Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Strömung des Lebens

Nora Roberts

(29)
(11)
(12)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend!

Von: Dagmar Huhn-Topfstädt

07.02.2021

Diese Buch liest sich sehr gut ist sehr spannend,wenn machmal auch sehr grausam,aber am Ende nimmt alles doch noch ein gutes Ende. Aber selbst heute gibt es noch ähnliche Fälle. Trotzdem ist das Buch lesenswert.

Lesen Sie weiter

Gut und spannend zu lesen

Von: Elvira Fritz

06.02.2021

Nora Roberts erzählt sehr spannend und anschaulich. Beeindruckt haben mich die Beschreibungen der Landschaft und Kleinstadt, die sehr gut mit der Handlung verwoben sind. Trotzdem bleiben die Personen blass, ihre Gefühle konnte ich nicht nachvollziehen. Besonders die Motive der Täter bleiben vage. Warum handeln sie so? Das Milieu der Beteiligten ist mir fremd, sie sind selbstverständlich reich end bauen teure Häuser. Die Verarbeitung der Gewalt sollte genauer beschrieben werden. Trotz allem ein Roman, mit dem man sich einen verregneten Nachmittag verschönern kann.

Lesen Sie weiter

Erschreckende Gewalt und Liebe

Von: Liz

06.02.2021

Der Roman "Strömung des Lebens" von Nora Roberts war von der ersten Seite an fesselnd und spannend. Die Gewalt des Vaters gegenüber seiner Familie hat mich in Angst und Schrecken versetzt. Die Autorin schreibt so gut, dass man jeden einzelnen Schlag beim Lesen selbst spürt und sich sehr gut in die Situation reinversetzen kann. Man hofft, dass es ein Entkommen gibt und sich alles zum Guten wenden wird. Selbst Jahre später als alles vorbei scheint, schlägt das Schicksal mehrfach erneut zu.

Lesen Sie weiter

Man mag es vielleicht gar nicht glauben. Aber im Laufe meines langen Leselebens hatte ich bislang noch kein einziges Buch von Nora Roberts gelesen. Irgendwie hatte es sich nie ergeben. Und so machte ich anhand des vorliegenden Buches meine erste Bekanntschaft mit dieser Autorin. Und ich muss sagen, dass ich die mehr als 500 Seiten sehr gerne und zügig gelesen habe. Familie Bigelow zeigt nach außen hin eine perfekte Fassade. Aber in Wirklichkeit ist der Vater ein brutaler Schläger, dessen Tyrannei auch vor seinen Kindern nicht Halt macht. Als sich Sohn Zane schließlich zur Wehr setzt, kommt das gesamte Ausmaß des Martyriums ans Licht und der Vater ins Gefängnis. Zwanzig Jahre später ist Zane ein erfolgreicher Anwalt. Er lernt die neu zugezogene Darby McCray kennen, die als Landschaftsgärtnerin Fuß fassen will. Auch sie hatte Brutalität und Schläge in der Vergangenheit erfahren. Ihre wachsende Liebe zueinander erfährt jedoch eine lebensgefährliche Bedrohung… Nora Roberts verwebt in ihrem Roman sehr geschickt die Elemente Romantik und Spannung zu einem überaus bunten Teppich. Als Leser fühlt man sich emotional sofort hineingezogen in die Handlung, ist fassungslos über Willkür und häusliche Gewalt und hofft mit Zane und Darby auf ein gutes Ende. Spaß machen die mitunter schlagfertig-humorvollen Dialoge. Die im Hintergrund permanent lauernde Bedrohung und die damit verbundene Spannung lassen den Leser Seite um Seite verschlingen. Doch ich muss auch Kritisches anmerken. Denn die Handlung ist fesselnd erzählt, aber immer ganz nahe am Rand des Kitsches entlang. Es wird mitreißend erzählt, aber immer etwas übertrieben. Es gibt von Vielem zu viel: Zu viel Gartenplanung, zu viel Baseball, zu viel Cola, zu viel Tiefkühl-Pizza, und geduscht wird auch zu viel. Doch trotz der vielen Wiederholungen bleibt als Fazit, dass für mich der Roman einen großen Unterhaltungswert hatte, ohne großen Anspruch, aber spannend, detailfreudig und durchaus einfühlsam erzählt.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Spoiler! Zane und seine Schwester hatten eine von Gewalt geprägte Kindheit. Ihr Vater, ein angesehener Arzt bietet der Außenwelt die perfekte Fassade der Vorzeigefamilie. Doch wenn niemand dabei ist wird er zum brutalen Schläger. Als die Situation eines Tages eskaliert können sich die Kinder aus der Hand der Eltern befreien. Jahre später kehrt Zane - inzwischen erfolgreicher Anwalt zurück nach Lakeview um dort sesshaft zu werden. Dort trifft er die Landschaftsgärtnerin Darby, welche auch eine schlimme Vergangenheit hat. Schaffen sie es gemeinsam mit dem Erlebten abzuschließen und in eine unbekümmerte Zukunft zu starten? Die Geschichte startet mit einem Rückblick in die Kindheit. Wir erfahren, dass Zane nie gut genug ist und sein Vater keinen Grund braucht um zuzuschlagen. Auch Tante Emily taucht bereits im ersten Teil oft auf. Nach der dramatischen Flucht der Kinder und der Verhaftung der Eltern ist dieses Kapitel recht schnell abgeschlossen. Im nächsten Teil lernt man zunächst Darby kennen, welche gerade nach Lakeview zieht. Sie ist eine richtige Powerfrau und arbeitet sehr viel. Als sie Zane kennen lernt entsteht langsam eine tolle Liebesbeziehung. Mir hat einfach alles an der Geschichte gefallen. Die Themen Drama, Romantik, Familie sowie das Setting waren perfekt. Wer Nora Roberts kennt, weiß es bereits; ein bisschen Crime darf auch nicht fehlen. Da ich nicht zu viel verraten möchte, lest dieses Buch einfach selbst.

Lesen Sie weiter

Für jeden etwas

Von: TanjaM

01.02.2021

Dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, es ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist beides. Den ersten Teil habe ich fast durchgängig bis halb drei Uhr nachts verschlungen. Vor Spannung konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der zweite Teil war genauso toll geschrieben und man hofft und leidet mit den Hauptdarstellern mit. Der dritte Teil fängt an wenn man glaubt jetzt könnte das Happy End kommen und zieht dem Leser wieder den Boden unter den Füßen weg. Mein Fazit: Wer tolle Lesestunden mit einer äußerst spannenden, nervenaufreibenden aber auch wunderbar romantischen Geschichte erleben möchte, sollte bei diesem Buch auf jeden Fall zugreifen!

Lesen Sie weiter

Eines der besten Bücher von Nora Roberts

Von: Rennwurmi

31.01.2021

Das Cover des Buches lädt sofort zum Lesen ein - geheimnisvolle Boote am See, wahrscheinlich der See von Lakeview Terrace, wo das Buch spielt. Das Buch ist flüssig zu lesen. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Es ist an Spannung nicht zu überbieten. Ein Meisterwerk von Nora Roberts, deren treue Leserin ich bin. Als Junge von seinem Vater misshandelt, ohne dass die Mutter helfend einschritt, leidet Zane mit seiner Schwester Britt unter seiner Kindheit und Jugend. Nach außen wird das Bild der perfekten Arztfamilie aufrechterhalten. Innerhalb des Hauses geschehen Misshandlungen übelster Art. Bis zu jener Nacht, in der die Übergriffe fast tödlich enden. Jahre später kehrt Zane als erfolgreicher Anwalt in seine Heimat zurück. Jedoch ist in der Zwischenzeit auch die Haftstrafe seines Vaters beendet. Alles beginnt wieder von neuem. Zudem hat Darby, die junge Landschaftsgärtnerin, auch eine gewaltvolle Vergangenheit, die sie auch einzuholen versucht. Selbstverständlich darf bei Nora Roberts eine Liebesgeschichte nicht fehlen, sowohl anfangs in Bezug auf seine Tante Emily, die ihn nach der Tragödie aufnahm, sowie später zwischen Zane und Darby. Insgesamt ein klasse Roman der mehr als 5***** verdient hat.

Lesen Sie weiter

Vergangenheit lässt Grüßen

Von: Anja Pink

31.01.2021

Da ich ein großer Fan von den Büchern von Nora Roberts bin, hab ich mich Riesig gefreut ein Rezi-Buch gewonnen zu haben. Nora Roberts Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, mit einem Schuss Schmunzeleinlage, haben mir bis jetzt immer Lesespaß bereitet und auch diesmal hat sie es wieder geschafft. Nora Roberts ist, meiner Meinung nach, eine Meisterin darin, eine Liebesgeschichte zusammen mit den Familiengeschichten und einem Krimi, so zu verpacken das sie spannend, überraschend und glaubwürdig sind. (Da ich nichts vom Buch verraten möchte, bleibe ich so gut es geht Allgemein.) Bei Ihre Charakteren hab ich immer das Gefühl die könnte es wirklich geben und die Geschichten könnten auch genauso passieren. So auch bei Zane und Darby, das was beide in der Vergangenheit passiert ist, alles was sie erlebt haben, beeinträchtigt ihr Leben und ihre Beziehung. Familiengeschichte hat halt die Angewohnheit immer dann wieder aus der Versenkung zu erscheinen, wenn man es nicht gebrauchen kann und es auch gar nicht möchte. Das stellen die beiden auch fest und dann entwickelt es sich auch noch zu einem Krimi. Vergangenheit lässt Grüßen und klebt gerne wie Pech an einem. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und Zane und Darby auf Ihrer Reise zu begleiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.