Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Drachen

Julie Kagawa

Schatten-Serie (3)

(24)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Die "Im Schatten" Reihe war mein erster Kontakt mit Julie Kagawa und ich war sofort begeistert von der Geschichte um das Fuchsmädchen Yumeko und dem Samurai Tatsumi. Nun ist der abschließende Band erschienen und ich war natürlich total gespannt wie alles Endet: Die Zerstörung des Kaiserreiches rückt unaufhaltsam näher und nur das Fuchsmädchen Yumeko, Samuarai Tatsumi und Ihren Gefährten können das Unheil noch abwenden. Unglaubliche Gefahren haben sie bereits überwunden und unsägliche Opfer gebracht. Doch nun steht ihnen ihre größte Prüfung bevor und im Dunkel lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht, da Band 3 dort ansetzt, wo Band 2 geendet hat. Die Atmosphäre ist sehr düster und Julie Kagawa schafft es die Hilf- und Ausweglosigkeit der Charaktere auf ihre Leser zu übertragen. Man merkt, dass es dem Ende zugeht und die Charaktere die und im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen sind müssen noch mal all ihr Können unter Beweis stellen um zu Überleben. Wir bekommen noch einmal einen tieferen Einblick in unsere Charaktere und es werden noch einige Geheimnisse gelüftet. Unter anderem wird endlich die Herkunft von Yumeko geklärt und was es mit dem Drachenwunsch wirklich auf sich hat. Doch auch die Beziehungen untereinander vertiefen sich noch mal. Hier muss ich natürlich meine beiden Lieblinge Okame und Daisuke erwähnen die zwei waren, mal wieder, das absolute Highlight für mich. Doch auch insgesamt ist die Gruppe gewachsen und ist zu einer kleinen Familie verschmolzen, was mir besonders gut gefallen hat. Durch ihren intensiven und spannenden Schreibstil schafft es Kagawa die Leser an die Seiten zu fesseln. Dies gelingt ihr zum einen durch die geballte Action in diesem Buch, zum anderen schafft sie es aber auch mit einer guten Brise Humor immer wieder die Stimmung aufzulockern. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Anschluss der Japan Saga, alle offenen Fragen werden beantwortet und zu einem runden Ende gebracht. Vor allem der Twist zum Ende hat mir sehr gut gefallen, hat alles nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt und konnte mich echt überraschen. Ich kann die Reihe auch nach diesem Buch nur jedem empfehlen der eine spannende Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren in einem grandiosen Setting sucht. Definitiv eine Leseempfehlung. 4,5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Achtung Spoiler! Yumeko und Tatsumi sind bereits durch mehrere Gefahren gemeinsam gegangen. Yumeko wollte die Drachenschriftrolle in Sicherheit bringen. Dabei ging einiges schief. Tatsumi wurde von einem mächtigen Dämon besessen, der in seinem Schwert gebannt war. Yumeko konnte Tatsumi zwar befreien, jedoch ist Genno, der Meister der Dämonen, mit den Teilen der Drachenschriftrolle geflohen. Nun hat er die Möglichkeit den Drachen zu rufen und seinen Wunsch zu erfüllen. Yumeko und ihre Gefährten wollen dies um jeden Preis verhindern und brechen deshalb zum Ort des Rituals auf, um Genno rechtzeitig zu stoppen. Es gibt am Anfang eine kurze Zusammenfassung, der letzten Ereignisse aus den beiden ersten Bänden, die sehr gut in die Erzählung mit eingebaut ist. Dadurch habe ich leicht in die Story rein gefunden. Die Geschichte wird abwechselnd aus Yumekos und Tatsumis Sicht erzählt. Alles an der Handlung und der Charaktere hat mich stark an verschiedene Anime-Serien erinnert. Z.B. der Drache der einen Wunsch erfüllt, kommt mir aus DragonBall sehr bekannt vor oder das Fuchsmädchen mit ihrem Fuchsfeuer und den Illusionen erinnert mich sehr an Shippo aus Inuyasha. Dadurch das ich mir viele Animes mit japanischer Originalsprache und deutschen Untertiteln angesehen habe, waren mir viele der japanischen Begriffe in dem Buch vertraut. Aber auch wenn man die Worte nicht kennt, kann man hinten im Glossar ihre Bedeutung nachschlagen. Der Schreibstil ist bildlich und flüssig. Ich mochte die Charaktere. Yumeko ist ein zartes, mitfühlendes und sanftes weibliches Wesen. Jedoch entwickelt sie eine unglaubliche Stärke und Mut, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Das fand ich sehr beeindruckend. Da Yumeko zur Hälfte ein Fuchsmädchen ist, hat sie besondere magische Gaben, Fuchsohren und einen Fuchsschwanz, was ich total bezaubernd fand. Ich liebe ihr Fuchsfeuer und ihre Illusionen. Sie hat vielleicht nicht die Kraft, um einen Gegner direkt anzugreifen, doch dies gleicht sie wieder aus mit ihrer Intelligenz, ihrem Geschick und ihren Tricks. Tatsumi ist nicht nur ein Samurai. Da seine Seele mit der eines Onis verschmolz, ist er ein noch stärkerer Krieger als zuvor. Dennoch hat Tatsumi eine verletzliche, menschliche Seite und kann auch sehr sanft sein, besonders zu Yumeko. Die Beiden sind mit ihren restlichen Gefährten ein super Team, unterstützen und ergänzen sich toll. Mir hat die Welt auch sehr gut gefallen mit den Landschaften und Orten, wo Dämonen, Götter und Geister leben. Die Handlung war spannend und abwechslungsreich, da den Gefährten auf ihrem Weg viele Gefahren auflauern, in den unterschiedlichsten Varianten, bis zum großen Showdown. Es gab die ein oder andere Überraschung in einer unfassbar schönen, japanischen Fantasywelt, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Die Story hat so viele strake Momente. Das Finale ist überraschend, emotional und ist ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe. Mich hat das Buch begeistert und ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.