Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Andrea Martin

Die Geheimnisse von Oaksend-Reihe (1)

(44)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Beste Monster

Von: Ivonne

17.03.2019

Super gute geschriebene Monster Geschichte. Ich und mein Sohn haben das Buch zusammen gelesen . Wir waren so begeistert von der Geschichte ,hatten das Buch sehr schnell durch . Es handelt von Robin der in der Schule gemobbt wird und keine Freunde hat . Aber er lernt Melvin kennen . Die beiden werden die besten Freunde . Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben . Liebe solche Bücher .

Lesen Sie weiter

Dicke Leseempfelung!

Von: Pia K.

17.03.2019

Um das Resümee meiner Rezension schon mal zu spoilern – großartig! Aber warum? Kurz gesagt, geht es in dem Roman um Robin, einen zehnjähriger Jungen ohne Freunde, welcher von Lehrern und Mitschülern, nicht gerade respektvoll behandelt wird. Schließlich steht eines Nachts Melvin, ein angehendes Schutzmonster in seinem Zimmer. Gemeinsam bewältigen sie den Alltag und decken auch das eine oder andere Geheimnis über Oaksend und seine Bewohner auf. Alleine das Cover des Buches hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass es mich auch sehr gefreut hat, dass auch im Buch immer wieder kleine Zeichnungen, im selben liebevollen Stil, auftauchen. Dieser liebevolle Stil zeigt sich aber nicht nur in den Bildern. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr liebevoll und an den richtigen Stellen angenehm detailreich. Dieses Buch hatte es geschafft mich, obwohl ich vermutlich nicht der Zielgruppe entspreche, aus meinem Alltag zu holen, sodass ich voll und ganz in diese wunderschöne fantasie- und humorvolle Geschichte eintauchen konnte. Auch die Entwicklung der Protagonisten, insbesondere der von Robin, hat mir gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte dem einen oder anderen Kind, welches in einer ähnlichen Situation befindet, wirklich Mut machen kann. Die Thematik dieses Buches: Freundschaft, Vertrauen aber auch Mobbing, wurde sehr Kindgerecht umgesetzt, ohne, dass es düster oder zu ernst wurde. Die Autorin hat da genau den richtigen Punkt getroffen. Auch war das Buch sehr flüssig zu lesen und blieb immer spannend und interessant, was für mich bei einem Kinderbuch immer besonders wichtig ist, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sonst schnell das Interesse daran verliert und nicht weiter liest. „Kinderbuch“ ist jedoch eigentlich die falsche Bezeichnung für diesen Roman. Ich persönlich würde es jedem, jeder Altersklasse ans Herz legen, der offen für Fantastisches ist. Denn von diesem Buch kann sich jeder verzaubern lassen und vielleicht noch etwas lernen. Mein einziger „Kritikpunkt“ an dem Buch ist allerdings, dass ich sofort einen zweiten Band haben möchte um die offenen Fragen zu klären ;) Fazit: Lesen! Dieses Buch lohnt sich wirklich

Lesen Sie weiter

Schön für die kleineren

Von: M_P

17.03.2019

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich sehr leicht lesen. Allerdings muss man sagen das die Handlung sich sehr in die Länge zieht, was allerdings für die jüngeren Leser vielleicht gar nicht schlimm ist, da sie so nicht so viel input auf einmal haben. Was mir richtig gut gefallen hat sind die ganzen illustrationen die sich durch das gesamte Buch ziehen. So lernt man die ganzen Charaktere kennen und kann sie gut in seine Phantasiewelt einbauen. Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch für die junge Generation.

Lesen Sie weiter

Einfach fantastisch!

Von: Simmon

17.03.2019

Angefangen von der liebevollen Gestaltung des Covers bis hin zu einer wirklich wahren Freundschaft, ist dieses Buch ein absolutes Muss für Leseratten. Ich würde sagen ab 9 Jahre auch gut zum selbstlesen geeignet. Flüssiger Schreibstil und keine komplizierten Sätze bringen viel Lesespass. Ein Abenteuer rund um das Thema Freundschaft mit viel Spannung und Rätseln. Meine Nicht (10) und ich können es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend, witzig, frech

Von: SvenBen

15.03.2019

Andrea Martin erschafft mit ihrer Hauptfigur Robin einen Jungen, in den sich jeder hineinversetzen kann. Jung und neugierig wie Robin ist, versucht er sein Leben bei seinem Großvater so gut es geht selbstständig zu meistern. Leider klappt das nicht immer und auch in der Schule könnte es besser für ihn laufen - bis er auf Melvin trifft. Mit ihm hat er einen Freund gefunden, der ihm in jeder Situation zur Seite steht. Gemeinsam erleben sie Abendteuer, entdecken geheime Orte und lösen knifflige Rätsel. Dieses spannende und frech geschriebene Geschichte zeigt, wie wichtig Freundschaft, gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind. Und nimmt dem einen oder anderem Kind mit Sicherheit die Angst vor dem "Monster unter dem Bett".

Lesen Sie weiter

Monsterstarkes Debüt

Von: Patrick Moebs

13.03.2019

Ein fantasievoller Erstling von Andrea Martin mit einem Monster (Melvin), das einem schnell ans Herz wächst. Dazu ist die Geschichte um Robin und seinen neuen Freund spannend und humvorvoll geschrieben. Und da der Leser bislang nur einen kleinen Teil des Monsteruniversums kennengelernt hat, gibt es hoffentlich eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Sabine Baumert aus Essen

08.03.2019

Ein gut geschriebenes Buch für junge Leser, welches ich sehr gerne gelesen habe, obwohl ich nicht der Zielgruppe entspreche. Die Geschichte handelt vom 11-jährigen Robin und Melvin, dem Schutzmonster in Ausbildung. Die Beiden unterstützen sich gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Probleme, und das selbstverständlich erfolgreich. Allerdings bleiben so viele Fragen offen, sodass ich zuversichtlich bin, dass eine Fortsetzung folgt. Was mich nicht angesprochen hat, war das Cover. Die Muster und Farben sind mir zu unruhig. Da hätte mir ein farbiges Bild von Melvin mehr zugesagt.

Lesen Sie weiter

Monstermäßig

Von: Anne L.

06.03.2019

Oaksend ist scheinbar eine normale Kleinstadt, bis eines Tages ein Schutzmonster bei Robin erscheint. Er lernt, Dinge mit anderen Augen zu sehen und er erfährt: Es ist nicht alles so, wie es scheint und auch Schutzmonster können Hilfe gebrauchen. Der ein oder andere wird sich bald denken, wer auf der bösen Seite ist. Doch die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben uns zieht einen bis zum Schluss mit. Für alle, die mit Fantasie umgehen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.