Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterland

Kim Faber, Janni Pedersen

Juncker & Kristiansen (1)

(74)
(29)
(5)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Krimi mit Mehrwert

Von: Tinsk

18.10.2021

Winterland von Kim Faber und Janni Pedersen spielt in Dänemark. Zwei Kommissare, zwei Fälle und insgesamt eine spannende Geschichte. Ich hab das Buch fast in einem durchgelesen, da ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch gespannt darauf war wie er ausgeht. Manchmal bin ich etwas über den Erzählstil gestolpert, was dem Krimi an sich aber keinen Abbruch tut. Gut finde ich auch, das man Informationen aus dem persönlichen Umfeld der Protagonisten erhält.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Lesefee1982

17.10.2021

Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut beschrieben und interessant dargestellt. Die Handlung war zwar manchmal etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen war ich sehr begeistert von dem Buch und würde es auch jederzeit weiterempfehlen. Meine Mutter hat das Buch ebenfalls gelesen und war sehr angetan davon und hat es in einem Rutsch durchgelesen, dass ist mir leider nicht gelungen. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen und würde es wahrscheinlich, um die Handlung nochmals zu vertiefen, ein zweites Mal lesen.

Lesen Sie weiter

Für den Skandinavien Fan

Von: Rainer D.

17.10.2021

Ein Roman aus Dänemark mit der typischen düsteren Atmosphäre der skandinavischen Krimis. Es gibt zwei Handlungsstränge die erst spät zusammen geführt werden aber konstant die Spannung halten. Der erfahrene Ermittler muss einen brutalen Mord aufklären, hat aber eigentlich mit privaten Problemen und einem demenzkranken Vater genug zu tun. Der grosse Zusammenhang mit einem verheerenden Terroranschlag erschließt sich erst nach und nach und man möchte das Buch am liebsten erst nach der Auflösung wieder aus der Hand legen. Erwarte jetzt ungeduldig den nächsten Band...

Lesen Sie weiter

Auftakt einer spannenden Krimireihe

Von: Lena liebt Lesen

16.10.2021

In Kopenhagen explodiert eine Bombe, in einem kleinen Ort namens Sandsted außerhalb von Kopenhagen werden zwei Leichen gefunden. Ist das nur ein Zufall? Ein spannender Auftakt einer neuen Krimireihe aus Dänemark. Der Anfang bringt den Leser rasend schnell in die Geschichte und wird aus zwei Erzählsträngen erzählt. In dem einen befindet man sich in der dänischen Hauptstadt Kopenhagens, im anderen befindet man sich im kleinen Örtchen Sandsted. Die beiden Ermittler Juncker und Signe sind einem von Anfang an sympathisch und haben so einige Päckchen zu tragen, das macht sie für den Leser sehr nahbar. Der Schreibstil ist flüssig, man kommt schnell voran und man möchte wissen, wie es weitergeht. Allerdings war die Story für mich teilweise zu langatmig und das Ende für meinen Geschmack dann zu schnell abgehandelt. Führen die beiden Erzählstränge zusammen…?! das sollte jeder selbst herausfinden, der Lust auf einen kalten, spannenden und wirklich gut geschrieben Krimi hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht…

Lesen Sie weiter

Dänemarkkrimi

Von: hannelore schmidt

16.10.2021

Die Autoren bringen es in diesem Buch sehr schnell fertig, den Leser in den Bann zu ziehen. Nachdem es auch um sehr aktuelle Themen geht, wie einen Bombenanschlag auf einen Weihnachtsmarkt. an fiebert beim lesen mit der Polizei mit, wie die Täter zu finden sind, was die Hintergründe der Tat sind und wie man die Täter zur Rechenschaft ziehen kann. Toler Roman ich freue mich auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die Kopenhagener Innenstadt wird von einem Bombenanschlag erschüttert. Es ist nicht ganz klar, ob es ein Anschlag auf das Gerichtsgebäude war, oder der angrenzende Weihnachtsmark getroffen werden sollte. Trotz der Mobilisierung aller verfügbaren Kräfte finden sich keine belastbaren Spuren. Signe Kristiansen ermittelt ob es sich um einen Bandenkrieg oder einen Terroranschlag handelt. Signes ehemaliger Partner Martin Juncker arbeitet nun in Sandsted und auch er wird auf Trab gehalten. Er ermittelt in einem Mordfall und dann findet auch noch ein Bandanschlag auf ein Flüchtlingsheim statt. Schneller als Beide dachten ermitteln die ehemaligen Partner wieder zusammen, denn als in Kopenhagen endlich Spuren gefunden werden, führen sie direkt nach Sandtsted zu Martin ... Fazit: In "Winderland" betritt ein neues Ermittler-Duo die Krimiwelt und ich finde ihr Debüt großartig. Kristiansen und Juncker haben mich von Anfang an überzeugt und einen spannenden, verwobenen und kniffeligen Fall mit Bravour gemeistert. Schwedische Krimis haben sehr oft einen politischen Bezug, bei dänischen Krimis ist das allerdings nicht so sehr der Fall. Hier ist das Problem meist in der Psyche des Täters zu finden. "Winterland" hingegen hat einen deutlichen politischen Bezug und setzt sich kritisch mit der Gesellschaft auseinander. Dänemark führt das Ranking der glücklichsten Länder zwar stets an, trotzdem hat auch Dänemark ein großes Problem mit Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und zu Gewalt neigenden Nationalismus. Diese Themen finden auch nach und nach Einzug in die Belletristik und das Autorenpaar Faber und Pedersen haben ihren Thriller genutzt um diese Problematik anzusprechen. Aber es muss nun niemand befürchten, dass das Buch schwer, moralinsauer und voller Nazis ist, nein, "Winterland" ist einspannender Krimi der wirklich flüssig erzählt wird. Mich hat das Buch so gepackt, dass ich es drei Tage lang kaum aus der Hand legen konnte. Zu meiner großen Freude wird es noch mindestens zwei weitere Bände um Juncker und Kristiansen geben und die Titel stehen auch schon fest: Todland und Blutland

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Willi2001

16.10.2021

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Neben der äußerst spannenden Handlung kamen auch die persönlichen Aspekte der Ermittler nicht zu kurz. Man konnte sich voll und ganz in die Akteure versetzen. "Vorsicht Spoiler". Lediglich das Ende hat mich nicht befriedigt. Man muss eigentlich das nächste Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Ich fand den Schreibstil des Autoren-Paares sehr fesselnd, gut verständlich und toll recherchiert! Trotz des 600 Seiten umfassenden Werkes habe ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen - ein toller Auftakt für noch weitere Fälle des sympathischen Ermittler-Duos aus Dänemark. Martin Juncker, der aufgrund eines verhängnisvollen Fehlers von Kopenhagen nach Sandsted versetzt wurde hat bereits zwei Fälle zu lösen: Zum einen gab es im Flüchtlingsheim im Ort einen Vergewaltigungsfall und kurz darauf wurde der Tatverdächtige durch einen Molotowcocktail schwer verletzt. Zum anderen wurde ein Paar brutal getötet. Des Weiteren hat er privat jede Menge weitere Probleme: seine Frau möchte die Scheidung und sein dementer Vater macht ihm das Leben schwer. Auch seine ehemalige Kollegin Signe Kristiansen hat in Kopenhagen privat und beruflich mit einigen Problemen zu kämpfen. Auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt wurde eine Bombe gezündet, die etliche Unschuldige getötet und verletzt hat. Zunächst sieht es so aus, als ob die Fälle allesamt nichts miteinander zu tun haben - doch nach und nach finden die beiden Ermittler auf brillante Art und Weise immer mehr Puzzleteile und können Verbindungen zwischen den Taten herstellen. Gemeinsam machen sie sich dann auf die finale Jagd nach den Tätern. Die Story hat mich total mitgerissen und durch die privaten Einblicke in das Leben der Hauptakteure wachsen einem diese als Leser sehr schnell ans Herz. Es fließen auch sehr viele aktuelle Themen in die Geschichte ein und machen sie damit noch interessanter. Doch das Ende des Buches war für mich ziemlich enttäuschend und hinterließ einen leicht bitteren Beigeschmack. Dennoch bin ich angefixt und werde auch den nächsten Teil sehr gerne lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.