Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Schritt

Samantha M. Bailey

(61)
(25)
(7)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat mich richtig positiv überrascht. Authentische Charaktere. Flüssiger Schreibstil. Eine Runde Geschichte. Ich wurde selbst fast in den Wahnsinn getrieben, bei dem ganzen rumgerätsel, was Nicole und Morgan verbindet und wie die Geschichte sich wohl ausgehen wird. Wirklich gut!

Lesen Sie weiter

Wir bekommen hier einen wirklich gut durchdachten und spannenden Thriller geboten. Die Autorin wirft und direkt mitten ins Geschehen und wir befinden uns am Bahnhof und werden Zeuge eines Unfalls. Oder war es vielleicht doch kein Unfall? Wieso, weshalb, warum hat ausgerechnet Morgan, die Hauptprotagonistin, das Baby von Nicole bekommen und wieso kannte Nicole den Namen von ihr? Ein gut strukturierter Thriller und zwei Perspektiven, machen dieses Buch zu einem wirklich spannenden Pageturner. Wir bekommen Einblicke in das Leben von Nicole, vor ihrem Tod, und in das aktuelle Leben von Morgan sowie ihre Vergangenheit. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wir bekommen stets ein gutes Gefühl für das Empfinden dieser. Der Schreibstil ist so gut, dass man dieses Buch wirklich kaum aus der Hand legen kann (ich habe es nur aus der Hand gelegt, da ich nebenbei mit Urlaubssuche beschäftigt war). Fazit 🥳 Ein tolles Buch, tolle Personen und ein schön geschriebener Thriller. Für mich kein absolutes Highlight, aber dennoch so gut, dass ich hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen kann.

Lesen Sie weiter

Das Buch besteht aus zwei Perspektiven. Nicoles Geschichte wird in der Vergangenheit erzählt. Stück für Stück bewegt sich der Leser zusammen mit Nicole auf Tag X zu und lernt dabei, sie zu verstehen und ihre Handlungen zu deuten. Gleichzeitig bekommt der Leser ab Kapitel 1 Morgans Perspektive mit. Ihre Geschichte wird in der Gegenwart, ausgehend von Tag X erzählt. Diese Konstellation war für mich zu Beginn etwas verwirrend. Im Verlauf der Geschichte wurde aber immer deutlicher weshalb das Buch so aufgebaut ist. Inhaltlich konnte mich das Buch sofort fesseln. Die Handlungsstränge sind an für sich schon spannend, aber die Frage, wie die Leben der beiden Frauen miteinander verwoben sind, hat dafür gesorgt, dass ich richtig gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war faszinierend mitzuerleben inwieweit die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst. Auch emotional hat mich das Buch begeistert und mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle genommen. Ich habe mit Nicole gelitten, habe gebangt und mich gefürchtet. Gleichzeitig habe ich die Aufregung von Morgan gespürt und versucht mit ihr herauszufinden, was genau an Tag X passiert ist. Der Nervenkitzel beim Lesen war durchgängig vorhanden und ein unerwartetes Ereignis hat das andere gejagt. Bei dem Versuch herauszufinden, welche Motive und vor allem wer dem Ganzen zugrunde liegt, haben sich meine Gehirnzellen mehr als einmal verknotet. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es sich um einen hervorragenden Thriller handelt, welcher an keiner Stelle vorhersehbar war. Die Handlung ist dabei in sich stimmig aufgebaut. Alle aufgeworfenen Fragen werden am Ende logisch aufgeklärt.

Lesen Sie weiter

Einfach klasse und spannend

Von: Acki

02.09.2021

Ich bin absolut begeistert von diesem Roman und hab ihn regelrecht verschlungen! Sehr gut und spannend geschrieben! Freue mich auf weitere Bücher

Lesen Sie weiter

Vorhersehbar und dennoch höchst spannend

Von: FutureRacer

31.08.2021

Die zwei Protagonistinnen könnten nicht unterschiedlich sein. Auf der einen Seite Nicole, die ein riesiges und erfolgreiches Unternehmen aus dem nichts aufgebaut hat und glücklich verheiratet ist. Auf der anderen Seite Morgen, die alles verloren hat, was man verlieren kann; ihren Mann, ihre Familie, ihren Ruf und ihren Job. Doch sie hat sich damit abgefunden und ist nun bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Die gesamt Handlung erstreckt sich über nur ca. 8 Wochen und doch passiert in diesen zwei Monaten sehr viel. So laufen die Erzählstränge der beiden Personen zeitlich versetzt. Dadurch ist es natürlich schwer einen wirklichen Plot auf zu bauen und zu lösen, da eine Person immer schon weiter in der Zeit ist. Dennoch schafft die Autorin es, die Geschichte so spannend zu erzählen, dass ich jedes Kapitel nur so verschlang und das Buch innerhalb weniger Tage komplett gelesen hatte. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann leicht folgen und es ist alles so klar wie nötig beschrieben, ohne vom Thema wegzuführen. Auch die kleine Lovestory wird nur angedeutet und mit wenigen Sätzen erwähnt. Insgesamt ein kurzweiliges Buch, das jetzt für die regnerischen Herbsttage eine schöne Abwechslung schafft. Jedoch ist es sehr absehbar, worüber auch die falschen Fährten der Autorin nicht hinwegtäuschen können. Solide 3 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

"Nur ein Schritt" ist ein insgesamt recht gelungener Thriller, der zu Beginn rasant geschrieben ist und den Spannungsbogen immer wieder neu aufbaut. Als Leserin bekomme ich eine Vorahnung über das Geschehen insgesamt, aber kann am Ende doch überrascht werden. Die Veränderung von Nicole, deren Gedanken und Ängste nicht immer nachvollziehbar sind, ergeben letztendlich einen Sinn und es ist nicht alles ein auf eine Wochenbettdepression zu schieben, auch wenn die Autorin dieses glaubhaft verpackt hat. Klar ist, das sie ihr Baby liebt und nur das Beste für Quinn im Sinn hat, auch wenn es absolut psychotisch wirkt. Es zeigt sich, das Erfahrungen aus der Vergangenheit Menschen prägen und sich immer wieder in den Vordergrund spielen. Auch Morgan hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sich nicht abschütteln lässt und erneut in den Fokus tritt, nachdem Morgan Nicole begegnet ist. Die Verbindung der beiden Frauen ist nicht leicht zu durchschauen und Morgan ist bereit die Wahrheit aufzudecken. Der Klappentext spricht eine deutliche Sprache, sodass recht schnell klar wird, das Nicole Morgan ihr Kind überreicht, bevor sie sich auf die Gleisen wirft. Für die Polizei sieht es allerdings so aus, als hätte Morgan Nicole gestoßen, denn das Video, welches im Internet erscheint, lässt viele Mutmaßungen zu. Morgan, die durch ihren verstorbenen Ehemann schon im Fokus der Polizei steht, muss beweisen können, dass sie unschuldig ist. Es ist ein Ringen aus erwachter Mutterliebe und dem Wunsch nach Wahrheit. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, auch wenn die Story mitunter sehr verwirrend und unglaubwürdig erscheint, ist das Gesamtergebnis letztendlich zufrieden stellend. Ich empfand sehr viel Mitleid mit den Protagonistinnen, die sich emotional auf einer Ebene befinden und daher eine Begegnung unausweichlich ist, wenn auch nicht sofort erkenntlich, im Nachhinein sehr zutreffend. Schade nur, das es Menschen gibt, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht Schaden zufügen und nicht davor zurückschrecken andere in den Tod zu stürzen, wenn dieser auch selbst gewählt war.

Lesen Sie weiter

Ein WOW- Roman 2021

Von: Alex Rudolph

30.08.2021

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist von Minute eins unterhaltsam. Spannende Twists und ein unerwartetes Ende. Der Schreibstil ist entspannend zu lesen. Keine überlangen Sätze und eine "einfache" Sprache. An diesem Buch gefiel mir besonders gut, dass es spannend und fesselnd war. Es ist ein Psyhothriller, der den Leser durchgehend in ein Labyrinth des Wahnsinns treibt. Dieses Buch packt den Leser und nimmt ihn mit in zwei verschiedene Welten. 2 Protagonistinnen und ihre Sicht der Dinge. Dieses Buch kann jedem Gefallen, der es gerne einmal spannend und fesselnd mag. Für alle Thriller-Fans, nichts für Liebesromananhänger.

Lesen Sie weiter

Rasant und spannend

Von: Bücherwurm

30.08.2021

"Nur ein Schritt" war ein absolutes Highlight für mich. Dieser Thriller war so extrem spannend, dass es schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Eine gut konstruierte durchweg spannende Story, mit tollen Charakteren macht diesen Thriller zu einer absoluten Empfehlung. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, so toll war der Schreibstil der Autorin. Ich würde von ihr ohne zu überlegen noch weitere Bücher lesen! Fazit: Für Thriller Fans eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.