Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Noelle Salazar

(103)
(27)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Frauenpower mit Geschichte

Von: Kathi aus Lippstadt

30.03.2021

Ein wirklich fesselnder Roman wo man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Geschichte der Flight Girls lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Man fühlt sich so als sei man die Hauptfigur des Buches höchstpersönlich. Dieses Buch vereint Geschichte und Frauenpower in einem. Die Autorin hat mit dem Roman genau meinen Geschmack getroffen. Was meiner Meinung nach sehr wichtig und interessant ist, dass das Buch eine tolle Haptik hat, sprich es fasst sich gut an und liegt sehr gut in der Hand. Ich finde, dass das eine große Rolle spielt beim Lesen eines Buches.

Lesen Sie weiter

Sehr gut geschriebenes Buch

Von: Katrin aus Ochsenfurt

30.03.2021

Die Autorin Noelle Salazar schreibt in einer tollen leichten modernen Art. Das Lesen strengt dabei nicht an. Wenn es um Kriegsgeschichten geht, bin ich immer sehr zweifelhaft, weil diese Romane meist nicht gut zum Lesen sind. Aber diese Buch ist das ganze Gegenteil. Es wird alles sehr gut beschrieben, zuerst die wahnsinnig schöne Zeit für die Pilotinnen auf Hawaii, dann der schlimme Bombenangriff, wo die Hauptdarstellerin Audrey zwei ihrer geschätzten und geliebten Freundinnen (Flight Girls) verloren hat. Das ging mir sehr nahe und die Tränen sind gelaufen, so emotional wurde es beschrieben. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, hier zwischen Audrey und James. Ich habe in jedem Kapitel mitgefiebert und mich sehr aufs Weiterlesen gefreut. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser tollen Autorin.

Lesen Sie weiter

Es ist eine romantische Geschichte die sich zur Zeit des 2.Weltkrieges ereignet. Die jungen Frauen möchten mehr aus sich machen als nur Hausfrauen und Mütter zu sein. Und gerade werden die Frauen als Unterstützung für die Männer auch beim Fliegen gebraucht. Wie ernst die Lage auch ist und man sich auf wichtigere Dinge konzentrieren muss, die Liebe kennt keine Grenzen und Einschränkungen. So entdeckt Audrey dass sie Gefühle sogar für zwei Männer hat, obwohl sie sich ganz aufs Fliegen konzentrieren. Die Natur des Menschen kann man nicht ausschaltet.

Lesen Sie weiter

Spannend und mitreißend

Von: Sabine aus Blieskastel

29.03.2021

Bei Historischem Roman hatte ich an ein Buch gedacht, dessen Handlung im Mittelalter spielt und ich war zuerst etwas skeptisch. Doch nach den ersten Seiten von „ Uns gehört der Himmel“ hat sich meine Skepsis schnell in Neugierde verwandelt. Ich habe selten einen Roman gelesen, in dem Historie und Leidenschaft so perfekt harmonieren. Die Geschichten der Hauptakteure sind von Anfang bis zum Ende spannend und mitreißend erzählt und es fiel mir unglaublich leicht, mich in die Charaktere der Personen hineinzuversetzen. Das Leben von emanzipierten und mutigen Frauen während der Zeit des 2.Weltkrieges in einem „Männer“-Beruf wird aufregend und emotional erzählt. Liebe und Freundschaft in dieser oft dramatischen Zeit wurde von der Autorin perfekt verpackt in diese mitreißende Story! Ein Buch, das in keinem Bücherregal von Liebhabern Historischer Romane fehlen sollte!

Lesen Sie weiter

Bei dem Erstlingswerk der Autorin Noelle Salazar handelt es sich um eine gute Liebesgeschichte, die an den meisten Stellen zu fesseln uns zu bewegen weiß. Im Kern geht es um die Pilotin Audrey Coltrane, welche im zeitlichen Rahmen des 2. Weltkriegs beim amerikanischen Militär als Pilotin angestellt ist und aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Audrey ist Flugausbilderin auf dem Stützpunkt Pearl Harbour in Hawai und lernt dort Lieutenant James Hart kennen, um deren Liebe sich die komplette Handlung dreht. Nach dem bekannten Angriff der Japaner auf den Stützpunkt verlieren sich beide aus den Augen, Audrey tritt dem Programm WASP bei, bei dem ausschließlich weibliche Pilotinnen Militärflugzeuge innerhalb der USA überführen. Pro: - eine starke weibliche Protagonistin, eingebettet in historische Ereignisse - teils spannende Handlungsstränge - gut verständlicher und bildlicher Schreibstil Contra: - zu Beginn ist die Geschichte noch sehr spannend, der Mittelteil zieht sich jedoch sehr und dreht sich bei der Beschreibung von Audreys Gefühlsleben im Kreis. Das letzte Viertel zieht dann nochmal an, ist zwar etwas unrealistisch, dafür aber spannend geschrieben - Audrey wird als starke, selbstbewusste Frau beschrieben. An wenigen Stellen macht sie ihr Leben und Handeln aber wieder von Männern abhängig und wird dadurch unpassender Weise schwach dargestellt - alle Charaktere außer Audrey sind sehr eindimensional und „glatt“, so dass man zu Ihnen keine Verbindung herstellen kann - Der historische Hintergrund und entsprechende Ereignisse tauchen in dem Roman wirklich nur am Rande auf, ich hätte mir hier viel mehr Tiefe gewünscht. Lediglich Namen von Stützpunkten oder Flugzeugtypen aufzuzählen reicht einfach nicht aus und macht den eigentlich spannenden historischen Rahmen austauschbar Fazit: Insgesamt handelt es sich um eine gut geschriebene Liebesgeschichte, die an einigen Stellen durchaus zu berühren weiß. Das Werben mit dem historischen Hintergrund enttäuscht beim Lesen eher, da dieser zu wenig in die Tiefe geht. Die Nebencharaktere dürften gerne menschlicher sein.

Lesen Sie weiter

Abenteuerlich, herzzereißend und inspirierend

Von: Sarahiade aus Bayern

29.03.2021

Als ich das Cover sah wusste ich gleich dass ich das Buch lesen möchte. Die Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg finde ich endlos, ebenso die Anzahl der Betroffenen. Solche Geschichten lese ich gerne und "The Flight Girls", ist wirklich eine besondere Geschichte. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht los gelassen. Lebendig und frisch geschrieben. Mir hat es Spaß gemacht es zu lesen, weil es Spannung, Historie, Liebe und Freundschaft vereint. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ergreifend, mitfühlend und zugleich realistisch

Von: Enjoy_beauty_and_lifestyle

29.03.2021

Texas, 1941. Die junge Audrey Coltrane ist eine leidenschaftliche Pilotin. Als sie die Möglichkeit erhält, auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten, ist sie überglücklich – nicht einmal der charismatische Lieutenant James Hart kann sie ablenken. Bis der verhängnisvolle Tag kommt, der alles ändert: Bomben fallen auf Pearl Harbor, Audrey hat den Tod vor Augen. Aber ihre Passion für das Fliegen ist stärker, und sie schließt sie sich den »Women Airforce Service Pilots« an, wo sie in der eingeschworenen Gemeinschaft der Fliegerinnen tiefe Freundschaft und eine neue Bestimmung findet. Dann kehrt James von einem Einsatz nicht zurück – und Audrey bricht auf zu ihrer bisher schwersten Mission ...   Als ich das Buch sah und die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob die Geschichte um die „Woman Airforce Service Pilots“ was für mich ist. Pünktlich zum Wochenende erhielt ich das Buch von @tryforyou und habe es auch gleich angefangen und schon zu Ende gelesen. Man hat mitgefiebert, wie Audrey trotz Schicksalsschlägen und schwierigen Zeiten stets ihren Mut und die Zuversicht beibehielt. Der Roman inspiriert dazu, sich Gedanken darüber zu machen, was im Leben wichtig ist. Besonders ist, dass die Geschichte wahre Gegebenheiten um die Women´s Airforce Service Pilots (WASP) aufgreift. Es geht aber andererseits auch um eine Liebesgeschichte und um Audreys Leben außerhalb der Women´s Airforce Service Pilots (WASP). Noelle Salazar hat einen berührenden Roman geschrieben, der einen mit Audrey und ihren Freundinnen mitfühlen, mitleiden und mithoffen lässt. Der Roman basiert auf wahren historischen Ereignissen, die in ausreichendem Maße für das Fortschreiten der Handlung beschrieben werden ohne dabei den Leser mit historischen Fakten oder Hintergrundwissen unnötig viel zu überladen. Ein außergewöhnliches Buch, das ich weiterempfehlen kann

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: fam92 aus Stuttgart

29.03.2021

Sobald ich das Cover sah, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen musste. Vielen Dank für die Gelegenheit. Die Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg sind endlos, ebenso wie die Anzahl der Betroffenen. Ich werde nie müde von diesen Geschichten, und The Flight Girls ist in der Tat eine besondere. Die Flight Girls haben mich von der ersten Seite an gefesselt und nie losgelassen. Salazars Schreiben ist lebendig und frisch. Ich habe diese historische Fiktion wirklich genossen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.