Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch welches wirklich das Herz und die Seele berührt, ein sehr tiefgründiges und inspirierendes Leseerlebnis für alle Tierfreunde. Wahre Geschichten von tiefen Freundschaften zu unseren Haustieren. Jeder tierliebende Haustierbesitzer findet sich in den wahren Geschichten wieder und könnte seine eigene Geschichte schreiben. Mich hat das Buch sehr bewegt und zum nachdenken angeregt, ob ich nicht das nächste Mal einem Vierbeiner aus dem Hundeschutz ein neues Zuhause schenken würde. Wir sollten uns alle mehr um den Tierschutz kümmern, dann wäre die Welt ein klein wenig strahlender. Ein vierbeiniger Freund würde niemals auf die Idee kommen, einen zu enttäuschen oder zu verletzten, ganz im Gegenteil, sie können verletzte Seelen heilen und ihnen wieder Lebensfreude schenken. Es sind Kurzgeschichten welche den Leser auf eine berührende Reise mitnehmen. Ein Leseerlebnis für jeden Tierfreund

Lesen Sie weiter

Ein Buch das zu Herzen geht!

Von: A.Z.

21.07.2020

Das Buchcover und der Titel allein wirken schon sehr liebevoll und anziehend. Aber der Inhalt ist ganz wundervoll! Dieses Buch ist nicht nur für Tierfreunde sondern für jeden Menschen gedacht. Denn es bringt durch seine berührenden Geschichten viel Wärme und Mitgefühl ins Herz. Mitgefühl für beide Seiten, Mensch und Tier. Viele dieser Schicksale sind schon sehr heftig, wo man sich selbst fragt, wie jemand das aushalten kann. Und doch hat die Zuneigung der jeweiligen Tiere es geschafft, die Seele der Menschen wieder zu heilen. Dadurch, dass auch die vorherigen Schicksale der Tiere miterzählt werden, sind alle Geschichten sehr lebendig und ergeben am Ende immer etwas Ganzes. Die Autorin ist selbst im Tierschutz tätig und viele Geschichten stammen aus ihren eigenen Erfahrungen oder sogar aus ihrem persönlichen Leben. Beim Lesen bekommt man tatsächlich Lust sich selbst ein Haustier anzuschaffen. Das Buch eignet sich gut zum „Zwischendurchlesen“, da jedes Kapitel eine eigene Geschichte hat. Sehr zu schätzen weiß ich auch, dass zu den einzelnen Geschichten auch kurze und verständliche Erklärungen zur Psychologie abgegeben werden, welche die positive Wirkung zwischen Tier und Mensch wissenschaftlich bestätigen. Ein tolles Buch! Auch als Geschenk sehr geeignet.

Lesen Sie weiter

Leider anders als erwartet

Von: Anna1681

17.07.2020

Wer kennt nicht die Geschichten über den verrückten Hund Marley, dem Hund Bailey, dem Hund Hatchiko oder auch die Geschichten von Kater Bob. Die Geschichten haben alle eine große Gemeinsamkeit, sie gehen alle mitten ins Herz. Mit Jack an meiner Seite dachte ich eine neue Herzensgeschichte kennenzulernen aber dem war nicht so. Es ist dennoch interessant zu erfahren wie ein Tier den Menschen helfen kann schwierige Zeiten zu überstehen. Menschen die es geschafft haben durch eine tierische Begleitung psychisch oder physisch wieder genesen. Die Kraft aus der Liebe der Tiere schöpfen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Dieses Buch erzählt verschiedenste Geschichten, wie sowohl Tiere das Leben von Menschen beeinflussen und verbessert haben, als auch die Tiere ein neues zu Hause und eine Freundschaft fürs Leben gefunden finden. Dabei geht es immer um ‚mutual rescue‘, also gegenseitige Rettung. Die Autorin des Buches hat viele Geschichten als Tierretterin gesammelt und ein paar davon in diesem Buch festgehalten. Die Geschichten wurden mit wissenschaftlichen Fakten und Studien erklärt, sodass man einen Einblick in die Beziehung und deren Auswirkungen zwischen Mensch und Tier erfährt. Meine Meinung: Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich sehr interessiert in die Beziehung zwischen und Menschen und Tieren bin und was diese alles bewirken kann. Ausgehend vom Klappentext habe ich mir ein größtenteils mit Erfahrungen gespicktes Buch erwartet. Dem ist nicht so, denn es wird auch viel über Zahlen und Fakten geredet. Für mich war das nicht weiter schlimm und viele der Informationen fand ich sehr interessant. Die Erfahrungsberichte von verschiedensten Personen und ihrer Schicksale sind sehr berührend und ich musste ein paar Tränen verdrücken. Die Geschichten erzählen wie Tiere in den unterschiedlichsten Lebenslagen uns unterstützen und beistehen. Sie fördern unsere Gesundheit, motivieren uns am Leben anderer teilzuhaben oder helfen uns ein Trauma zu besiegen. Tiere sind oft eine enge ‚Bezugsperson‘, der wir alles anvertrauen und bei dem wir uns geliebt und aufgehoben fühlen, deshalb können sie so viel bewirken. Mir hat es gefallen, das in der Mitte des Buches, Fotos der Menschen und Tiere hinter der Geschichte abgedruckt waren. Mit ihnen konnte ich die Geschichten noch einmal besser verinnerlichen und ich hatte beim Lesen ein Bild im Kopf. Ich fand es gut, dass vieles wissenschaftlich erklärt wurde und man daher eine gute Einsicht auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier bekommen hat. Vorallem die tiergestütze Therapie interessiert mich schon länger und dieses Buch zeigt, wie vielseitig Tiere helfen können. Teilweise fiel es mir schwer von dem emotionalen Teil, nämlich den Erfahrungen zu dem eher trockenen, wissenschaftlichen Teil zu wechseln. Manchmal hatte ich Probleme dem Geschriebenen zu folgen und diese Wechsel haben mich manchal aus meinem Lesefluss gerissen. Die Botschaft, dass Tiere unser Leben bereichern und das ein Tier, welchem wir unsere Liebe schenken uns so viel zurückgeben wird, kann ich nur unterstreichen. Die Rettung eines Tieres führt zu der Rettung eines Menschens oder wenigstens zur Verbesserung dessen Leben. Fazit: Ein wundervolles Buch über den Einfluss, welchen Tiere auf uns haben und welchen wir auf Tiere haben. Die Geschichten gehen direkt ins Herz und durch die wissenschaftlichen Erklärungen erfährt man auch was hinter der Mensch-Tier Beziehung steckt.

Lesen Sie weiter

Aufgrund meiner eigenen Geschichte und meines langen Wunsches, einen Hund an meiner Seite zu haben, hat mich das Buch sofort angesprochen. An vielen Stellen hat es mich zu Tränen gerührt, da es so authentisch ist, die Humanität anspricht und mit Leidenschaft und Liebe verfasst wurde. Die zahlreichen wahren Geschichten gehen tief, inspirieren und belegen, wie wichtig die Verbindungen zwischen Lebewesen sind, wie wechselseitig sie sich beeinflussen können und wie bedeutend es ist, sich gegenseitig in der Not zu helfen, sich Mut zu machen und auch Glück zu teilen, da zu sein. Tiere sind treue Wesen, unglaublich feinfühlig und können dadurch speziell zu sehr verletzten und verschlossenen Menschen durchdringen. Sie tun dies auf einer Ebene, auf der andere Menschen es nicht zu tun vermögen, da das Vertrauen so zerstört und teilweise gar nicht mehr vorhanden ist. Carol Novello und Ginny Graves haben mich mit ihrem leichten Schreibstil wunderbar an die Hand genommen. Sehr gelungen finde ich die Bandbreite an Gebieten und die eingebundenen wissenschaftlichen Belegungen. Es sollte eine Herzensaufgabe sein, etwas für Tiere in Not zu tun - das, was man dafür zurück erhält ist unbezahlbar und lebensverändernd. Eine absolute Leseempfehlung - allen voran für Menschen, die eventuell noch zweifeln, ob sie sich ein Haustier zulegen sollten, für Tierliebhaber, Tierschützer und definitiv für Ärzte, um das Behandlungsspektrum um diese ganz besondere Komponente zu erweitern.

Lesen Sie weiter

Sehr emotional

Von: Franziska

14.07.2020

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs ein bisschen verwirrt war. Ich dachte an eine durchgängige Geschichte und nicht an eine fast wissenschaftliche Abhandlung über den Effekt von Tieren in verschiedenen Lebenslagen. Daher habe ich eher zögerlich weiter gelesen, dann aber immer interessierter und habe an vielen Stellen wirklich weinen müssen, weil die Autorin so wunderschöne Beispiele gebracht hat, die mich sehr berührt haben. Dazu dann all die Studien, unglaublich gut recherchiert! Zeitgleich zum Buch habe ich dann auch diverse Videos auf Youtube angeschaut, die die Autorin unter "Mutual Rescue" veröffentlicht hat. Das alles war sehr zu Herzen gehend und ich kann dieses Buch nur empfehlen, bitte mit Taschentuch dabei :)

Lesen Sie weiter

zu wenig Jack

Von: Rudi

14.07.2020

Leider nicht, was ich bei dem Buchtitel erwartet hatte. Ich finde das Buch viel zu wissenschaftlich und zu wenig auf die Emotion der Menschen ausgerichtet. Ich hatte mit Geschichten gerechnet, die das Zusammenleben von Tier und Mensch beschreiben und keine Abhandlungen über wissenschaftliche Studien, wie viele Menschen mit zum Beispiel Suchtproblemen durch Tiere von der schiefen Bahn weggekommen sind.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch gibt viele Einblicke in ganz besondere Freundschaften zwischen Mensch und Tier. Das teils abgrundtiefe Leid das ihnen von Menschen zugefügt wurde können sie verarbeiten und auch sehr viel Liebe geben bei Menschen die ihnen wohlgesonnen sind und die auch in irgendeiner Form Leiden. So wird das Leid von Mensch und Tier gelindert und es entstehen Beziehungen die ein ganzes Leben halten. Die Geschichten sind leicht verständlich geschrieben und man kann sich gut in die Handlungen hineinversetzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.