Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Self-Love

Akal Pritam

(14)
(15)
(12)
(7)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch für Fortgeschrittene

Von: lottes_buecherwelt

09.12.2019

Das Cover dieses Buches hat mich direkt begeistert. Es ist wunderschön und aufwendig gestaltet. Jede Seite ist ein kleines Kunstwerk für sich und es wurde sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Inhaltlich konnte mich das Buch leider nicht so ganz packen. Ich hatte ein Buch erwartet, dass Anfänger an die Spiritualität heranführt. Da ich leider auch nicht ganz in der Materie bin, habe ich vieles nicht verstehen können und es war schwierig dem Erzählten zu folgen. Ansonsten ist das Buch echt spitze, die Rezepte sind lecker und der Schreibstil ist auch toll. Vor allem die Rituale waren - vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein - interessant und waren leicht durchzuführen. Als Fazit lässt sich sagen, dass es ein wunderschönes Buch ist, welches besonders für Fortgeschrittene gut geeignet ist.

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch vom Design einfach toll! Es ist hochwertig verarbeitet und liegt schön in der Hand. Wenn man in das Buch reinschaut , fällt es auf das es sehr bunt gestaltet ist, was ich finde etwas zu viel ist , aber trotzdem schön ausschaut! Das Buch ist aufjedenfall interessant gestaltet und hat viele tolle Stellen! Ich mag das Buch sehr und es steht schon in meinem Bücherregal

Lesen Sie weiter

Klare Enttäuschung

Von: Alexa

06.12.2019

Ich habe mir von Akal Pritam's "Selflove" mehr versprochen als das Buch leider liefern kann. Bereits beim ersten Durchblättern erscheint mir die Gestaltung von vorne bis hinten als sehr unruhig, sehr überladen, eine Anhäufung scheinbar willkürlich angeordneter Collagen, Muster, Formen und Farben. Den Mischmasch zwischen Fotografie und unterschiedlichen Illustrationsstilen sowie den Mix aus deutschen und englischen Texten empfinde ich schlichtweg als unpassend. Ich verspüre wenig Lese-Interesse. Inhaltlich ist es für mich eine immer wiederkehrende Abfolge von Beschreibungen der einzelnen Elemente und Chakren, die mit Affirmationen, Ritualen und Rezepten aufgehübscht werden. Wobei die Zutatenlisten der Rezepte oft aufwändig und kompliziert sind. Das Buch macht es mir schwierig, mich darauf zu konzentrieren. Ich werde es sicher nicht nochmal lesen.

Lesen Sie weiter

Vorne weg ein paar Punkte, die mich überzeugt haben, dieses Buch lesen zu wollen: die wunderschöne Aufmachung mit vielen sehr liebevollen, detailreichen Bildern, Gedichten und Sprüchen, die Idee sich durch dieses Buch selbst zu erkunden und vielleicht einen anderen Zugang zu sich selbst zu finden, sowie die kleinen Extras wie zum Beispiel die Rezepte. Schlussendlich habe ich mir von diesem Werk weit aus mehr versprochen, leider, als ich am Ende erhalten habe. Zu Beginn war ich sehr motiviert und habe mich besonders gefreut, dass das Buch keine Seitenzahlen hatte und die Kapitel sehr kurz und knackig sind. Man wird von den einzelnen Themen daher nicht erdrückt, sondern kurz informiert und teilweise inspiriert. Ich habe mir jeden Morgen ein bis zwei Artikel, am Wochenende auch gerne mehr vorgenommen, um mit einem 'positiven Mindset' in den Tag zu starten und sich wirklich in das Thema zu lehnen. Zu Anfang habe ich wirklich das Gefühl gehabt, etwas aus den Kapiteln mitzunehmen, aber im Nachhinein glaube ich eher, dass mich die Vorfreude und die vielen schönen Bilder beflügelt haben und weniger der eigentliche Inhalt. Noch vor der Hälfte des Buchs hatte ich keine große Motivation mehr mir jeden Morgen meine Dosis Inspiration in diesem Buch zu suchen. Dann kam hinzu, dass der eigentliche Inhalt auch schon sehr stark in die Materie der Chakras einsteigt. Wer sich mit dem Thema zuvor noch nie auseinander gesetzt hat fühlt sich vielleicht eher irritiert, als motiviert weiter zu lesen und sich wirklich mit diesem Buch auf die Suche nach Selbstliebe zu machen. Ich persönlich hatte es an der ein oder anderen Stelle schwer mich auch den Inhalt einzulassen und alles ernst zu nehmen. Die Gedichte, Verzierungen und allgemeine Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen und überzeugt und ich konnte ein Großteil meiner Freude über das Buch aus diesen Aspekten ziehen. Aber das, was das Buch eigentlich ausmacht, konnte mich nicht ganz überzeugen und ich konnte mich auf diese spirituelle Reise nicht wirklich oder nur zu Teilen einlassen. Wer schon seine Erfahrungen mit Chakras und dem Konzept der entsprechenden Rituale gemacht hat, findet zu diesem Buch vielleicht eher einen Zugang und kann sich mehr daran erfreuen als es mir möglich war. Für alle anderen lässt sich dies vielleicht eher als Buch mit gewissem Informationsgehalt sehen, dass aber auch nicht darüber hinaus geht und einen als Leser nicht persönlich berührt oder mitnimmt. Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ohne die Rezepte, Bilder und schönen Sprüche (die gesamte Gestaltung und Aufmachung) mich dieses Buch kalt gelassen hätte.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnlich

Von: J.

03.12.2019

Ein etwas anderes Buch mit einem anfangs etwas gewöhnungsbedürftigen Layout. Das Buch hat keine Seitenzahlen und soll somit wahrscheinlich auf das Wesentliche lenken. Von den Bildern her sehr kreativ gehalten. Vielleicht ist dies anfangs etwas abschreckend. Die Texte sind jedoch sehr gut und gefallen mir.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Wohlfühlen

Von: Kawiline

01.12.2019

Dieses Buch hat mir Spaß gemacht. Die Gestaltung ist durch und duch liebevoll: es fühlt sich angenahm an, der Buchschnitt ist in Regenbogenfarben und auf allen Seiten entdeckt man individuelle farbenfrohe Illustrationen. Das Thema "Self Love" hat viele Aspekte und Gedanken und diese sind in kreativer Form in diesem Buch zu finden. Es muss nicht von vorn nach hinten gelesen werden, sondern kann nach Wunsch, Thema oder Eingebung beliebig aufgeschlagen werden. Viele Texte lohnen sich mehrfach zu lesen, weil sich eine Menge Inhalt darin befindet. Da ein spirituelles Grundwissen vorausgesetzt wird, ist es gut wenn man/frau schon etwas über das Thema weiß. Einen Stern Abzug gibt es von mir weil ich die Texte (trotz Gleitsichtbrille) teilweise zu klein gedruckt finde und dafür, dass die englischen Texte nicht zusätzlich übersetzt wurden. Aber insgesamt: ein wirklich schönes Buch.

Lesen Sie weiter

Sehr Interessant

Von: Jessica B

01.12.2019

Cover: Ich denke mal das Cover passt. Es ist eine hübsche junge Frau, also ihr Gesicht, abgebildet. Ihr Haar ist von einem Blumenkranz verdeckt. Meine Meinung: Ich war sehr neugierig hier drauf und ich fand es richtig interessant. Auch wenn ich das ein oder andere eben nicht kannte oder wusste. Ich habe mich bis jetzt nicht so intensive mit einigen der Themen, die hier ihre Erwähnung finden, auseinandergesetzt. Entweder man ist hier dann wirklich schon ein bisschen Bewandert oder man nimmt sich danach oder während dem Lesen die Zeit und setzt sich mit den Sachen/Themen genauer auseinander, die einen wirklich interessieren. Es gibt verschiedene Rituale. Und auch Therapien für die Sinne. Die werden ganz schön erklärt. Es gibt eine Anleitung für einen Rituellen Kakao. Ich hätte ihn eventuell nachgemacht, aber leider habe ich die ganzen Gewürze nicht im Haus gehabt. Das Buch ist sehr bunt und farbenfroh. Die Schrift dagegen sehr klein. Bei manchen Hintergründen war es dann ein bisschen schwierig es angenehm zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Marianne

30.11.2019

Das Buch ist wunderschön liebevoll und bunt illustriert. Nimmt man es in die Hand, huscht einem schnell ein Lächeln über die Lippen. Der Aufbau des Buches ist durchdacht. Bereits zu Beginn bekommt man eine schöne Einführung und einen Einblick in die Welt der Autorin. Auch durch persönliche Notizen von ihr fühlt sich das Buch wilder und sympatischer an. Ich könnte mir die farbenfrohen Seiten stundenlang ansehen. Wenn sie auf die einzelnen Chakren eingeht, ist es sinnig aufgebaut. Sie stellt das Chakra vor, erklärt wofür es zuständig ist und beschreibt übersichtlich, was mit diesem einher kommt. Auch schöne und nachahmbare Rituale und Rezepte werden gut beschrieben. Wer jedoch wie ich keine Vorkenntnisse von der Thematik besitzt kann schnell über ein paar Aussagen stolpern und sie nicht verstehen. Besonders bei den Anfangstexten ist mir das häufiger passiert. Später legt sich wen Teil der Irritiertheit jedoch, da man die Art der Vorgehensweise und des Denkens besser nachvollziehen kann. Das Buch ist also auch gut für Einsteiger, schadet aber auch keinem, der schon seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Das Buch ist durch farbige Seiten sehr übersichtlich gegliedert und ist ein wahrer Hingucker. Für jeden der schöne Bücher zu schätzen weiss und an gesunder Selbstoptimierung interessiert ist, ist es ein wunderschöner Zuwachs in der Büchersammlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.