓮𝓫𝓻𝓲𝓰, 𝓭𝓪𝓼 𝓫𝓻𝓮𝓷𝓷𝓽. 𝓝𝓾𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝓩𝓮𝓲𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓼 𝓭𝓮𝓻 𝓐𝓼𝓬𝓱𝓮 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓚𝓸𝓮𝓷𝓲𝓰𝓲𝓷 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓽.“ 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Vielen Dank an das @bloggerportal, dem @blanvaletverlag und @laurasebastian für das Rezensionsexemplar. 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, durch die Erzählzeit in der Laura Sebastian schreibt, habe ich mich sehr gut in das Buch und vor allem in die Geschichte eingefunden. Die Autorin schreibt hauptsächlich im Präsenz und das hat mich anfangs etwas verwirrt, da ich eigentlich das Präteritum zu lesen gewohnt bin. Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gepackt und ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen. Allerdings haben mich die anfänglichen Wiederholungen etwas gestört. Manche Sätze habe ich sehr oft wiedergefunden, was vielleicht auch die Spannung etwas gedämpft hat. Dennoch hat die Geschichte zum Schluss Fahrt aufgenommen und es kam auch Spannung ins Spiel. 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 Die Charaktere haben mich in ihren Ansätzen etwas an Game of Thrones erinnert. Wer beides gelesen hat, versteht mich in diesem Punkt vielleicht. Es gibt einen bösen, unrechtmäßigen Kaiser, eine unterdrückte Prinzessin - na kommt es den GoT-Fans etwas bekannt vor? Natürlich haben die Charaktere und die Geschichte aber auch ganz eigene Eigenschaften und Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben und ich hoffe, dass ich mehr starke Persönlichkeiten kennenlernen werde! 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤 Der erste Band der Reihe gefällt mir schon ganz gut, auch wenn es noch etwas an Spannung mangelt. Was jedoch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass der Leser noch in die Geschichte eingeführt werden muss. Dazu erhält er viel Backgroundinformation, was die Spannung natürlich etwas hemmt. Ich erhoffe mir von den nächsten zwei Bänden deshalb auf jeden Fall noch mehr actionreiche Szenen und vor allem, dass sich Theo endlich richtig finden und ausleben kann! 3,5⭐️/5⭐️

Lesen Sie weiter

Charaktere: Ich finde die Situation von Theodosia extrem schrecklich für sie. In einer Welt vorgeführt zu werden in der sie nur wenig Unterstützung von ihren Leuten bekommt. Gequält von dem Kaiser je nachdem wie er gerade Lust hat und niemandem dem sie Vertrauen kann. Das ist schon ein schweres los. Was mir jedoch etwas gefehlt hat war, dass ich sehr schwer eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Für mich muss das bei einem guten Fantasyroman einfach sein. Ich kann jedoch nicht so ganz erklären woran es gelegen hat. Meine Meinung: Für mich war die Geschichte ein Einblick in die Welt von Astrea. Der Schreibstile von Laura Sebastian wirklich sehr angenehm, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte baut Schritt für Schritt auf, womit ich nicht so das Gefühl hatte vor vollendete Tatsachen geworfen zu werden. Abschließende Meinung: Das Buch fand ich an sich ganz gut zu lesen, aber es ist mir jetzt nicht so ans Herz gewachsen wie beispielsweise andere Fantasyromane. Ich bin aber auf jeden Fall schon auf die Weiteren Teile gespannt und ob diese mir mehr ans Herzen wachsen.

Lesen Sie weiter

Eine magische düstere Geschichte

Von: Bücherliebe2112

26.02.2022

Rezension zu Ash Princess von Laura Sebastian Ich muss gestehen, dass mich das Cover sehr in den Bann gezogen hat und als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir "Okay, könnte ein guter Romantasy sein." Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass es mir sooo gut gefallen würde. Erstmal zum Inhalt, es geht um das Land Astrea, das von den Kolovaxianern übernommen wurde. Theodosia, die Prinzessin von Astrea, musste mit ansehen, wie ihre Mutter ermordert wurde. Seitdem muss sie als Gefangene im Hof leben. Nicht nur das, sie wird gedemütigt, geschlagen, schikaniert und muss sich bei jeder Feierlichkeit zur Schau stellen, indem sie gezwungen wird eine Krone aus Asche zu tragen, die als Symbol, dass die Astreaner gefallen sind, dienen soll. So bekommt sie den Namen Ascheprinzessin. Als der Kaiser eines Tages Grausames von ihr verlangt, schwört sie sich Rache zu nehmen, komme was wolle. Dabei kriegt sie Unterstützung von ihrem Kindheitsfreund Blaise, der sich in den Hof hineingeschmuggelt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Rache für ihr Volk und ihre Mutter zu nehmen. Und die Schwachstelle des Kaisers ist dessen Sohn, Prinz Soren... Laura Sebastian hat mich mit ihren bildhaften Schreibstil an einen Ort geführt, an dem es Götter, Magie und einen grausamen Kaiser gibt, der unvorstellbare Dinge macht. Ich musste ständig weiterlesen, da ich wissen musste, was noch passiert und wie das Ganze noch endet. Da der Roman aber der erste Teil einer Trilogie ist, muss ich noch weiterzittern. Auch sie Charaktere hat sie so gut ausgearbeitet, man kann die Entwicklung und die Entscheidungen jedes einzelnen(außer, die des Kaisers) nachvollziehen. Ein sehr starker Charakter ist die Protagonistin Theodosia, die schon als Kind Schreckliches erleben musste und sich trotz der ganzen Schikane dazu entschließt, sich aus der Asche zu erheben und sich gegen den Kaiser zu stellen. Crescendo, die einzige Freundin, die sie hat, die total behütet aufgewachsen ist und sich nur um ihr Aussehen kümmert, damit sie später eine Prinzessin wird, zeigt gegen Ende des Buches auch eine andere Seite. Dann sind da noch Soren, dem es zuwider ist, das er das Aussehen seines Vaters hat und Blaise, Theodosias Kindheitsfreund, der geschworen hat, die rechtmäßige Königin zu beschützen. Aber auch all die Nebencharaktere, sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe diesen Roman mit all seinen Figuren. Das Buch sollte man als Romantasy-Liebhaber wirklich gelesen haben, es enthält so viel Gefühl, Schmerz, Trauer und die Hoffnung, denn selbst wenn man ganz unten liegt, kann man es trotzdem hinaufschaffen. Vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar. Habe die Rezension auch bei lovelybooks, Thalia und Hugendubel reingestellt.

Lesen Sie weiter

Ash Princess

Von: sunnisbooks

17.02.2022

Mir hat ein Blick gereicht, um mich in das Buch zu verlieben, eine Nacht, um es zu lesen. Gestern kam das Buch an, heute bin ich fertig damit. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes, FERTIG! Die Optik ist wahnsinnig schön, es fühlt sich sagenhaft gut an, die Farben und das Cover sind perfekt. Ganz klar, das Taschenbuch ist viel schöner als die gebundene Ausgabe, so was ist nicht oft der Fall. Innen findet man noch eine Karte, die hätte durchaus etwas schöner sein können, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich hab nur den Prolog gelesen und dachte mir, das wird eine lange Nacht. Ich weiß nicht, was genau es war, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ja, es ist irgendwie eine Geschichte von vielen, man kennt es alles schon, aber so ist es wohl meistens in diesem Genre. Der Schreibstil hat eine gewisse Schwere, aber es ist eine gute Schwere und man kann es flüssig lesen, es ist einfach passend, man kann es nicht richtig beschreiben. Irgendwie lässt sich alles nicht richtig beschreiben, man weiß, das Buch hat was, es zieht einen an, aber was? Der Anfang ist etwas zäh, weil man erst mal durchblicken muss, allerdings legt sich das mit der Zeit und dann ist man mittendrin und kommt nur schwer wieder raus. Man wird regelrecht von der magischen Welt aufgesaugt. Die Protagonistin hat mich auch nicht direkt gepackt, ich hab ein wenige gebraucht, bis ich sie mochte. Ihre Entwicklung im Buch war großartig und hat mich schlussendlich überzeugt. Insgesamt steigert sich alles im Buch, der Anfang ist schon gut, aber das Ende noch besser. Lasst uns besser nicht über das Ende sprechen, ich hatte zum Schluss den Gedanken, äh ok, wo ist der Rest, wie geht es weiter? Ich will den zweiten Band und ups, es ist ja schon morgens. Dann liest man noch schnell den Epilog, um seine Neugierde zu stillen, aber der macht es irgendwie nicht besser. Dann wären da auch noch Theo und der Prinz, was passiert da? Jetzt sitze ich hier mit ein Haufen Fragen und muss tatsächlich auf Band zwei warten, sie müssen immerhin alle als Taschenbuch in mein Regal einziehen. Der Aufbau der Welt hat mir wirklich gut gefallen, die Gespräche zwischen den Protagonisten waren super, die ganze Handlung war fantastisch, einfach das, was man in einer Fantasy-Geschichte erwartet. Band Eins hat uns auf vieles vorbereitet, hat uns ein paar Einblicke verschafft, aber erst im nächsten Band wird es wohl richtig spannend werden. Es ist jetzt kein Highlight, aber definitiv lesenswert. Das Buch hat etwas an sich und bekommt deshalb eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.