Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Montags bei Monica

Clare Pooley

(103)
(40)
(5)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Unerwartete Freundschaften

Von: jjs_welt

03.09.2021

Schon beim Durchlesen der Zusammenfassung dachte ich mir, dass das eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack werden könnte, und so war es dann auch. Ist man doch im echten Leben oft so anonym unterwegs, auch wenn man jeden Tag vielen Menschen begegnet, man weiß doch nichts über sie und lebt weiter in den Tag hinein. Was aber, wenn einer die Initiative übernimmt, sein Herz ausschüttet und mit der puren Authentizität andere dazu bringt, sich auch zu öffnen? Und kaum liest man von den Geschichten der anderen, den wahren Geschichten, schon fühlt man sich ihnen näher und es können echte Verbindungen entstehen. Eine schöne Geschichte mit ausreichend Wendungen, dass sie nicht allzu vorhersehbar wirkt, die uns daran erinnern kann, dass wir uns nur trauen müssten, unser wahres Ich zu zeigen, um einen Nährboden für tiefe Verbindungen zu schaffen.

Lesen Sie weiter

Feel-Good Buch

Von: Jule

03.09.2021

"Montags bei Monica" ist ein leichtes Buch, das sich gut für zwischendurch eignet - vor allem jetzt in dieser schwierigen Zeit war es wundervoll, ein Buch zu lesen, das einem so das Herz erwärmt. Die Story zeigt, dass Freundlichkeit und Warmherzigkeit noch da sind und dass die Welt durch sie eine so viel bessere ist. Die Charaktere habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen, vor allem Julian, den Künstler in seinen schrillen Outfits. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin bei der Ausarbeitung ihrer Figuren besonders viel Mühe gegeben und das Augenmerk auf Diversität gelegt hat. Im Laufe der Geschichte haben sich tolle Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt, deren Verlauf ich gerne zugesehen habe. Fazit: Ein tolles, gemütliches Buch, wenn man einmal allem Schlechten entfliehen möchte und in eine Geschichte eintauchen will, die einfach nur toll ist. Besonders auch das gemütliche Café, in dem das Buch spielt, erzeugt beim Lesen eine Atmosphäre, in der man sich wohl und geborgen fühlt.

Lesen Sie weiter

Tolles buch

Von: blaze

02.09.2021

Monica hat ihren Traum verwirklicht und "Monicas Cafe " eröffnet. Ein kleines individuelles Cafe, das noch etwas zögerlich läuft, von dem Monica sich jedoch viel verspricht. Julian ein Künstler findet, dass die meisten Menschen nicht ehrlich sind.Jeder spielt den Mitmenschen eine "heile Welt" vor, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt. Er nimmt sich ein Notizheft und schreibt mal die Wahrheit über sich hinein. Bei einem Besuch in Monicas Cafe lässt er es auf einem der Tische liegen. Monica findet es und nimmt es an sich. Abends auf dem Sofa packt sie die neugier und Sie liest in Julian's "nackte Tatsachen". Julian's Offenheit offensichtliche Einsamkeit erweckt bei Monika Mitleid. Sie möchte etwas unternehmen, damit Julian wieder unter Menschen kommt. Sie selbst fügt ihren eigene Lebensbeichte hinterher und legt das Heft in der Bar gegenüber ab. Nach und nach wandert das " Projekt Aufrichtigkeit" immer weiter und durch die Einträge finden die Autoren zueinander, treffen sich alle in Monikas Café, helfen und unterstützen sich gegenseitig und unternehmen sehr viel, mit überraschenden Konsequenzen für alle. So entwickeln sich viele persönliche Geschichten die schön zu lesen sind. Ein schönes Buch mit viel Tiefgang und auf jedenfall ein Daumen Hoch

Lesen Sie weiter

Montags bei Monica

Von: Elefan

02.09.2021

Ein toller Roman Montags bei Monica. Dieser Roman ist das reinste Wundermittel gegen die Einsamkeit mit viel Wärme und Beisammensein. Der Schreibstil von Clare Pooley war super.Ich kann jedem das Buch empfehlen. Ich wurde gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Ein Buch was berührt

Von: Katzenmicha

02.09.2021

In ihrem Café findet Monica ein kleines Notitzbuch-in dem berichtet ein äterer Mann Julian von seiner Einsamkeit.Und das er nur weige Menschen kennt.Monoca ist berührt von seinen Worten und das Notizbuch wandert weiter-es endwickelt sich zu einem Projekt mit eigenem Leben.Monica veranstaltet in ihrem Café einen Malkurs,damit sich ihre Kunden besser kennenlernen.Und die Menschen lernen einander kennen,man erkennt ihre Ängste,Fehler und Schwächen.Durch Julians Notizbuch schreiben verbinden sich sechs sehr unterschiedliche Menschen miteinander.Durch ihre Geständnisse helfen sie sich gegenseitig und werden Freunde.Monicas Café wird zu einem Treffpunkt und einer Oase für ein miteinander. Die Autorin Claare Pooley hat mich mit ihrem Schreibstil berührt,ihre Charaktere haben mir gezeigt wie Menschlichkeit sich endwickeln kann.Ich habe mich mit ihnen vertraut und wohlgefühlt.Die Geschichte war besonders und das Buch leider viel zu schnell gelesen,sehr gerne 5 Sterne für das Buch. Vielen Dank das ich es lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Ein Roman der Herz & Seele berührt

Von: Ursula

31.08.2021

Ein wundervoller Roman über Verbundenheit, Mitgefühl, Ehrlichkeit und Liebe der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich sofort von dem alten Herren Julian angetan war. "Vorsicht Spoiler" Er schreibt seine tiefsten Gefühle und Sehnsüchte in ein Notizheft anstatt sich ihrer zu schämen und sie weiter vor anderen zu verstecken und lässt dieses Heft in einem kleinen Café liegen. Als die Café Besitzerin Monica das Notizheft findet ist sie sehr gerührt von Julian's Zeilen und begibt sich auf die Suche nach ihm, um dem alten Mann in seiner Einsamkeit zu helfen. Doch zuerst schreibt sie ihre eigene Geschichte in das Notizheft und gibt so manche Geständnisse preis. Wie der Zufall es möchte, wandert das Notizheft noch zu weiteren Personen, die sich durch die Sehnsüchte, Geheimnisse, Wünsche der anderen ebenfalls inspiriert fühlen ihre eigenen tiefsten Gefühle und Gedanken in dem Notizheft festzuhalten. Worte haben in der Tat auch heilende Kräfte, was alle bemerken, die das Notizbuch finden. Am liebsten würde ich sofort selbst in dieses gemütliche Café gehen und meine tiefsten Gefühle und Gedanken in das Notizbuch schreiben.

Lesen Sie weiter

Lassen Sie sich verzaubern!

Von: Katja

31.08.2021

Man möchte am liebsten selbst Gast in Monicas Café sein- Wärme und Geborgenheit stehen ganz vorne. Als Julian eines Tages sein Notizbuch „Projekt Aufrichtigkeit“ im Café lässt, beginnt die Geschichte verschiedener Menschen unterschiedlichster Natur zu einer großen Freundschaft zu verschmelzen. Gerade in Zeiten wie diesen erweckt dieses Buch Hoffnung, dass die Menschen eines Tages wieder zusammen wachsen können. Daher meine absolute Leseempfehlung an alle, die gerade etwas Herzenswärme brauchen. Es erinnert ein bisschen an die Filme „Tatsächlich Liebe“ und „Liebe braucht keine Ferien“.

Lesen Sie weiter

Wie das Leben so spielt

Von: jokabeck

30.08.2021

Die Geschichte dreht sich um ein Notizbuch, das Monica in ihrem Cafe findet. Sie liest darin und erfährt einiges über Julian, der darin aus seinem Leben erzählt. Schon bald lernt sie ihn kennen. Monica schreibt ihre eigene Geschichte in das Notizbuch und lässt es "weiterwandern". Nach und nach lernen sich so immer mehr ganz unterschiedliche Leute durch das Buch kennen. Jeder hat seine eigene Geschichte, aber alle freunden sich an und ... Das Buch lässt sich zwar gut lesen, allerdings hat mir so etwas die Spannung darin gefehlt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.