Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich will dir nah sein

Sarah Nisi

(49)
(33)
(6)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: sophie2021

04.07.2021

Das ist ein super spannendes Buch , welches ich sehr gern gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und ich empfehle es gern weiter.

Lesen Sie weiter

Dies ist der Debütpsychothriller von Sarah Nisi. Er ist ihr unglaublich gut gelungen. Sie versteht es von Anfang an eine unterschwellige Spannung zu erzeugen und diese auch bis zum Ende zu halten. Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven halten das Tempo hoch und dabei wurde auf blutige und gewalttätige Vorgänge verzichtet. Der Einstieg in die Handlung gelingt relativ mühelos, denn die Autorin versteht es von Anfang an, Interesse zu wecken. Lester wirkt von Seite zu Seite unsympathischer und aufdringlicher. Schon bald hat man das Gefühl, dass eine große Gefahr von ihm ausgehen könnte. Die Atmosphäre ist deshalb düster und bedrohlich. Erin wirkt sehr sympathisch und zielstrebig. Sie scheint nichts von der Gefahr zu ahnen, die von Lester ausgeht und seine Übergriffe in ihrer privaten Lebensraum nicht zu bemerken. Da man sich sofort mit ihr identifizieren kann, möchte man sie am liebsten warnen. Da das natürlich nicht möglich ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als gebannt zu beobachten, was vor sich geht. Die früh aufgebaute Spannung bleibt deshalb durchgehend erhalten. Am Ende verknüpfen sich nicht nur alle Handlungsfäden schlüssig miteinander, sondern es kommt zu Wendungen, die kaum vorhersehbar sind. Bei einigen Schilderungen von Lesters Handlungen lief es mir schon kalt den Rücken runter, aber dennoch fehlte mir der letzte Kick. Für einen richtig guten Psychothriller fehlten mir hier einfach die Psychospielchen und das Gänsehautfeeling mit Herzklopfen. Es ging nicht so tief unter die Haut wie andere Psychothriller, für mich war es ein sehr guter Thriller! Mit "Ich will dir nah sein" hat Sarah Nisi ein gelungenes Debüt hingelegt. Spannung bis zum Schluss. Allerdings hat mir noch das Gänsehautfeeling gefehlt. Aber das ist sicher noch ausbaufähig. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Sarah Nisi lesen und vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Erstmal zur Handlung, Lester Sharp ist ein kauziger Eigenbrötler, Sammler und verrückter Sonderling. Er arbeitet im Londoner Fundbüro und katalogisiert mit Leidenschaft alle Dinge, die andere irgendwo vergessen haben. Eines Tages zieht die Mittzwanzigerin Erin in die Wohnung neben ihm ein. Lester fühlt sich sofort von ihr angezogen. Er belauscht sie, verfolgt sie bis in Ihre Arbeit und betritt sogar heimlich ihre Wohnung. Als dann noch ein Mann im Leben von Erin auftaucht, knallen bei Lester sämtliche Sicherungen durch! Er möchte seinen vermeintlichen Nebenbuhler ausschalten und Erin ganz für sich alleine haben. Alles, was er dafür braucht, befindet sich in einer Kiste im Keller, die er schon viele Jahre nicht mehr geöffnet hat... Sarah Nisi hat Ihren ersten Thriller geschrieben und ich bin begeistert! Die Handlung liest sich flüssig, die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, sodass die Spannung ganz langsam ansteigt. Erst auf den letzten Seiten gibt es den absoluten Plottwist, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Ein richtig gutes Buch und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Lesen Sie weiter

Lester Sharp arbeitet in einem Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs in London. Er sammelt neben seinem Beruf auch gerne privat Dinge. Jedoch stellt er sich mit Frauen schwer und zwischenmenschliche Beziehungen stellen für ihn eine Herausforderung dar. Neben seiner Wohnung auf derselben Etage zieht an einem Tag eine junge Frau namens Erin ein. Er ist interessiert an Erin und weiß nicht, wie er den ersten Schritt wagen soll. Doch dann findet er eine Möglichkeit ihr nah zu sein. Näher als es ihr lieb sein kann. In dieses Buch bin ich mit leichten Schwierigkeiten eingestiegen, welche aber nach 20 Seiten verschwunden sind. Die Geschichte wird aus drei interessanten Perspektiven geschildert. Einerseits von Lester, der es auf Erin abgesehen hat und sie möglichst schnell kennenlernen möchte. Besonders die Einblicke in seine Psyche gefielen mir sehr, da diese tiefgründig ausgearbeitet worden sind. Zudem merkt man immer mehr, was für eine Gefahr von ihm ausgeht, wodurch eine bedrohliche Stimmung in diesem Buch schnell entsteht. Dies gefiel mir sehr. Anderseits wird die Handlung aus der Sicht von Erin geschildert. Man fiebert mit ihr mit und kann ihre Ängste nachvollziehen. Zudem gibt es Erzählungen aus der Sicht eines Wohnungsmarklers, welcher die Wohnung für Erin organsiert hat. Dieses Zusammenspiel aus den drei unterschiedlichen Perspektiven ist wirklich grandios und sorgt für eine große Spannung. Dazu wird die gegenwärtige Handlung von einzelnen Sequenzen aus Lesters Vergangenheit ergänzt, wodurch man Lester noch besser kennenlernen kann. Grandios! Wie erwähnt, befindet sich die Spannung konstant auf einem hohen Niveau. Besonders durch unvorhersehbare Wendungen, die wie aus dem Nichts entstehen, ist man als Leser an vielen Stellen einfach baff. Des Weiteren ist man gefangen. Man möchte Erin so viel es geht helfen, was jedoch nicht möglich ist. Folglich ist man als Leser in einer Sackgasse und kann nur die Handlung verfolgen. Zum Schluss bekommt die schon hohe Spannung noch einmal einen enormen Schub, sodass den Leser am Ende ein tolles Finale erwartet. Alle Handlungsstränge verlaufen ineinander über und dem Leser wird ein logisches Finale präsentiert. Mich persönlich hat dieses Finale zum Staunen gebracht. Fazit: In diesem Jahr habe ich neben dem Thriller „Der Erlkönig“ mit diesem Buch ein weiteres Lesehighlight aus dem Thriller-Genre gefunden. Dieser Thriller ist wirklich lesenswert, da er eine düstere Atmosphäre und eine durchgängige konstante Spannung aufweist sowie tiefgründige und authentische Charaktere für eine tolle Story sorgen. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Nachbar von Nebenan

Von: MelanieS

26.06.2021

ICH WILL DIR NAH SEIN von Sarah Nisi ist im Mai 2021 im btb Verlag erschienen. "STELL DIR VOR, ER WOHNT NEBEN DIR UND WEISS GENAU, WAS DU GERADE TUST" Alleine diese Vorstellung lässt es einen schon eiskalt den Rücken herunter laufen. Die junge Erin findet endlich eine passende Wohnung in London. Ihr Nachbar ist der merkwürdige Lester Sharp. Die Wände sind hellhöriger als einem lieb ist, sodass Lester wirklich alles aus Erins Wohnung mitbekommt. Es geschehen auch vereinzelt merkwürdige Dinge in Erins Wohnung. War die Weinflasche nicht voller ? Hatte sie nicht mehr Unterhemden aufgehängt? Sie scheint an ihrem Verstand zu zweifeln. Ich muss wirklich sagen, dass es für mich kein hochexplosiver Psychothriller ist. Die Erzählung beginnt zunächst recht harmlos, baut dann aber seine Spannung ab der Hälfte etwas mehr auf. Die Hauptprotagonisten Erin, Lester und auch Rhys werden sehr gut beschrieben. Wir lernen auch einiges aus der Vergangenheit der Personen kennen. Vor allem Lester wird sehr gut als "Stalker" beschrieben. Ihn fand ich wirklich ekelerregend! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Schreibweise aus Sicht der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Das nicht absehbare und vollkommen überraschende Ende ist der Autorin aber sehr gut gelungen ! Mir hat leider das Fünkchen Spannung zu einer 5 STERNE Bewertung gefehlt, sodass es "nur" 4 Sterne für das Buch gibt. Lesenswert ist die Story aber auf jeden Fall.

Lesen Sie weiter

Lester Sharps arbeitet im Londoner Verkehrsbüro und katalogisiert Fundstücke. Er nimmt schon mal das eine oder andere Fundstück mit nach Hause. An seiner neuen Nachbarin Erin ist er sehr interessiert und lässt keine Möglichkeit aus, ihr nahe zu kommen. Die Tänzerin Erin hat jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn sie ihm begegnet. Auch in ihrer Wohnung fühlt sie sich beobachtet. Was Lester unternimmt, um Erin für sich zu gewinnen, müsst ihr unbedingt selbst lesen. Dies ist der Debütpsychothriller von Sarah Nisi. Er ist ihr unglaublich gut gelungen. Sie versteht es von Anfang an eine unterschwellige Spannung zu erzeugen und diese auch bis zum Ende zu halten. Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven halten das Tempo hoch und dabei wurde auf blutige und gewalttätige Vorgänge verzichtet. Zum einen wird aus Sicht des Stalkers geschrieben, so dass man Einblicke in seine Gedankenwelt bekommt. Zum anderen was Erin erlebt. Dann gibt es noch den Makler, dem Lester nicht traut. Die Protagonisten sind mit Leben versehen und einer Tiefe, die man bei einem Debüt so nicht unbedingt erwartet. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und war gefesselt. Zum Schluss wird die vorhandene Spannung noch erhöht und endet absolut unerwartet. Fazit: ein absolut spannender Psychothriller mit bewegenden Ereignissen und starken Persönlichkeiten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Lesen Sie weiter

Gänsehaut beim Lesen

Bücherbüffet-Pop-Up-Laden

Von: Bücher Fee aus Karlsruhe

18.06.2021

Ein unheimlich fesselndes Buch mit Gänsehauteffekt. Die Geschichte wird von zwei Erzählern und aus zwei Zeitperspektiven erzählt, was manchmal verwirrend ist, das Lesen aber auch sehr interessant macht. Im Kopf eines Stalkers zu stecken und seine Gedanken zu erleben, ist eine wirklich spannende Erfahrung.

Lesen Sie weiter

Psychothriller für Anfänger

Von: nini_rc

17.06.2021

"Ich will dir nah sein" von Sarah Nisi lässt sich gut runterlesen und ist an vielen Stellen auch sehr spannend, jedoch fehlte es mir an Tiefgang und die Handlung ist zu absehbar. Oft waren bei mir die Ekel-Gefühle aufgrund von Lesters Verhalten größer als die Spannungskurve. Die Charaktere sind teilweise sehr flach und in mir kam so nicht das Gefühl auf, mit irgendwem "mitfiebern" zu wollen. Nicht mal die Sprünge zwischen den einzelnen Erzählperspektiven, die einen Einblick in die Gedankenwelten der Figuren geben, haben mir da weiterhelfen können. Zudem finde ich die Sprünge in der Zeit bei der Erzählung rund um Shannon manchmal zu wirr. Für jemanden, der einen milden Einstieg in die Welt der Psychothriller sucht, würde ich es am ehesten empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.