Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The One - Finde dein perfektes Match

John Marrs

(104)
(41)
(4)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend!

Von: H.

22.12.2019

Die Grundidee zu diesem Buch hört sich toll an: dank DNA den perfekten Partner finden. Wer träumt nicht davon? Das Buch ist der perfekte Thriller, packend und raffiniert. Jeder der fünf Haupfiguren findet sein "perfektes" Match. Nicht immer das was man eigentlich erwartet, stellenweise sehr gruselig, spannend und undurchschaubar. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir 5 Sterne. Und vielleicht sollte man sich einen Partner doch lieber selber suchen ;). Ich würde die DNA-Methode auf keinen Fall wählen!

Lesen Sie weiter

Sehr spannend!

Von: Lila

22.12.2019

Vorsicht: Dieses Buch birgt Suchpotential. Einmal angefangen, kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen. Es besteht aus kurzen Kapiteln und springt zwischen den fünf Protagonisten hin und her. Durch die klare Sprache lesen sich die knapp 500 Seiten sehr gut. Im Laufe der Zeit entwickelt sich die Geschichte um Paare, die durch einen DNA-Test ihr perfektes Match gefunden haben und endet nach vielen Wendungen in einem furiosen Finale, das unglaublich ist und an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird. Ein spannendes Thema, das sehr gut in die Zeit passt. Neben der unglaublich schönen Cover- und Seitengestaltung (pinker Rand), auf die ich mehrfach angesprochen bzw. in der Bahn interessierte Blicke bekommen habe, möchte ich die gute Übersetzung aus dem Englischen hervorheben. Selten hat ein Buch so Spaß gemacht und für unglaubliche Spannung gesorgt.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller voller Überraschungen

Von: Alexandra

22.12.2019

The One-Finde dein perfektes Match von John Marrs ,der perfekte Lesestunden garantiert. Ein DNA -Test ,mit dem man den perfekten Partner findet?John Marrs verpackt diese Idee in eine spannende Story,die aus 5 Perspektiven erzählt wird.Kleine Cliffhanger treiben die Story mit kurzen Kapiteln voran. Das lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn mit den Wendungen würde man nie rechnen und wird jedes Mal aufs Neue überrascht. Man fragt sich selbst als Leser/in ,was man in dieser oder jener Situation machen würde. Für Fans von Thrillern ein absolutes Muß. Freue mich schon auf weitere Bücher von John Marrs, denn schon dieses Buch steckte voller Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Aktuelles Thema spannend verpackt

Von: S. Klingmann

22.12.2019

Dieses Buch macht nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich sehr viel her. Es lädt geradezu dazu ein zuzugreifen, da das Cover und die Gestaltung außergewöhnlich sind. Nicht nur der weiße Einband und die Schrift, die man erst bei näherem Betrachten erkennen kann, sondern auch die rosafarbenen Seitenkanten (Leider kleben die Seiten bei einem neuen Buch durch die Aufmachung etwas aneinander.) und der Fingerabdruck, fordern einen auf, dieses Buch einmal genauer zu betrachten. Und ein Blick hinein ins Buch lohnt sich! In einer Zeit in der wir kaum um Kuppel-Apps und TV-Formate, wie "Hochzeit auf den ersten Blick" herumkommen, erzählt John Marrs eine sehr überzeugende und mitreißende Geschichte darüber, wie man über eine App seinen genetischen Partner finden kann, den einzigen Menschen auf der Welt, der wirklich zu einem passt. Doch wer jetzt denkt, es geht alleine um eine Lovestory mit Happy End und roten Rosen, täuscht sich, denn in diesem Buch sind auf spannende Art und Weise gleich fünf ganz unterschiedliche und vor allem überraschende Geschichten zu diesem Thema verpackt. Dass ein perfekter Partner nicht immer der ist, den man augenscheinlich kennenlernt und dieser sich auch schnell als jemand ganz anderes herausstellen kann, ist nur eine mögliche Wendung, die John Marrs verwendet. Da John Marrs in jedem Kapitel aus der Sicht einer der 5 Hauptpersonen erzählt, bekommt man die Geschichten nur "häppchenweise", was zum Einen zwar für Spannung sorgt, einen aber hin und wieder auch verwirrt und es etwas schwieriger machen kann, dem Inhalt zu folgen.

Lesen Sie weiter

The One

Von: zeilen_verzaubert

22.12.2019

The One - John Marrs Der Roman aus dem Heyne Verlag hat es wirklich in sich. Per DNA Test kann man sein persönliches Match finden. Die eine Person die perfekt zu einem passt. Liebe wie sie sonst mit keinem zu finden/erleben ist der nicht laut Gentest für einen bestimmt ist. Resultat, Millionen glücklicher Paare! Oder? Der Roman lässt den Leser in verschiedene Geschichten eintauchen, welche jede für sich großartig ausgearbeitet ist, und das macht es nochmal so viel spannender. Insgesamt bringt es jede Menge Wendungen hervor mit denen ich so nicht gerechnet hätte und das gefällt mir besonders gut. Der tolle Schreibstil hat es dann nahezu unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen. Mich hat dieses Buch total überrascht und daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch

Von: Inchen

22.12.2019

Die Kurkapitel zu jeder Figur in dem Buch fand ich sehr gut. Es ist spannend geschrieben und man weiß bis zum Schluss nicht wie es endet. In der heutigen Zeit mit den ganzen Dating Portalen denkt man nach dem Buch anders. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

spannende Zukunft

Von: ClaLon

22.12.2019

Ein Buchcover das so anders ist und damit einfach mal auffällt und zum Zugreifen einlädt. Ein Seitenschnitt in Pink und ebenso ein Fingerabdruck in der Farbe auf dem puren Buchcover, der einen neugierig stimmt Ein Klappentext, der Lust aufs Lesen macht. Das Buch wird aus der Sicht von fünf verschiedenen Protagonisten erzählt. Somit ein Buch mit 5 so unterschiedlichen Geschichten, aufgeteilt in kurze Kapitel. Spannend erzählt, packend geschrieben und einfach fesselnd. Nichts für schwache Nerven und vielleicht ja schon bald die Zukunft in der Partnersuche. Wirklich sehr gut. Mehr davon!

Lesen Sie weiter

Sehr außergewöhnlich

Von: Thally

22.12.2019

Als ich das Buch bekommen habe, war ich wirklich sehr überrascht. Es war auf jeden Fall anders als alle Bücher, die ich bis dahin gelesen hatte und das lag nicht nur an dem Inhalt sondern auch an dem Buch selbst. Aber fangen wir erstmal mit dem Buch selbst an. Es sieht von außen sehr edel aus, da es außen komplett weiß ist und die Seiten von außen pink sind. So klingt es vielleicht nicht so außergewöhnlich, wenn man das Buch jedoch mal in der Hand hält, ist es schon ziemlich einzigartig. Dieser Effekt wird auch von einem pinken Fingerabdruck, auf dem vollkommenen weißen Cover, verstärkt. Genauso außergewöhnlich wie außen ist das Buch innen auch. Erstmal ist das Buch aus 5 Perspektiven geschrieben. Das bedeutet man liest das Buch einmal aus der Sicht von Mandy, dann aus der Sicht von Christopher, dann von Jades, Nicks und Ellies und erliest sich ihre persönliche Geschichte mit der Dating-App „Match your DNA“. Man ließt jeweils 1-5 Seiten von der einen Person und geht dann über zu der nächsten Person von der man nun auch 1-5 Seiten liest und geht dann auf die andere Person über usw.. Dies geht so lange bis man alle 5 Personen durch hat und dann beginnt es wieder von vorne. Dadurch bringt der Autor zusätzliche Spannung ins Buch, was zu meinem nächster Punkt führt. Denn es kommt öfters vor, dass die einzelnen Seiten einer Person mit einem Cliffhanger enden und man so erstmal alle nachfolgenden Personen durchlesen muss, bis man erfährt wie die Geschichte der Person weitergeht. Doch auch ohne dies wäre das Buch spannend. Und diese Spannung erhöht sich je mehr man von dem Buch liest. Dadurch wird das Buch auch nie langweilig. Was ich auch sehr gut fand war, dass ich alle Personen gut verstehen konnte d.h. ich konnte die Beweggründe der Personen verstehen, welche sie zu bestimmten Taten bewegten. Dies finde ich sehr gut, da jede Person anders war und man doch mit jeder/jedem mitfühlen konnte, auch wenn einige oder eher gesagt einer/eine ziemlich „einzigartig“ war. Auch mochte ich den Schreibstiel des Autor, da das Buch sehr leicht zu lesen war und auch nie langweilig war. Was mir zusätzlich gefallen hat, war allgemein das Thema da es doch ziemlich aktuell ist und man sich gut vorstellen könnte, dass so etwas auch im wahren Leben passieren könnte. Um es im Großen und Ganzen zusammenzufassen würde ich sagen, dass das Buch definitiv empfehlenswert ist weshalb ich es auch schon einer Freundin weiterempfohlen habe. Es nicht zu krass oder brutal geschrieben, sondern auf eine Weise, in der man sich das Buch durchlesen kann und am Ende keine Albträume davon kriegt. Deshalb bin ich (die normalerweise nur Liebesroman liest) ziemlich positiv überrascht. Obwohl mir das Buch gefallen hat, ich es innovativ und interessant fand, hat es mich nicht richtig „geflasht“ weshalb ich nur 4 von 5 Sternen geben kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.