Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Nanny

Gilly Macmillan

(28)
(40)
(15)
(3)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur

Von: Jongie

24.07.2020

Von der ersten Seite an hat mich das Buch sofort gefesselt. Zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt, Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht kommen und sich alles langsam entfaltet ist nur ein Punkt der mich sehr ansprach. Auch die Charaktere sind vielschichtig, lernen und wachsen mit den gegebenen Situationen. Sehr spannend und gut geschrieben, empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Spannend geschrieben

Von: nine.be

24.07.2020

Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die vielen Fragen und Rätsel haben mich gefesselt. Das Buch ist in kurze Kapitel gegliedert, welches immer wechslend aus der Sicht verschiedener Personen schreibt. Die Kapitel wechseln auch zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Das ist kein Problem und man kann den Handlungssträngen, die sich langsam zusammen fügen, gut folgen. Persönlich bevorzuge ich jedoch eine lineare Erzählung ohne Sprünge in die Vergangenheit. Das Ende war nicht klassisch - was mir immer gut gefällt, wenn nciht alles so eintritt, wie man es erwartet. Gutes Buch, lesenswert.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvolle Vergangenheit

Von: meggie3

24.07.2020

Nach dem Tod ihres Mannes kehrt Jo mit ihrer Tochter Ruby aus den USA zurück nach England. Sie zieht mangels Alternativen zu ihrer Mutter auf das Anwesen ihrer Familie. Auch ihr Vater ist vor einigen Jahren gestorben, der Kontakt zu den Eltern war komplett abgebrochen. Jo ist ihrer Mutter gegenüber sehr reserviert und misstrauisch. Das Verhältnis ist wohl deshalb so angespannt, weil in Jos Kindheit ihre geliebte Nanny Hannah von einem Tag auf den anderen verschwunden ist und die Beziehung von Mutter und Tochter immer schon schwierig war. Jo und Ruby sind dabei, sich einzuleben, als ein Schädel im See des Anwesens gefunden wird. Die Polizei beginnt zu ermitteln. Und dann taucht eine Frau auf, die sich als Hannah vorstellt. Der Autorin Gilly Macmillan gelingt es, die Szenerie des Anwesens und der handelnden Personen sehr atmosphärisch zu beschreiben. So konnte ich mir viele Situationen und auch die oftmals angespannte Stimmung gut vorstellen. Über weite Strecken des Romans hat mich die Spannung gepackt, aber an einigen Stellen war ich doch nicht ganz so gefesselt wie ich es mir gewünscht hätte. Gilly Macmillans Art zu Schreiben hat mir gefallen, besonders ihre Beschreibungen, und auch die Zeitsprünge und unterschiedlichen Perspektiven habe ich als gutes Stilmittel empfunden. So haben sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammengefügt, ganz überraschend kam die Auflösung am Schluss für mich dann leider nicht mehr. Insgesamt aber habe ich den zumeist sehr spannenden und atmosphärisch erzählten Roman gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Hierbei handelt es sich um meinen ersten "Thriller" bzw. ""Roman" der Autorin. Aufgrund des Klappentextes und des Unheil und Spannung versprechenden Covers, machte ich mich ans Lesen. Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen (ca. 80 er Jahren und in der Gegenwart). Leider waren mir die Charaktere durchweg unnahbar und wenig greifbar. Zu keiner Zeit kam eine kontinuierliche Spannung auf und die Seiten zogen sich. Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen erzählt ( Jo, Virginia und Detektive) und jeder hat einen anderen Wissensstand. Das fand ich sehr verwirrend. Der Schreibstil an sich war recht flüssig. Das Cover möchte ich aber dann doch noch lobend erwähnen. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht für sich gewinnen. Fazit: Ich vergebe 2/5 ⭐.

Lesen Sie weiter

Jo liebte ihre Nanny ,Hannah abgöttisch. Doch eines Tages vor 30 Jahren verschwand sie spurlos. Jo kehrt mit ihrer kleinen Tochter Ruby nach Hause zu ihrer Mutter zurück.Eigentlich wollte sie nie wieder dorthin zurück.Doch der plötzliche Unfall Tod ihres Mannes und ohne finanzielle Sicherheit,ließen ihr keine andere Wahl. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht das beste.Als dann im Teich auf dem Anwesen ein Schädel entdeckt wird, bricht in Virginia, Jos Mutter Panik aus. ——- Ich muss sagen ich hab ein wenig gebraucht um in die Geschichte einzutauchen.Wobei es nicht am Schreibstil gelegen hat. Die Kapitel sind zügig zu lesen.Vielleicht lag es auch daran ,dass mir die Protagonisten, nicht so sympathisch waren. Immer wieder fand ich es nervig, wie Jo gehandelt hat.Allerdings finde ich es geschickt gemacht ,dass man als Leser wirklich jeder Person misstraut. —— Meine Neugierde war weiterhin geweckt. Die Spannung baut sich nach und nach auf. ——- Nach und nach durchschaut man die Zusammenhänge . ____ Solider Roman um düstere Familiengeheimnisse.Geht für mich auch als Psychothriller durch! 3,5/5

Lesen Sie weiter

Spannend!

Von: Friyar

23.07.2020

Das Buch wurde mir kostenlos über eine Testleseraktion zu Verfügung gestellt. Der Thriller "Die Nanny" von Gilly Macmillan hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Zuallererst möchte ich sagen, dass mich der Titel und das Cover sofort sehr neugierig gemacht haben! Im Fokus der Geschichte steht ein dunkles Familiengeheimnis und besonders gut empfand ich es, dass man direkt in der Geschichte ist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Thrillerelemente kommen nicht zu kurz. Die Kapitel sind auch nicht zu lang und wechseln immer die Erzählperspektive, was einen schönen Erzählfluss herbeiführt und natürlich das Weiterlesen ankurbelt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kann "Die Nanny" von Gilly Macmillan mit besten Gewissen an alle die weiterempfehlen, die auf Spannung und düstere Geheimnisse stehen!

Lesen Sie weiter

Spannend!!!

Von: Becki

22.07.2020

Der Roman spielt in England in der High Society auf dem Land. Verkrustete Erziehungsstile, immer den Schein nach außen wahren. Die Hauptfigur Jo kehrt nach 30 Jahren in ihr Elternhaus zurück, nachdem sie auf tragische Weise ihren Mann verloren hat, und arbeitet die Vergangenheit auf. Wem kann man glauben, wer lügt? Was ist Wahrheit, was verfälschte Erinnerung. Es wird manipuliert, bis man es kaum noch ertragen kann. Ein toller psychologischer Kriminalroman, der nur schwer aus der Hand zu legen ist!

Lesen Sie weiter

Ganz ok

Von: Tashimaus

21.07.2020

Es war mal ein Thriller der anderen Art. Er war durchaus lesenswert. Mir hat aber die Spannung gefehlt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.