Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rendezvous mit Lou

Fabienne Brouillard

(43)
(26)
(17)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Autorin: Fabienne Bouillard Verlag: Diana Verlag Taschenbuch: 368 Seiten Erschienen am: 10 Juni 2019 Zum Inhalt: Die junge Studentin Lou erfährt eher zufällig, dass ihr Liebhaber und Dozent Olivier seine Noch-Ehefrau geschwängert hat. Temperamentvoll wie Lou ist, macht sie ihrem Ärger Luft.. und wird dafür fast von der Uni verwiesen. Um dies zu verhindern bekommt Lou eine letzte Chance: Entweder sie schafft es innerhalb von 2 Wochen ein Exklusiv-Interview von dem zurückgezogenen Frédéric d‘Arambault zu bekommen, oder sie kann ihr Journalistikstudium vergessen. Lou setzt alles daran Frédéric zu überzeugen, ihr dieses Interview zu geben. Tatsächlich zeigt Frédéric sich ungewöhnlich bereitwillig und das hat ungeahnte Gründe... Fazit: Leider hat dieser Roman meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Obwohl ich die quirlige Lou und ihre verrückten Ideen mochte, hat mich die Atmosphäre des Buches nicht angesprochen. Irgendwie könnte ich keine Nähe zu den Protagonisten aufbauen und somit hat mich auch ihre Geschichte emotional nicht mitgenommen. Es war außerdem schnell klar, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird und somit blieben größere Überraschungen aus. Da der Schreibstil der Autorin jedoch locker leicht zu lesen war kann das Buch durchaus vergnügliche Lesestunden bieten.

Lesen Sie weiter

Man findet anfangs sehr leicht in die Geschichte hinein und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Mit der Hauptprotagonistin Lou konnte ich mich zu Beginn zunächst nicht, aber im Laufe der Geschichte anfreunden. Lou ist Journalistik Studentin, reagiert oftmals sehr temperamentvoll, ist nicht auf den Mund gefallen und tritt so ziemlich in jedes Fettnäpfchen. Frédéric ist ein reicher Unternehmer, der keine Interviews gibt. Genau ein solches soll Lou sich jedoch verschaffen, andernfalls verliert sie ihren Studienplatz. Auch wenn die Story nicht immer 100%ig realistisch und teilweise vorhersehbar war, ist sie amüsant und leicht zu lesen und damit eine lockere Lektüre für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Treffen Sie Lou...

Von: Cori Black

14.07.2019

...und erleben Sie, wie die junge, zielstrebige aber trotzdem charmante Journalistikstudentin auf den gutaussehenden Lebenmann Frederic trifft. Durch das Schicksal bereits verbunden lernen sich die beiden, nicht unbedingt freiwillig, kennen und lieben. Ein Buch wie ein Spaziergang in Paris im Frühling, leicht, romantisch...und nicht 1 Sekunde langweilig. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen ein bisschen mehr Tiefgang (und damit auch mehr Seiten) verdient hätte...wenn Sie ein Fan von Liebesgeschichten sind, denen es auch nicht an Spannung fehlt, werden Sie dieses Buch mögen!

Lesen Sie weiter

Auf den Dächern von Paris

Von: M.E.

14.07.2019

Welch eine bezaubernde Geschichte, der Klappentext verrät es ja schon, Lou ist Journalistik Studentin, und lebt in Paris. Und sie hat ein Verhältnis mit ihrem Dozenten, einem Verheirateten wohlgemerkt. Alles kommt raus bei einer Veranstaltung, und das Drama ist perfekt. Lous Karriere ist quasi im Eimer. Und nun geht es weiter, sie bekommt wie schon im Klappentext die schwierige Aufgabe Frederic d'Arambault zu einem Interview zu überreden. Es ist eigentlich quasi unmöglich diesen zu interviewen. Lou ist einfallsreich, und über den Dächern von Paris schafft sie es. Er macht ihr ein Angebot, und es wird lustig. Denn Lou ist eine sehr eigenständige Person und das Angebot eine Beschneidung ihrer Person. Es geht sehr schnell und beide Protagonisten empfinden mehr für einander. Durch einen unglücklichen Zufall, muss nun Lou eine Rolle einnehmen, die noch mehr für Verwirrung sorgt. Ich war so gespannt wie es weitergeht, das ich es nicht aus der Hand legen wollte. Frederic wie auch Lou haben schon einige Enttäuschungen in ihrem Leben erlebt, und beide sind sehr vorsichtig was ihre Gefühle angeht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Fabienne Brouillard hat mich nach Paris entführt und mir in der Stadt der Liebe, eine unterhaltsame und angenehme Liebesgeschichte präsentiert. Und wie es in der wahren Liebe so ist, es gibt Höhen und Tiefen.

Lesen Sie weiter

Eine schöne Liebesgeschichte

Von: Becci

12.07.2019

Tja, was soll man sagen. Das Buch liest sich am Anfang ein wenig holprig, wurde dann aber immer besser. So dass es im Großen und Ganzen sehr angenehm zu lesen war. Die Geschichte an sich ist eine typische Liebesgeschichte. Frau trifft Mann, sie vergucken sich ineinander und es stehen dem Glück natürlich viele Probleme im Weg. Sehr erfrischend sind die Probleme die im Laufe der Geschichte auf die Beiden zukommen. Man muss manchmal lachen, den Kopf schütteln, oder auch einfach nur denken, nicht noch mehr Verwirrungen. Auch die Nebenpersonen finden Ihren Platz. Von dem Arsch, den man nicht leiden kann, bis hin zu den Personen die man sich selber in seinem Leben als Wegbegleiter wünscht. Die Geschichte ist durchaus als eher "leichte Kost" zu sehen, dennoch zeigt Sie auf verworrene Art und Weise, wie einen die Vergangenheit belasten und verändern kann und wie man sich aus diesem Teufelskreis vielleicht doch befreien kann. Unterm Strich ist dieses Buch sehr zu empfehlen, vor allem wenn Sie auf eine schöne romantische und irgendwie verrückte Geschichte stehen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe mit den Hauptpersonen mit gefiebert.

Lesen Sie weiter

Ein ganz besonderes Rondezvous

Von: Renate

11.07.2019

Lou, eine junge Studentin, lebt in Paris. Durch ihr spontanes Handeln brockt sie sich eine Menge Ärger ein. Um diesen Ärger glatt zu bügeln, begeht sie den nächsten Fehler. Ab da gerät ihr bisheriges Leben total aus den Fugen. Frederic, den sie eigentlich nur interviewen sollte, ist daran nicht ganz unschuldig. Lou ist eine witzige, spitzige und kapriziöse Person. Also kein Wunder, dass sich Frederic in sie verliebt. Ein wunderbares, humorvolles Buch das mich ein bisschen an Frühstück bei Tiffany erinnert und das nicht nur wegen dem Cover. Es ist leicht und locker geschrieben und liest sich auch ebenso. Man gerät vollständig in den Bann von Lou und Frederic und stolpert mit ihnen von einem Fettnäpfchen ins nächst. Eine heitere französische Geschichte, die aus Sicht von Lou und Frederic erzählt wird. Dadurch ist man noch viel näher an den Beiden dran. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wurde sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Achtung Suchtgefahr

Von: Eve

11.07.2019

Rendevous mit Lou heißt Rendevous mit viel Entspannung. Auch wenn der erfahrene Leser schon nach den ersten Seiten sich das Ende denken kann, macht es Spaß diesen Roman zu lesen. Die Autorin schafft es, ein altes und immerwieder kehrendes Thema humorvoll und spannend zu interpretieren. Es ist ein Roman, bei dem Frau abschalten und genießen kann, der einen mitnimmt und nicht loslässt. Deshalb: Achtung Suchtgefahr :-)

Lesen Sie weiter

Rendezvous mit Lou

Von: Monika Pfoser

11.07.2019

Das Cover des Buches ,hat mich sofort angesprochen. Schöne Farben,moderne Aufmachung, ich hatte gleich Lust zu lesen. Lou ! Was für ein Wirbelwind ! Lou ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie tritt von einem in das nächste Fettnäpfchen,und ist auf der Suche nach dem privaten und beruflichen Glück. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lou und Frédéric geschrieben. Sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Ein wahres Feuerwerk der Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Obwohl sich das Ende erahnen lässt, unbedingte Weiterempfehlung und 5 Sterne von mir für dieses wunderbare Buch !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.