Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,99 [A] | CHF 25,00* (* empf. VK-Preis)

Inspirierend

Von: M.S.

12.10.2018

Ein für mich mal verhältnismäßiges sehr dünnes Buch (188 Seiten) aber ich muss sagen es hat mich vom Vorwort bis zur letzten Seite inspiriert. Gut im großen und ganzen denk sich bestimmt so einer was kann an der Biografie eines Auktionators so interessant sein ? Die Antwort ist ganz einfach- Sein Weg. Herr Pauritsch zeigt beim erzählen seiner Geschichte auf, auf was es im Leben wirklich ankommt und das mit Familie, fleiß, ergeiz, freundlichkeit, pünktlichkeit, Spaß und ein bisschen Glück alles erreicht werden kann, was man sich vornimmt. Aber auch fehler sind erlaubt, nur wie man selbst damit umgeht macht uns und die tragweite dessen aus. Er zeigt wunderbar auf, was teilweise in der Gesellschaft bereits von der "Alten Schule" alles verloren gegangen ist und wie wertvoll es für uns wäre nur ein bisschen davon wieder zu erlernen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und umgangssprachlich aus der Erzählperspektive von Wolfgang Pauritsch erzählt, was dem Buch einen gewissen Charm verleit und den Erzähler simpatisch wirken lässt. Das Cover des Buches passt genau auf den Inhalt, vor allem auch unter dem Schutzeinband versteckt sich ein weißes Buch, mit am Buchrücken vesehenen goldenen Titel. Dieser reine, klare und denoch wertvolle Stil spiegelt sich auch sehr im Buch und in seiner Biografie wieder. Diese Buch kann ich nur sehr weiter empfehlen und das nicht nur für Liebhaber der Serie "Bares für Rares".

Lesen Sie weiter

Sehr sympatisch

Von: Gabrielem

12.10.2018

Das ist mal wieder ein Buch, welches Spaß macht zu lesen. Locker flockig geschrieben und deshalb flüssig zu lesen. Wolfgang Pauritsch, bekannt aus "Bares für Rares" verrät dem Leser seinen Werdegang. Bereits als junger Mann erkannte er sein Verkaufstalent. Über Umwege verschiedener Berufe wurde er Auktionator. Man bekommt einen wirklich guten Eindruck seines Lebens.

Lesen Sie weiter

Der Erfolg eines Multitalents

Von: Ladybella911

11.10.2018

Was diesen Mann so unglaublich sympathisch macht ist die Art und Weise, wie er seinen Mitmenschen gegenübertritt: nämlich mit Achtung und Respekt. Der Fernsehnation ist er bekannt aus der Sendung „Bares für Rares“ der Trödelshow mit Horst Lichter. Auch wenn er nicht genau in der Mitte des Teams sitzen würde, an seinem Charme und dem kleinen Tiroler „Schmäh“ würde man ihn auch noch im Dunkeln erkennen. Dieser sympathische Zeitgenosse hat nun ein Buch geschrieben, welches einen tieferen Einblick in sein buntes und abwechslungsreiches Leben gibt, ein Leben auch voller Höhen und Tiefen. Wie die einzelnen Stationen dieses Lebens bislang verlaufen sind, darauf möchte ich nicht näher eingehen – dafür gibt es nun sein Buch welches mit humorvoller Intelligenz geschrieben ist- Und es lohnt sich, diese Erfolgsgeschichte zu lesen. Über seine Fehler, die er wie jeder von uns auch einmal gemacht hat, kann er heute lachen und schmunzeln. Seine Lebensmaxime: Du musst aufstehen, auch wenn du mal hingefallen bist. Und das macht ihn, neben seiner Fairness und Menschlichkeit, so unglaublich sympathisch.

Lesen Sie weiter

Der Erfolg eines Multitalents

Von: Veronika Cavestri aus 88239 Wangen

11.10.2018

Was diesen Mann so unglaublich sympathisch macht ist die Art und Weise, wie er seinen Mitmenschen gegenübertritt: nämlich mit Achtung und Respekt. Der Fernsehnation ist er bekannt aus der Sendung „Bares für Rares“ der Trödelshow mit Horst Lichter. Auch wenn er nicht genau in der Mitte des Teams sitzen würde, an seinem Charme und dem kleinen Tiroler „Schmäh“ würde man ihn auch noch im Dunkeln erkennen. Dieser sympathische Zeitgenosse hat nun ein Buch geschrieben, welches einen tieferen Einblick in sein buntes und abwechslungsreiches Leben gibt, ein Leben auch voller Höhen und Tiefen. Wie die einzelnen Stationen dieses Lebens bislang verlaufen sind, darauf möchte ich nicht näher eingehen – dafür gibt es nun sein Buch welches mit humorvoller Intelligenz geschrieben ist- Und es lohnt sich, diese Erfolgsgeschichte zu lesen. Über seine Fehler, die er wie jeder von uns auch einmal gemacht hat, kann er heute lachen und schmunzeln. Seine Lebensmaxime: Du musst aufstehen, auch wenn du mal hingefallen bist. Und das macht ihn, neben seiner Fairness und Menschlichkeit, so unglaublich sympathisch, und sein Buch jeden einzelnen meiner 5 Sterne wert. Autor: Wolfgang Pauritsch

Lesen Sie weiter

Kurzgefasst: Zu kurz gefasst.

Von: Nordlaenderin

11.10.2018

Natürlich bin auch ich ein Fan von "Bares für Rares" und so auf Wolfgang Pauritsch und sein Buch aufmerksam geworden. Da er mir als Teil der Sendung sehr sympathisch ist, wollte ich gerne mehr über ihn und sein Leben erfahren... Womit ich auch schon direkt zu meiner Kritik an "Der Auktionator" komme: Der Mensch Wolfgang Pauritsch und sein Leben kommen mir in seinem Buch schlichtweg zu kurz. Sein gesamter Werdegang und auch die besonderen Anekdoten aus seinem Berufsleben sowie der Sendung "Bares für Rares" sind sehr kurz, sehr einfach gehalten. Die großen Abstände zwischen den einzelnen Episoden sorgen außerdem dafür, dass die knapp 200 Seiten um Einiges kürzer erscheinen. Bitte nicht falsch verstehen: Das Buch ist trotzdem angenehm zu lesen, interessant und kurzweilig. Aber man wartet trotzdem immer auf dieses MEHR!. Mehr Details, mehr Tiefe, mehr Persönlichkeit! Mit ein bisschen mehr Zeit und vielleicht 300 Seiten mehr, wäre dem einzigartigen Werdegang und vor allem den außergewöhnlichen Menschen in Pauritsch Leben sehr viel besser zu Begegnen gewesen. So bleibt ein kurzer Einblick, der - wie der Mensch Wolfgang Pauritsch selbst - sehr sympathisch ist und Interesse an mehr weckt.

Lesen Sie weiter

Absolut fantastisch

Von: Isabell Hohmann

11.10.2018

Es ist eine fantastisch erzählte Geschichte mit Höhen und Tiefen, Lebenshunger, einer Menge Glück und ich hatte das Gefühl für Wolfgang Pauritsch ist alles positiv und alles andere sind Erfahrungen. So wird man durch seine 46 Jahre "Leben" geführt, wobei für mich die ersten Jahre besonders eindrücklich waren. Man stößt des öfteren auf die Weisheit, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Aber auch -oder vor allem- Freundlichkeit, Cleverness, Lebenshunger, bedingungslos füreinander da zu sein und gegenseitiges helfen und unterstützen, auf das Glück vertrauen, neue Wege erkunden, auf eigenen Beinen stehen, begierig auf Neues, Ehrgeiz, mutig zu sein ohne übermütig zu werden und Leidenschaft haben Wolfgang Pauritsch auf seiner Reise durchs Leben begleitet, was ihn in seinem Buch sehr authentisch rüber kommen lässt und ihn noch sehr viel sympathischer macht. Im zweiten Teil des Buches erzählt Wolfgang Pauritsch einige skurrile, herzige und bemerkenswerte Geschichten von Verkäufen in seinem Laden, bei Auktionen und bei der Fernsehsendung Bares für Rares. Das Buch hat mir durchweg großen Spaß gemacht zu lesen. Es war so erbaulich, unterhaltsam und lustig. Jeder kann sich eine dicke Scheibe vom Lebemenschen Wolfgang Pauritsch abschneiden. Wolfgang Pauritsch ist ein Phänomen, ein charmanter Gentleman, der mit seiner Lebensfreude, Freundlichkeit, ehrlichen und offenen Art ansteckt, mir viel Wärme im Herzen hinterlassen hat und er hat mir mit seinem Buch viel Freude, Weisheit und Achtsamkeit aufs Leben geschenkt!

Lesen Sie weiter

Grundsätzlich fand ich das Buch recht unterhaltsam und kurzweilig. Herr Pauritsch gewährt dem Leser einen Einblick in seinen sehr spannenden und abwechslungsreichen Werdegang sowie in die Stationen, die er in den vergangenen Jahren gemacht hat. Von der Familie zur Handwerksausbildung über die Wach- und Schließgesellschaft bis hin zu seiner Tätigkeit als Auktionator, viele Dinge, die man nicht gedacht oder gewusst hätte, sofern man nur die Person aus dem TV kennt. Er berichtet sowohl von den Höhen seines Lebens als auch von den Pleiten und seinem Pech, was ihn in meinen Augen sehr sympatisch macht. Besonders interessant fand ich die unterhaltsamen Geschichten, welche er aus seinem Alltag mit Kunden berichtet hat. Man kann sich gut vorstellen, dass es sicherlich noch einige spannende Episoden im Leben von Herrn Pauritsch gegeben hat, welche nicht im Buch ihren Platz gefunden haben. Aber die Geschichten, welche es in das Buch geschafft haben, sind sehr unterhaltsam. Spoilern werde ich allerdings nicht. Amüsant fand ich auch die kurze Episode über seine Zeit beim Bundesheer. Wer gerne einen Einblick in das Leben dieses sympathischen Mannes erhalten möchte, sollte sich die Zeit nehmen und dieses Buch lesen. Ich hatte Spaß dabei und kann das Buch wirklich empfehlen, welches auch aufgrund des angenehmen Schreibstils gut zu lesen ist. Einen Stern habe ich allerdings abgezogen, da ich aufgrund des Titels gerne mehr von Auktionen, dem Handwerk eines Auktionators und dem Handel mit Kunst und Trödel gelesen hätte. Zwar fand ich es spannend, wie Herr Pauritsch zum Auktionator wurde, allerdings hätte man einige Stellen etwas kürzen können, um dann tiefer auf die mit dem Titel in Verbindung stehenden Tätigkeiten und Themen einzugehen. Dies ist allerdings nur eine persönliche Meinung von mir.

Lesen Sie weiter

Der Auktionator

Von: Gronow

07.10.2018

Das Buch lässt sich duch seinen leichten Schreibstil, schnell und flüssig lesen. Es beschreibt den bisherigen Werdegang von Wolfgang Pauritsch. Er nimmt hierbei kein Blatt vor dem Mund und beschreibt Situationen aus seinem Leben wie er von ganz unten nach ganz oben gekommen ist unter anderem auch Ereignisse die ihn Geprägt haben. Der Autor überzeugt durch seine ehrliche Schreibweise und verschönigt nichts. Das Buch ist ein grundauf erliches Buch mit höhen und Tiefen, man fiebert mit freut sich über die Erfolge, man will wissen wie er die Probleme gelöst hat oder wie sie ihn neu motiviert haben. Der Autor lässt hierbei verlauten das er eine Jugend wie viele andere aus diesem Geburtsjahrgang auch hatten. Angefangen von den Erlebnissen aus Grundschultagen bis hin zur Einberufung. Ich gebe diesem Buch Ehrliche 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.