Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein düsteres Spiel

Von: Bsch

01.07.2020

Scheinbar unabhängig voneinander verschwinden vier Personen an ihrem Geburtstag. Einziges gemeinsames Indiz, ist eine Geburtstagskarte mit dem Hinweis "Dein Geschenk, ist das Spiel ". Die Polizei geht dem Fall nicht nach, deswegen wird die Tochter einer vermissten selber tätig. Sie findet heraus, dass alle Personen eine dunkle Seite in ihrer Vergangenheit hatten. Der Einstieg ins Buch ging recht schnell, nach kurzer Zeit konnte man gleich der Geschichte gut folgen. Doch irgendwann musste man sich dann doch sehr auf das Buch konzentrieren. Ich finde, es ist kein Buch das man mal so kurz zum Abschalten lesen kann, nein, man sollte es wirklich in Ruhe und konzentriert lesen. Mir hat leider auch die Sicht auf das eigentliche Spiel gefehlt. Hier wurde zu wenig darauf eingegangen. Auch wurde auf viele Charakteren meiner Meinung nach nur oberflächlich eingegangen, über die Verschwundenen hätte ich ebenfalls gerne mehr erfahren. Trotz allem ist es ein unterhaltsames Buch.

Lesen Sie weiter

Frisch in den Händen war ich vom Buchdeckel und dem Text im Einband gleich gefesselt. Die ersten Kapitel über Seraphine ließen mich gespannt weiterlesen. Es folgte ein insgesamt guter Schreibstil, und das Buch ließ sich dadurch gut lesen. Ebenso waren auch die Kapitel nicht so lang, was mir persönlich sehr zusagt. Wer sich gern in Ermittlungen, Hintergründe und Abgründe hineinversetzen möchte, kann das Team Bloom / Jameson gerne begleiten und jeden Schritt mitgehen. Die zunächst nicht absehbare, sich spannend entwickelnde Geschichte zieht sich in der Mitte etwas zu lang hin, entschädigt am Ende aber mit der abschließenden Entwicklung. Auf den letzten Seiten kommt man dem Ziel auch selbst immer näher. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Charaktere / Personen, die das Buch jedoch prägen. Das sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, dieses Buch zu lesen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Viel Spaß beim Lesen!

Lesen Sie weiter

Dieses Spiel wirst du verlieren

Von: Lisa07

01.07.2020

Das Buch, Mind Games - dieses Spiel wirst du verlieren, hat er eher schlichtes Cover - dennoch hervorstechend durch die orangene Schrift, was mir persönlich sehr gut bei Thriller gefällt. Es handelt um die Psychologien Dr. Augusta Bloom, die zusammen mit ihren Ermittlerkollegen Jameson in einem äußerst mysteriösen Fall recherchieren. Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen". Danach verschwinden sie spurlos. Nur was ist das für ein Spiel und warum kriegen genau diese Menschen die Nachricht... was haben sie gemeinsam? Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Psychologin zwar privat eher verschlossen und zurückgezogen ist, sich aber während ihrer Arbeit super in die Fälle hineinversetzen kann. Dadurch ist einiges an Wissen über Phsychopatie in das Buch integriert, aber so, dass es dennoch spannend, flüssig und leicht zu lesen ist. Auch sind die Kapitel relativ kurz, was mir persönlich sehr gut gefällt und mich viel leichter an ein Buch fesselt. Auch wenn ich relativ schnell erahnen konnte wer gut und böse sein könnte, finde ich das Buch dennoch spannend gestaltet, da man immer mehr über die Motive heraus findet. Die einzelnen Charaktere der Personen sind teilweise meiner Meinung nach eher kurz beschrieben, mir wäre es leichter gefallen mich noch mehr in die Geschichte zu vertiefen, wären diese etwas ausführlicher beschrieben. Alles in allem ein spannendes und interessantes Buch. Ich bin schon gespannt auf die nachfolgenden Teile.

Lesen Sie weiter

Ein sehr gut geschriebenes Buch, spannend bis zur letzten Seite! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, die Charaktere sind sind witzig, intelligent und sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin schon jetzt auf eine Fortsetzung gespannt.

Lesen Sie weiter

Mit "Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" hat Autorin und Psychologin Leona Deakin einen absolut fesselnden und mitreißenden Psychothriller geschaffen. "Mind Games" ist außerdem der Auftakt einer neuen, spannenden Serie um das Londoner Ermittler-Duo, die Profilerin Dr. Augusta Bloom und ihren Partner, den Ex-MI6-Agenten Marcus Jameson. Schon der Klappentext weckt die Leselust in jedem Fan des Psychothriller-Genres: Vier scheinbar verschiedene Menschen werden seit unterschiedlich langen Zeitpunkten von ihren Angehörigen vermisst. Die einzige Spur in allen vier Fällen ist eine anonyme Geburtstagskarte an die Vermissten mit der Nachricht: "Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Dein Geschenk ist das Spiel. Traust du dich zu spielen?" Die Polizei geht den Vorfällen zuerst nicht weiter nach, bis sich die Kriminalpsychologin Dr. Bloom und ihr Partner Marcus Jameson des Falls annehmen. Im Auftrag von Jane, der Tochter einer Verschwundenen, analysiert Dr. Bloom die Lebensläufe der Vermissten und entdeckt eine entscheidende Gemeinsamkeit: Alle vier verbergen eine dunkle, gefährliche Seite... Wow! Das Thrillerdebüt von Leona Deakin ist unheimlich packend und hat mich beim Lesen regelrecht auf meinen Stuhl gefesselt. Die Perspektivwechsel zwischen diversen Kapiteln sind gut nachvollziehbar und das gesamte Buch liest sich wunderbar flüssig. Überraschende Wendungen hält die Autorin ebenso bereit wie einige offenen Fragen, die auch zum Ende hin nicht vollumfänglich von ihr aufgeklärt werden. Aber: Der nächste Fall für das Ermittler-Duo kommt bestimmt! Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf den nächsten, mitreißenden Teil der Serie und kann "Mind Games" allen Thriller-Fans nur wärmstens empfehlen. Und: Online-Fragebögen werde ich in Zukunft mit ganz anderen Augen sehen!

Lesen Sie weiter

Neues englisches Ermittler Duo

Von: Cossmo

30.06.2020

Das Buch beginnt mit Therapiesitzungen der 14jährigen Seraphina. In einem zweiten Erzählstrang ermitteln die Psychologin Augusta Bloom und der ehemalige MI6 Mitarbeiter Marcus Jameson zusammen im Vermisstenfall einer Mutter, die zu ihrem Geburtstag eine Karte mit den Worten bekommen hat: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" Bei den Ermittlungen finden Sie noch drei weitere verschwundene Personen, die die gleiche Karte erhalten haben und alle vier Personen eint ein gemeinsamer Charakterzug. Augusta und Marcus beginnen zu ermitteln und man erfährt als Leser einiges über die Psychologin Augusra und ihre Vergangenheit. Leider bleibt das "Spiel" eher im Hintergrund und auch die dunkle Seite der Spieler wird nur in Ansätzen vertieft. Der für mich interessanteste Teil ist die Geschichte von Seraphina. Beide Handlungsstränge fließen erst im letzten Drittel zusammen. In einem Nachfolgeband wäre es wünschenswert die den Charakter von Marcus mehr auszuarbeiten, der in der Handlung ein wenig in den Hintergrund tritt. Solider Thriller, der trotz ein paar Längen im Verlauf den Spannungsbogen hält. Vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe konnte ich es kaum erwarten, mit dem Buch zu beginnen. In diesem Psychothriller geht es um Menschen, die nach dem Erhalt einer anonymen Karte zu ihrem Geburtstag "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" verschwinden. Die Psychologin Dr. Augusta Bloom versucht gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner und Ex-Geheimdienstler Marcus Jameson die Hintergründe des Verschwindens aufzuklären. Auch eine Person aus dem Umfeld Jamesons ist verschwunden. Die sich entfaltende Geschichte ist kreativ und spannend. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist daher gut und schnell zu lesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett überzeugen. Im weiteren Verlauf wirkt sie doch etwas unglaubwürdig und hastig erzählt. Vor allem hätte ich mir gewünscht, viel mehr über das Spiel und die Menschen, die daran teilnehmen, zu erfahren. Bei meinem Exemplar ließ übrigens die Papierqualität zu wünschen übrig, mehrfach befanden sich kleine Schnipsel zwischen den Seiten. Gerne hätte ich auch eine kurze Info über die Autorin in der Klappenbroschur gesehen.

Lesen Sie weiter

"Mind Games - Dieses Spiel wirst Du verlieren" von Leona Deakin ist im Juni 2020 bei Goldmann erschienen. Es handelt sich hier um den ersten Teil der neuen Reihe um Dr. Augusta Bloom, Psychologin und Privatdetektivin. Dr. Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden um Hilfe gebeten, da Janes Mum spurlos verschwunden ist, Lana. Augusta und Marcus finden heraus, dass Lana eine anonyme Karte zu ihrem Geburtstag bekommen hat, darauf steht: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust Du Dich zu spielen?" Sonst gibt es keine Spur. Der Jagdinstinkt der Psychologin ist geweckt. Es stellt sich heraus, dass weitere 3 Londoner eine solche Geburtstagskarte bekommen haben und unvermittelt einfach weg waren - ein junger Mann stieg nach einem Auffahrunfall, bei dem ihm der Auffahrer möglicherweise die Karte zugesteckt hat, einfach aus dem Auto und ist seither verschwunden, sogar seine schwangere Verlobte ließ er sitzen. Augusta bekommt außerdem eine neue Patientin, die 14-jährige Seraphine, die dem Hausmeister ihrer Schule einen spitzen Bleistift in den Hals gerammt hat und ziemlich gestört zu sein scheint. Was hat es mit Seraphine wirklich auf sich? Der Schreibstil von Leona Deakin ist an sich sehr gut, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich wollte auch jederzeit wissen, wie es weitergeht. Trotzdem zog sich die Handlung stellenweise in die Länge, und der Spannungsaufbau war mau. Der Klappentext und die Story sind aufregend, vielversprechend und abwechslungsreich. Die Umsetzung war leider anders als aufgrund des Klappentextes erwartet, nämlich erstmal relativ spannungslos und weniger konzentriert auf das Spiel, um das es ja eigentlich geht, als vielmehr um Dr. Bloom als Person. Diese ist zwar nicht unsympathisch, wenn auch sehr verschlossen und etwas speziell, aber dennoch hätte ich viel mehr über das Spiel, dessen Verlauf und vor allen Dingen die Spieler selbst erfahren wollen. Nach der Hälfte nimmt das Geschehen dann deutlich an Fahrt auf und es werden beide Handlungsstränge (das Spiel und die Patientin Seraphine) mehr und mehr miteinander verwoben . Das steigerte dann auch die Spannung erheblich, und es kommt am Ende zu einem ordentlichen Showdown - der mit einem Cliffhanger endet. Da ich ja nun weiß, dass Frau Deakin Spannung auch sehr gut kann, werde ich den nächsten Band um Dr. Augusta Bloom und Marcus Jameson auf alle Fälle auch lesen, denn dann wird die Vorgeschichte hoffentlich nicht wieder so lang aufgebaut, sondern gleich zu Beginn die Spannung rasant beschleunigt ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.