Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Darf ich dich jetzt behalten?

Sophia Money-Coutts

(38)
(22)
(19)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Lil ist noch nicht lange wieder Single als sie sich auf den Weg zum ersten Date seit langer Zeit macht. Einige Woche nach dem ersten Date mit Max, muss sie feststellen, dass sie schwanger ist. Sie würde es gerne dem zukünftigen Vater sagen, aber dieser ist, nach ihrem Date wie vom Erdboden verschluckt. Mit den knalligen Farben und dem leckeren Donut springt einen dieses Cover richtig an. Lil ist ein sehr sympatischer Charakter. Sie ist liebenswert und tollpatschig. Ich mochte sie sofort. Auch ihre Freunde haben mir sehr gut gefallen. Der einzige der mich nicht mitnehmen war Max. Er ist nie da und wenn er da ist wirkt er blass. Er hat mich nicht begeistert. Auch gefiel es mir nicht immer, wie die beiden miteinander umgehen. Auf dem Cover werden Lacher jede Minute ein Lacher versprochen, dass war bei mir nicht der Fall. Häufig musste ich über die Naivität von Lil meinen Kopf schütteln. Besonders schlimm fand ich es, dass sie freiwillig auf ein Kondom verzichtet hat. das sollte bei einem ONS Pflicht sein! Auch das so in einem Buch zu schreiben, finde ich sehr verantwortungslos. Der Schreibstil gefiel mir recht gut und nach einem etwas zähem Einstieg, fand ich mich mit diesem gut zurecht. Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt dieses Buches. Es geht in der ersten Linie um das Leben von Lil, welches sie nach einer überraschenden Trennung, versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie weiß was sie will und sie redet frei nach Schnauze. "Darf ich dich jetzt behalten" hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Wer einen netten Feelgood Roman sucht, ist hier richtig. Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Lesen Sie weiter

Das Cover mit dem Donat ist natürlich ein richtiger Eyecatcher und hat mich sofort angesprochen! Dieser etwas andere Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn Mega witzig und unterhaltsam geschrieben. @sophiamcoutts hat einen leichten und sehr direkten Schreibstil! Die Story wird aus der Sicht von Lil erzählt und die gesamte Story ist bis zum Schluss spannend, man fiebert mit und hofft auf ein Happy End! Die Charaktere waren mir auch alle sehr sympathisch beschrieben. Fazit: Für mich ein gelungener Roman mit dem ich tolle Lesestunden hatte!

Lesen Sie weiter

Ein humorvoller Roman, den ich dank LovelyBooks in einer Leserunde lesen durfte. Das Cover lädt zum Lesen ein und verspricht Spaß, den man definitiv auch bekommt. Lil, seit kurzem Single, Anfang 30, versucht sich anhand einer Datingapp wieder in die Welt der Männer zurechtzufinden. Dies gelingt ihr anhand einem One-Night-Stand, mit dem attraktiven Max auch. Dumm nur, dass dieser am Morgen danach nicht mehr da ist. Doch richtig dumm wird es erst, als sie merkt, dass sie schwanger ist. Doch Max kraxelt irgendwo in der Welt herum. Gut, das sie einen tollen Freundeskreis hat, der Sie unterstützt. Und doch wagt sie es Max ausfindig zu machen, um ihm zu sagen, dass er Vater wird. Ups, was denkt ihr, wie er reagiert? Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr humorvoll doch an manchen Stellen etwas übertrieben. Es gibt Dinge, die muss ich nicht lesen, denn die kennt jeder irgendwie selber. Manchmal wäre ein bisschen weniger Detail besser gewesen, denn das Buch ist eine wunderbare Geschichte über eine Frau, die versucht, als zukünftige Single Mama, ihr Leben zu meistern. Im Großen und Ganzen hat es mir viel Vergnügen bereitet das Buch zu lesen und ich hatte definitiv meinen Spaß. LG 🐌Susi

Lesen Sie weiter

Witzig und emotional

Von: die_magische_buecherwelt

13.06.2021

Lil ist Single und hört auf ihre beste Freundin und geht zum Date. Ganz ehrlich da kann doch nichts schlimmes passieren oder??? Ich war von Anfang bis Ende im Buch drin. Die Autorin ist die erste die mich herzhaft zum lachen gebracht hat, sowie so emotional schreibt das ich weinen musste. Der Schreibstil ist locker und leicht zum lesen, was mir sehr gut gefallen hat. Werde mir auf jedem Fall andere Bücher von der Autorin anschauen. Der Roman ist mit viel Humor, sowie Emotionen. Das Buch ist zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich habe es geschafft das Buch "Darf ich dich jetzt behalten" Beendet. Erst einmal wie süß ist das Cover bitte? Aber auch der Klappentext war vielversprechend. Allerdings war das Buch kein Highlight für mich und hatte seine Längen. Es war eine süße Geschichte, die aber nicht ganz abgerundet war. Das Versprechen auf dem Cover "Jede Minute ein Lacher" stimmte denn, der Humor wirklich für mich persönlich sehr unterhaltsam. Vor allem die Hauptfigur Lil, der wir durch das ganze Buch folgen, ist ein kleiner Tollpatsch und wirklich liebenswert. Allerdings ist sie auch in einigen Punkten sehr naiv. Bei einem Punkt sogar sehr. Achtung kleiner Spoiler, der aber ziemlich am Anfang der Geschichte passiert! Wer in der heutigen Zeit bei einem One-Night-Stand auf Kondome verzichtet... sorry, der ist einfach dumm. Und naiv. Und verantwortungslos. Nicht nur das eine Schwangerschaft passieren könnte, sondern man kann sich auch sämtliche Geschlechtskrankheiten holen. Spoiler Ende! Max der männliche Hauptprotagonist ist leider für mich, das ganze Buch durch, sehr blass geblieben. Er hatte für mein Empfinden viel zu wenig Präsens und zum anderen hat für mich die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht gepasst. Keine wirklichen Funken, auch die erotischen Szenen waren null leidenschaftlich. Wer einen klassischen Liebesroman erwartet ist hier meiner Meinung nach falsch. Wer einen süßen, lustigen Roman über eine junge Frau lesen möchte, über deren Lehrerjob, ihre Freunde, ihre Familie und am Rande über eine kleine Liebesgeschichte ist hier allerdings genau richtig. Den Schreibstil von Sophia Money-Coutts bzw.die Übersetzung von Ivana Marinović finde ich gelungen. Er ist locker leicht geschrieben, aber hatte teilweise seine Längen. Aber insgesamt ist es eine süße und charmante Geschichte mit viel Humor. Danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🤍.

Lesen Sie weiter

Cover: Ich persönlich finde das Cover sehr schön und süß gestaltet, allerdings hat es nicht sehr viel mit der Geschichte zu tun. Dennoch hat es sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da es aus der Masse heraussticht durch die verspielte Art. Geschichte: Lil ist eine 30-jährige Privatschullehrerin, die noch nicht lange aus einer 8-jährigen Beziehung kommt. Endlich rafft sie sich zusammen und geht auf ein erstes Date mit einem gewissen Max, den sich über eine Dating App kennengelernt hat. Schnell stellt sich heraus, dass Max nicht nur charmant, sondern auch gut aussieht. Beide verstehen sich super und es kommt bald zu mehr, doch dies hat für beide verhängnissvolle Folgen, das ihre Leben auf den Kopf stellen wird. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Schon der Prolog und das erste Kapitel hatten mich gefesselt. Es war einerseits Spannend, andererseits schön und machte Lust auf mehr. Und das bekam ich auch. Es gab keinen Moment, wo mich das Buch gelangweilt hatte. Zusätzlich wurde immer wieder die Message gegeben, dass nicht immer alles perfekt ist oder perfekt sein muss. Vor allem in Beziehungen. Und das mochte ich sehr. Charaktere: Lil war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich in ihrem Verhalten und ihren Denkweisen sehr gut wiedersehen und deshalb mitfühlen. Auch Max war nett, auch wenn er manchmal etwas kühl war. Aber auch die Nebencharaktere wie Jess und Dennis mochte ich sehr. Sie waren keine 08/15 Charaktere und waren alle etwas verrückt. Schreibstil: Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive war lustig und sehr unterhaltsam. Die Autorin schrieb mit viel Charme und mit vielen Emotionen ihr Buch. Ich musste ot Schmunzeln oder konnte auch an manchen Stellen mitfiebern, aber auch einfach das Buch genießen. Fazit: Ein super guter Wohlfühlroman mit viel Humor, Spannung und eine Prise Entspannung. Ich konnte das Buch sehr genießen und bin etwas trauig, dass es bereits zu Ende ist, denn Lil war mir ans Herz gewachsen.

Lesen Sie weiter

Witzig und emotional

Von: die_magische_buecherwelt aus Berlin

08.06.2021

Lil ist Single und hört auf ihre beste Freundin und geht zum Date. Ganz ehrlich da kann doch nichts schlimmes passieren oder??? Ich war von Anfang bis Ende im Buch drin. Die Autorin ist die erste die mich herzhaft zum lachen gebracht hat, sowie so emotional schreibt das ich weinen musste. Der Schreibstil ist locker und leicht zum lesen, was mir sehr gut gefallen hat. Werde mir auf jedem Fall andere Bücher von der Autorin anschauen. Der Roman ist mit viel Humor, sowie Emotionen. Das Buch ist zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Klappentext Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche - denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rusbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht? Meine Bewertung Eine Protagonistin, die als Lehrerin arbeitet; eine Geschichte, die in London spielt; ein Cover, das zuckersüß aussieht und mit zahlreichen Lachern wirbt - alles Gründe, die mich zu diesem Buch hingezogen haben. Meine Erwartungen wurden dabei jedoch nur teilweise erfüllt. Die Geschichte über Lil und Max fand ich gut gelungen, ebenso wie die Nebenstränge; etwa Lils Alltag als Lehrerin oder die Liebesdramen ihrer besten Freundin. Generell waren mir alle Charaktere sehr sympathisch. Vor allem Lil konnte ich von Anfang an sehr viel abgewinnen. Zwar scheint sie an manchen Stellen etwas naiv, doch ist sie gleichzeitig eine starke Frau, die sich der Herausforderung, die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich bringt, super stellt. Das Thema wird dabei (an den Rest des Romans angepasst) locker flockig besprochen, verliert dabei aber nie seinen Ernst. Es ist schön, Lils Gedanken mitzubekommen und wie sich ihr anfänglicher Schock in Freude umwandelt. Ein Highlight waren für mich die Szenen, in denen wir Lil bei ihrer Arbeit begleiten. Die Jungs ihrer Klasse muss man einfach ins Herz schließen und mir hat es gefallen, wie auch hier in einer Mischung aus Witz und Ernst teils wichtige Sachverhalte thematisiert wurden. Obwohl mir die Geschichte gefallen hat, waren mir die über 500 Seiten dafür einfach zu viel. Oft wurde von der eigentlichen Handlung zu sehr abgeschweift, was den Fortgang der Erzählung ziemlich beeinträchtigt hat. Auch die versprochenen Lacher blieben bei mir aus. Ein paar Mal musste ich schmunzeln und konnte beim Lesen definitiv die Stellen ausmachen, die wohl lustig hätten sein sollen, aber meinen Humor haben sie nicht getroffen. Ansonsten besticht der Schreibstil der Autorin aber definitiv mit Lockerheit und Einfachheit, wodurch man das Buch trotz der vielen Seiten recht zügig durchlesen kann. Fazit Locker luftiger und humorvoller Schreibstil gepaart mit tollen Charakteren. Wenn man mit Humor auf das Thema (ungewollte) Schwangerschaft blicken kann, ist dieses Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch. Sterne ⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.