Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterwunder für die Liebe

Natalie Cox

(21)
(20)
(15)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Nach einer langen Lesepause brauchte ich zur Abwechslung mal etwas leichte Kost und dank @insiderandomhouse hatte ich auch gleich das passende Buch parat. In "Winterwunder für die Liebe", von Natalie Cox, geht es um Charlie, die nach einem kleinem Unglück für eine Weile bei ihrer Cousine , die eine Hundepension hat, unterkommen muss. Ich kam gut in die Handlung rein und war ein kleines bisschen auf Charlie neidisch. Ein paar Tage von Hunden, Schnee und atemberaubender Landschaft umgeben, wäre ich auch gerne. Die einzelnen Charaktere waren einem mehr oder minder alle von Anfang an sympathisch und man konnte die gemütliche Atmosphäre sehr gut nachvollziehen. Gegen Ende des Buches wurde es dann auch noch kurz spannend und man hat die Seiten noch schneller umgeblättert um schnell die nötigen Infos zu bekommen. Leider war das Ende dann ein wenig abrupt und es wurden alle offenen "Handlungen/Infos" in den Epilog gequetscht, was leider ein wenig so wirkte, als hätte die Autorin keine Lust mehr weiterzuschreiben. Außerdem kam für mich die Romanze zwischen Charlie und Mr Right auch nicht richtig zur Geltung, da das Ganze sehr steif wirkte. Alles in allem war es aber trotzdem eine schöne Lektüre, perfekt zu der kalten Jahreszeit und für schöne Stunden vor dem Kamin.❄️ 4,5/5⭐

Lesen Sie weiter

Das Cover ist ja einmal ein richtiger Hingucker!😍 Die Landschaft, die darauf abgebildet ist, lädt zum Träumen ein und brachte mich schon jetzt in Winter- bzw. Weihnachtsstimmung🥰 Charlie ist überhaupt kein Fan von Weihnachten, Christbäumen, Weihnachtspullover und alles was dazu gehört. Und genau das war auch der Grund, warum mich die Geschichte nicht in Weihnachtsstimmung brachte 😔 Das Cover ja, die Geschichte leider nicht :( Charlie zieht nach einem Vorfall zu ihrer Cousine, die eine Hundepension/-hotel leitet, um Abstand zu gewinnen. Doch Charlie ist eigentlich überhaupt kein Fan von Hunden und meidet sie lieber. Deswegen ist sie auch überhaupt nicht begeistert, als sie auf die Hunde aufpassen soll. Für mich kam leider gar keine Spannung auf, lediglich auf den letzten 50 Seiten wurde es etwas spannender. Man begleitet Charlie in ihrem Alltag als "neue" Leiterin der Hundepension. Am Ende habe ich mich sehr über Charlies Wandel gefreut, den ich mir ev. schon etwas früher gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil der Autorin wirklich gut und das Cottage sowie die winterliche Landschaft toll beschrieben! Ich freue mich schon sehr auf den ersten Schnee!

Lesen Sie weiter

3.5 Charlie ist was Weihnachten angeht eher ein Grinch und außerdem hat sich gerade ihr Freund von ihr getrennt. Dies macht ihre Stimmung nicht besser, als sie plötzlich gezwungen ist vorübergehend bei ihre Cousine einzuziehen, die eine Hundepension betreibt. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und der Humor hat mir sofort gefallen und ich musste gleich zu Beginn mehrmals schmunzeln. Das Setting mit der Hundepension fand ich ganz nett, auch wenn ich kein großer Hundefreund bin, allerdings war mir die Hundethematik manchmal ein wenig zu präsent. Wie gesagt ist die Geschichte sehr amüsant, aber für mich kam das winterliche und weihnachtliche ein wenig zu kurz. Auch auf ein richtiges Winterwunder habe ich vergeblich gewartet. Manches war dann auch ein wenig zu skurril und insgesamt zu überladen mit seltsamen Ereignissen. Die Liebesgeschichte fand für mich auch eher am Rande stand und mit Cal bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Wer gerne humorvolle Geschichten ohne viel Romantik und Weihnachtskitsch liest, ist bei diesem Buch bestens bedient. Mich konnte sie gut unterhalten, aber ich habe es dann doch ein bisschen weihnachtlicher.

Lesen Sie weiter

Ein Weihnachtsroman, der nicht ganz so kitschig ist, aber dafür vollgepackt mit jeder Menge Humor, Hunde und eine Portion liebe. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal bei einem Weihnachtsroman so gelacht und geschmunzelt habe. Eigentlich noch nie. Charlie ist eine sehr humorvolle und liebenswerte Person, von ihrem Partner verlassen und der Grinch in Person. Sie freute sich so auf Weihnachten ohne Weihnachten, bis sie zu ihrer Cousine aufs Land kam. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass alles anders kam! Was sich positiv auf ihr Leben auswirkte, und dass in jeder Hinsicht. Es werden neue Bekanntschaften geschlossen, merkwürdigen Geschehnissen beobachtet und eine wilde verfolgungsjagt gibt den Krönenden Abschluss. Und dafür das sie keine Hunde mag, setzt sie sich mit ihrem ganzen Leben für sie ein. Ich fand diesen Roman super, weil er eben mal etwas anders war. Die Charaktere waren super und harmonierten super zusammen. Der Schreibstil war sehr schön. Er war angenehm, jugendlich und sehr fließend. Ich würde dieses wunderschöne Buch jeden empfehlen der nicht auf Kitsch steht, aber gerne Romane liest.

Lesen Sie weiter

wenig romantisch - aber herrlich winterlich

Von: Marakkaram aus Lingen

08.11.2019

** "Was machst du mit den Hunden?" "Ich organisiere eine Aushilfe. Hier gibt es einen Haufen Leute, die Arbeit suchen." Dem Himmel sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, dass sie mich bitten könnte auszuhelfen. Und so gern ich Jez auch mag - ich habe nicht die geringste Absicht, Weihnachten mit Vierbeinern zu verbringen. ** Romantik sucht man hier leider fast vergebens, trotzdem hat mich der Roman von Natalie Cox gut unterhalten. Die Geschichte hat nämlich einen großartigen Humor, mit seiner Protagonistin Charlie, die durch eine Gasexplosion aus ihrer Londoner Wohnung vertrieben wurde und bei ihrer Cousine Jez auf dem Land landet. Die ist hocherfreut und lässt sie glatt mit der kleinen Hundepension über Weihnachten allein, um zu ihrer großen Liebe an den Nordpol zu fliegen. Und da steht die tollpatschige Großstädterin nun, mitten in einer wachsenden Hundeschar, die sie weit mehr auf Trab hält, als sie sich vorgestellt hat. Charlies leicht überdrehte Art und die herrlich tierischen Charakterköpfe, allen voran die hochträchtige Beagledame Peggie und die sozial unerfahrene, aber ihr treu ergebene Dogge Malcolm, machen den Roman aus. Die Hunde sind großartig, da können die beiden Männer Hugo, Malcolms hübsches Herrchen und die Sahneschnitte von Tierarzt, Cal, nicht mithalten. Sie bleiben ziemlich blass und insbesondere von Cal hätte ich mehr Tiefe erwartet und auch gerne den ein oder anderen Gedankengang über Charlie. Den Zeitpunkt, als sich seine Gefühle ändern, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Da war Hugo schon freizügiger mit seinen Liebesproblemchen. Nach einem etwas zähen Start nimmt die Geschichte irgendwann Fahrt auf und macht mit seinen frischen, spritzigen Dialogen und wilden Ideen auch richtig Spaß. Vor allem die winterliche Atmosphäre und der Charme des kleinen Dörfchens ist wunderschön. Und zum Schluss gibt es dann auch noch einen kleinen Schuß Romantik. Fazit: Ein Roman zum einkuscheln und wegschmunzeln. Wenig Romantik, dafür mehr Humor und Situationskomik und Hunde zum dahinschmelzen. Ich hatte etwas anderes erwartet, aber Spaß gemacht hat der Roman trotzdem.

Lesen Sie weiter

Eigentlich lege ich auf das Aussehen eines Covers keinen großen Wert, aber mal ehrlich, dieses Cover ist mehr als bezaubernd und vielversprechend. Ob es hält was es verspricht? Charlie hat sich von ihrem untreuen Freund getrennt, natürlich kurz vor Weihnachten. Ihre Mutter verbringt Weihnachten in Australien, ihr Vater ist in Russland und zu allem Überfluss explodiert der Gasofen in der Wohnung über Charlies Appartement und sie muss ins Krankenhaus. Kurzerhand sorgt ihre Mutter dafür, dass Charlie von ihrer Cousine Jez abgeholt wird, um Weihnachten unter Betreuung in Devon zu verbringen. Leider betreibt Jez eine Hundepension und mit Hunden kann Charlie so gar nicht, doch dann steht sie plötzlich allein mit den Hunden da, denn Jez fliegt spontan zu ihrem Onlineflirt nach Lappland. Wird Charlie alles in den Griff bekommen und was ist mit Hugo und Cal? Ist einer von beiden Mr. Right? Und was haben Alpakas in Devon verloren? Ich habe das Buch begonnen und nur immer kurz aus der Hand gelegt, Natalie Cox hat es verstanden mich zu fesseln. Natürlich werde es Ende von Anfang an vorhersehbar, trotzdem war es unglaublich romantisch, amüsant und auch ein bisschen aufregend mit Charlie Weihnachten zu feiern. In nur wenigen Stunden hatte ich das Buch verschlungen und muss es euch wärmstens ans Herz legen, denn von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 mit extra 💋

Lesen Sie weiter

Athesia Buch GmbH

Von: Haspinger aus Meran

25.10.2019

„Der Dezember ist der übelste Monat von allen. Denn selbst wenn dich der blindwütige Kommerzgeist vor Weihnachten nicht runterzieht, gelingt das spätestens dem trostlosen Londoner Wetter.“ Charlie ist frisch verlassener Single und beschließt, ihrem inneren Griesgram nachzugeben und Weihnachten dieses Jahr zu boykottieren. Doch dann sorgen eine Gasexplosion, ihre Cousine Jez auf dem Land, deren Vierbeiner und ein mürrischer Tierarzt für Farbe und Schwung in ihrem tristen Alltag. Eine leichte, humorvolle Geschichte um einen tollpatschigen Weihnachts- und Hundemuffel, der Seite um Seite lernt, beides zu tolerieren und schlussendlich auch zu lieben. Ein wahres Weihnachtswunder, das Charlie auch noch einen Mann beschert, nach einigen Turbulenzen und Missverständnissen natürlich. Herrlich komisch und herzerwärmend zugleich, für alle Leserinnen von Kinsella und McFarlane!

Lesen Sie weiter

Ich vermisse das Winterwunder

Von: katikatharinenhof

21.10.2019

Charlie ist ein Grinch und mit Hunden hat sie es auch nicht so. Und doch muss sie die Weihnachtsfeiertage mit ganz vielen Hunden verbringen, denn ihre Cousine zieht es vor, zu ihrer aktuell großen Liebe an den Nordpol zu flüchten. Doch wie feiert man Weihnachten, wenn einem so gar nicht danach ist und es dann auch noch zwei Männer gibt, die das Herz von Charlie höher schlagen lassen? Ist es Zeit für Charlies persönliches Weihnachtswunder ? "Winterwunder für die Liebe" verzaubert den Leser mit einem wundervoll gestaltetem Cover, das glitzert und funkelt und so ein bisschen Magie versprüht. Die Geschichte jedoch ist leider nicht ganz so magisch und voller Wunderfunkelzauber, wie das Cover vermuten lässt, denn bis auf Seite 245 passiert nicht wirklich viel. Man lernt den Alltag in der Hundepension in aller Ausführlichkeit kennen und darf den Tagesablauf in allen Details verinnerlichen. Das ist jetzt nicht wirklich das, was ich mir von einem Weihnachtsbuch erwarte. Hauptdarsteller sind die Hunde, die alle ihre Macken haben und trotzdem extrem liebenswert sind. Charlie und Co bleiben an manchen Stellen recht blass und die Hunde laufen ihnen den Rang ab. Die männlichen Figuren sind dabei recht klischeehaft dargestellt und das finde ich schade. Der Roman zieht sich durch die ausufernde Gestaltung des Pensionsalltags recht in die Länge und ich frage mich die ganze Zeit, wann endlich die Romantik, das Knistern und das Weihnachtsflair Einzug halten. im letzten Drittel werde ich für meine Ausdauer belohnt, bekomme endlich die große Portion Liebe, die Geburt der Welpen geht ans Herz und sogar ein wenig Spannung und Action füllen die Seiten. Der Klappentext hat mir eine andere Geschichte versprochen, als ich sie letztendlich gelesen habe. Die Idee zum Buch finde ich ganz toll, die Umsetzung ist aber leider nicht so gut gelungen. Denn ein Winterwunder für die Liebe zeichnet sich durch ganz viel Romantik im Schnee, einer zauberhaften Darstellung des Cottages und ganz viel Herzenswärme aus. Hier sind leider immer nur die Ansätze vorhanden, ohne dass sie vertieft wurden. Schade, so bleibt der Roman nur Mittelmaß - schnell gelesen, aber auch schnell wieder vergessen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.