Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe braucht nur zwei Herzen

Judith Wilms

(26)
(25)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Liv ist eine Ordnungsfee, die es aber nie so richtig an einem Ort aushält. Als dann ein Auftrag flöten geht und sie pleite ist, landet sie bei ihrem Vater und trifft dort im Nebenhaus auch auf Flo, mit dem sie ganz viele Jugenderinnerungen teilt. Auf einmal ist es nicht mehr so schlimm an einem Ort zu bleiben und vielleicht muss man nicht alles aussortieren. Liv ist minimalistisch, was ja nicht verkehrt ist, denn ab und zu kann man immer mal aussortieren, doch sie ist eine Extremvariante. Durch ihre Aufträge landet sie immer wieder an anderen Orten und das ist das, was ihr an ihrem Job gefällt. Für sie sind Momente wichtiger als Geschenke. Als sie beim Wegwerfen der Briefchen ihrer Jugendliebe erwischt wird, ändert sich doch so einiges. Für mich war Liv teils zu extrem, alles von sich wegzuschieben, was gerade nicht ins Leben passt, konnte ich nicht ganz so nachvollziehen. Zum Glück wandelt sie sich mit der Zeit doch etwas und erkennt, dass man manches auch behalten muss. Flo mochte ich sehr, wie er als Vater mit seiner Tochter umgeht, war echt toll. Aber auch seine kecken Sprüche haben viele Situationen aufgelockert und er hat Liv doch immer wieder aus der Reserve gelockt und ihr gezeigt, dass ihr minimalistisches Denken nicht immer alles ist. Man konnte sich zwar als Leser schon vorstellen, wo alles sich hinbewegt, doch war der Weg trotzdem schön. Die Familiengeschichten waren schön eingebaut, Livs Probleme, nach dem Tod ihrer Mutter, mit ihrem Vater und den Schwestern, die sie in gewisser Weise von sich gestoßen hat, statt sich Gedanken über deren Verhalten zu machen. Aber auch hier schafft sie es eine gewisse Entwicklung durchzumachen, was mir sehr zugesagt hat. Das einzige, was etwas mehr hätte sein dürfen, war die Liebesgeschichte. Es gab zwar ab und an mal ein paar Momente, doch waren das für mich ein paar Augenblicke zu wenig. Der Schreibstil ist toll, es liest sich flüssig weg und auch die Kapitellänge ist für mich ok. Ein schönes Buch für Zwischendurch, das mit Minimalismus und Ausmistaktionen daherkommt und bei dem sich mit der Zeit doch etwas mehr entwickelt. Etwas Liebe, schöne humorvolle Szenen und ein schönes Gesamtpaket!

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch wurde ich sofort durch das schöne Cover angezogen. Es ist sehr schlicht und auch der Titel verspricht eine schöne Wohlfühlgeschichte. Und so war es auch. Bereits vom Prolog an konnte mich die Geschichte begeistern. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und hätte ewig weiterlesen können. Auch nach einer Lesepause, konnte ich sofort wieder in der Geschichte versinken. Judith Wilms beschreibt das Ausmisten so anschaulich, dass man am liebsten gleich bei sich zu Hause entrümpeln möchte um sich von unnötigem Balast zu befreien. Liv und Flo sind zwei sehr sympathische Charaktere. Liv hat sich für ein Singleleben entschieden, sie mag es nicht, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen und hat deshalb einen Beruf gewählt, der ihrer Reiselust entgegenkommt. Flo ist inzwischen verheiratet und hat eine kleine Tochter. Ganz besonders hat mir in diesem Buch die Liebesgeschichte gefallen, sie entwickelt sich ganz langsam auf natürlichem Weg. Ohne ewiges hin und her und Missverständnisse. Sehr gerne mochte ich auch Liv´s Freundin Vicky, denn sie gab Liv den Stups in die richtige Richtung. Fazit: Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, mit einem sehr tollen Schreibstil, wunderbaren Protagonisten und einer schönen Handlung mit Tiefgang. Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne, eine klare Leseempfehlung und ich werde die Autorin auf alle Fälle im Auge behalten. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.,Bei diesem Buch wurde ich sofort durch das schöne Cover angezogen. Es ist sehr schlicht und auch der Titel verspricht eine schöne Wohlfühlgeschichte. Und so war es auch. Bereits vom Prolog an konnte mich die Geschichte begeistern. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und hätte ewig weiterlesen können. Auch nach einer Lesepause, konnte ich sofort wieder in der Geschichte versinken. Judith Wilms beschreibt das Ausmisten so anschaulich, dass man am liebsten gleich bei sich zu Hause entrümpeln möchte um sich von unnötigem Balast zu befreien. Liv und Flo sind zwei sehr sympathische Charaktere. Liv hat sich für ein Singleleben entschieden, sie mag es nicht, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen und hat deshalb einen Beruf gewählt, der ihrer Reiselust entgegenkommt. Flo ist inzwischen verheiratet und hat eine kleine Tochter. Ganz besonders hat mir in diesem Buch die Liebesgeschichte gefallen, sie entwickelt sich ganz langsam auf natürlichem Weg. Ohne ewiges hin und her und Missverständnisse. Sehr gerne mochte ich auch Liv's Freundin Vicky, denn sie gab Liv den Stups in die richtige Richtung. Fazit: Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, mit einem sehr tollen Schreibstil, wunderbaren Protagonisten und einer schönen Handlung mit Tiefgang. Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne, eine klare Leseempfehlung und ich werde die Autorin auf alle Fälle im Auge behalten. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist eine interessante Mischung. Einerseits geht es ums radikale Ausmisten, andererseits geht es um Familie, Freundschaft und Liebe. Die Geschichte ist eher locker erzählt, aber ab und zu werden zwei Themen gestreift, für die eine Triggerwarnung nötig ist: Krebs und Demenz. Ich hab die Geschichte gern gelesen und ganz nebenbei habe ich angefangen, mal wieder mein Zeug auszusortieren. So sind zwei große Einkaufstaschen voll Sachen beim Tauschtreff gelandet und eine weitere voll mit Papierkram im Altpapiercontainer.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich bin beim Stöbern auf das Buch aufmerksam geworden und das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich habe es als Print und es ist traumhaft schön mit der abgehobenen Schrift und den Farben! Die Geschichte selber hat mich sofort gefesselt. Es ist eine recht tiefgehende Liebesgeschichte, mit schweren Themen, aber mit einer solchen Leichtigkeit geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Trotz der Leichtigkeit wird das Hauptthema Ordnung, Minimalismus und Vergangenheit mit ganz viel Feingefühl behandelt. Die Emotionen kommen gut rüber, auch wenn es mal unerwartete Emotionen sind. Denn Liv kommt im ersten Moment kalt, unnahbar rüber, hat ein völlig anderes Lebensbild und trotzdem hat sie mich als Charakter gefesselt. Manchmal zwar schwer nachvollziehbar, grade in Konfliktsituationen, trotzdem fand ich sie faszinierend. Grade ihr Umgang mit Gefühlen und ihre Angst davor fand ich absolut authentisch und nachvollziehbar. Was ich in der Geschichte ebenfalls sehr gut fand, dass es in Lektionen unterteilt war, die sich auf Livs Lebensstil beziehen. Es wird ja in erster Linie aus Livs Sicht erzählt und in der ICH Form, grade dadurch konnte ich mich gut in Liv und ihre Gedankengänge hineinversetzen. Die Liebesgeschichte fand ich hier sehr authentisch. Ohne Drama, ohne Kitsch und vor allem nicht hopplahopp. Es entwickelt sich langsam, da Flo zudem verheiratet ist und ein Kind hat. Zwar hat mich Flos Verhalten oftmals etwas genervt, trotzdem ist er absolut authentisch und seine Handlung nachvollziehbar. Eine Geschichte, wo beide sich ihren Ängsten stellen müssen, erkennen müssen, dass manches nur noch Routine ist und irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man überlegen muss, was man will und ob es das Risiko wert ist. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, ohne Drama und Kitsch, zum Nachdenken und Wohlfühlen ❤

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Liebesgeschichte

Von: buchundkaffee

06.08.2021

"Es bedeutet nur etwas, wenn ich es mit Bedeutung belege, und das tue ich nicht mehr.“ (S. 157) Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich liebe liebe liebe dieses Buch!!! Ein absolutes Lesejahreshighlight! Ich habe es – was ich schon lange nicht mehr gemacht habe – an einem Tag weggelesen. Es ist so berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich zu Tränen gerührt, dann wiederum war es so herrlich humorvoll. Die Autorin @judithwilms hat mich mit ihrer Geschichte absolut abgeholt und mir einen wundervollen Lesetag beschert. Ordnungsfee Liv (ihr Blog heißt „Liv with less“ – absolut genialer Name!) verhilft Menschen zu mehr Ordnung und Struktur, ihr Chaos aufzuräumen, zu entrümpeln, sich von Dingen zu trennen und diese loszulassen. Sie selber besitzt nur genau 137 Dinge, die sich in einem Koffer befinden. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt kehrt sie in ihre Heimatstadt Berlin zurück, da sie dort zusammen mit ihrer Freundin Vicky einen Auftrag erhalten hat. Sie sitzt gerade kurz nach ihrer Ankunft im Bus, als Vicky sie anruft, um ihr mitzuteilen, dass der Auftrag geplatzt ist. Was nun? Sie beschließt, erst mal in ihr Elternhaus zu ihrem Vater zurückzukehren. Kaum angekommen, trifft sie schon auf ihre ehemalige Jugendliebe Flo, der im Nachbarhaus wohnte, und die Geschichte nimmt ihren Lauf … Von der 1. Seite an hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich muss gestehen, dass natürlich ein ganz großer Anteil daran auch die Tatsache ist, dass die Autorin ihre Geschichte nicht nur in meiner geliebten Heimatstadt Berlin spielen lässt, sondern auch noch ausführlich Orte benennt und beschreibt, die ich alle kenne und liebe und von daher mit Liv immer direkt live vor Ort war (ob am Mexikoplatz oder in Wilmersdorf, in Steglitz oder am Kudamm) 😊 Und Liv liebt auch den Schlachtensee … Hach 😊 Die Thematik des Buches war genau das Richtige für mich! Durch mehrere Umzüge ist mir das Thema Ausmisten und Entrümpeln nicht fremd 😉 „Ich kenne solche Fälle, und diese Kunden müssen, nach einem sehr langsamen Start, selbst den Punkt erreichen, an dem sie die Welle des Entrümpelns packt. Es ist ein Moment, ab dem das Loslassen plötzlich leichtfällt.“ (S. 35) Auch gerade in diesem Jahr habe ich mich in wochenlanger Arbeit meinem Kellerprojekt gewidmet und konnte vieles so gut nachvollziehen, was Liv mit ihrer Arbeit beschrieben hat. Ich fand ihre gesamte Arbeit und auch den neuen Job (allerdings möchte ich nicht darauf eingehen, um nicht zu spoilern) absolut interessant. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln, und ich war von Anfang völlig verliebt in diesen wunderbaren Schreibstil. Es ist ein absoluter Wohlfühlroman mit einem tollen Setting, einer interessanten Arbeit und authentischen Charakteren, in die ich mich alle sehr gut hineinversetzen konnte. Hervorzuheben sind auch noch die Kapitel, die alle in „Lektionen“ eingeteilt sind, also z.B. Lektion 19: Wenn sich deine Räume befreit anfühlen, dann wird sich auch deine Seele befreit anfühlen. Vielen Dank, liebe Judith Wilms, für ein ganz besonderes Buch, für welches ich sehr gerne verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung vergebe. Und last but not least: Wie wunderschön ist bitte dieses Cover!!!

Lesen Sie weiter

„Liebe braucht nur zwei Herzen“ ein Roman von Judith Wilms im Penguin Verlag erschienen. Mit 397 Seiten. Liv ist eine Weltenbummlerin und verdient ihr Geld als sogenannte „Ordnungsfee“. Sie hilft ihren Kunden loszulassen und auszumisten. Sie reist von Kunde zu Kunde und wenn mal länger keine Aufträge da sind, reist sie mal nach Hause zu ihrem Vater und deren Freundin. Ihre Mutter ist vor 10 Jahren verstorben, das hat sie sehr mitgenommen. Ihr Nachbarsjunge Florian hat sich um sie gekümmert und es ist auch eine kleine Verliebtheit entstanden. Aber als ihre Mutter verstarb, verschloss sich Liv immer mehr und es wurde nichts draus. Heute ist sie knapp 30 Jahre alt und ihr Vater sagt immer noch zu ihr „such dir einen richtigen Job, bei dem du Geld verdienst und mehr Sicherheit hast“. Aber genau das will Liv nicht, sie will unabhängig sein und lieber reisen. Da gerade kein Job ansteht und das Geld wieder mal knapp ist, fährt sie nach Hause und entdeckt, dass auch Florian nebenan auf Besuch ist. Er hat ein kleines Mädchen dabei, das wohl seine Tochter ist. Beim Ausmisten von Livs Jugenderinnerungen trifft sie auf die beiden und sie kommen rasch ins Gespräch. Liv erzählt auch von ihrem Blog über das „Ausmisten“ als Ordnungsfee, da hat Florian einen Vorschlag für sie parat. Er braucht für sein Team in der Agentur die eine Werbekampagne für ein Ordnungssysteme Hersteller Unterstützung. Liv nimmt nur Widerwillig an. Aber es funktioniert und sie verbringen viel Zeit miteinander. Da erfährt sie auch von seiner Frau, die gerade eine Beziehungspause eingelegt haben. Wie geht es mit Liv in der Agentur weiter? Was erzählt ihr Florian noch über seine Frau und über seine Tochter Mia? Wie lange wird Liv es an einem Ort aushalten, bevor sie wieder weiterreisen will? Trifft sie ihre Freundin oder auch noch ihre Schwestern? Nimmt sie sich die Zeit dafür? Gib sie der Liebe eine Chance, den auch ein anderer sehr attraktiver Mann ihr schöne Augen macht? Meine Meinung: Die Kapiteln haben aussagekräftige und lustige Überschriften, die das Aussortieren von Dingen und dem Leben behandeln. Beim Lesen muss man auch mal selber über seine eigenen Besitztümer schmunzeln! Das Cover mit einer Gold glitzernden Überschrift ist süß. Liv nimmt einen in Höhen und Tiefen durch die Geschichte mit. Egal was passiert, die Liebe ist sehr wichtig! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

In „Liebe braucht nur zwei Herzen“ geht es um um Liv und Florian. Liv ist hauptberuflich „Ordnungsfee“ und hilft anderen Menschen überall auf der Welt, Dinge zu ordnen oder auszusortieren. Das Schicksal bringt sie zurück in ihre Heimat Berlin. Dort begegnet sie ihrer Jugendliebe Florian. Doch Liv ist der Meinung, dass sich Liebe nicht lohnt… Die Geschichte von Liv und Flo ist keine „typische New Adult Geschichte“. Die Lovestory ist eher zart und entwickelt sich eher langsam. Im Vordergrund steht hier definitiv das Thema Familie. Dies hat die Autorin sehr gefühlvoll und warmherzig umgesetzt. Der Zugang zu den Protagonisten fiel mir zunächst nicht so leicht. Der Erzählstil von Liv ist etwas ungewöhnlich und war mir zu Anfang etwas zu kindisch. Auch ihre Gedankengänge konnte ich zwar verstehen, aber nicht immer nachfühlen. Im Laufe der Geschichte kam ich ihr jedoch näher und konnte ihre Entwicklung spüren. Flo empfand ich als sehr warmherzigen und empathischen Charakter. Daher finde ich es fast ein bisschen schade, die Geschichte nicht aus seiner Sicht lesen zu können, da diese komplett aus Livs Sicht erzählt wird. Besonders gut hat mir die Thematik des Ordnens und Aussortierens gefallen. Das war ein spannendes Nebenthema, welches mir so noch nicht begegnet ist. Passend dazu gibt es zu jedem Kapitelanfang einen Spruch oder ein Zitat. Diese haben bei mir jedes Mal für ein Schmunzeln und auch einen Gedankenanstoß gesorgt. Denn ich bin definitiv jemand, der eine Liv als Hilfe gut brauchen könnte – gehöre ich doch eher zu den Sammlern. Abschließend kann ich sagen, dass „Liebe braucht nur zwei Herzen“ ein schönes Leseerlebnis ist und ich es gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist zauberhaft und in Buchform richtig schön anzuschauen. Ich mag diese Gestaltung sehr. Es liegt auch so toll in der Hand, beim Lesen. Der Inhalt hat mich auch von Anfang an in den Bann gezogen. Hier wird herrlich, frisch die Geschichte von Liv Carter erzählt. Sie ist als Ordnungsfee überall in der Welt unterwegs, doch nach einem geplatztem Deal, muss sie wieder in ihr Elternhaus, in Berlin einziehen, welches viele Erinnerungen verbirgt. Zu viele und dann ist da auch noch Flo, ihre erste, große Liebe, der noch mehr Erinnerungen hervorruft. Eine tolle Geschichte erzählt aus der Sicht von Liv. Herrlich, erfrischend und so echt ist der Schreibstil. Ich habe so oft geschmunzelt und habe auch sehr mit Livvie mitgelitten. Oh ja, ein Buch, das mich echt berührt hat und das ich mit einem Lächeln und warmen Gefühl zugeklappt habe. Vielen Dank, für dieses schöne Buch. Liebe Grüße 🐌 Susi.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.