Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Jahr mit Dir

Julia Whelan

(97)
(96)
(28)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Überraschend anders...

Von: Carina Alsbach

19.02.2019

„Mein Jahr mit Dir“ von Julia Whelan ist eines der wenigen Bücher, dass einen sowohl vom Aussehen, als auch vom Inhalt her komplett überrascht. Zum Buchumschlag: Der liebevolle gestaltete Buchumschlag mit den kräftigen Farben und der Silhouette der 2 Liebenden im Boot deutet auf eine einfache, klassische Liebesgeschichte hin, eine schöne „Bettlektüre“, bei der man nicht viel nachdenken muss. Zum Inhalt: Ella aus Ohio, die ein Stipendium für ein Jahr in Oxford erhalten hat, erobert mit ihrer frischen Art die Leser im Sturm. Und auch die Beschreibungen von Oxford regen die Fantasie des Lesers sehr passend dazu an. Manches mal denkt man bei den detaillierten Ausführungen der Gebäude, Bibliotheken und Hörsälen ein ganz klein wenig an das Hogwarts-Schloss von Harry Potter. Und sobald sie auf Jamie trifft, der ihren Literaturkurs leitet, ist man sich sicher, wie die Geschichte weitergehen muss. Die erste Hälfte des Buches plätschert beim Lesen auch ein wenig vor sich hin. Die literarischen Wortgefechte der Beiden oder die zwischen Ella und ihren Kommilitonen wirkten auf mich teilweise sogar etwas langatmig und ermüdend. Ab der Hälfte nimmt das Buch jedoch eine dramatische Wendung und die letzten 200 Seiten zogen mich regelrecht in ihren Bann. Fazit: Bis zum Schluss faszinierte mich das Buch auf seine ganz eigene Art und Weise und ich kann es guten Gewissens jedem Leser weiterempfehlen, der eine Überraschung der anderen Art sucht.

Lesen Sie weiter

Weiter lesen lohnt sich.

Von: Lisa

18.02.2019

Ich fand den Anfang des Buches etwas zäh, da viel mit der deutschen Sprache gespielt und Fachbegriffe und heutzutage eher selten verwendete Worte eingebaut wurden. Das lesen war für mich dann eher anstrengend als entspannend, da auch die Geschichte selbst noch nicht so fesselnd war. Ab dem 2. Drittel des Buches wurde es dann für mich etwas interessanter und ich fand gefallen an der Geschichte. Da entstand zwischen den Protagonisten die klassische Love Story und man konnte sehr gut mitfühlen. Klasse geschrieben. Mit dem letzten Abschnitt wurde es dann immer fesselnder und emotionaler. Viele Situationen wurden plötzlich logischer. Ich konnte mich mit Ella leider nicht so gut identifizieren, was mir das lesen von Büchern aus der Ich-Perspektive immer etwas vermiest. Ich konnte ihren Gedankengängen zum Schluss nicht immer folgen. Obwohl mir Ella am Anfang sympatisch war, war ich dann gegen Ende des Buches immer mehr auf Jamies Seite. Letztendlich ist es ein tolles Buch wenn man am Anfang etwas Durchhaltevermögen mitbringt und ich werde eventuell den Kommentar der Autorin befolgen und das Buch irgendwann nochmal zur Hand nehmen und mit meinem Ersten Eindruck vergleichen

Lesen Sie weiter

Mein Jahr mit Dir "Vorsicht Spoiler"

Von: Sakura

18.02.2019

In dem Buch "Mein Jahr mit Dir" geht es um Ella und ihr Leben. Ella ist eine kluge, starke, selbstbewusste junge amerikanische Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich jetzt ihren Traum erfüllt, 1 Jahr in Oxford zu studieren. Ihr Leben hat sie schon für sich geplant. Nach dem Studienjahr möchte sie zurück nach Amerika, wo ihr Traumjob auf sie wartet. Doch wie es nun einmal im Leben so üblich ist, kommt alles ganz anderst wie sie sich das vorgestellt hat. Wärend ihrer ersten Stunden in Oxford lernt sie Jamie kennen. Was sie noch nicht weiß, er wird ihr Leben verändern. Schlussendlich steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Nun heißt es Herz gegen Verstand. Wie wird sie sich entscheiden? Folgt sie weiter ihrem geplanten Leben? Oder ist sie bereit für 1 Person alles zu ändern? Das Buch handelt von Schmerz, Trauer, Vertraun, Freundschaft und Liebe. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, der einen die Seiten gerade so aufsaugen lässt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Den Roman kann ich auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Man selbst kann sich in vielen Teilen des Romans wiederfinden, was das Buch gleich sehr sympatisch macht. Fazit: Ein sehr gelungener Roman, den ich sicher nicht das letzte mal gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Einfach lesenswert

Von: Vertiver

18.02.2019

Eine gefühlvoll geschriebenes Buch, ohne kitschig oder abgedroschen zu sein. Die Sprache der Autorin ist angenehm und nimmt einen in die Geschichte mit. Ein Buch, dass ich noch einmal lesen werde.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch habe ich verschlungen. Zu Recht ein Bestseller! Herzwärmend und sehr schön gestaltet. Man besinnt sich auf die wahren Werte und die Kostbarkeit der Momente. Ohne zuviel zu verraten..., für alle Cecilia Ahern Fans bestens geeignet und empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Das Erste was mich an diesem Buch überzeugt hat war das wunderschöne Cover. Das Zweite was mich angesprochen hat war die bildhafte Beschreibung von Oxford "Die Stadt der 100 Türme". Wenn sie bis jetzt nicht auf meiner Liste als Urlaubsziel stand, jetzt ist sie es auf jeden Fall. Nun zur Geschichte: Ella jung, ehrgeizig und Amerikanerin bekommt ein Stipendium für ein Auslandsjahr in Oxford. Am ersten Tag stößt sie mit Jamie Davenport zusammen, Schnösel und Frauenheld. Dieser entpuppt sich später als Leiter ihres Literaturkurses. Die beiden beginnen eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen und begrenzt auf Zeit. Aber Jamie hat ein tragisches Geheimnis, das nicht nur sein Leben sondern auch das von Ella schlagartig ändern wird. Die Geschichte hat mich von Anfang in ihren Bann gezogen, die Protagonisten sind liebenswürdig und Oxford wunderbar beschrieben. Das Ende hat mich etwas überrascht, aber es ist Julia Whelan gelungen mich wunderbar zu unterhalten.

Lesen Sie weiter

Bewertung

Von: Daniela Acker

18.02.2019

Am Anfang fand ich das Buch toll, interessante Orte und Personen. Nach dem halben Buch erinnerte es mich jedoch zu sehr an "Ein ganzes halbes Jahr".

Lesen Sie weiter

Langsam zur Begeisterung

Von: Cathy

17.02.2019

Normalerweise entscheide ich innerhalb der ersten Sätze, ob mich ein Buch fesselt, oder eben nicht. Hier muss ich tatsächlich sagen, ich konnte mich ziemlich lange nicht entscheiden. Es ist super geschrieben, mit Witz und mit Freude an Lyrik. Leider war das Buch aber zu Beginn aus meiner Sicht sehr langatmig. Immer wieder habe ich das Buch für einige Tage zur Seite gelegt und am Anfang kam ich echt langsam voran, aber irgendwann hat mich doch wieder interessiert, wie es weiter geht. Und mit jeder Seite wurde ich neugieriger und neugieriger. Die Storie ist ein Wolf im Schafspelz. Klar, es passiert in jedem Roman etwas, das das Liebespaar auseinander bringt, aber mit der Wendung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich war überrascht, erschrocken. Ellas Emotionen waren so treffend und gut dargestellt, dass sie ansteckten und gleichzeitig stellte sich mir oft die Frage, wieso sie ist, wie sie ist. Der Roman zeigt, dass Liebe doch immer wieder das Eis bricht und zu wundervollen Dingen verleitet, selbst wenn sie erst falsch wirken. Ich würde das Buch jedem, der diese Form von Romanen mag, sofort empfehlen. Es ist super geschrieben und geht ans Herz.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.