Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Jette Martens

Die Gut-Schwansee-Serie (1)

(29)
(22)
(7)
(3)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

So schön geschrieben

Von: Zimtstern aus Mönchengladbach

12.05.2020

Leni & ihr Freund Jannik haben in Berlin einen Laden...In dem Leni alte Möbel restauriert & verkauft...Für den Laden fährt sie nach Gut Schwansee um alte Möbel zu kaufen...Als sie wieder zurückkommt wird sie von ihrem Freund enttäuscht & trennt sich von ihm...Sie geht erstmal für eine bestimmte Zeit nach Gut Schwansee...Wo sich die Chance auf eine Werkstatt auf Zeit für sie bietet...Dort lernt sie Nathan kennen...& verliebt sich in ihn... Die Geschichte ist wunderschön geschrieben...Sie lässt,sich leicht, schnell & flüssig lesen...Auch wenn ich persönlich Angst vor Pferden habe konnte mich das Buch total begeistern...Es hat mich ein kleines bisschen zurück in meine Norddeutsche Heimat gebracht...Ich habe das Buch Gut Schwansee gestern bekommen & heute schon durchgelesen...Das sagt doch alles...Eine Geschichte die ich nicht aus der Hand legen konnte...Ich freue mich schon auf den 2. Teil...

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch

Von: BookWorld

11.05.2020

Ich mag das Buch sehr gerne. Es ist verständlich und sehr spannend geschrieben. Auch gefällt mir der Schauplatz- ein Bauernhof am Meer. Ich kriege auch in Krisenzeiten mit diesem Buch richtig Urlaubsstimmung. Zudem beschreibt die Autorin authentisch, was sich ereignet und versucht, die selbe Szene aus zwei Blickwinkeln zu betrachten- oftmals die von Leni und Nathan, den beiden Hauptpersonen. Daher finde ich das Buch sehr gelungen. Eine echte Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich dachte erst oje schon wieder so ein liebesroman der am realen leben total vorbei geht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch ist nicht nur ein Roman sondern auch ein klein bischen ein Selbstfindungsbuch, man kan sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Es liest sich als wäre es eine wahre Geschichte aus dem Leben. Ich wahr total überrascht und überwältigt zugleich. Es lädt zum Träumen und zum hoffen ein und man möchte am liebsten selbst etwas ändern oder einfach glücklicher in seinem Leben sein. Den Glück hängt nicht von anderen sonder nur von uns selbst ab. Ich hoffe das auch die Vortsetzungen so inspirierend werden die der Anfang. Jeder wo Sehnsucht nach Veränderung hat und etwas Träumen will ist dies genau das Richtige Buch. Ich freue mich auf die Vortsetzung der Sehnsuchtstriollogie. Viel Spaß beim Lesen und Träumen.

Lesen Sie weiter

Auftakt der Gut Schwansee Reihe

Von: Luckyside

09.05.2020

Leni, die Protagonistin, ist Ende zwanzig und restauriert alte Möbel. Gemeinsam mit ihrem Freund betreibt sie einen Laden in Berlin, wo ihre Werke zum Verkauf angeboten werden. Leni ist deshalb immer auf der Suche nach antiken Gegenständen und Möbeln, die sie dann aufhübschen kann. Als auf Gut Schwansee, einem Gestüt an der Ostsee, Möbel zum Verkauf stehen, fährt sie hin - alleine ... weil ihr Freund keinen Bock hat. Kurz bevor sie losfährt streiten sie sich auch noch und generell weiß sie nicht, wo die Beziehung hinführen soll - doch sie ist abhängig von ihm. Als sich auf Gut Schwansee dann herausstellt, dass es unzählige Möbelstücke gibt, die sie bearbeiten kann, nimmt sie sich dort eine Ferienwohnung und darf sich in der Tenne eine kleine Werkstatt einrichten. Diese Auszeit kommt wie gerufen. Schnell gewöhnt sie sich an das Land- und Gutsleben und genießt die Ruhe, die sie dort findet. "Draußen schien die Sonne, und der Himmerl war fast wolkenlos. Sie überquerte eine kleine Brücke - das Herrenhaus war von Wasser umgeben - und blieb einen Moment stehen, um diesen besonderen Ort auf sich wirken zu lassen." (Zitat - Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Penguin Verlag) Doch mit dem einen Sohn des Gutsbesitzers, Nathan, rasselt sie immer wieder aneinander. Ich liebe das Setting. Auf so einem Gut zu leben, es für Feriengäste anzubieten, einen Hofladen mit Café zu betreiben - was für ein Traum! Ein genialer Sehnsuchtsort. Doch von der Story an sich war ich nicht so überzeugt. Leni war mir als Protagonistin zu naiv und unsicher und die Handlung hatte keinen geschmeidigen Schwung, sondern fühlte sich mitunter an, als würde man mit dem Rad Stufen runterpoltern. Trotz allem war es ein schöner Auftakt für die Schwansee-Trilogie. Auch die Nebencharaktere, die in den Folgebänden sicher noch wichtiger werden, sind sympathisch und das Setting an der Ostsee einfach wunderschön. Hoffentlich haben die Folgebände etwas mehr Tiefgang.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlatmosphäre

Von: Dandy

09.05.2020

Bei „ Gut Schwansee – Deine Liebe in meinem Herzen“ von Jette Martens handelt es sich um einen Roman. Klappentext übernommen: Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und ein Mann zum Verlieben. Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst … Der Hinweis auf dem Buchrücken, dass es sich hier um den Auftakt der großen Sehnsuchtstrilogie handelt, finde ich sehr wichtig. Da man so als Leser gleich weiß, dass am Ende dieser Geschichte noch einige Fragen und Handlungsstränge offen bleiben. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre. Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Sehnsuchtsroman handelt. Einige Situationen sind etwas zu entfernt vom wirklichen Leben. Aber genau dies macht dieses Genre ja aus. Die Geschichte ist vielseitig, interessant und ich konnte während dem Lesen gut vom Alltag abschalten.Mit Begeisterung habe ich Leni und Nathan auf ihrem Weg begleitet und bin gespannt,wie es mit ihnen weitergeht. Ich empfehle dieses Buch weiter.

Lesen Sie weiter

Entspannender Abend

Von: Wanderfalke

07.05.2020

Ein Buch für einen gemütlichen Abend mit Wein oder Tee oder am Strand im Urlaub.

Lesen Sie weiter

Hier haben wir "Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee". Leni hat ihre Ausbildung abgebrochen und hält sich mit einem Job in einem kleinen Unternehmen über Wasser, das alte Möbel aufkauft, restauriert/ bemalt und dann teuer weiterverkauft. Ihr Chef ist gleichzeitig ihr Freund. Als sie einen (doppelten) Betrug bemerkt, fährt sie Hals über Kopf von Berlin an die Ostsee. Ebenso überhastet und auch unmotiviert beschließt sie, einfach dort zubleiben. Ich habe lange gezögert, diese Rezension zu schreiben. Aber es hilft ja nichts. Leider liest sich dieses Werk wie ein Heftroman - wie ein schlechter noch dazu. Ausarbeitung der Charaktere ist schlecht, Darstellung der Konflikte noch schlechter. Jedes Problem wird eigentlich nur behauptet und löst sich unversehens in Wohlgefallen auf (z.B. Verhältnis Leni-Gutsherrin oder Thema Rehmörder). Auch mangelt es der Handlung leider erheblich an Plausibilität, nur ein Beispiel - wie bitte siedelt man mal eben zwei unter Naturschutz stehende Seeadler um und wieder zurück? Wo hat man die her, sind die zahm? Kann man die vielleicht leihen? "Rent a Seeadler"? ironieoff, aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Zu allem Überfluss ist der Text auch noch von pferdefachwirtlichen Fachausdrücken überfrachtet, was den Lesefluß enorm stört. Schön, schön, die Autorin reitet gern an der Ostsee und kennt viele tolle Fachbegriffe, das wissen wir nun. Und sie hat das wohl im Rahmen eines Schreibkurses verfasst ... Ich dachte ja erst, es sei ein Jugendbuch (sowas wie Bibi und Tina, so liest es sich auch), weil sich alle so kindisch und sprunghaft verhalten ... aber die Protagonisten sind um die 30. Schon allein die Wortwahl - der Sohn des Gutsbesitzers, die Tochter der Gräfin und dieses ganzen Zufälle ... nee nee. Das hat Frau Courths-Mahler schon vor langer Zeit besser gekonnt. Also ich fand dieses Buch leider so schlecht, dass ich kein weiteres Buch der Autorin lesen möchte. Tut mir leid.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Buch

Von: lotta

28.04.2020

Dieses Buch nimmt einen wirklich mit, die Geschichte ist schön und stimmig! Es fühlt sich an wie ein Kurzurlaub! Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.