Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tragödie mit unerwarteten Ende

Von: Martina

26.06.2021

Ein tolles Buch für Leser, die romantische Geschichten mögen. Schön erzählt. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt. Wunderbar.

Lesen Sie weiter

Ein ganzes Leben lang

Von: Anni

26.06.2021

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist schön geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte um Emma und Leo ist toll beschrieben und spannend gehalten dadurch wird das lesen nie langweilig. Emma und Leo sind ein glücklich verheiratetes Paar. Allerdings hatte es Emma in der Vergangenheit nicht leicht. Aber mehr verrate ich nicht.

Lesen Sie weiter

spannende Geschichte

Von: Tanja G.

25.06.2021

Ansprechendes Cover in romantischen Farbtönen. Die Geschichte "Ein ganzes Leben lang" von Rosie Walsh handelt von Leo und Emma. Emma ist Meeresbiologin und früherer Fernsehstar. Als sie schwer erkrankt soll ihr Mann Leo, der in der Nachruf-Redaktion der Zeitung arbeitet, einen Nachruf auf sie schreiben, der im Fall der Fälle schnell zur Hand ist. Er fängt an zu schreiben und findet Dinge über seine geliebte Frau heraus, von denen er nichts wusste und die sie ihm fremd erscheinen lassen. Doch trifft dies wirklich alles so zu? Das Buch ist so geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zusammenfassend kann man sagen: spannendes, unterhaltsames Buch, welches Freude am Lesen macht.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Roman voller Geheimnisse

Von: AnnaPri

24.06.2021

Der Roman "Ein ganzes Leben lang", geschrieben von Rosie Walsh, ist 2021 im GOLDMANN Verlag erschienen. Das Buch handelt von einer kleinen Familie, die augenscheinlich ein perfektes, liebevolles Familienleben führt. Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven der Frau und des Mannes geschrieben. Zu Beginn wird immer wieder angedeutet, dass die Frau (Emma) ein Geheimnis vor ihrem Mann verbirgt. Allerdings wird dem Lesenden noch nicht deutlich, welches Geheimnis dies sein könnte. Der Roman weist immer wieder auf diese Geheimnisse hin und mich hat es als Leserin direkt gefesselt und interessiert, was dahintersteckt. Somit habe ich ziemlich schnell das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und ich wollte immer weiter lesen, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Emmas Mann, Leo, kommt, auf Grund verschiedener Zufälle, den Geheimnissen nach und nach auf die Schliche und erfährt durch jemand Dritten, was seine Frau über 10 Jahre lang vor ihm verborgen hat. Der Lesende wird zwischenzeitlich auf falsche Fährten gelockt, da nicht eindeutig herauskristallisiert wird worin die Geheimnisse bestehen. Es folgen Rückblicke aus Emmas Perspektive auf ihr Leben 20 Jahre zuvor und die Ereignisse, die sie vor ihrem Mann verborgen gehalten hat. Somit erfährt der Lesende nach und nach die Wahrheit. Es wird zum Ende hin nochmal sehr spannend in der Gegenwart und "Vorsicht Spoiler!" das Buch findet zu einem guten Idee. Der Roman ist in einfacher Sprache, aber sehr spannend und fesselnd geschrieben, sodass man zwischenzeitlich den Eindruck erhält, dass der Roman sich zu einem Krimi wandeln könnte. Auf Grund der Spannung ist er kurzweilig zum Lesen und es macht Spaß den Wahrheiten Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen. Das Buch richtet sich an Romanliebende Lesende, die Interesse an Familien Geschichten mit Spannungseffekt haben. Ich kann den Roman sehr empfehlen zu lesen!

Lesen Sie weiter

Ein Blick in die Vergangenheit

Von: K. C.

23.06.2021

Ein spannender Roman über das Leben einer kleinen, scheinbar intakten Familie, in der plötzlich alles auf dem Kopf steht. Leo: "Ich weiß nur, da sind Lügen in unserer Beziehung verstreut wie Tretminen, und ich habe keine Ahnung, wie ich sie hinter mir lassen soll." Eine spannende Reise in die Vergangenheit.

Lesen Sie weiter

...und plötzlich ist alles anders

Von: LauGle

22.06.2021

Das Buch handelt von Emma und Leo. Ihr gemeinsames Leben scheint nahezu perfekt. Eine gemeinsame Tochter und noch dazu hat Emma ihre Krebserkrankung besiegt. Da Leo jedoch als Nachrufschreiber arbeitet möchte er auch für seine Frau einen persönlichen Nachruf schreiben, falls diese doch unerwartet versterben sollte. Doch er ahnt nicht was er bei seinen Recherchen anfinden wird und in welches Gefühlschaos er sich damit katapultiert . Und ganz plötzlich ist die wichtigste Person in seinem Leben, die er glaubt in und auswendig zu kennen, nicht mehr die für der er sie gehalten hat. Wer ist diese Person? Wer ist die wahre Emma? Er gibt sich auf die Spur nach der Wahrheit und er wird sich finden. Rosie Walsh ist eine wirklich tolle Autorin die einen völlig in ihre Geschichte eintauchen lässt. Für mich war das Buch zu anfangs sehr zäh zu lesen, jedoch konnte ich nach einer gewissen Zeit dann doch komplett in die Geschichte miteintauchen.

Lesen Sie weiter

Liebe, Drama und Spannung

Von: Buchstabensuppe

22.06.2021

Der Roman "Ein ganzes Leben Lang" von Rosie Walsh erzählt über eine kleine Familie. Da gibt es die an Krebs erkrankte Meeresbiologin Emma, ihren Ehemann Leo, der Nachrufe für eine Zeitung schreibt, ihre kleine Tochter und den Hund. Alles wunderbare Charaktere. Leo glaubt alles über seine geliebte Ehefrau zu wissen, aber nach und nach bröckelt die Fassade des ach so harmonischen Ehelebens, da alles auf ein Lügenkonstrukt aufgebaut ist. Das Buch ist so spannend geschrieben, das man immer weiter lesen muss, um zu erfahren, ob die Beziehung dies alles unbeschadet überstehen kann. Taucht auch ihr in diese wunderbare Geschichte ein, es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

"Ein ganzes Leben lang" von Rosie Walsh handelt von Leo und Emma. Emma ist Meeresbiologin und früherer Fernsehstar. Als sie an Krebs erkrankt wird ihr Mann Leo, der in der Nachruf-Redaktion der Zeitung arbeitet, einen Nachruf auf sie zu schreiben, der im Notfall aus der Schublade gezogen werden kann. Leo fängt an und entdeckt auf einmal Dinge über seine Frau, die er nicht wusste und die ihn an ihrem gemeinsamen Leben mit der kleinen Tochter Ruby zweifeln lassen. Doch ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint? Das Buch ist spannend geschrieben und man möchte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Der erste Teil wird aus der Sicht von Leo beschrieben, dann kommt die Sicht von Emma und gegen Ende des Buches wechselt es sich ab. Fast jedes Kapitel endet so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Der Leser wird auf verschiedene falsche Fährten gelockt und am Ende ist nicht alles so, wie man am Anfang denkt. Mein Fazit: Eine sehr spannende, unterhaltsame Lektüre mit einer Geschichte voller Wendungen und unerwartetem Ausgang. Hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.