Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Grünes Öl

Ben Riffko

(19)
(21)
(8)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Realität holt die Fantasie ein

Von: Andrea Mathiesen

10.12.2020

Buchbesprechung „Grünes Öl“ von Ben Riffko Jeder, der sich auf die nahen Zukunftsvisionen, verkleidet in einem spannenden Thriller, einlassen möchte, der ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Der Plot ist allerdings auf den ersten Seiten erst schwer eingängig, da jedes Kapitel mit zahlreichen Unterkapiteln arbeitet, die jeweils sich mit neuen Personen und Orten befassen. Hat man sich darauf eingelassen, steigt mit jeder Seite die Spannung und die Verflechtungen von Politik, Wirtschaft, Machtmissbrauch und Geldgier werden dem Leser brutal deutlich vor Augen geführt. Das Beeindruckende an dem Roman ist die Erkenntnis, dass es gut und gerne so geschieht oder geschehen kann.

Lesen Sie weiter

Eine neue Welt in Sicht!

Von: Milena

09.12.2020

Ben Riffko ist es wahrhaft gelungen mich zu fesseln. Leider hatte ich nicht so viel Lesezeit, wie ich mir gewünscht hätte, um die 550 Seiten schneller zu lessen. Im Mittelpunkt steht ein belgisches Start-up namens "Algamondo", das eine geniale Idee, aber nicht das benötigte Kapital zur Umsetzung hat. Den beiden Mikrobiologen Jacques und seinem Al-Gé ist es gelungen, einen ökologischen Brennstoff auf Algenbasis herzustellen, der nur ein Viertel des Preises von Erdöl kostet. Bei der Suche nach Investoren für dieses Geschäft, das die politische und ökonomische Ordnung der Welt auf den Kopf stellen könnte, spielen globale Interessensvertreter mit. Der Wechsel zwischen Kapiteln um den amerikanischen Geheimdienst, kurdischen Terroristen, undurchsichtigen Geschäftsmännern, afrikanischen Flüchtlingsgeschichten verdeutlicht, wie alles zusammenhängt und macht ungemein viel Lesespass! Volle 5 Sterne von mir!

Lesen Sie weiter

WAS FÜR EIN BUCH!!!!! WELTKLASSE!!!

Von: Librocubicularist

09.12.2020

Wirtschaftsthriller und Krimis stehen hoch im Kurs. Hier ist DAS ultimative Buch dazu. Noch nie hat mich ein Krimi der Neuzeit so gefesselt und gebannt.... Das Buch spielt in mehreren Ländern in einem Zeitraum von 4 Wochen und was dort an korrupten Dingen passiert ist unheimlich und Gleichheit auch denkbar dass es so in der Realität hinter verschlossenen Türen aussieht. Das Buch mit mehr als 500 Seiten ist zu keiner Zeit langweilig oder langatmig..... Es fesselt den Leser auf seine ganz eigenen Art und Weise und wünsche mir dass der Autor noch mehr solch spannende Thriller der Neuzeit verfasst..... Meinen tiefsten Respekt und danke für soviel Spannung......

Lesen Sie weiter

Öko

Von: Klaus-Peter

07.12.2020

Das sich die Leute jetzt auch mit Öko-Trillern beschäftigen, entspricht endlich der jetzigen Zeit. Man müsste den Ölmultis wirklich mal den Schlauch zudrehen. Es müssten tatsächlich viel mehr natürliche Materialien verarbeitet werden. Keine Frage. Dies klang ja auch in diesem Buch an. Leider hat mich das Buch als solches enttäuscht, weil schon am Anfang zu viele Stränge den Leser strapaziert haben. Jeder einzelne Strang wäre ein Buch wert gewesen. Am Ende hat sich dann einiges zusammengefasst, aber genau das Ende des Buches war sehr enttäuschend. Es blieben doch viele Fragen offen. Und das Ökosystem leidet weiter.

Lesen Sie weiter

Grünes Öl

Von: Doris N.

05.12.2020

Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des Gelesenen. Die verschiedenen Erzählstränge sind anfangs verwirrend, aber ich habe mich schnell eingelesen und auch meine Empathien verteilt. Das Buch ist hochaktuell in seinen Handlungen. Ich kann es wärmstens empfehlen. Und wie immer in der Politik: der Zweck heiligt letztendlich die Mittel, ob es uns gefällt oder nicht.

Lesen Sie weiter

Hochspannender Ökothriller

Von: muzzitiger

04.12.2020

Ben Riffko ist mit diesem Buch ein rasanter Thriller gelungen, der alles beinhaltet was ein solches Buch spannend macht. Und das alles in eine Story verpackt, die bereits morgen Wirklichkeit sein könnte. Es geht um eine Erfindung, die es möglich macht, aus Algen Öl zu gewinnen und so in der Lage ist, die Machtverhältnisse auf der Welt enorm zu verschieben, denn Öl bringt Geld und Geld bringt Macht. Es geht um Macht und Gier der Regierungen und Konzerne, um Terrorismus, Spionage und Waffenhandel, um Skrupellosigkeit und Migrantenschicksal. Ben Riffko schildert in seinem Thriller die Folgen, die eine solche Erfindung hätte und das alles in eine Story verpackt, die bereits morgen Wirklichkeit sein könnte. Durch die Kapitelteilung mit Ort und Uhrzeit läßt sich leicht der Überblick über die Geschichte behalten und das Buch läßt sich durchgängig gut lesen. Es ist von Anfang bis Ende spannend und wer einen gut geschriebenen Thriller sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient. Hoffentlich kommt bald ein neuer "Riffko-Thriller".

Lesen Sie weiter

Absolut aktuelle Thematik über erneuerbare Energien, Waffenhandel, Biowaffen, der Kampf um Wirtschaftsinteressen, Terrorismus, die Kriege der Zukunft um Trinkwasser und natürlich auch der aktuelle Bezug zu den Themen von Heute. Ich fand die Story spannend und interessant erzählt und auch das Ende ist für mich absolut glaubwürdig. Kann das Buch nur empfehlen !!!!

Lesen Sie weiter

Packender Thriller

Von: pewo

25.11.2020

Ein wirklich interessanter Wirtschafts-, Öko-, und Politthriller. Zwei Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, um aus Algen einen preisgünstigen Treibstoff herzustellen. Für die Durchführung benötigen Sie Investoren. Ein spannender, hochkarätiger Thriller, in dem die ökologischen Zusammenhänge sehr gut erklärt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Selten hat mir ein Thriller so gut gefallen, danke dafür.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.