Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Holly Hepburn

(6)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Heute Abend in der Eisdiele am Meer" ist ein Buch, dass eigentlich aus 4 kürzeren Büchern besteht und hier in einem Roman zusammengefasst wurde. Die Geschichte baut trotzdem aufeinander auf, aber man merkt zwischen den einzelnen Abschnitten ein paar Brüche. Das Buch versprüht eine tolle frühlingshafte und sommerliche Atmosphäre, in der immer wieder leckere neue Eissorten kreiert werden, bei denen man ständig Hunger und Lust auf Eis bekommt. Auch das Cornwall Setting kam sehr gut rüber und man fühlt sich in dem kleinen Ort absolut wohl. Gina reist nach Cornwall, um dort ihren Großeltern mit deren Eisladen zu helfen, nachdem sich ihr Großvater das Bein gebrochen hat. Dort trifft sie zufällig auch auf ihren besten Freund Ben aus Jugendtagen. Die Geschichte rund um Gina und die Eisdiele bzw. das Kino konnte mich sehr gut unterhalten und ich fand sie sehr abwechslungsreich erzählt. Die Ideen, um das Kino wieder zum laufen zu kriegen, fand ich wirklich toll und unglaublich kreativ. Gina und Ben fand ich sehr sympathisch und beide waren interessante Charaktere, die sich sowohl privat als auch geschäftlich gut ergänzt haben. Auch die anderen Charaktere waren zu großen Teilen sympathisch und vielseitig. Das Buch war eine unterhaltsame Geschichte, die sich perfekt zum lesen bei den ersten Sonnenstrahlen oder an einem schönen Sommertag eignet.

Lesen Sie weiter

>>So ist das mit Cornwall, es geht einem unter die Haut.<< Die in London lebende, selbstständige Event-Planerin Gina beschließt, ein 3-monatiges Sabbatical einzulegen, um ihrem Großvater nach einem Beinbruch mit seiner kleinen, wunderbaren Eisdiele im Foyer des Palace-Kino direkt an der Strandpromenade zu helfen. Sie hat in ihrer Kindheit und Jugend viele Sommer bei ihren italienischstämmigen Großeltern in Polwhipple, Cornwall verbracht, hat den Strand genossen, hat sich im Kino alte Filme mit einer Popcorn-Tüte in den Händen reingezogen und hat dort auch ihre erste große heimliche Liebe gehabt. Daher steht es außer Frage, sich um die Eisproduktion zu kümmern. Doch als sie eintrifft, ist sie überrascht, denn ihr Opa hat ihr nicht erzählt, wie schlimm es um das einst wunderschöne Kino steht. Gina ist fest entschlossen, mit ihren Skills nicht nur die Eisdiele zu pushen, sondern auch das Kino zu retten. Voller Elan stürzt sie sich in die Produktion neuer, original italienischer Eissorten, die sie zu passenden Themenabenden im Kino kreiert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben. Doch grade, als alte Gefühle aufflackern, kommt Ginas Verlobter aus London zu Besuch. . . „Heute Abend In Der Eisdiele Am Meer“ ist ein schöner, unterhaltsamer Roman von Holly Hepburn. Die Geschichte wird uns aus Ginas Perspektive erzähl, trotzdem wirkt die Story keinesfalls einseitig. Mir hat der flüssige Schreibstil und die angenehme, bildhafte Erzählweise gut gefallen. Auch die Protagonisten sind authentisch und liebenswert kreiert. Besonders gut hat mir die Parallelität zwischen Gina und Ben zu den Figuren des im Buch eine Rolle spielenden Films >Begegnung< gefallen. Der Moment auf Gleis 2 mit dem Staubkorn im Auge, ... das sind die Beiden - ohne es zu wissen. Tolle Storyline! Fazit: Gina hat eben Gelato im italienischen Blut... Eine schöne Wohlfühlgeschichte für entspannte Lesestunden 💜

Lesen Sie weiter

Mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass ich ein kleiner Fan der Autorin bin, denn sie hat schon zwei andere Bücher geschrieben, die ich unglaublich toll fand. Dementsprechend habe ich mich natürlich auch auf ihr neustes Werk gefreut und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Sie hat eine ganz eigene Art zu schreiben und diese entführt mich jedes Mal in das Buch und fesselt mich direkt an die Geschichte. Vor allem das Setting ihre Bücher gefällt mir jedes Mal aufs Neue. Dieses Mal geht es für den Leser nach Cornwall England. Ich weiß nicht, dieses Setting hat jedes Mal etwas ganz magisches und ich liebe es einfach sehr, Geschichten in dieser Umgebung zu lesen. Das schreit jedes Mal förmlich nach Urlaub. In der Geschichte geht es um die Protagonisten Gina, die ihre Großeltern besucht und denen bei der Arbeit in der Eisdiele helfen will. Natürlich geht alles nicht so ganz klar, wie sie sich das gedacht hat und es entsteht ein kleines Drama. Sie hat sich es nämlich in den Kopf gesetzt, das regionale Kino, welches an die Eisdiele anschließt, zu retten. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer Jugendliebe Ben, der auch voller Freude ist, sie wieder zu sehen. Hach, da kommen gleich richtig Sommer Gefühle auf beim Lesen. Und nicht nur das, Gina und Ben planen gemeinsam mit dem Kino ganz tolle Film Events, zu Klassikern. Beispielsweise ist der super romantische Film Dirty Dancing dabei. Man ist als Leser praktisch bei der Planung dieses Events dabei und fiebert bis zur letzten Sekunde mit und das finde ich mach das Buch auch so spannend. Natürlich läuft auch hier nicht alles wie geplant und den beiden werden einige Steine in den Weg gelegt. Dennoch hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und es kam auch ganz tolle Gefühle rüber und ich hab mir so gewünscht, dass die beiden endlich zueinander finden. Vor allem das Ausprobieren der neuen Eissorten fand ich super erfrischend und interessant. Insgesamt hat mir die Beziehung zwischen Gina und ihrem Opa sehr gefallen und ich möchte die beiden zusammen sehr gern. Alles in allem war es eine wirklich sehr schöne und entspannte Geschichte, die wirklich Lust auf Sonne Sommer und Urlaub macht, und natürlich eine ganz große Kugel Eis.

Lesen Sie weiter

Gina hat bei ihren Großeltern in Cornwall viele schöne Ferien verbracht und als sie diese um Hilfe bitten reist sie sofort aus London an um ihn der Eisdiele der Familie zu helfen. Kaum in Cornwall angekommen ist Gina sehr bestürzt, denn das Kino in dem sich die Eisdiele befindet ist heruntergekommen und die Gäste bleiben aus. Gina setzt alles daran um dies zu ändern und erhält dabei unerwartet Hilfe von ihrer Jugendliebe Ben, doch was wird wohl ihr Freund in London dazu sagen. Als ich gesehen habe das es einen neuen Roman von Holly Hepburn gibt war mir gleich klar, dass ich ihn unbedingt Lesen möchte. Wie schon bei den anderen Romanen ist auch hie das Buch in vier Teile unterteilt und zwischen 120-150 Seiten lang, so kann man das Buch prima einteilen zum Lesen. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so war ich recht schnell in der Handlung drin und habe mit Gina gelitten und gelacht. Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Gina erzählt, wobei der Roman aber wirklich nicht einseitig war da die anderen Figuren in Gesprächen mit Gina zu Wort kamen und alles zusammengenommen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab. Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich während des Lesens als sehr angenehm. Gina legt in ihrem Beruf eine Pause ein um ihren Großeltern zu helfen als diese Hilfe benötigen, dabei merkt sie wie ihr ihre Familie und auch Cornwall gefehlt hat aber auch Ben schleicht sich recht schnell in ihr Leben ein. Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen waren für mich immer leicht nachvollziehbar. Da die Spannungsbögen in den vier Teilen auch straff gespannt waren, wurde es nie langweilig oder langatmig und ja es gab auch Dinge mit denen ich so nie gerechnet hätte. Die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Gina hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und ja dahin sind Ben und viele andere Figuren auch recht schnell gefolgt da es bis auf wenige ausnahmen wirklich sehr liebenswerte Charaktere waren. Auch wenn ich noch nie in Cornwall war ist es mir sehr leicht gefallen mir die Handlungsorte nur durch die liebevollen Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Alles in allem war dies für mich ein richtiges Wohlfühlbuch mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

KURZ GESAGT Eine malerische Kulisse, eine tolle Idee und zauberhafter Charaktere. Nur etwas in die Länge gezogen. WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN Das Buch empfehle ich jedem, der Eis und Kino liebt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.