Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Soul Hunters

Chris Bradford

Die Soul-Reihe (1)

(76)
(39)
(8)
(5)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Ein gutes Jugendbuch !

Von: Schorzi

17.11.2020

Ich habe einige Bücher (Samurai) von dem Autor gelesen, und habe damals schon festgestellt, das diese Bücher immer das selbe Schema haben. Soul Hunters ist ein Jugendbuch und dafür recht OK. Die Protagonistin stellt alles in Frage, trotz der Logik die hinter dem geschehen steht. Genna wird von Selbstzweifel zerfressen und trotzdem gelingt ihr alles. Aber dieses Buch lebt von dem Selbstzweifel denn ohne diese wäre dieser Roman nichts. Den Guten gelingt alles und den Bösen gelingt nichts. Ei echter Höhepunkt baut sich nicht auf. Es geht immer gleichmäßig durch das ganze Buch. Es liest sich trotz alle dem angenehm und flüssig. Auch das Cover und das gesamte Buch hat auf den ersten Blick Eindruck auf mich gemacht. Ich habe meinem Enkel alle Samurai Bücher geschenkt und werde ihm diese Reihe auch schenken. Er freut sich schon riesig darauf. Für ihn sind diese Bücher Fantastisch. er wollte das ich das Buch mit 5 Sternen bewerte.

Lesen Sie weiter

Die Jagd beginnt...

Von: Jule

17.11.2020

Ein großes Plus gibt es zu Beginn für den Großdruck der Schrift. Heute kann man leider bei vielen Autoren die Schrift nicht gut lesen, weil es viel zu klein gedruckt ist. Dann ist das Cover, vor allem wahrscheinlich für Jungs, ziemlich ansprechend: in blau gehalten, mit einem coolen Typen und Motorrädern. Das Buch fängt auch spannend an, was sich auch im Laufe des Buchs kaum ändert: man ist immer irgendwie ebenso aus der Puste wie die Hauptpersonen. Manchmal ist das Entkommen der Gejagten fast schon mit zu viel Glück verbunden, was dann unglaubhaft wirkt. Die Bösen sind echt heftig dargestellt, als eine Art Dämonen und insgesamt finde ich die Idee mit den Seelenjägern auch gut. Es wird auch erklärt, warum die Seelen gejagt werden, aber ich frage mich, woher die Seelenjäger und die Wächter in ihren neuen Leben immer wissen, wozu sie berufen sind oder ob die Menschen von "Dämonenseelenjägern" besessen werden. Schwierig finde ich es auch, dass die Hauptfigur Genna in Ich-Form von einem Mann (dem Autor) erzählt wird. Sie erscheint fast immer recht einfältig, naiv, weinerlich und ängstlich. Weibliche Leser könnten wenig Empathie mit ihr haben. Ein bisschen zu kurz kommt auch die Annäherung mit Phoenix, ihrem Guardian. Lieber ein langes Hin-und-her oder komplette Ablehnung des Jungen, obwohl er doch was für sie empfindet, etc. Das hätte besser ausgebaut werden können. Trotz einiger Schwachstellen im Erzählen und im Plot bekommt das Buch vier Sterne, da ich das Ende einfach toll fand und nicht darauf gefasst war.

Lesen Sie weiter

Ich habe lange kein Buch mehr in einem Zug durchgelesen, doch bei Soul Hunters von Chris Bradford konnte ich nicht anders. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit Genna und ihrem Guardian Phoenix mit, rennt und kämpft um sein Leben mit ihnen und kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man einfach wissen muss, wie es weiter geht. Kann Phoenix Genna beschützen vor dem Bösen, was auf sie zukommt? Der Schreibstil von Chris Bradford ist so packend und mitreißend, man fühlt quasi jede Emotion der Figuren. Auch die verschiedenen Kulturen, die im Werk eine Rolle spielen, sind unheimlich gut recherchiert und beschrieben und lassen das Buch noch lebendiger wirken als es sowieso bereits ist. Ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Werke des Autors lesen und erwarte voller Spannung den nächsten Teil der Soul Hunters. Vielen, vielen Dank für dieses großartige Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Tolle neue Reihe

Von: Tigermaus

15.11.2020

Vielen Lesern und Leserinnen ist der Autor schon durch die Bodyguard Reihe bekannt. Kurz zum Inhalt: Genna wird nach einer Ausstellungseröffnung von mehreren Angreifern verfolgt. Doch dank eines geheimnisvollen Jungen kann sie entkommen und kommt mit dem Schrecken davon. Als sie Tage später entführt werden soll, wird sie von ihrem Retter wieder gerettet. Er gibt sich als Phoenix zu erkennen, ihr Guardian, ihr Beschützer. Ihre Seele soll von den Inkarnanten zerstört werden und Phoenix ist der Einzige, der sie beschützen kann. Flugs darauf findet sich Genna in einer wahren Verfolgungsjagd zwischen Leben und Tod wieder. Auch dieses Mal kann sich der Leser bzw. die Leserin auf ein rasantes Leseabenteuer, einer Mischung aus Thriller mit Fantasyelementen freuen. Dies ist der erste Band der neuen Soul Hunters Reihe. Das Buch liest sich sehr flüssig und spannend, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, damit ich endlich weiß, wie es mit Genna und Phoenix weitergeht. Eine klare Leseempfehlung für Jungen und Mädchen ab 13 Jahren.

Lesen Sie weiter

Rasanter Auftakt einer neuen Reihe

Von: SunshineSaar

15.11.2020

Ich lese sehr gerne und häufig Fantasy-Romane. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Storyline regelrecht verschlungen. Auf weitere Bände der Reihe bin ich nu sehr neugierig. Die Geschichte dreht sich um die junge Genna, die eines Abends von einer Gang überfallen wird. Als ein Fremder ihr zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide … In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, aber sie blieben mir leider teilweise etwas zu blass. Die eigentliche Storyline wird so rasant erzählt, dass man kaum Zeit hat, Luft zu holen. Ein Ereignis jagt das Nächste. Das ist auf der einen Seite wirklich positiv und spannend, da es keine unnötigen Längen gibt, aber leider leidet darunter etwas die Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Da es sich aber um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, hoffe ich, dass dies im Folgeband vielleicht etwas anders ist. Trotz allem wurde ich wirklich gut von der Geschichte unterhalten und die Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Reihe. Ich bin gespannt und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Soul Hunters

Von: Doris N.

14.11.2020

Spannende Unterhaltung mit Einblicken in die Geschichte verschiedener Kontinente und Jahrhunderte. Mit Genna startet man in ein unwahrscheinliches Abenteuer und hält oft den Atem an. Ich warte sehr gespannt auf das nächste Abenteuer dieser Trilogie von Chris Bradford.

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt einer Trilogie

Von: SB

14.11.2020

Ein spannender Mix aus Action und Fantasie. Die junge Genna wird eines Abends von einer Gang überfallen. Ein Fremder eilt ihr zur Hilfe. Als sie kurze Zeit darauf Opfer einer Entführung wird und ihr der gleiche Junge erneut aus der Patsche hilft, wird schnell klar, dass es sich hier um keinen Zufall handeln kann. Ich kenne den Autor Chris Bradford bereits von einer Bodyguard-Reihe, dadurch war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstiel ist einfach aber sehr anschaulich, man kann sich direkt in die Protagonisten und die Situation hineinversetzen, was die Spannung erheblich steigert. Zu Beginn sind die Epochenrückblenden etwas gewöhnungsbedürftig, was sich aber schnell legt. Ich wurde von dem Buch direkt gefesselt, konnte es schwer aus der Hand legen und war in 2 Tagen durch. Soul Hunters ist ein toller Auftakt einer Trilogie, ich kann es nur empfehlen und werden definitiv auch die nächsten beiden Bände verschlingen.

Lesen Sie weiter

Action/Fantasy Revival

Von: Kate

14.11.2020

Die Story ist zwar nichts absolut Neues - tatsächlich kam mir die Inhaltsbeschreibung als Mischmasch mehrerer bekannter Buch- und Filmtitel vor - trifft aber in Sachen Nervenkitzel und Abenteuer voll ins Schwarze. Die unterschwellige Spannung zwischen den Hauptcharakteren gestaltet die Handlung genauso dynamisch wie die ständigen Ortswechsel und die immer präsente Gefahr, die die beiden verfolgt. Leider ist genau das auch der Knackpunkt, der das Geschehen für mich etwas einseitig erscheinen lässt. Spätestens bei der dritten Wiederholung von Flüchten, Kämpfen, Verstecken, Zweifeln, fragt man sich doch, ob sich diese Dauerschleife auch mal ins Positive umkehrt. Das passiert dann auch auf sehr überraschende Weise, allerdings mit einem eher offenen Ende was das ultimative Schicksal der Hauptfiguren angeht. Für mich hätte da ein wenig mehr Input über die Hintergründe mit einfließen dürfen. Aber wer weiß, was die nächsten Teile noch bieten... Auf alle Fälle ist die Geschichte in sich abgeschlossen und man muss nicht ewig auf einen Nachfolger der Reihe und somit die Fortsetzung der Story warten. Einen kleinen Teaser für den nächsten Teil gibt's für Neugierige sowieso schon ganz am Ende ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.