Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (1)

(38)
(37)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Passend dazu habe ich am Wochenende die Vorgeschichte aus dem @heyne.verlag gelesen🤗 Das Buch spielt vor Sabrinas 16tem Geburtstag und kann daher unabhängig von der Serie gelesen werden. Allerdings fehlen einem dann ein paar Vorkenntnisse, auf die ihm Buch weniger eingegangen wird (z.B. wie manche Charaktere zu Sabrina in Beziehung stehen). Die Perspektive wechselt in dem Buch immer, was sehr übersichtlich durch die Farben der Kapitel gegliedert ist. Bei Nebencharakteren sind die Kapitel schwarz und bei Sabrina weiß. Dabei muss ich sagen, dass mir besonders die Kapitel der Nebenfiguren gefallen haben. Hier erfährt man viel Neues, das ich aus der Serie noch nicht kannte. Sabrinas Kapitel fand ich weniger spannend, da man durch die Serie bereits mehr über sie und ihre Handlung weiß🙈 Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Perfekt, wenn man z.b. abends zum Entspannen noch etwas lesen will🤗 Gegen Ende wurde es auch spannend, aber im Mittelteil hat mit das etwas gefällt. Daher gebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen💗 Für Fans der Serien auf jeden Fall zu empfehlen, da man noch mehr Hintergrundwissen bekommt und weiter in Sabrinas Welt eintaucht🤗

Lesen Sie weiter

ღ Inhalt → Das Buch setzt in dem Sommer vor Sabrinas 16ten Geburtstag ein und erzählt die Vorgeschichte von der Serie. - Sabrina ist durcheinander, sie will Hexe und Mensch sein. Sie liebt ihre sterblichen Freunde, die Schule und alles andere was mit dem Sterblichen Leben einhergeht.. doch auch die Hexenwelt gefällt ihr. Sie will eine Hexe sein, sie will gut darin sein. Zwei Welten, die verschiedener nicht sein könnten und Sabrina lebt in beiden, muss sich jedoch für eine davon Entscheiden. Ein letzter Sommer ist alles, was ihr bleibt, bevor sie sich für eine der beiden Welten entscheiden muss. » Der Mond leuchtete in deinem Rücken wie eine Krone aus Knochen, und die Nacht wallte hinter dir wie ein Umhang aus Schatten. Ich konnte sehen, dass du dazu geboren bist, eine legendäre hexe zu werden. « ღ Cover → Das Cover ist ein Traum. Die gesamte Gestaltung ist wirklich großartig. Das Cover ist zum Großteil in Rot und Schwarz gehalten, mit vereinzelten weißen Elementen. Man erkennt im Vordergrund das halbe Gesicht von Sabrina Spellman und im Hintergrund einen Wald. ღ Schreibstil → Der Schreibstil von Sarah Rees Brennan ist genial. Das gesamte Buch liest sich sehr flüssig, man fliegt quasi über die Seiten hinweg. Es gibt einige dunkle Kapitel, die auf schwarzem Papier gedruckt sind. Diese haben mir besonders gut gefallen. Die » Was im dunkeln geschieht « Kapitel bieten Unmengen an Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren. Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein absolutes Muss! Es ist eine spannende Geschichte, mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren.

Lesen Sie weiter

Wer die Netflix Serie toll fand, wird Hexenzeit auch lieben. Die Geschichte ist ähnlich wie eine Folge in sich logisch aufgebaut und erzählt ein Ereignis in Sabrinas Leben. Besonders toll finde ich, dass viele der Nebencharaktere näher beleuchtet werden und auch ihre Hintergründe viel klarer werden, ebenso wie ihre Beziehungen untereinander. Vor allem die Informationen über Tante Zelda und Harveys Bruder Tommy waren für mich teilweise überraschend und ich war wirklich fasziniert. Die Geschichte ist immer in helle und dunkle Kapitel unterteilt, die auch von der Buchgestaltung her sichtbar sind (dunkle Kapitel haben weiße Schrift auf schwarzem Grund). Während alle hellen Kapitel aus Sabrinas Sicht gestaltet sind, wechseln die Perspektiven der dunklen Perspektive jedes Mal: Ambrose, Nick, Tante Hilda oder Tante Zelda, auch Tommy ist dabei. So erhält man viele Einblicke in die Charaktere und erfährt viel mehr Hintergründe, was Hexenzeit zu einer kurzweiligen Unterhaltung macht. Wer also mehr über Sabrina und Greendale wissen will, für den ist Hexenzeit eine eindeutige Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Cover & Titel Auf der linken Seite ist ein Mädchen mit hellen Haaren und einem Haarreifen zu sehen – Sabrina. Hinter dem Mädchen scheinen Sträucher emporzusteigen und sich ihr zu nähern. Vermutlich ein Anzeichen für die nahende Dunkelheit, die mit Sabrinas 16. Geburtstag einhergehen wird, sollte sie sich für das Leben als Hexe und somit im Dienst Satans entscheiden. Der Titel ist der der gleichnamigen Netflix-Serie, was Sinn ergibt, da es sich bei diesem Buch um die Vorgeschichte handelt. Inhalt In letzter Zeit hat Sabrina immer wieder das Gefühl, dass ihre große Liebe – Harvey – anderen Mädchen hinterhersieht. Neben der Angst vor der großen Entscheidung, die sie an ihrem 16. Geburtstag zu treffen hat, kommt nun also auch noch die Angst, Harvey an ein anderes Mädchen zu verlieren. Kurzerhand belegt sie den Jungen mit einem Liebeszauber. Dem Ausmaß dieser Hexerei war sich das Mädchen jedoch nicht bewusst. Harvey ist von nun an nahezu besessen von der jungen Hexe und bringt sich dadurch in große Gefahr. Doch tief im Wald, verborgen in der Dunkelheit droht noch eine größere Gefahr auf Sabrina. Meine Meinung Wer kennt sie nicht: Sabrina Spellman, die junge Hexe aus unserer Kindheit. Doch Sabrina ist nun nicht mehr 12 Jahre alt, sie steht kurz vor ihrem 16. Geburtstag und ist somit etwas reifer als in der Zeichentrickserie von damals. Ich habe die Netflix-Serie noch nicht gesehen, habe ein wenig Angst, dass sie zu gruselig ist, jedoch ist meine Neugier durch dieses Buch noch einmal verstärkt worden. Vom Schreibstil und den Charakteren her erinnert die Geschichte eher an ein Kinderbuch, jedoch sind die Handlungen dafür zu düster. Zelda, die ihre Schwester regelmäßig ermordet und im Garten begräbt, gefährliche Dämonen, etc. Außerdem werden Themen wie Verpflichtung, Familie und Moral angesprochen. Die Kapitel auf den weißen Seiten sind aus der Sicht von Sabrina geschrieben und geben die Geschichte chronologisch wieder. Die Kapitel auf den schwarzen Seiten („Was im Dunklen geschieht“) berichten – wie der Titel schon verrät – Dinge, die sich im Verborgenen abspielen, nicht sichtbar sind. Es geht entweder um Geschehnisse, die niemand mitbekommt oder um die Gedanken, Ängste und Wünsche verschiedener Charaktere und werfen noch einmal einen ganz anderen Blick auf die Geschichte. Ich denke, dass dieses Buch eine wirklich gute Vorgeschichte zur Serie liefert, da man die Charaktere und einige ihrer Geheimnisse erfährt und die Figuren in der Serie schon ein wenig kennengelernt hat.

Lesen Sie weiter

Eine Vorgeschichte, die begeistert

Von: Nati

30.08.2019

Sabrina Hexenzeit von Sarah Rees Brennan beinhaltet die Vorgeschichte der Netflixserie Sabrina. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, die oft düstere Stimmung der Serie aufzufangen. Es geht darum, dass Sabrina sich darüber Gedanken macht, ob Harvey sie wahrlich liebt. Um das herauszufinden, bittet sie ihren Cousin um Hilfe, dies durch einen Zauber sichtbar zu machen. Was nach diesem Zauber passiert, muss jeder selbst lesen ;) Die Story im Buch ist sehr spannend. Des weiteren wird in jedem Kapitel auch aus der Sicht eines Hauptinterpreten der Serie erzählt. Harvey, Zelda ... auf alle wird noch mal ein besonderer Blick geworfen und man kann einiges, das in der Serie steht, besser nachvollziehen. Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Kapitel sind alle nicht zu lang gehalten und es ist ein fließender Schreibstil. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fan der Serie ist so wie ich.

Lesen Sie weiter

Yes! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Ich habe vorher schon die gleichnamige Serie auf Netflix geschaut und war hellauf begeistert. Das Buch beschriebt sozusagen Sabrina`s Geschichte bevor die Serie startet. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen die mysteriöse Stimmung, die schon die Serie übermittelt wird, rüberzubringen. Mir hat total gefallen, dass so gut wie alle Charaktere der ersten Staffel auch einen Platz in der Vorgeschichte bekommen haben. So begegnen wir den drei unheimlichen Schwestern oder blicken in Harvey`s Leben. Die Kapitel sind auch immer anders gestaltet. Auf den weißen Seiten, erlebt man die Geschichte aus Sabrinas Sicht. Auf den schwarzen Seiten, was ich übrigens eine sehr coole Idee finde, die sich "Was im Dunkeln geschieht" nennen, blickt man immer in das Leben eines anderen Nebencharakters. Beispielsweise wie sich Sabrina`s Cousin in seinem "Gefängnis" fühlt. Und was wäre ein Sabrina Buch ohne Magie? Richtig, da würde irgendwas nicht stimmen. Denn Sabrina wünscht sich ja nichts sehnlicher als eine richtige Hexe zu werden, natürlich bis auf Harvey`s unendliche Liebe zu ihr. Ich finde es gut, das das Buch relativ nahe an die Serie anknüpft, sodass man praktisch gleich mit der Serie starten könnte, wenn man das Buch durch hat. Ich muss wirklich sagen, ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Sabrina schließt man sofort ins Herz irgendwie, mit ihrer niedlichen Art und natürlich nicht zu vergessen ihren Haarreifen. Ich finde ja auch Sabrina`s Tanten total klasse. Hilda liest unglaublich gern Liebesschnulzen und bringe ihre Schwester Zelda schon gern mal auf die Palme. So kann es auch passieren, dass Zelda ihre Schwester kurzerhand umbringt und diese nach ein paar Stunden auf dem Friedhof wieder erwacht. Zelda ist eher die strengere der Tanten, obwohl ich glaube das sie wirklich einen weichen Kern hat. Man erfährt auch nochmal wie Sabrina überhaupt zu ihren Tanten gekommen ist und dasselbe erfährt man auch über Ambrose (ihren Cousin). Ich fand wirklich so schön, wie sich Hilda und Zelda für die zwei aufgeopfert haben. Natürlich steht auch im Mittelpunkt Sabrina`s Taufe, wo sie im Kreise des Hexenzirkels aufgenommen werden soll. Umso mehr will sie ihre Zeit natürlich als "Sterbliche" genießen. Für Fans der Serie ist es auf jeden Fall genau das richtige Buch. Vor allem, wenn ihr wie ich, nicht genug von der Serie bekommen könnt und euch in ein weiteres Abenteuer mit Sabrina stürzen wollt.

Lesen Sie weiter

Hexenzeit

Von: marienkäfer14

27.08.2019

Ich persönlich habe die Serie bereits gesehen und finde sie klasse! Das Buch gibt dem Leser einen tollen Einblick in Sabrinas Leben, ihr familiäres Umfeld wird viel besser beleuchtet als in der Serie. Auch die Beziehung zu Harvey und ihr Schulalltag ist sehr interessant. Für alle Sabrina-Fans ein toller Zeitpuffer bis zu den neuen Folgen!

Lesen Sie weiter

Wer kennt sie nicht, die neue Netflix Serie rund um die junge Hexe Sabrina. Manche mögen sie, manche wiederum nicht. Ich gehöre zu den Fans. Die Serie ist ganz große klasse, sie ist düster und blutig, ganz anders als das, was wir gewöhnt sind. Das Buch ist es ebenso! Ich hatte viel Spaß mit der 15. Jährigen Sabrina. Die Autorin hat das Feeling der Serie sehr gut eingefangen. Sabrina kommt authentisch rüber und auch die anderen Charaktere sind direkt vom Bildschirm gesprungen. Ich finde, Sarah Rees Brennan hat das wahnsinnig gut gelöst. Das Buch ist auf zwei unterschiedlichen Blättern geschrieben. Es gibt die normalen Seiten und jene, die in der Dunkelheit spielen. Die Dunklen Seiten, sind tatsächlich dunkel, denn hierfür wurde schwarzes Papier benutzt. Ich finde die Idee mega klasse, vor allem, es ist mal was ganz neues. Eine Kleinigkeit hat mich dann aber doch gestört. Die Schriftart auf den schwarzen Seiten ist kleiner als die normale Schrift, was das ganze ein wenig schwieriger zu lesen macht. Es wäre schöner gewesen, wenn man das gleich gemacht hätte. Für alle Fans der Serie definitiv ein Lesemuss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.