Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Club der Rabenschwestern

Kass Morgan, Danielle Paige

(30)
(30)
(12)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ich glaub ich bin verhext!

Von: Dunkelbuntetraeume

29.01.2022

'Der Club der Rabenschwestern' von Kass Morgan und Danielle Paige ist aus der dritten Person geschrieben. Zunächst war ich total gefrustet, aber der Schreibstil konnte mich schnell überzeugen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Vivi. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber die Mädels in dieser Schwesternschaft sind eine Einheit. Auch wenn ich nicht direkt in die Geschichte gefunden habe, konnte ich ab einem gewissen Punkt da Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee ist zwar im Grunde nichts Neues, aber sie konnte mich überzeugen. Magie, Hexen ein bisschen Drama, Spannung und eine Prise Romantik. Auch wenn ich schnell wusste auf was es hinauslaufen wird, kamen immer mehr Fragen auf und ich war sehr neugierig auf die Auflösung. Ich mochte die Magie und wie diese Beschrieben wurde, auch die Freundschaft zwischen den Protagonisten hat mir sehr gefallen. Scarlett und Vivi waren echt super sympathisch, jede hatte ihre eigene Probleme und ich konnte diese super nachvollziehen. Einzig die Liebesbeziehung konnte ich nicht ganz fühlen, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber der Fokus dieses Buches liegt definitv nicht auf der Liebesgeschichte sondern auf den Fantasy-Thrill Elementen. Eine wirklich tolle Geschichte!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Buechergruft

27.01.2022

Inhalt: Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern. Meinung: Ein tolles Buch, welches mich sehr an die Reihe House of Night erinnert. Hier geht es jedoch um Magie und Hexen. Zu Beginn lernen beide Hauptcharaktere Vivian und Scarlett kennen. Vivian ist neu am College und sehnt sich mehr als alles andere nach wahren Freunden. Scarlett hingegen hat einen anderen Wunsch. Sie möchte die neue Kappa-Präsidentin werden. Und so beginnt die Reise mit vielen Höhen und Tiefen. Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte war spannend und regte zum weiterlesen an. Es war schön zu sehen wie die beiden Mädchen eine enge Beziehung zueinander aufbauen und die Gefahren zusammen meistern konnten. Es kam einige Wendungen ich nicht kommen gesehen habe. Klasse Story welche Potenzial auf eine Fortsetzung und vielleicht sogar zum Kinofilm hat.

Lesen Sie weiter

Kraftvoll, spannend und magisch.

Von: G.Adisen

26.01.2022

Ein magisches Verbindungshaus und zwei unterschiedliche Mädchen die trotz allen Hürden, Seite an Seite gegen das Böse kämpfen. Vivi, ein Mädchen die ihrer eigenen Fähigkeiten nicht bewusst ist landet nach einer turbulenten Kindheit ohne richtige Heimat, an einem College und bekommt die Chance einer Schwesternschaft beizutreten die exklusiv zu sein scheint. Was sie nicht weiß, das diese Schwesternschaft mehr ist als das was sie zu sein scheint und das ihre Vergangenheit und ihr Schicksal sich in diesem Haus vereinen werden. Scarlett, ein Mädchen auf die so viele andere aufsehen und die aus einer hoch angesehenen Hexen Familie stammt, strebt nach einer höheren Position in ihre Verbindungshaus und tut alles dafür um ihre Familie stolz zu machen. Was sie nicht weiß, dass sie dieses Jahr viel mehr über sich selbst lernen wird als ihr lieb ist und das es weit mehr Geheimnisse gibt als ihr eigenes. Was die beiden Mädchen gemeinsam lernen ist, das auch Magie Zusammenhalt braucht um zu wachsen und wahre Macht nur gemeinsam an Wert gewinnt. Ein leicht feministisch angehauchtes Buch mit einer besonderen Botschaft. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die einzelne Charaktere, ihre Fähigkeiten und Stärken kennen zulernen. Das Buch wird abwechselnd in zwei Perspektiven erzählt und der Schreibstil ist flüssig und führt die Geschichte in einem guten Lauf. Vor allem die beiden Protagonisten in ihrer Entwicklung zu begleiten fand ich wirklich toll. Das Buch fängt schon im Prolog mit einem Schock-Moment an und bewirkt ein Schaudern. Im Lauf der Geschichte wechselt es zwischen Spannung, Romantik, Magie, und Gänsehaut Momenten. Es gab wirklich Stellen, die mich durch die Wortgewandtheit und die Tiefe der Gefühle zu Tränen gerührt haben. Besonders auffällig ist es tatsächlich, das es sehr wenige Männerrollen in dem Buch gibt und genau das machte es für mich zu etwas besonderem. Was ich aber absolut stark fand, war meiner Meinung nach die Message des Buches. Im Gegensatz zu anderen College-Geschichten wo es immer ein Mädchen gibt, das von einem beliebten Mädchen aufgezogen wird, weil es aus ärmeren Verhältnissen kommt oder ihr Aussehen dem Idealbild nicht passt, wird hier das Klischee komplett anders aufgezogen. Trotz allen Unterschieden, wird Zusammenhalt in dieser Geschichte groß geschrieben und zieht sich bis zum Ende des Buches wie ein roter Leitfaden durch. Mich hat das total berührt und ich fand es sehr erfrischend das diese Art Klassifizierung hier keinen Platz hatte. Aus diesem Grund gibt es für mich volle Punktzahl für diese tolle magische Reise! Eine Empfehlung für alle die Hexen und Magie lieben und Frauenpower unterstützen!

Lesen Sie weiter

Tolle Geschichte für Fantasy-Fans!

Von: Annika

25.01.2022

Sehr spannendes Buch das ich fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Besonders hat mir gefallen, dass jedes Kapitel aus der Sicht unterschiedlicher Charaktere der Geschichte erzählt wurde. Bis zum Ende war die Geschichte spannend erzählt und auch das Ende war nicht vorhersehbar. Wenn man das Fantasy-Genre, Magie und Spannung mag, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Mir ist der Einstieg in das Buch durch den lockeren Schreibstil leicht gefallen. Was mir persönlich sehr gut Gefallen hat, waren die Parallel erzählten Geschichten von Vivi und Scareltt. Jedoch hat mir persönlich der Schreibstil aus der dritten Perspektive nicht so besonders gefallen, da man sich so nicht hundertprozentig in die Charaktere hineinversetzten kann. Es war dennoch eine angenehme und spannende Atmosphäre in der Geschichte, sodass ich das Buch weitergelesen habe. Durch einen dauerhaften Spannungsaufbau und viele Plot Twist, mit denen man nicht gerechnet hat, wurde das Buch nicht langweilig und man konnte es gut an einem Wochenende durchlesen. Was ich mir gewünscht hätte, wäre das die Liebesgeschichte noch ein bisschen ausführlicher beschrieben wird. Diese kam neben den Geschichten von Vivi und Scarlett etwas zu kurz. Im Mittelpunkt stand eher die Verbindung der Hexenschwester. Dennoch finde ich es nicht übertrieben! Fazit: Trotz der Erzählerperspektive und der etwas zu kurz gekommenen Liebesgeschichte, kann ich das Buch nur empfehlen. Es war von der Story her sehr angenehmen zu lesen.

Lesen Sie weiter

Absolute Empfehlung

Von: F. B.

25.01.2022

Ich war schon ganz gespannt auf dieses Buch und kann sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Das Buch wird aus den Sichtweisen von Vivi und Scarlett erzählt. Dies verschafft dem Leser einen guten Überblick über die Geschichte und man lernt die Rabenschwestern aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Die Rabenschwestern sind ein Hexenzirkel, die sich als Studentinnenverbindung Kappa Rho Nu am Westerly College tarnen. Es geschehen unvorhergesehene Dinge und die Schwesternschaft muss ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Das Buch hat einen guten Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen, trotzdem empfinde ich es als "leichte Kost", was absolut positiv gemeint ist.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Celina

25.01.2022

Ich finde dass das Buch an sich gut geschrieben ist, jedoch trifft’s nicht ganz meinen Geschmack. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Es ist eine fiktive Geschichte, dennoch real geschrieben. Mit 445 Seiten ist das Buch schnell zu lesen. Es geht um eine exklusive Studentinnenverbindung, diese wird von einer dunklen Macht angegriffen. Vivi und Scarlett (Hauptpersonen) setzen alles aufs Spiel, um den gesamten Campus und sich selbst zu retten.

Lesen Sie weiter

Nachdem sie ein Leben lang mit ihrer Mutter wie auf der Flucht lebte, freut Vivi sich auf ein endlich normales Leben am Westerley College. Dort wird sie überraschend von der angesagtesten Studentinnenverbindung Kappa Rho Nu zur Bewerberinnenrunde eingeladen. Tatsächlich entpuppt sich die Verbindung als geheimer Hexenzirkel, der sich jährlich die begabtesten Hexen aussucht. Wobei Vivi, neben einigen anderen Bewerberinnen, bisher nichts von ihrer magischen Begabung wusste. Ein Dorn im Auge ist sie zunächst Scarlett, Hexe aus reichem Haus und auf den Präsidentinnenposten des Zirkels aus. Und mit einem gravierenden Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches ihren Zirkel schon bald in tödliche Gefahr bringt. Die Beschreibung klang so vielversprechend - leider entpuppte sich der Roman als einer von vielen College-Drama-Zicken-Romanen mit den üblichen Eifersuchtsszenen. Von der Wirkungsweise der Hexenmagie hab ich als Leserin kaum etwas mitbekommen, vor allem bei den Neulingen wie Vivi hätte ich mir ein wenig Beschreibungen über das Erlernen der Magie erhofft. Stattdessen wird plötzlich die Lehrerin für ihre tolle Leistung gelobt, die Neulinge unterrichtet zu haben, welche nach kurzer Zeit einfach so Magie wirken können. Diese gestaltet sich in erster Linie aus Händchenhalten und Reime aufsagen, welche nur leider selbst durch Wiederholungen nicht spannender werden. Der Hexenzirkel an sich ist das beste Beispiel, was passiert, wenn man jungen Menschen eine Macht gibt, mit der sie nicht verantwortungsbewusst umgehen können. Die Studentinnen sehen sich als exquisite Möchtegern-Luxus-Verbindung, die ihre Magie in erster Linie dafür nutzen, sexy auszusehen, auf Parties sofort bedient zu werden oder anderen Streiche zu spielen. Was hätte man nicht alles Sinnvolles damit anfangen können!? Stattdessen hat der Glamourfaktor oberste Priorität. Und wenn vor lauter Hexenkram die Vorbereitung für die Vorlesung nicht sitzt - auch dafür gibt es magische Möglichkeiten, sich durchzumogeln. Im Großen und Ganzen wirkten die Frauen auf mich wie ein Haufen Halbstarke, die sich die Welt magisch zurechtbasteln und völlig an der Realität vorbei leben. Entsprechend empfand ich die Kapitel der Oberzicke Scarlett, die am liebsten alles und jeden nach ihren Vorstellungen formen will, als äußerst anstrengend. Zumal sie auch im Verlauf der Bedrohung gegenüber dem Zirkel erschreckenderweise blind für jedwede Auffälligkeiten und Hinweise ist und sich ausschließlich in ihren eigenen Mutmaßungen verirrt. Das alles riss selbst der Umstand nicht mehr raus, dass ihre Mutter überzogene Anforderungen an sie stellt, doch gefälligst ebenso erfolgreich zu sein wie die große Schwester. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Deutlich interessanter waren Vivis Kapitel als sympathische und bodenständige Person, sie ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss. Die Überraschung für die Beteiligten empfand ich als wenig gelungen, da die Handlung sich als sehr vorhersehbar gestaltet. Am enttäuschensten war letztendlich, dass die große Katastrophe, welche die Rabenschwestern bekämpfen müssen, bereits vor einigen Jahrzehnten durch ein wenig Händchenhalten und Reime aufsagen hätte verhindert werden können, wie man als Leser dann einfach mal so feststellen darf. Der Roman reiht sich in die üblichen College-Romane ein, in denen Eifersüchteleien und Zickereien die Handlungen bestimmen. Vieles ist vorhersehbar, die Magie wird dafür genutzt, sich wie Glamour-Prinzessinen aufführen zu können und beschränkt sich stark aufs Reime aufsagen. Ganz nett und stellenweise atmosphärisch, aber mehr auch leider nicht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.