Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tochter der Zarin

Ellen Alpsten

Die Zarin-Saga (2)

(25)
(14)
(4)
(2)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

So spannend sollte Geschichte immer sein....man steigt ein in das junge Leben der Elisabeth und erlebt alle Höhen und Tiefen mit. Die Verwicklungen die ganz typisch sind für Königshäuser..die Machtkämpfe und Betrügereien die am Königshof herrschten aber ganz besonders zu der Zeit Elisabeths in Russland. Man bekommt einen kleinen Einblick in die russische Seele und schluss endlich berührt das Buch gerade auch die Seelen der Frauen denn auch darum geht es ...worauf Frauen früher oft verzichten mussten , wie wenig an Wert sie oft hatten und welchen Preis sie dafür zahlen mussten einfach eine Frau zu sein .

Lesen Sie weiter

Die wahre Zarin Russlands

Von: Simone G.

25.02.2022

Leider habe ich den ersten Teil dieser Saga noch nicht gelesen. Aber dies tut der Geschichte über Tochter von Peter des Großen und Katharina I. keinen Abbruch. Es ist ein selbständiges Werk aus der Zeit nach dem Tod ihrer Eltern. Die Autorin hat mich sofort auf eine spannende Reise durch das Russland dieser Zeit mitgenommen. Durch ihre so hervorragend recherchierten Beschreibungen fühlte ich mich an die Schauplätze versetzt und erlebte den Prunk und Reichtum bei Hofe auf der einen Seite und die unendliche Not des Volkes auf der anderen Seite hautnah mit. Wie habe ich mit Lisenka gelitten, wenn wieder einmal aufgrund höfischer Intrigen ihr Anspruch auf den Thron platzte. Dieses Buch wird Geschichtsinteressierte, besonders Interessierten russischer Geschichte sehr gefallen. Es ist kurzweilig und sehr realitätsnah geschrieben.

Lesen Sie weiter

Alles in allem gutes Buch

Von: Lisa

24.02.2022

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Testleseraktion lesen. Ich kannte die russische Dynastie vorher nicht, sodass ich mich mit sehr vielen Namen zurechtfinden musste. Im Laufe des Buches fand man sich allerdings gut mit den Personen zurecht. Meiner Meinung nach endeten manche Kapitel recht abrupt und es kam zu Sprüngen in der Handlung, denen ich z. T. nicht folgen konnte. Alles in allem ist es ein gutes Buch, das mich auch bis zum Schluss fesselte. Die Erzählung aus der Ich-Perspektive trug dazu sicherlich bei.

Lesen Sie weiter

Ein Sitten-und Geschichtsroman

Von: Maja

21.02.2022

" Die Tochter der Zarin " erzählt die Lebensgeschichte der 2. Tochter des Zaren Peter I. bis zu ihrem ca. 30. Lebensjahr. Ihre unbeschwerte Kindheit gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Anuschka. Von ihren Eltern geliebt sind auch die Jahre ihrer Jugend glücklich bis zum Tode des Zaren Peter I. Sie konnte auch erleben, wie heiß der Zar seine Frau liebte, die er auch zur Zarin krönen ließ. Als Kind wurde ihre Verlobungs mit dem Königssohn Frankreichs beschlossen und so erfolgte auch ihre Erziehung. Aber als ihre Mutter - die Zarin - verstarb , wendete sich die Geschichte. - Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh, aber je weiter ich las, wurde es interessanter. Der Schreibstil wurde lockerer und ich konnte das Buch nicht zu Seite legen. Auch die Moral und Intrigen des Zarenhofes wurden sehr gut beschrieben. Man merkte , das die Autorin Ellen Alpsten sehr gut recherchiert hat, um die russische Seele zu öffnen.

Lesen Sie weiter

Beeindruckende Zeitreise...

Von: Monika Simon

20.02.2022

...ins Russland des frühen 18. Jahrhunderts, die mich sofort gefangen nahm, um mit der beschriebenen Zaren- (und Zarinnen-)Tochter -absolut begeistert und beinahe atemlos lesend- Leben, Lieben, Ängste, Freuden und Gefahren zu teilen! Dass diese teilweise wirklich unglaublich anmutenden Beschreibungen der damaligen Zeit am russischen Zarenhof mit allen Intrigen und Ränkespielen persönlicher und politischer Art zudem nicht gänzlich nur der Fantasie der Autorin entsprungen sind, sondern auf historischen Tatsachen basieren, lässt den Leser umso faszinierter im aktuellen 21.Jahrhundert "zurück" und staunen, welch unbeschreibliche Mühen und Wagnisse die Menschen der damaligen Zeit überstehen und überleben mussten! Weil ich selbst bereits sowohl Moskau als auch St. Petersburg auf Reisen kennenlernen durfte, war es für mich persönlich umso farbiger und schillernder, die Protagonistin durch bekannte Paläste und Parks zu begleiten ebenso wie auf dem dereinst mehr als mühseligen Weg zwischen der damaligen alten und neuen Hauptstadt dieses riesigen Reiches. Da die Handlung -wie bereits erwähnt- auf historischen Fakten basiert, kann und möchte ich über den konkreten Inhalt nicht mehr verraten, nur so viel, dass "Geschichtsunterricht" mir selten mehr Freude und Spannung bereitet hat als beim Lesen dieses faszinierenden Buches!! (Ein dritter Band der "Zarin-Saga wäre mehr als wünschenswert!)

Lesen Sie weiter

Eine Lebensreise

Von: Toto2020

18.02.2022

"Die Tochter der Zarin" erzählt die Lebensgeschichte von Elisabeth, die Tochter des Zaren und der späteren Zarin. Das Buch schildert mit geschichtlichem Hintergrund, welchen Einflüssen, Intrigen und Unterstützungen Elisabeth ihr Leben lebt, um ihr Ziel, Zarin von Russland zu werden, erreichen zu können. Die im Laufe der Handlung geschilderten Ereignisse lassen bis zum Schluß des Buches offen, ob sie ihr Ziel erreicht oder nicht. Es ist ein Buch, das, auch auf Grund der angenehm übersichtlich Kapitellänge, dann doch immer wieder zum Weiterlesen verführt. Von mir aus eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

"Die Tochter der Zarin", als Folgeband des Romans "Die Zarin", besticht durch einen sehr imposanten, impressionistischen Schreibstil, der die Charaktere, Emotionen und Beweggründe sehr eindrücklich und lebhaft macht. Die Geschichte dreht sich um Elisabeth, die Tochter Peters des Großen, im Jahre 1725 und ihre Kampf, die ihr bestimmte Krone in Anspruch zu nehmen. Das Buch kombiniert Historie, Liebe, Intrigen und eine Frau, die für Ihre Träume und Bestimmung kämpft. Ein empfehlenswertes Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Spürbare Macht

Von: Sabine W.

16.02.2022

Wer sich für die Geschichte Russlands interessiert und über das menschliche Verlangen nach Macht fasziniert ist, kommt an diesem Buch wirklich nicht vorbei. Die fast reale Geschichte des Zarenhauses und die Position der Zaren und Zarinnen ist sehr gut geschildert und nimmt einen vollkommen mit auf eine Reise durch Übermaß und Hungersnot, Armut und Reichtum und dem unglaublichem Streben nach Macht. Ich war sehr schnell gefangen im Buch und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.