Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Als die Nacht uns Sterne schenkte

Iona Grey

(1)
(2)
(5)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Für mich war die Autorin neuland, ich hatte vorher noch keins ihrer Bücher gelesen oder überhaupt davon gehört. Doch ich habe mich direkt in das wunderschöne Cover verliebt. Dazu spielt das Buch in einer Zeit von der ich sehr gerne Romane lese. Für mich stand also fest ich möchte dieses Buch gern lesen. Schon bei den ersten Seite war ich im Buch, zwar konnte es mich nicht wie eine Fantasy Geschichte richtig fesseln aber die Geschichte hier konnte mich trotzdem mitnehmen. Es gab kleine Schwierigkeiten beim verstehen der Geschichte oder beim verstehen wo jetzt welche Figur genau zugehört. Es war ein klein bisschen wer die Personen richtig zuzuordnen. Ich muss gestehen das mich aber auch die Charaktere nicht richtig packen konnten, vielleicht hatte ich deswegen auch Probleme die Personen richtig einzuordnen. Es viel mir schwer an manchen Stellen die Geschichte richtig zu verfolgen. Dabei ist diese Idee wirklich gut und ich lese so gern Bücher die in der Zeit der 20er Jahre spielen. Dieses Buch hab ich zwar auch in einem durch gelesen aber es war wirklich anstregend. Schade eigentlich. Hatte mir einfach etwas mehr erhofft. Trotzdem freu ich mich das Buch gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

Das erste, das mir ins Auge fiel, war das wunderschöne Cover. Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich freute mich sehr auf diese romantische Liebesgeschichte, die in der Zeit zwischen 1925 und 1936 spielt. Der Beginn gestaltete sich als etwas holprig und es dauerte einige Kapitel, bis ich die Personen zuordnen konnte der Klappentext zur Geschichte passte. Der Schreibstil an sich ist recht leicht und der damaligen Zeit angepasst. Mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm, es fiel mir schwer, mich in sie einzufühlen. Zeitweise musste ich mich aufraffen weiterzulesen, weil es sich sehr in die Länge zog. Die Aufmachung und der Buchtitel gefallen mir gut, aber ich hatte mir mehr von der Umsetzung erwartet. Fazit: Leider konnte mich dieser Liebesroman nicht für sich gewinnen. 3/5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.