Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweimal im Leben

Clare Empson

(47)
(33)
(10)
(12)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein bleibender Eindruck

Von: Matilda Schwartz

04.02.2020

Etwas Schreckliches ist passiert, so schrecklich, dass es Catherine wortwörtlich die Sprache verschlagen hat und sie sich zurückzieht in ihre Erinnerungen. Erinnerungen an Zeiten, in denen sie mit ihrer großen Liebe Lucian zusammen sein konnte, ihre Mutter noch lebte und sie einfach glücklich war. Wie soll sie da wieder rauskommen, um für ihre eigene kleine Familie da zu sein? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist unterteilt in kurze Kapitel aus der Sicht von Catherine oder Lucian zu verschiedenen Zeitpunkten. Das ist eine Schreibweise, die schnell durcheinander und verwirrend werden könnte, Clare Empson schafft es stattdessen, die Spannung aufrechtzuerhalten und vielmehr Catherines Blick auf die Ereignisse aus den Perspektiven ihrer unterschiedlichen Lebenslagen zu gewinnen. Trotz der unterschiedlichen Zeiten erscheint das Ende (auch der vergangenen Ereignisse) nicht vollkommen vorhersehbar. Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, sodass zu jedem ein Bild vor Augen entsteht und man selbst viele davon liebgewinnt und mit ihnen fühlt. Das Buch hat mich zeitweise sehr nachdenklich gestimmt über die Art, wie ich selbst bestimmte Situationen beschreite, da die Windungen in der Beziehung von Catherine und Lucian sehr berührend sind. Nicht zuletzt ist es auch ein Roman, der die unterschiedlichen Facetten der Liebe beschreibt - die sehr klare Liebe Catherines zu ihrer Mutter, die überwältigende Liebe zwischen Catherine und Lucian, die behutsame Liebe zwischen Catherine und Sam, die obzessive Liebe Jacks zu Lucian und viele weitere. Trotz allem schwebt aber auch eine dunkle Wolke über den Ereignissen, sodass das Buch nichts für Leute ist, die gerne einen locker-leichten Liebesroman für zwischendurch suchen. Dementsprechend passt auch das eher dunkel gestaltete Cover gut zu dem Buch - aber auch die hellen Blumen für auch viele schöne Momente. Insgesamt ein sehr berührendes Buch, ich bin begeistert.

Lesen Sie weiter

Sehr Emotional ❤️

Von: Steffi

04.02.2020

Catherine und Lucian lernen sich an der Uni kennen und lieben. Doch wenig später verlässt sie Ihn nach einer Alkohol durchtränkten Nacht ohne eine Erklärung. 15 Jahre und sehr viel Herzschmerz vergehen. Sie können einander einfach nicht vergessen, obwohl Catherine mittlerweile verheiratet ist und Kinder hat. Doch wie der Zufall es so will treffen Sie sich wieder und Lucian erfährt die Wahrheit....Doch wie wird es weitergehen??? Ein super Buch! So emotional und herzzerreißend! Ein Muss es zu lesen❤️

Lesen Sie weiter

Achtung: Herzschmerz vorprogrammiert!

Von: Laura J.

03.02.2020

Der Roman "Zweimal im Leben" von Clare Empson erzählt die herzzerreißende Liebesgeschichte von Catherine und Lucian, die trotz unterschiedlicher Leben, über die Jahre hinweg anhält. Sie verliebten sich währen ihres Studiums, doch ein dramatisches Geheimnis reißt sie auseinander. Catherine heiratet einen anderen Mann und gründet eine Familie, aber Lucian lässt sie nicht los. Finden die beiden wieder zueinander und erfährt Lucian Catherines Geheimnis, das die beiden vor Jahren trennte? Findet es selbst heraus! Mich hat das Buch völlig in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Zeitsprünge und Perspektivenwechsel regen zum weiterlesen an. Bis zum Ende habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der Lust auf eine bezaubernde und spannende, aber auch tragische Liebesgeschichte hat. Das Lesen lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Zweimal im Leben….

Von: Marina

03.02.2020

Der Schreibstil hat mich Anfangs etwas irritiert, da zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wird, und auch noch aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Deshalb war der Anfang etwas schwierig. Aber nachdem ich mein gedanklicher Rahmen stehen hatte, hat die Geschichte um Catherine und Lucian mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Eine Geschichte um einer großen Liebe und den Verlust, der nie wirklich verarbeitet und abgeschlossen wurde. Wie kann man auch sein Seelenverwandter, seine große Liebe verlassen und vergessen? Catherine versucht verzweifelt ihr Leben weiter zu leben, heiratet, bekommt zwei Kinder. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn nach Jahren wiedertrifft, erkennt sie dass sich nichts geändert hat – die Seelenverwandtschaft, die Vertrautheit, das sich verlieren in den anderen und sich endlich wieder ganz fühlen – alles ist wieder da. Die Geschichte wie Catherine um ihre Liebe kämpft, um das Leben dass ihr wie Sand durch den Fingern rieselt – es ist herzzerreißend und hat mich aufgewühlt zurück gelassen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Leonaa

03.02.2020

Ein Buch, dass den Leser von der ersten Seite an fesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt mehr über die Beziehungen erfahren.

Lesen Sie weiter

Konfliktpotenzial vorprogrammiert

Von: BookLover

02.02.2020

Vorab möchte ich der Verlagsgruppe Random House für ein kostenloses Testleserexemplar danken. Dieses Buch fand ich sehr spannend und kurzweilig. Durch die Zeitsprünge und die wechselnden Perspektiven habe ich als Leserin stets neue Eindrücke gewonnen und erst am Ende ergab das Konstrukt einen Sinn. Auch wenn ich zwischendurch dachte, den Grund für die Trennung zu kennen, geht das ganze doch etwas tiefer. Besonders schade fand ich den Tod einer Nebencharackterin, die viel frischen Wind in die Clique brachte und den Fakt, dass es unter anderem dadurch kein klassisches Happy End gibt- auch wenn gerade das alles spannend macht. Außerdem lerne ich eine Welt voller Kontraste kennen- die reiche Uni Clique und den ambitionierten Lehrer, sowie die bemühte Mutter. Hier prallen Welten aufeinander, auch wenn durchaus Mütter in der Clique sind und alle studiert haben. Aber gerade das macht die Story für mich lesenswert. Klare Empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Bewegend

Von: Dani

16.01.2020

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wieviel kann ein Mensch ertragen, wie weit reicht die Liebe. Eine Geschichte, aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und sehr gut geschrieben. Die wechselnden Perspektiven und Zeitsprünge so gekonnt ineinander gebracht.

Lesen Sie weiter

Konnte es nicht aus der Hand legen

Von: Jessica S.

13.01.2020

Nachdem ich einmal mit dem eBook angefangen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Man kann sich super in die verschiedenen Figuren hinein denken und mit ihnen alles erleben. Abwechslungsreich und bildhaft beschrieben so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.