Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ultimativ Tasty

Tasty

(25)
(17)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Während ich beim letzten Tasty Kochbuch noch etwas zu bemängeln hatte, bin ich hiervon total begeistert. Es gibt wieder, die für Tasty besondere, Einteilung des Buches in folgende Kapitel: "Willkommen in der Küche!", "Teil I" Beeindrucke dich selbst" und "Teil II: Beeindrucke deine Freunde". Das mag sich erstmal verwirrend anhören, die Kapitel sind allerdings nochmals unterteilt. Die klassische Aufteilung "Vorspeise/Hauptgericht/Dessert" sucht man hier vergeblich. Dafür leckere Ideen für Käse-Junkies und himmlische Verführungen fürs erste Date. Wer wird schon gehen, bevor man ein "gesalzenes Karamell-Tiramisu für zwei" probieren durfte?! Jedes Rezept ist mit Bildern versehen, einige sogar mir Schritt-für-Schritt-Bildern. Ergänzend gibt es dieses Mal ein Register, wenn man also Lust auf etwas mit Lachs hat, findet man im Register direkt zwei Vorschläge. Sucht man doch allgemeiner nach einer Idee für einen Kuchen, findet man hier 10 Vorschläge. Alles in allen hat mich das Kochbuch vollkommen überzeugt, auch wenn meine Lava-Brownies immer noch nicht so perfekt werden, wie sie auf dem Bild im Buch aussehen. Kleiner Tipp wenn ihr eins von den Rezepten für ein Date kochen wollt, würde ich es vorher ausprobieren. Meine Form für die Brownies ist nämlich kleiner, deshalb passen nicht die angegeben Menge an Trüffeln hinein. Also sie passen schon, aber dann hat man beim Stürzen direkt einen Schokosee auf dem Teller. P.S. Die Rezepte sind eher deftig. Wer also lieber leichte Kost mag, wird mit diesem Buch eher nicht glücklich. Die Rezepte sind für Anfänger und Küchenprofis geeignet.

Lesen Sie weiter

Dieses Kochbuch entspricht genau dem, was ich von einem solchem erwarte: Es hat nicht viele lange Einleitungstexte oder ähnliches sondern einen klar strukturierten Teil bezüglich der Dinge, die empfohlen werden in der Küche zu haben. Es gibt zu allen Themen klare und verständliche Überschriften, sodass man auch nur das liest, was einen interessiert. Im Laufe des Buches gibt es immer wieder nützliche Hinweise (z.B. wie man Fleisch schneiden sollte) und viele Bildanleitungen (u.a. wie man einen Teigkranz faltet). Fast alle Rezepte haben Produktbilder und im allgemeinen ist das Buch toll und einfach gestaltet. Die meisten Rezepte haben noch kleine Bemerkungen daneben stehen, teilweise etwas unnütz, teilweise witzig. Die Rezepte sind alle recht einfach und jeder sollte diese umsetzen können, toll ist auch, dass man keine allzu exotischen Sachen kaufen muss, um diese Sachen zu kochen. Fazit: ich werde sicherlich extrem vieles aus diesem Buch ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Einfach Tasty

Von: Zeilen.Zauber

25.05.2019

Insgesamt gefällt mir das Kochbuch von #tasty wirklich sehr gut. Es ist super gegliedert und enthält tolle Rezeptideen. Viele Rezepte lassen sich schnell und einfach umsetzten, so das man sie in super in den Alltag integrieren kann. Ich koche fast jeden Tag und daher bin ich manchmal ziemlich einfallslos und habe keine Ahnung was ich zur Abwechslung noch so kochen könnte. Ich hoffe da wird mich das tolle Buch etwas unterstützen. Zwei Rezepte habe ich bereits ausprobiert und sie haben prima geklappt und super geschmeckt.

Lesen Sie weiter

Zu Beginn wird man sanft in die Welt der Küche eingeführt, gefolgt von ein paar Seiten Schulung über Grundzutaten, die man in der Küche haben sollte, damit die meisten Rezepte in diesem Buch auch funktionieren. Galant wird erklärt warum die eine Zutat eventuell besser ist für ein Rezept als eine andere. Man bekommt ein paar Tipps hier und da, z.B. was man beim Rauchpunkt beachten muss oder wie Gusseiserne Pfannen zu pflegen sind. Danach sind die Rezepte in zwei Kategorien unterteilt, darunter wiederum in mehrere Kapitel. Teil 1: Beeindrucke dich selbst (Mit Käse, Mit Fleisch, Mit Geflügel, Mit Fisch & Meeresfrüchten, Mit Eierspeisen, Vegetarisch, Mit Desserts). Eine relativ einfache Aufteilung, in der sich jeder sofort zurecht findet. Die Rezepte gehen von typisch amerikanisch, über simpel zu ausgefallen. Dabei variiert die Länge der Zutatenliste immer wieder, mal braucht man ungewöhnliche Zutaten, mal nicht. Der simple Aufbau findet sich bei Teil 2 wieder: Beeindrucke deine Freunde (Beim Brunch, Am Spieletag, Abends beim Date, An Feiertagen). Passend zu jedem dieser Anlässe ist eine Auswahl an leckeren Rezepten zusammengestellt – vom Drink bis zu Dessert alles dabei. Mir gefällt die große Vielfalt sehr, man kann sich für jeden Geschmack und jeden Anlass die perfekte Speise raussuchen. Das Einzige, was mir wieder gefehlt hat, waren die Nährwertangaben bei den Rezepten. So weiß ich leider nie, wie viel Fett oder Kalorien ein Gericht hat. Leider ist auch nicht zu jedem Rezept ein Foto abgebildet. Auch ist mir aufgefallen, dass eine Sache sich nicht stringent durch das Buch zieht. Bei manchen Rezepten werden Fertigteige oder Backmischungen verwendet, bei anderen werden die Teige wieder aus frischen Zutaten zubereitet. Ich bin eher ein Fan davon alles mit frischen Zutaten zuzubereiten, so weiß ich wenigsten was drin ist. Deshalb mache ich einen Bogen um diese Rezepte oder versuche die Backmischung durch eine eigene Variante an Zutaten zu ersetzten. Fazit: In diesem Kochbuch ist für jede Gelegenheit und jeden Geschmack etwas dabei. Hobbyköche können sich in der Küche mit ausgefallenen Rezepten oder einfachen Gerichten austoben. Einige Dinge haben mir gefehlt, deswegen ein Punkt Abzug - 4 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Wer kennt sie nicht? Die berühmten Tasty-Videos, die Appetit und Lust auf spezielle und einfache Gerichte machen? Diesmal testeten wir das neue Tasty-Kochbuch, welches 160 Rezepte enthält und viele Küchen-Hacks und einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen. Es war gar nicht so einfach aus dieser Vielfalt von verschiedensten Rezepten das Richtige rauszusuchen. Immerhin ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Angefangen von Kleinigkeiten für Zwischendurch bis hin zu spezielleren und aufwendigeren Meeresfrüchten-Rezepten usw. Aber wir entschieden uns für die „Praktische Pfannenpizza“. Die Zutaten waren eher einfacherer Natur und befanden sich zufälligerweise alle in unserem Repertoire. Somit haben wir nicht lange gefackelt und begonnen alles zusammenzumischen. Die Anleitung und Zubereitung des Teiges überließ ich meinem Sohn, der mit seinen fast 10 Jahren ein begeisterter Koch ist (wenn er noch alles essen würde, was er kocht, wäre es super – hihi). Der Test des Buches begann somit gleich beim Lesen der Anleitung und wir können wirklich sagen, dass der Text einfach und leicht verständlich geschrieben war und es auch Laien ermöglicht, das Rezept ohne große Probleme auszuführen. Binnen kurzer Zeit war der Teig fertig und durfte ruhen, während wir die Zutaten für den Belag zusammensuchten und vorbereiteten. Außerdem begannen wir die Tomatensauce für den Teig zusammenzurühren und zu verfeinern. Hier sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt. Nach einer Stunde Ruhepause für den Teil konnte endlich das Finish gemacht werden und die belegte Pizza in den Ofen wandern. Die gewünschte Bräune ist natürlich frei wählbar. Wir haben uns für ein Mittelmaß entschieden und saßen kurz darauf gespannt vor unserem fertigen Werk. Der Geschmack konnte sich wirklich sehen lassen und hat sogar meinen kleinen Feinschmecker überzeugt. Und das ist ein Kriterium, welches mir wirklich wichtig ist. Rezepte in ein Buch schreiben kann jeder, aber es muss für uns auch schmecken. Wenn wir jetzt das Buch betrachten, kann man wirklich sagen, dass die Rezepte einfach gehalten sind und auch für den Durchschnittskoch geeignet sind. Man wird wirklich gut angeleitet und was uns persönlich wirklich gut gefällt ist, dass wirklich eine breite Palette an Rezepten angeboten wird. Außerdem sind viele Bilder dabei, die das ganze Buch auflockern und einem richtig Appetit aufs Nachkochen machen! Gesundheits- und Abnehmfreaks sollten aber lieber die Finger von dem Buch lassen, weil diese Zielgruppe eher nicht fündig wird, aber für den Rest würde sich der Blick in dieses Buch auf jeden Fall lohnen! Demnächst werden wir das Parmesan-Hühnchen sowie den Pizzaring für 8 Personen ausprobieren. Sind schon sehr gespannt drauf und vielleicht werden wir das ein oder andere Foto auf Instagram&Co zeigen! Lasst euch überraschen!

Lesen Sie weiter

Nicht nur lecker, sondern

Von: Micha More than words

07.05.2019

Wer kennt sie nicht, die coolen Videos, in denen scheinbar mühelos die köstlichsten Gerichte gezaubert werden? Bei denen man jedes Mal denkt: "Hmm, lecker, das will ich auch machen!"? "Ultimativ Tasty" aus dem Südwest Verlag ist das Nachfolge-Kochbuch von "Tasty - Das Original" und basiert auf den Rezepten der erfolgreichen Website von buzzfeed. Das Buch enthält 160 Rezepte aus den verschiedensten Bereichen, vom Brunch, über Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Desserts ist alles dabei. Einige Rezepte wurden extra für das Buch entwickelt, andere werden Fans schon online gesehen haben. Beim ersten Blättern haben mich sofort die "Scharfen Putenbrüstchen aus Nashville" angesprungen, die ich direkt ausprobiert habe und die sehr lecker waren. Auch die "Vollkornnudeln mit gebratener Zitrone und Champignons", sowie das "Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen" habe ich bereits ausprobiert und für sehr lecker befunden worden. Inspiriert sind die Rezepte von Einflüssen aus der ganzen Welt: Korea, USA, Spanien, Italien - hier finden sich ganz unterschiedliche Küchen wieder. Die Rezepte sind modern und (meistens) einfach umzusetzen. Etwas schade finde ich, dass man so gar nicht weiß, wer hinter den tollen Ideen steckt. So bleibt das Konzept "Tasty" und auch die Kochbücher leider ziemlich anonym. Nichtsdestotrotz werden hier Leute, die gerne mal in der Küche experimentieren, fündig und können sicher sein: Es ist nicht nur lecker, sondern "tasty"!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir das erste Kochbuch von Tasty so gut gefallen hat, musste ich mir auch das zweite Kochbuch anschauen. Insgesamt ein guter Eindruck, auch wenn mir für ein sehr gutes Kochbuch wieder ein bisschen was gefehlt hat. Dieses Buch ist wesentlich dicker als das erste und bietet so noch mehr Vielfalt. Davon sind etliche nur für diese Ausgabe entstanden und somit erstmals zu bestaunen und zum nachkochen. Es finden sich dieses Mal auch recht viele, sehr aufwendige Speisen - diese machen natürlich Appetit darauf, aber man braucht viel Zeit und, meinem Überblick nach, auch ein wenig Geschick und Geduld um diese zu zaubern. Nach wie vor fehlen mir die Zeitangaben, denn gerade bei diesen Rezepten fällt es mir schwer den zeitlichen Aufwand abzuschätzen. Die Fotos sind wie immer grandios und verführen einfach. Die Zubereitung ist wie gehabt gut erklärt und zusätzlich finden sich bei manchen Rezepten Infokästen mit Tipps und Hinweisen, die nicht nur in Bezug auf ein bestimmtes Gericht Anwendung finden, sondern die sich auch in den Kochalltag integrieren lassen. Zusätzlich geben einige Seiten zu Beginn Grundwissen mit. Fazit: Dieses Rezeptbuch ist perfekt für alle Schlemmer und Genießer, die auch gerne mal etwas mehr Zeit für die Zubereitung aufwenden.

Lesen Sie weiter

Nach „Tasty-Das Original“ mit 80 der beliebtesten Rezepte des erfolgreichsten online-Kochkanals der Welt gibt es nun mit „Ultimativ Tasty – Das Original“ die von mir heißersehnte Fortsetzung. Im neuen Kochbuch finden sich 160 fantastische Rezepte und das tolle ist, dass diesmal gut die Hälfte der Rezepte extra für dieses Kochbuch entwickelt wurden. Man kann also mit Gerichten brillieren, die sich online nicht finden lassen. Gekennzeichnet sind sie mit einem Button mit rotem Rand. Auf den ersten Seiten gibt es Infos zu den Zutaten und der Grundausstattung und hilfreiche Tipps, etwa wie man in der Küche am besten Ordnung hält. Die Kochrezepte sind in Teil 1 – Beeindrucke dich selbst und Teil 2 - Beeindrucke dein Freunde unterteilt. In Teil 1 sind die weiteren Kapitel nach der Hauptzutat gegliedert, also mit Käse, mit Fleisch, mit Geflügel usw.. Im zweiten Teil erfolgt die Unterteilung nach dem Anlass, wie z.B. Brunch, Spieltag, Date oder Feiertage. Diese Einteilung finde ich etwas verwirrend. Meiner Meinung nach hätte es mehr Sinn gemacht, die Rezepte nur nach der Hauptzutat zu unterteilen. Die Mengen sind ohnehin fast immer so bemessen, dass sie für mindestens 4 Personen ausreichen. Das ist aber auch die einzige kleine Kritik, die ich anführen möchte. Die Rezepte sind von einer großen Bandbreite. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Zubereitung ist ausführlich erklärt und auch für den Anfänger problemlos umzusetzen. Die Fotos machen Appetit und erklären anschaulich die einzelnen Arbeitsschritte. Ich bin begeistert von den Geflügel- und den asiatisch angehauchten Gerichten. Aber auch die große Auswahl an vegetarischen Rezepten ist fantastisch. Sehr zu empfehlen sind das geröstete Ratatouille und die gebackenen Falafel. In blau umrandeten Kästchen finden sich einzelnen Rezepten Tipps und Tricks, etwa wie man Paprikaschoten entkernt, Zwiebelringe paniert oder Brezenteig richtig knetet. Die Brezen sind übrigens der Hit. Wie schon das erste ist auch dieses zweite Tasty-Kochbuch ein Fundus an einfachen und doch raffinierten Rezepten und jeden Cent Wert. Ein perfektes Geschenk für junge Leute, die gerne kochen, aber auch für all jene, die das Kochen bisher noch nicht für sich entdeckt haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.