Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Leben und die Liebe

Von: Eva Klauck

03.08.2019

3 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lena, eine karrierebewusste und zu sich selbst und ihren Schwestern gegenüber unnachgiebig in Punkto Karrierehoffnung ist. Clara, eine Goldschmiedemeisterin, die arbeitslos geworden, versucht sich selbstständig zu machen.. etwas, von dem sie schon lange träumt, die von ihrem egoistischen Freund verlassen wurde und von ihrer schönen Wohnung in eine gewöhnungsbedürftige WG ziehen muss..und Sophie, das pupertierende 14 jährige Schwesterchen , das sich alleine gelassen fühlt und mit ihrem Aussehen und ihrem Handeln rebelliert Gerade als Lena mit ihrem Freund auf die Malediven fliegen will, dazu aber ihre Schwester Sophie, für die sie die Sorgeberechtigung hat, nicht mitnehmen will, als Clara verzweifelt versucht ihr Leben und ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen und Sophie aus den Internat geworfen wurde, in das sie sowieso nicht wollte, hat die Großmutter, die am Bodensee wohnt, einen Unfall. Als Clara sich auf den Weg machen will, bringt Lena die kleine Schwester zu ihr, mit dem Satz: "ich will sie nicht mit auf die Malediven mitnehmen" und weg ist sie.. Ob Clara es schafft ihr nicht so gut laufende Internetgeschäft und ihr Leben in normale Bahnen zu bringen, ob sie die rebellische Schwester dazu bringt, sich wieder an sie zu wenden und sie zu akzeptieren? Wie kann sie der Großmutter, die eine OP und eine längere Reha braucht, helfen und gleichzeitig Geld zu verdienen? Und was hat es mit dem jungen und sehr attraktiven Mann auf sich, den sie für einen Einbrecher hält und mit einer Pfanne K. O schlägt? Ein Buch, das einen von der 1ten bis zur letzten Seite mit in die Welt dieser Menschen mit nimmt.

Lesen Sie weiter

Clara Ritter hat ihren Job als Goldschmiedin verloren und nicht nur das, ihr Freund hat sie auch noch verlassen. Als wäre das nicht schon genug, wird Clara mehr oder weniger gezwungen, die Ferien mit ihrer kleineren Schwester Sophie bei ihrer Großmutter Charlotte am Bodensee zu verbringen. Denn Lena, die älteste der drei Ritter-Schwestern verbringt einen Traumurlaub Malediven. Sophie steckt gerade mitten in der Pubertät und sorgt für so einigen Troubel unter den Schwestern. Zum Glück sind Justus, der nette Bootsbauer und Nachbar von nebenan, sowie die Großmutter der Schwestern mit von der Partie. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen, manchmal auch bestimmenden Art, bringen sie etwas Ablenkung und Ruhe in das chaotische Leben der Schwestern. Wenn da nicht dieses verräterische Kribbeln in Clara´s Bauch wäre... Alles Zeichen stehen auf "Windstärke Liebe". Lasst euch also überraschen. Das Buchcover gefällt mir außerordentlich gut. Es wirkt so schön sommerlich, verträumt und romantisch. Im Hintergrund das Wasser und die Lampinonkette und eines der drei Häuser am See. Es passt wirklich perfekt zu diesem wunderschönen Roman. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden, was sicherlich an dem klaren, flüssigen Schreibstil von Jana Lukas liegt. Sie (be)schreibt sehr ausführlich, so dass ich nur so durch die Zeilen geflogen bin. Das hatte allerdings zur Folge, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war ;-). Mir gefällt die Kulisse am Bodensee. Ich finde die Protagonisten sowie die Umgebung sind toll beschrieben und Jana Lukas gelingt es, auch kleine Details zu transportieren. Durch diese bildliche Beschreibung hatte ich sofort die Personen sowie die Umgebung vor Augen. Die Dialoge empfinde ich als modern und sehr authentisch geschrieben. Es wirkt nichts überzogen oder aufgesetzt. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist die Erzählung aus unterschiedlichen Sichtweisen. Der Leser erfährt noch mehr über die einzelnen Charaktere und jeweiligen (Hintergrund-)Geschichten. Ich habe die Zeit mit "Windstärke Liebe" wirklich total genossen, bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe den Sommer am Bodensee mit Clara, Charlotte, Justus und Sophie verbracht. Eine klare Kaufempfehlung für diesen gefühlvollen und unterhaltsamen Roman. Ich vergebe für "Windstärke Liebe" ganz klar - 5 Sterne - !! Und zu guter Letzt, mixt euch unbedingt eine von Charlottes Zitronenlimonaden (Rezept im Einband) zum Lesen! :-)

Lesen Sie weiter

Eine ungewollte Reise zu sich selbst

Von: Lissi Stieberitz

02.08.2019

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nicht viel sagen, nur folgendes: Clara bricht mit ihrer Schwester zu einem eher spontanen und ungewollten Trip an den Bodensee auf, wo sie gegen einige Herausforderungen bestehen muss. Ich hatte bisher noch keinen Roman der Autorin gelesen und habe mich damit überraschen lassen. Meine Erwartungen wurden aber nicht enttäuscht. Sicher enthält der Roman mit Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstakzeptanz keine neuen Themen. Dafür sind es aber solche, die jeden von uns im Alltag beschäftigen. Das Buch erzählt emotional aber zugleich auch mit Witz, Leichtigkeit und viel Charme von bekannten Alltagsproblemen, wie der Kindererziehung und dem manchmal schwierigem Umgang mit Geschwistern - typischen Familienproblem eben. Damit hat Jana Lukas für mich genau die richtige Balance zwischen Drama und Komödie gefunden und schafft es dadurch den Leser mit einem wohligen Gefühl zurückzulassen. Die Charaktere sind vielschichtig, bunt und einzigartig angelegt. Mithilfe der flüssigen, einfachen und einfühlsamen Schreibweise der Autorin kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Alle Charaktere - allen voran Clara, Justus und Sophie - sind auf ihre eigene, besondere Art absolut liebenswert und dank wechselnder Erzählperspektiven erfährt man all ihre persönlichen Geschichten. So geben sie gegen Ende alle ein in sich stimmiges, rundes Bild ab. Der Roman lässt sich sehr gut lesen und einmal angefangen, konnte ich ihn kaum mehr aus der Hand legen. Insgesamt hat mich das Buch dank seiner sympatischen Charaktere und des Schreibstils der Autorin restlos überzeugt. Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Roman ist perfekt als kurzweilige Lektüre für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Tolle Sommerlektüre

Von: Anatolia

02.08.2019

Der Roman "Windstärke Liebe" ist zwar das erste Buch von Jana Lukas, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.... Ihr Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam und man kann sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Allen voran Clara, die notgedrungen den Sommer mit ihrer kleinen Schwester am Bodensee im Haus ihrer Großmutter verbringen muss... Über die Erzählung an sich möchte ich aber nicht mehr verraten. Wer auf der Suche nach einem tollen Sommerroman ist, hat hier auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen und wird toll unterhalten. Ein kleiner Pluspunkt ist für mich auch dass das Buch vor allem in Stuttgart und am Bodensee spielt und für mich dadurch auch noch zu einer Art Heimatroman geworden ist.

Lesen Sie weiter

„'Verdammte Scheiße! Verdammte!' Sie musste dringend an ihrem Schimpfwörtervokabular arbeiten.... Es heißt hier zwar, bitte nicht Spoilern, aber der Satz brachte mich zum schmunzeln. Ansonsten muss ich leider sagen, haben mir die anderen Romane von Jana Lukas besser gefallen. Ihr Schreibstil ist zwar fließend und ihre Bücher gut zu lesen, aber bezüglich meiner Wahrnehmung war "Windstärke Liebe" sehr seicht und für meinen Geschmack etwas zu "ruhig". Positiv kann ich hervorheben, dass man sich in die Protagonisten hervorragend hineinversetzen kann und mit Freuden ihren Lebensabschnitt verfolgt. Für einen Urlaubsroman am Strand, oder Abends zum Entspannen ist dies eine spannende und herzliche Geschichte.

Lesen Sie weiter

Schöne Sommerlektüre

Von: Sara Tiesler

01.08.2019

Das Buch „Windstärke Liebe“ handelt von einer Frau in einer Sinn- und Schaffenskriese und ihrer pubertierenden Schwester, die gemeinsam an ihre Grenzen stoßen. Unfreiwillig müssen sie die Ferien gemeinsam verbringen und versuchen, das Beste daraus machen: sie fahren zu ihrer Großmutter an den schönen Bodensee. Dort müssen sie sich zusammenraufen, um wieder zu sich finden. Dabei bekommen sie Hilfe von sympathischen Nachbarn… Das Buch ist angenehm zu lesen, voller Gefühle und eine emotionale Achterbahn. Bis sich die Lage zum Besseren wendet, gibt es nämlich einiges an Schwierigkeiten… Die Protagonisten sind sehr sympathisch und auch man kann sich gut hineinversetzen. Ich empfehle dieses Buch allen, die eine leichte Sommerlektüre mit Happy End suchen.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman

Von: manu63

31.07.2019

Windstärke Liebe ist ein Liebesroman der Autorin Jana Lukas. Claras Leben ist gerade nicht einfach als der Anruf kommt, das ihre Großmutter Charlotte nach einem Unfall ihre Hilfe benötigt. Verstärkt werden Claras Probleme durch die jüngere Schwester Sophie, die gerade mitten in der Pubertät ist und auf Konfrontationskurs läuft. Sophie wird von der älteren Schwester Lena einfach bei Clara abgeladen, weil Sophie den Urlaub von Lena stören würde. So finden sich Clara und Sophie in Charlottes Haus am Bodensee zusammen wieder. Ein Lichtblick gibt es für Clara, der smarte Bootsbauer Justus, der immer wieder ihre Nähe sucht und der auch Rat in vielen Lebenslagen geben kann. Der Roman ist eher ruhig und erfüllt die Erwartungen an einem schönen Liebesroman mit Wohlfühlcharakter. Die Umgebung des Bodensees bildet eine malerische Kulisse und auch die einzelnen Charaktere sind charmant gezeichnet. Immer wieder zum schmunzeln gebracht hat mich Charlotte und ihre frische und freie Art und wie sie Clara gutgemeinte Ratschläge gibt. Sophies Dilemma wird gut geschildert und die Lösung fand ich gut gewählt. Der Schreibstil ist leicht und schnörkellos und auf kitschige Szenen wird verzichtet. Insgesamt ein ruhiger und schöner Liebesroman der zum entspannen einlädt und der unnötiges Drama meidet.

Lesen Sie weiter

Sommerleichte Lektüre

Von: Kristin

31.07.2019

Clara Ritter, eine Schmuckdesignerin, muss gezwungenermaßen den Sommer mit ihrer jüngeren Schwester Sophie am Bodensee verbringen. Die ältere Schwester Leni fliegt lieber ohne pubertierendes Anhängsel in Urlaub und lädt das Pubertier kurzerhand bei Clara ab. Da Oma Charlotte im Krankenhaus liegt , kommen die beiden in deren Haus unter. Das schwierige Verhältnis zu ihrer Schwester, die Krankheit der Oma und ihre eigene Ideenlosigkeit bringt die temperamentvolle Clara oft an ihre Grenzen. Auch Nachbar und Bootsbauer Justus bringt ihr Gefühlsleben ordentlich durcheinander. Jana Lukas hat mit „Windstärke Liebe“ eine wunderbare Auszeit geschaffen. Leicht, gefühlvoll, romantisch und bisweilen sehr lustig. Gerade die Begegnungen zwischen Clara und Justus sind sehr unterhaltsam. Und wer ein Pubertier kennt, wird das ein oder andere Mal schmunzelnd auf dem Sofa sitzen, wenn zwischen Sophie und ihrer Schwester die Fetzen fliegen. Eine rundum gelungene Sommerlektüre und eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.