Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Couple

Araminta Hall

(31)
(22)
(15)
(8)
(2)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

nichts für schwache Nerven

Von: Manuela Brown

17.07.2019

Ein verliebtes, perfektes Paar. Ein erfülltes Sexleben. Ein Spiel, welches nicht mehr unter Kontrolle ist.... Die Geschichte wird in der ich-Form von Mike erzählt, er sitzt im Gefängnis..warum weiss der Leser nicht Er liebt Verity ist obsessiv und seine Sicht der Dinge, die um ihn herum passieren, na ja mehr als phantasievoll. Mike`s schwere Kindheit, Mutters Alkoholsucht, seine unglückliche Kindheit.... und er wurde stark vernachlässigt. Er nimmt einen Job in USA an, geht dort fremd, beichtet es seiner Verity. Sie beendet die Beziehung und wird einen anderen geraten, dann beginnt das noch grausamere Spiel.. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es empfehlen. Wie weit geht man für die Liebe ( Sucht) seines Lebens. Ich fand es spannenden habe es bereits weitergegeben zum Lesen

Lesen Sie weiter

Es war einfach nicht meins. Dabei dachte ich, das könnte absolut ein Buch für mich sein. Ich mag Bücher die psychologischen Hintergrund haben, sei es eine Krankheit oder wie hier, jemand der eine komplett realitätsferne Wahrnehmung hat, aber das Buch zog sich einfach nur. Wenn ich Thriller auf einem Buch lese, dann möchte ich auch Spannung haben. Das hat mir bei dem Buch echt gefehlt! Wirklich schade. Vielversprechend hörte es sich an. Das Ende war ganz gut und etwas spannender, deswegen gibt es noch 3 Sterne, aber ich muss gestehen, ich habe teilweise echt überlegt, ob ich das Buch abbreche. Für einen Thriller war es mir tatsächlich nicht spannend genug. Und Veritys Rolle ist mir bis zum Schluss auch nicht schlüssig aufgelöst worden. Spekulieren mag ich zwar auch, aber zum Schluss, hätte ich das gerne doch gelöst.

Lesen Sie weiter

"The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" von Araminta Hall ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen. Als ich das Cover samt Titel zum ersten mal sah wurde ich schlagartig neugierig, als mich schließlich auch noch der Klappentext neugierig machte musste ich dieses Buch einfach lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig außerdem finde ich ihren Stil sehr einnehmend und bildhaft. Dadurch liest sich dieses Buch quasi von selbst. Was mich zudem faszinierte war die Thematik des Buches, ich war echt gespannt wie die Autorin das ganze umgesetzt hat. Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Mike das fand ich wirklich interessant. Mike ist zudem ein facettenreicher Charakter den ich zu Beginn nicht wirklich einschätzen konnte das ergab sich erst im Verlauf der Story. Die Erzählweise erinnert an einen inneren Dialog, ich persönlich fand es faszinierend mehr über Mike zu erfahren denn gerade zu Beginn weiß man nicht viel über ihn, nur das er im Gefängnis sitzt. Je mehr ich Mikes Gedanken lauschte desto klarer wurde mir was für ein gestörter Charakter er wirklich ist. Dieser Thriller ist anders als es auf den ersten Blick erscheint. Ich würde ihn als ruhig und handlungsarm bezeichnen. Doch ehrlich gesagt störte mich das kaum, ich fand es mehr als faszinierend die Gedanken von Mike zu lesen. Es faszinierte mich ungemein denn ich wollte wirklich alles über ihn wissen. Dieser Thriller kommt ohne großes Blutvergießen oder ähnliches aus. Es ist ein ruhiger, tiefgründiger und faszinierender Thriller der leisen Töne. Das Ende an sich war stimmig und passte zum Buch aber mir fehlten noch einige Informationen. Ich einige offene Fragen auf die ich keine Antworten bekam. Das ganze ließ mein Kopfkino auf Hochtouren laufen, so bleibt halt viel der Fantasie überlassen. Klare Lese und Kaufempfehlung. Fazit: Mit "The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" gelingt Araminta Hall ein facettenreicher und psychologischer Thriller der die Abgründe einer Trennung und die folgen eines perfiden Spiels aufzeigen. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Mein Fazit zu "The Couple"

Von: Calipa

08.07.2019

Mit Seite eins, konnte ich damit anfangen, mich in die Geschichte fallen zu lassen. Während ich abwechselnd mit Mike als Hauptprotagonisten an der Seite immer ein wenig auf der Hut war. Ich wusste beim lesen nie genau, wann etwas passieren würde. Seine Beweggründe sind vielleicht nobel und etwas Märchenprinz mäßig, aber schnell wurde mir bewusst, dass es keine vernünftige Art der Liebe ist. Keine "gesunde" Art jemanden zu lieben.Andere Charaktere wie beispielsweise Verity werden immer nur mal angebrochen. Hauptsächlich ging es um Mike und um seine Gefühlswelt und seine Sicht der Dinge. Was durchaus interessant und etwas beängstigend war. Die, durch seine Kindheit geprägte Vergangenheit, holt ihn immer und immer wieder ein und gestaltet das alles als noch viel schwieriger. Auch Verity konnte ich verstehen, aber eben nur in einigen Punkten. Das große Finale, war für mich eher ernüchternd und hat sich für mich enorm gezogen. Es wurde vieles wiederholt und wieder aufgenommen, aber leider ohne, für mich dabei befriedigend das Buch schließen zu können.

Lesen Sie weiter

Liebeswahn

Von: seitenleben

08.07.2019

Mike würde alles dafür tun Verity glücklich zu machen. Doch dass seine Ex-Freundin ausgerechnet mit einem anderen Mann glücklich werden würde, kann Mike nicht nachvollziehen. Er hat ihr ein Traumhaus gebaut, verdient unheimlich viel Geld und treibt seinen Körper zu Höchstleistungen an, nur um Verity zu gefallen. Das Paar hatte früher einmal ein gemeinsames Spiel das „Crave“, in dem Verity Mike eifersüchtig mit einem Anderen machen sollte - bis zum vereinbarten Zeichen. Spielt sie das Spiel erneut? Will sie ihren Verlobten etwa gar nicht und stattdessen von Mike zurückerobert werden? Und wie weit muss Mike dafür gehen? Das Buch ist aus Mikes Sicht geschrieben, er bringt seine Erlebnisse für einen Anwalt zu Papier. So kann der Leser viel aus seinen verwirrten und obsessiven Gedanken erfahren, aber nicht so recht einordnen, wer nun wirklich die Wahrheit sagt. Ist der junge Mann krankhaft besessen, oder spielt Verity wirklich mit ihm? Tatsächlich konnten beide Charaktere mich nicht wirklich für sich einnehmen. Verity geht mit ihrem Umfeld sehr manipulativ um und Mikes Wahn verbaut ihm den Zugang zu normalen Freundschaften und der Arbeit. Beide Protagonisten sind also nicht gerade Sympathieträger, wobei ich im Laufe der Geschichte immer mehr in Mikes Sog geraten bin. So abstrus seine Gedankengänge auch manchmal sind, irgendwann kann man seine krankhafte Logik doch nachvollziehen. Araminta Hall hat einen sehr ruhigen und prägnanten Schreibstil. Die Geschichte setzt sich nur Stückchenweise zusammen und spielt viel auf der psychologischen Ebene, sodass die Handlung selbst jedoch nur langsam voran geht. Für meinen Geschmack blieb dabei jedoch einiges an Spannung auf der Strecke.

Lesen Sie weiter

Mike sitzt im Gefängnis und soll seinem Anwalt die Geschichte um seine große Liebe Verity aufschreiben. Schnell wird einem klar das die Liebe sehr obsessiv ist und die beiden während ihrer Beziehung besonders gerne ihr Spiel namens "Crave" ausgeübt haben. Man bekommt die Geschichte nur aus Sicht von Mike erzählt und frägt sich auf jeder Seite aufs neue: Bildet er sich das ein oder entspricht es wirklich der Wahrheit? Ich habe mich mehrfach dabei erwischt das ich mir gewünscht habe: Hoffentlich wechselt gleich die Perspektive und man erfährt wie die Geschichte aus V´s Sichtweise abläuft. Fazit: Ein spannender Thriller, jedoch nicht fesselnd genug um nicht mit dem Lesen aufhören zu können. Zwischenzeitlich zieht sich der Monolog doch etwas.

Lesen Sie weiter

Wie der Wahnsinn seinen Lauf nimmt

Von: deathcoorn

30.06.2019

"The Couple" war auf den ersten Blick ein ganz normaler Thriller. Um den Inhalt ganz knapp zu erklären: Der Hauptprotagonist Mike war lange Zeit in einer Beziehung mit V. Jedoch ging die Beziehung in die Brüche und V verließ Mike. Ungefähr ein Jahr später wird Mike zu Vs Hochzeit eingeladen, was ihn einen gewaltigen Schock versetzt, da er V noch immer über alles liebt. Er ist aber auch davon überzeugt, dass dies umgekehrt genauso wäre und V ihn bestrafen möchte, da er einen Fehler begann. Er versucht alles um V zurückzubekommen und so nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Besonders hervorheben möchte, dass der Leser von Anfang an versteht, dass es sich um obsessive Liebe handelt, die von Mike ausgeht. Während alles aus seiner Persoektive erzählt wird, wird einem schnell klar, wie stark Mike sich in der Sache verrennt. Einfache Zeichen, die wir Leser als auch solche deuten, versteht er falsch und ich finde es einfach faziniertd, wie die Autorin dies geschafft im ganzen Buch durchzuziehen, ohne das seine Reaktion als normal angesehen wird. Auch der Schreibstil ist unglaublich gut, da es sich leicht lesen lässt und zu keiner Zeit der Spannungsfaktor verloren geht. Besonders gefallen hat mir das Ende, da es einen unglaublichen Plotttwist enthält, mit dem am Anfang, ja selbst in der Mitte des Buches nicht rechnet. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der Spannung auf einem neuen Level sucht, da man bei dem Hauptprotagonisten nie weiß, was sein nächster Schritt und und auch sonst kann man das Ende bzw. die komplette Handlung nicht vorhersehen.

Lesen Sie weiter

Ein durchaus spannendes Buch

Von: Terminator

30.06.2019

Mike und Verity sind ein Traumpaar, welches gern durch Spiele ihr Liebesleben bereichern. Die Beziehung endet jedoch eines Tages und Verity verliebt sich in einen anderen Mann. Mike ist erschüttert und glaubt, dass es ein neues Spiel ist, das ultimative Spiel... The Couple ist ein spannender Psychothriller. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mike erzählt. Nach und nach entwickelt sich die Geschichte und die Autorin schafft es, dass sich auch nach und nach die Spannung steigert. Leider zieht sich diese Spannungsteigerung stellenweise etwas in die Länge, so dass man sich ab und an fragt, wann endlich etwas passiert. Die Autorin erreicht aber durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man dennoch gerne weiterliest und die Spannung nicht vollständig abfällt. Zudem stellt sie die menschliche Psyche mit allen Abgründen durchaus bildhaft dar. Jedoch habe ich mich manchmal gefragt, ob die Geschichte wirklich aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde, da manche Beschreibungen so wirkten, als seien sie aus der Perspektive einer Frau geschrieben. Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.