Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Absolutes Highlight!

Von: Jessica

08.07.2021

Rosie Walsh begeisterte mich bereits mit Ihrem Roman „Ohne ein einziges Wort“. Umso erfreuter war ich, von Ihrem neuen Roman „Ein ganzes Leben lang“ zu erfahren. Der Klappentext verspricht bereits viel Spannung und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht! Emma und Leo sind seit Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Sie haben bereits vieles gemeinsam durchgemacht, nicht zuletzt Emmas Chemotherapie. Leo soll nun für seine geliebte Frau einen Nachruf schreiben, doch dabei trifft er auf Ungereimtheiten in Emmas Vergangenheit. Rosie Walsh überzeugt mit Ihrer Geschichte um Emma und Leo, die von vornherein authentisch erzählt und mit viel Spannung daherkommt. Doch wenn man tiefer in die Geschichte dieser Liebe eintaucht, stellt man schnell fest, dass es um viel mehr geht als nur darum, welche Geheimnisse der Partner hat. Letztendlich geht es auch um die Frage, wie viele Geheimnisse oder wie viel Wahrheit eine Beziehung erträgt und wann der Punkt kommt, an dem man Dinge anspricht. Der Autorin gelingt es in „Ein ganzes Leben lang“ wirklich authentische und sympathische Charaktere zum Leben zu erwecken, mit denen man mitfühlt und mitfiebert. Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach eine tiefgründigen und dennoch spannenden sowie auch außergewöhnlichen Geschichte zweier Liebenden sind. Für mich ist das Buch definitiv ein Lesehighlight, welches mir noch lange in Erinnerung bleibt!

Lesen Sie weiter

Hat mich leider nicht berührt

Von: SandraK

08.07.2021

Irgendwie konnte ich nicht mit den Hauptfiguren warm werden. Die Handlung war zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen und wirr. Das Buch hat mich eigentlich nur gepackt, als Leo langsam feststellt, dass es viele Geheimnisse um seine Frau gibt und er beginnt, diese aufzudecken. Alles in allem ein Buch das sich gut lesen lässt, aber wo man auch nicht traurig ist, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist. Da bin ich eigentlich von Rosie Walsh etwas anderes gewohnt, deshalb waren vielleicht meine Erwartungen etwas hoch.

Lesen Sie weiter

Geht es gut oder schlecht aus? Das habe ich mich von Anfang an gefragt und natürlich auf eine Richtung gehofft. Was am Anfang eindeutig aussah entwickelte sich im Laufe der Zeit komplett anders. Schöne Geschichte, einfach und schnell zu lesen. Hat mich sehr berührt. Werde sicher noch mehr von dieser Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Lebenslügen

Von: Schnarky

06.07.2021

Emma, Leo und die kleine Ruby. Eine Familie wie aus einem Bilderbuch könnte man anfangs meinen. Emma ist eine bekannte Meeresbiologin und ihr Mann Leo arbeitet für eine Londoner Zeitung und schreibt Nachrufe. Als Emma schwer an Krebs erkrankt und es nicht absehbar ist ob sie es schafft, erhält Leo den Auftrag den Nachruf auf seine Frau zu verfassen. Und so beginnt der eigentlich spannende Teil. Denn was er da bei seinen Recherchen nach und nach erfährt, lässt ihn alles in Frage stellen. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender, zum Schluss kann man es kaum aus der Hand legen. Denn was dort Stück für Stück ans Tageslicht gerät, kann man einfach nicht glauben. Es ist spannend bis zum Schluss, nicht vorhersagbar und einfach nur mitreißend! Mein erstes Buch von Rosie Walsh, aber ganz bestimmt nicht das letzte von ihr was ich lesen werde.

Lesen Sie weiter

Ein ganzes Leben lang 🌸 Wie gut kennst du den Menschen, den du liebst? Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück – Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge … Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt Im 1. Teil geht es um Leo und Emma. Es wird mehr aus der Sicht von Leo erzählt, der langsam den Lügen seiner Frau auf die Schliche kommt. (Die anderen beiden Teile wären leider Spoiler) Der Schreibstil ist so fesselnd und detailreich, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man tappt ziemlich lange im Dunkeln und immer, wenn ich dachte, dass ich selbst dahinter gekommen bin, kam es doch ganz anders. Mit vielem habe ich so überhaupt nicht gerechnet und so saß ich oft mit offenem Mund da und konnte es nicht fassen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war immer eine gewisse Spannung da und es wurde nie langweilig.

Lesen Sie weiter

Langer Anlauf

Von: Schneckenpost

06.07.2021

In dem neuen Roman von Rosie Walsh geht es als Hauptpersonen um Emma und Leo, die eine Bilderbuch- Beziehung führen. Beide sind vernarrt ineinander und es wäre auch alles prima, hätte Emma nicht ein Geheimnis, das sie mit sich trägt. Wie das Leben spielt, gibt es einen Auslöser, der das Kartenhaus einstürzen lässt... Der Schreibtisch von Walsh ist einfach und lebensnah gehalten, was das Buch absolut gut lesbar macht. Die Story ist auch klasse in sich schlüssig und außergewöhnlich spannend und nicht vorhersehbar. Ein tolles Buch, müsste man nicht vorher ca. 150 Seiten bewältigen, um zum Beginn der spannenden Geschichte vorzudringen. Ich wollte das Buch schon weglegen, habe mich aber - Gott sei Dank- durchgebissen....

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Buch!

Von: Simone

04.07.2021

Ein ganzes Leben lang (lieben und/oder lügen?) Diese Frage stellt sich die Protagonistin Emma, die sehr glücklich mit ihren Mann Leo und der gemeinsamen Tochter Ruby zusammenlebt. Die Krebsdiagnose von Emma ändert nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie, da ihr Mann Leo zufällig auf ein streng gehütetes Geheimnis von Emma stößt. Ist ihre ganze gemeinsame Zeit auf eine Lüge aufgebaut? Haben sie überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft? Dieser Roman fesselte mich von der ersten Seite an und hielt immer wieder überraschende Wendungen parat. Ich konnte mit Emma wie auch Leo mitfühlen, da dieses Buch von Rosie Walsh sehr einfühlsam geschrieben ist!! Ich empfehle es meinen Freundinnen auf jeden Fall weiter und Ihnen natürlich auch - ein wunderschönes Buch!

Lesen Sie weiter

Eintauchen in ein ganzes Leben

Von: Sabine

04.07.2021

Das Buch „Ein ganzes Leben lang“ hat mich mitgenommen auf eine besondere Reise mit Höhen und Tiefen. Es ist unterhaltsam und eine sehr schöne Urlaubslektüre. Es zeigt auch, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.