Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sehnsucht in Aquamarin

Miriam Covi

(58)
(15)
(3)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Träume in Aquamarin blau

Von: Monika Dahlen

19.04.2021

So ein schönes Buch. Die Geschichte ist spannend aufgebaut, es gibt immer wieder wendepaunkte in denn das ganze doch etwas verwirrend wird. Es mach wirklich Spaß es zu lesen. Die Handlungstränge sind toll. Man erfährt auch viel über Küste Mains. Ich mag Polly und Jette sehr gerne auch ihre Mutter ist sehr spannens. Ich liebe es wie Polly auf einmal spntan wird uns sich in die kleine Tochter des Ranges verliebt, die Ihr wie eine Tochter ans Herz wächst.

Lesen Sie weiter

Nach Sommer in Antikblau, Sommer unter Sternen und Träume in Meeresgrün lädt Miriam Covi mit Sehnsucht in Aquamarin wieder auf eine sehr romantische Reise an die Atlantikküste ein. Vom ersten Moment an, befindet man sich mitten im Leben von Poly, der Hauptprotagonistin dieses Romanes wieder und begibt sich gemeinsam mit ihr und ihrer Schwester nach Maine, um ihre seit der Kindheit vermisste Mutter zu suchen. Das Buch ist kurzweilig, spannend und romantisch geschrieben. Es weckt im Leser /in der Leserin das Bedürfnis selbst mal einen Campingurlaub, wie Poly und Jette zu machen – egal ob man nun der Campingtyp ist oder nicht: in einem Zelt übernachten, Lagerfeuer machen, Marshmallows grillen und den Sternenhimmel betrachten. Ebenso wird die Sehnsucht geweckt den Arcadia Nationalpark, Maine und seine traumhaft schöne Umgebung selbst einmal vielleicht auch mit einem Fischerboot zu erkunden. Ich empfehle jedem dieses Buch, der romantische Geschichten liebt und der zumindest auf diese Weise an die malerische Atlantikküste verreisen möchte.

Lesen Sie weiter

Fesselnder Roman

Von: Melanie

17.04.2021

Polly und Jette sind mit 2 bzw. 5 Jahren von ihrer Mutter verlassen worden. Somit hat ihr Vater mit seiner neuen Frau die Beiden großgezogen. Jette ist der unruhigere Typ; sie ist viel unterwegs. Auch beruflich probiert sie viele verschiedene Jobs aus. Als sie auf einmal ihre Mutter auf einem Foto von ihrem Freund entdeckt, will sie sie auf jeden Fall finden. Polly hingegen lässt sich nur ungern überreden mit Jette auf die Suche nach ihrer Mutter zu gehen. In ihr sträubt sich alles gegen diese Reise nach Amerika. Doch zufällig finden sie ihre Mutter; aber es ist noch ein langer Weg zum Kennenlernen. Aus Angst wieder enttäuscht zu werden sträubt sich Polly vehement gegen eine Aussprache. Die Geschichte ist sehr mitreißend und spannend erzählt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, dass Polly doch noch zu ihrem Glück findet - auch wenn über Umwege. Auf jeden Fall sehr lesenswert!

Lesen Sie weiter

Garantie für wunderschöne Lesestunden

Von: Capesidehollow

16.04.2021

Ich habe die Autorin von ein paar Jahren durch Zufall entdeckt und schon das allererste Buch konnte mich von ihrem Schreibstil und Handlungsführung komplett überzeugen. Alle weiteren Bücher waren immer ein Genuß, deshalb war ich auch extrem gespannt auf ihr neuestes Werk - Sehnsucht in Aquamarin. Hier geht es um Polly, eine ca.30jährige Übersetzerin von Erotikromanen - ähm nein, natürlich übersetzt sie hauptsächlich Bedienungsanleitungen von Gartengeräten, und hin und wieder halt einen Erotikroman. Dies tut sie überwiegend allein in ihrer Dachgeschoßwohnung in Stuttgart und liebt ihr wenig spontanes Leben. Anders als Jette, ihre ältere Schwester, die tourt die Welt, jeden Augenblick eine "neue Liebe des Lebens", einen "neuen Traumjob" und anscheinend auf der Suche nach der vor Jahren abgehauenen Mutter. Und sie scheint Erfolg zu haben, denn plötzlich befindet sich Polly mit ihr im Flieger in Richtung Maine,USA - auf den Spuren der Frau, die sie geboren hat... Ich liebe vor allem die Landschaftsbeschreibungen der Autorin, man möchte immer sofort an die Orte der Handlungen reisen und dort alles selbst entdecken. Miriam Covi erfindet hier nicht, sondern hat die Plätze selbst besucht und erlebt und das spürt man auch. Polly war mir sofort sympathisch, auch wenn wir nicht immer gleich handeln würden, gegen Ende war ich auch kurzzeitig ein wenig genervt von ihrer Handlungsweise, wobei ich sie schon verstehen konnte. Die Charaktere in Maine habe ich direkt alle lieb gewonnen und würde gerne selbst mal hinfliegen und nachsehen, ob sie nicht vielleicht doch existieren. Die Geschichte ist eine absolute Wohlfühloase, die vielleicht manchmal ein wenig vorhersehbar ist. Aber grade das macht dieses Genre doch auch aus. Man möchte sich einfach fallen lassen in eine schöne Story mit tollen Protagonisten, wunderschönen Orten und am Ende ... okay keinen Spoiler. :-) Ein Highlight, was Miriam Covi jetzt schon mehrmals in ihren Büchern gemacht hat, dass sie einen "Soundtrack" versteckt und ich genieße es, nebenbei die Songs zu hören, die sie beim Schreiben erwähnt. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich kann es nicht erwarten, wenn nächstes Jahr der erste Band ihrer neuen Trilogie erscheint.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre zum Abschalten

Von: blaze aus Mörfelden

16.04.2021

Das Cover kommt so leicht und flockig daher wie der Inhalt der einen erwartet. Anfangs noch etwas zäh, konnte ich nach 2 Kapiteln das Buch nicht aus den Händen legen. Miriam Covi hat Polly den Hauptcharacter etwas übrzeichnet, was der Story keinen Abbruch tut. Ich habe regelrecht auf das Ende mitgefierbert. Die tollen Beschreibungen von Bar Harbor decken sich mit meinen Erinnerungen an diesen malerischen Sehnsuchtsort.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Buch

Von: SuseB

15.04.2021

Ich habe das Buch an einem verregneten Sonntag in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin hat es geschafft mich in dieser unschönen Corona Zeit einen ganzen Tag an die Küste von Maine zu entführen. Ich habe mit der Protagonistin gelitten und geliebt. Mir hat das Buch sehr gut gefalle. Und ich werde es gern weiterempfehlen wenn es veröffentlicht wurde. Ich hatte das Glück es vorab lesen zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Toll gemacht

Von: Jule

15.04.2021

Sehr schön geschrieben,man wünscht sich mehr von diesen Büchern gerad im Sommer wo man aktuell nicht verreisen darf.

Lesen Sie weiter

Sehnsucht in Aquamarin

Von: Elefan

13.04.2021

Toller Roman ich wurde gut unterhalten, sehr schön geschrieben von Miriam Covi. Ich werde mir noch andere Romane von Miriam Covi kaufen, allerdings werde ich nächstes Mal wieder ein Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.