Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein magischer Morgen

Sharon Gannon

(14)
(19)
(12)
(3)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch "Mein magischer Morgen" ist neben einer Einleitung und einer persönlichen Geschichte der Autorin zu Ende des Buches in 10 Kapitel eingeteilt. Jedes Kapitel bzw. die Übungen darin sollten eine Woche lang jeweils am Morgen ausgeübt werden. Zum einen wird hier mit Mantren gearbeitet, ab Woche 4 werden auch körperliche Übungen eingebaut. Ich habe viele Jahre aktiv Yoga praktiziert, überwiegend Kundalini-Yoga, weswegen ich mich auch mit dem spirituellen Aspekt des Yogas beschäftigt habe, welcher hier auf eine ganz spezielle Weise beleuchtet wird, indem die Autorin die Anfänge des Yogas neben seinen Ursprüngen in Indien auch in Ägypten verankert sieht und dies mit ihrer Intuition und einer persönlichen Geschichte begründet. Das Cover finde ich sehr ansprechend, die Bilder zu den Übungen sind schwarz-weiß und etwas lieblos gestaltet. Für Anfänger mit großem esoterischem Interesse ist dieses Buch zu empfehlen, für Yoginis, die eher der sportliche Aspekt von Yoga interessiert, ist dieses Buch jedoch definitiv die falsche Wahl.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch über eine positive Lebensweise

Von: Traumpaar1305

10.06.2019

Vor kurzem bekam ich das Buch : Mein Magischer Morgen zum Probelesen und ich hab mich direkt gefreut es zu lesen. Da ich selbst sehr gerne Yoga und Pilates mache, nutze ich dieses Buch um positiv mit ein paar Übungen in den Morgen zu starten. Schon nach ein paar Übungen fällt es mir leicht schneller im Alltag herunter zu fahren, keinen Ärger oder Stress in mir aufkommen zu lassen, oder einfach dankbar für die kleineren Dinge zu sein. Alles ist wunderbar und ausführlich beschrieben, sodass auch Einsteiger sich super leicht zurechtfinden können. Das Buch verschafft nach regelmäßiger Anwendung auf jeden Fall mehr gute Laune, innere Ruhe und Energie für die wichtigen Dinge im Leben. Die Übungen lassen sich einfach in die Morgenroutine mit einbauen und ein paar Minuten auf der Terrasse, oder Balkon sind ein toller Start in den Tag! Ich bin mehr als begeistert und positiv überrascht. Das Buch ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Inspirierendes Buch

Von: Antonia

09.06.2019

Das Buch "Mein magischer Morgen" von Sharon Gannon, hält was es verspricht und zwar einen positiveren Start in den Tag. Die letzten 10 Wochen habe ich die 10 unterschiedliche Übungen jeden morgen ausprobiert. Zugegeben, es war nicht leicht das Programm in den eigenen Alltag zu integrieren, doch man konnte sich immer genau die Übungen auswählen, auf die man gerade Lust hatte, was es wesentlich einfacher gemacht hat. Gannon bietet nämlich verschiedene Optionen wie man ihr Programm absolvieren kann. Während der Wochen lernt man dankbarer zu sein und alles lockerer und entspannter anzugehen. Dieses Buch ist für ausschließlich jeden etwas, auch für die jenigen, die bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Yoga oder Meditation haben. Und wer glaubt er brauche es nicht, da er bereits genug für sich tut, hat dieses Buch noch nicht gelesen.

Lesen Sie weiter

Magischer Morgen

Von: Etiona

09.06.2019

Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben, im Glossar werden alle Fachbegriffe erklärt. Am Anfang erfahren wir was uns Yoga lehren möchte. In einem Kurs, in 10 Wochen untergliedert, wird man langsam zu den Übungen herangeführt. Die persönliche Geschichte von Sharon Gannon ist sehr interessant, sie hat ihren magischen Morgen gefunden. Das Buch war sehr inspirierend für mich, wobei die Umsetzung mancher Yogaübungen, für mich als Einsteiger,sich teilweise sehr schwierig erwiesen haben.

Lesen Sie weiter

Magic Six

Von: Sago

09.06.2019

Sharon Gannon war mir vor dem Lesen des Buches gar kein Begriff. Es handelt sich bei ihr um eine New Yorker Yoga-Ikone, die ihr Morgenritual vorstellt. Es ist vielfältig strukturiert und umfasst neben Yoga-Asanas und dem spirituellen Hintergrund des Yoga auch Meditation sowie Übungen zur Dankbarkeit und zum Loslassen. Dabei ist manches so simpel wie das morgendliche Füttern von Wildvögeln, das ich schon seit Jahren praktiziere, bis hin zu 10 Yoga-Asanas, die ich als Anfängerin nicht ohne Weiteres sofort ausführen kann. Laut der Autorin genügen aber auch die "Magic Six", sechs Übungen, die mir wirklich gut gefallen. Sharon Gannon benutzt sehr viele Begriffe aus dem Sanskrit, wobei sie nicht sehr in die Tiefe geht. Glücklicherweise enthält das Buch aber im hinteren Teil ein Glossar, in dem die Begriffe erläutert werden. Etwas speziell fand ich, dass Gannon als Fan des Alten Ägypten versucht, die Entstehung des Yoga darauf zurückzuführen. Dazu bedient sie sich zum Schluss einer selbstgeschriebenen, wohl überwiegend fiktiven Geschichte, wessen es meiner Meinung nach nicht bedurft hätte. Das Buch erhält dadurch einen etwas konstruierten und uneinheitlichen Eindruck. Dennoch hat es bei mir zur Entspannung beigetragen, auch wenn ich mir zu den Asanas mehr Fotos und vor allem solche in Farbe gewünscht hätte.

Lesen Sie weiter

Viel Inhalt—Schwieriger Zugang

Von: Céline

09.06.2019

Inhaltlich bietet das Buch sehr viel, mit der Alltagstauglichkeit hält es sich jedoch in Grenzen. Es ist sehr viel Text, in den man sich sehr sorgfältig einlesen muss. Um wirklich einen „magischen Morgen“ erleben zu können, muss man sich wohl erstmal sehr viel mit dem Buch auseinandersetzen, was über meine persönliche Geduld hinaus ging. Für jemanden der jedoch bereit dazu ist die Zeit zu investieren, kann das Buch sicherlich nützlich sein.

Lesen Sie weiter

Geeignet auch für YogaNeulinge

Von: colacat

08.06.2019

Bin ein absoluter YogaAnfänger und wollte schon immer Yoga ausprobieren. Ist ganz interessant das Buch und die Übungen sind auch zu meistern. Aber da ich Atheist bin, hab ich nix mit Gott am Hut, der hier eine wichtige Rolle spielt.

Lesen Sie weiter

Ich bin begeisterte Yogi und suche schon lange einen für mich geeigneten Weg, meine Leidenschaft für Yoga in meinen Alltag zu integrieren. In"Mein magischer Morgen" findet jeder der möchte inspirative und motivierende Möglichkeiten sich seinen eigenen Alltag zu gestalten und sich immer wieder (neu) auszuprobieren. Sharon Gannon schreibt einfühlsam, spirituell ohne viel Übertreibung mit vielen beispielhaften Bildern. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, viel Spaß mit diesem tollen Buch. Lasst euch mitreißen...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.