Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (1)

(38)
(37)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Spannende Unterhaltung

Von: Michaela Seidel

10.08.2019

Zu erst war ich skeptisch dieses Buch zu lesen. Da ich alle Folgen der Serie geschaut habe, und ein Fan davon bin, geht man mit anderen Erwartungen ran ob man z.B. im Buch auch so gut unterhalten wird wie in der Serie. Aber meine Erwartungen wurden total übertroffen. Schon allein die Aufmachung der Seiten ist was besonderes. Das Buch ist von Anfang bis zum Schluss spannend. Für alle die die Serie lieben und gern lesen, kann man das Buch nur empfehlen. Es lohnt sich auf alle Fälle. Da man auch die einzelnen Charaktere besser kennen lernt und somit besser versteht.

Lesen Sie weiter

Wer von der Netflix-Serie nicht genug bekommen kann, der sollte unbedingt diesen Roman lesen. Leser, welche die Serie nicht kennen, könnten allerdings Schwierigkeiten haben, der Handlung zu folgen und die Figuren zu verstehen. Anfangs wird zwar der Versuch unternommen, unwissende Leser abzuholen, doch das wirkte etwas unbeholfen. Vor dem Lesen des Romans war meine größte Sorge, dass die Charaktere nicht so wirken könnten, wie sie in der Serie dargestellt werden. Doch diese Befürchtung konnte ich schnell vergessen, denn Sarah Rees Brennan hat ihren Job wirklich gut gemacht. Die Figuren wirken einfach echt. Und dabei sind sie nicht nur ein Abbild dessen, was in der Serie präsentiert wird. Brennan gibt tiefe Einblicke in das Leben und die Gedanken der Charaktere, noch bevor wir zu dem Plot der Serie kommen. Außerdem muss ich Brennans Schreibstil einfach loben. Die Sprache, die sie benutzt ist sehr bildlich, lebendig und fast schon poetisch, aber es wirkt bis auch kleine Ausnahmen (die Perspektiv bedingt waren) nicht aufdringlich. Der Roman ist einfach schön und flüssig zu lesen. Das Layout des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Cover ist perfekt an das Intro von "Chilling Adventures of Sabrina" angepasst und der Wechsel zwischen weißen und schwarzen Seiten im Buch untermalt die Stimmung perfekt. Hier passt einfach alles.

Lesen Sie weiter

Sabrina, die kurz vor ihrem 16. Geburtstag und somit ihrer Hexentaufe steht, ist sich der Erwiderung ihrer Liebe zu Harvey Kinkle unsicher. Aus diesem Grund wendet sie einen Zauber bei Harvey an, um dies herauszufinden. Ich habe es gelesen, um für mich herauszufinden, ob ich die Serie gucken möchte. Definitiv hat mich das Buch überzeugt die Serie zu sehen. Wenn man keine Spoiler mag, sollte man erst die Serie gucken und dann das Buch lesen, da es schon einiges vorwegnimmt, auch wenn allgemein wenig Spannung in der Story vorherrscht. Es hilft trotzdem einige Unklarheiten zu verstehen und erzählt mehr aus dem Sabrina-Universum, weswegen es ein must-read für richtige Fans der „Chilling Adventures of Sabrina“ ist. Im Großen und Ganzen ist dies ein einfaches und flüssig zu lesendes Buch, welches eine Geschichte mehr in der düsteren Welt Sabrinas darstellt. Sehr gut gefallen haben mir dir Abschnitte, welche aus den Perspektiven der anderen Protagonisten erzählten und somit dem Leser auch andere Charaktere näherbringt.

Lesen Sie weiter

„Chilling Adventures of Sabrina Hexenzeit“ ist die Vorgeschichte zur gleichnamigen Netflix-Serie geschrieben von der irischen Jugendbuch- und Fantasy-Autorin Sarah Rees Brennan. Sabrina hat noch einen Sommer. Dann wird sie 16 und damit muss sie zugunsten des Hexenzirkels ihr bisheriges Leben aufgeben. Aber was wird aus ihren Freundinnen und aus Harvey ? Um herauszufinden, ob Harvey sie ebenso liebt wie sie ihn, wendet sie verbotenerweise einen Zauber an. Zuerst ist alles perfekt, doch schließlich läuft irgendetwas gewaltig schief…. Zeitlich setzt das Buch vor dem Beginn der Serie an und Sabrinas Zwiespalt zwischen einer ganz normalen Jugendlichen und dem Leben einer Halbhexe wird deutlich. Im Verlauf der Handlung erhält man eine Menge Hintergrundwissen über die verschiedenen Charaktere der Serie und erfährt wer, wie zu wem in welchem Verhältnis steht. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, lebendig, detailliert und lässt sich leicht und flüssig lesen. Dabei erfährt man im Wechsel Einzelheiten aus Sabrinas Sicht und aus der Perspektive eines anderen Charakters. Optisch sind die Kapitel durch den Druck auf hellem und dunklem Papier zu unterscheiden. Eine Idee die ich sehr gelungen fand. Die detaillierten Beschreibungen der Charaktere stimmen perfekt mit denen in der Serie überein und sorgen dafür, dass man die Charaktere schon bildhaft vor Augen hat bevor man sie des erste Mal gesehen hat und diese auch sofort erkennen würde. Wenn man die Serie bereits kennt, erhält man hier interessante Details zu den Charakteren und wenn man das Buch vorab liest, sorgt es für einen wunderbaren Einstieg in die Serie. Mein Fazit: Ein optisch und inhaltlich rundum gelungenes Buch, das die Vorgeschichte zur Serie bestens darstellt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es

Von: Renate Petry

06.08.2019

Ein super kurzweiliges Buch für jeden der gerne Geschichten über Hexe Sabrina liest. Das einzige kleine Mängelchen das ich habe sibd die unterschiedlichen Seitenfarben da habe ich mir manchmal etwas schwer getan

Lesen Sie weiter

Man wird es lieben

Von: Jane Stephenson

06.08.2019

Wer die alten folgen vin sabrina kennt, wird erst einmal geschockt sein. Denn dies hat nichts mit dem Hellen & lustigen folgen zu von Früher. Hier ist alles sehr dunkel und darauf ausgelegt das Hexen dem Satan reu ergeben sind. Aber dennoch sind alle Charaktere sehr stimmig und erinnern and Die von früher. Wem dieses Buch gefallen sollte, lege ich die ebenso Gleichnamige Serie auf Netflix ans Herz.

Lesen Sie weiter

Allein die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen, blutroter Einband und je Kapitel wechseln sich weiße und schwarze Seiten ab. Als großer Fan der Serie war es einfach sich die Figuren vorzustellen und sich in Greendale zurechtzufinden, aber ich glaube auch für Leute denen die Serie bisher unbekannt ist, sind die Beschreibungen bildhaft genug. Zur Handlung: Sabrina befindet sich kurz vor ihrer satanischen Taufe und wird von Zweifeln geplagt wie sie ihre sterbliche und ihre magische Seite miteinander in Einklang bringen kann. Ihre Hexenfamilie scheint dabei nicht sehr hilfreich zu sein und ihre sterblichen Freunde dürfen nichts von ihrem Geheimnis wissen. Kein Wunder also, dass sie einer Unbekannten ihr Vertrauen schenkt... Das Buch ist wirklich fesselnd, so dass man es gar nicht mehr weglegen möchte. Ein großartiger Auftakt für die Serie.

Lesen Sie weiter

Wer hat noch nicht von Chilling Adventures of Sabrina gehört, eine von Netflix erfolgreichen Horrorserien? Im Heyne Verlag erscheint am 12. August nun die offizielle Vorgeschichte - Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - geschrieben von Sarah Rees Brennan. Brennan ist unter anderem bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit Cassandra Clare an die Chroniken der Dunklen Mächte. Die Handlung setzt vor der Serien an. Es ist der Sommer vor Sabrinas 16. Geburtstag und ihrer satanischen Taufe. Sabrina ist bereits bewusst, dass sich durch ihre Taufe und Aufnahme in den Hexenzirkel alles ändern wird, vor allen weil sie allem Menschlichen entsagen soll. Aber was wird dann aus ihren Freunden und ihrer großen Liebe Harvey? Um herauszufinden, ob Harvey sie so sehr liebt, wie sie ihn, lässt Sabrina sich von ihren Cousin Ambrose zu einen Zauber überreden. Doch irgendwas läuft schief und mehr als nur ein Leben ist nun in Gefahr. Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan ist ein Muss für jeden Fan der Serie, besonders wenn man mehr von der Charakteren erfahren möchte. Für jemanden, der die Serie nicht gesehen hat, könnte es sehr verwirrend sein, warum plötzlich bestimmte Charaktere auftauchen oder erwähnt werden, wie Pater Blackwood und Nicolas Scratch. Im Buch wird nicht weiter darauf eingegangen in welche Beziehung diese zu Sabrina stehen. Zu Beginn war die große Schrift etwas irritierend, da man von anderen Büchern eine kleinere gewohnt ist. Die Kapitel sind abwechselnd weiß oder schwarz unterlegt. Während die hellen Kapitel aus Sabrinas Sicht verfasst sind, so wird jedes dunkle aus der Sicht eines anderen Nebencharakters erzählt. Einerseits erfährt der Leser so mehr über die Hintergrundgeschichte der Charaktere, wie von Harvey, Roz, Tante Hilda oder Ambrose, und wie sie Sabrina wahrnehmen. Gleichzeitig sind diese Kapitel so gut angeordnet, dass sie die Handlung weiter vorantreiben. Sabrina ist als Halbhexe nicht der typische Teenager, dennoch hat sie die gleichen Probleme wie jede andere Heranwachsende auch, die ihren Weg in der Welt erst finden muss. Da es hier aber nicht viel neues zu erzählen gab, war ihre Geschichte etwas langweilig. Viel mehr Aufmerksamkeit ziehen die Geschichten der Nebencharaktere auf sich, besonders das Kapitel aus der Sicht von Harveys Bruder Tommy. Die Nebencharaktere sind der Grund, warum das Buch überhaupt lesenswert ist. Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan ist ein Muss für jeden Fan der Serie, der mehr über die Nebencharaktere und deren Beziehung zu Sabrina erfahren möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.