Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (2)

(44)
(36)
(2)
(4)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Eine so geniale Fortsetzung der Reihe!!!

Von: redhead.who.reads

09.08.2023

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und bin einfach abslout begeistert!😍 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Der Inhalt dreht sich auch im zweiten Band um Sabran, die nur noch weg will. Ead bringt einige Dinge in Erfahrung, die das Leben von Sabran auf den Kopf stellen. Ich muss sagen, dass mich der zweite Teil von der ersten Seite an gepackt hat und ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Im Gegensatz zum ersten Band finden sich keine größeren Längen in der Geschichte. Auch die Spannung war von Beginn an da und hat bis zur letzten Seite angehalten. Es war so schön die Entwicklung von Sabran und Ead zu verfolgen. Als Leser begleitet man Ead auf der Suche nach Ascalon und der Wahrheit. Inbesondere dieser Teil der Geschichte konnte mich überzeugen. Es gab einige plot twists mit denen ich nicht gerechnet habe und welche die Geschichte noch spannender gemacht haben. Im Übrigen wird der Inhalt auch wieder aus der Sicht des Westens, Ostens und Südens geschildert. Der Weltenaufbau ist nach wie vor sehr komplex, aber wenn man einmal drinnen ist, dann ist es einfach nur genial! 😍 Alle die Fantasy mit ein paar Romance Momenten mögen und die sich nicht vor einem komplexeren Weltenaufbau scheuen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.🥰 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞: Die Charaktere mochte ich im zweiten Teil sogar noch lieber. Ead und Sabran haben sich einfach in eine tolle Richtung entwickelt. Beide sind nach wie vor stark und auch Tané weiß, was sie möchte. Sie alle drei riskieren ihre Leben für ihre Überzeugungen und arbeiten für diese auch zusammen. 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil war insgesamt super angenehm zu lesen, wie auch beim ersten Teil. Trotz der altertümlichen Sprache konnte man alles sehr gut nachvollziehen. 》Inhalt: 5+/5☆ 》 Schreibstil:4,5/5☆ 》Charaktere:5/5☆   》》Gesamt: 5/5☆ - absoloute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Der Orden des geheimen Baumes ist Teil 2 der Dilogie und knüpft nahtlos an den 1.Teil an(liegt vermutlich auch daran, dass es im Englischen ein Buch anstatt zwei sind). Auch im 2.Band begleiten wir die 4 Charaktere aus Band 1. Im 2. Band spitzt sich die Lage in den einzelnen Königreichen zu und die Ereignisse überschlagen sich, bevor es zum großen Kampf kommt. Ich habe den 2. Band unmittelbar nach Band 1 begonnen. Daher hatte ich auch keine Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden. Das kann ich jedem auch so empfehlen, um direkt in der Story drin zu bleiben. Das Wordbuilding, die unglaubliche magische Welt lässt sich auch im 2. Band nicht lumpen. Man bereist nochmals neue Orte. Trotz dessen, dass es High Fantasy ist, viele Personen, Begriffe und Orte benannt werden, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich das Buch weglegen will. Es gab keine Spannungsabbrüche, keine langatmigen Gespräche o.Ä. Ich wurde durchweg unterhalten und die Plottwists haben mir sehr gut gefallen. Wie bereits erwartet, haben sich viele Handlung Stränge nun im 2. Buch gekreuzt. Die schicksalshaften Begegnungen sind der Autorin wunderbar gelungen. Man hat sich regelrecht gefreut auf die Begegnung gewisser Charaktere und noch mehr, als man sie tatsächlich bekommen hat. 5/5 ⭐️ – Spice gab es auch wieder ein bisschen 😉 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Der 2. Band der Reihe hat mir noch besser gefallen. Unter Beachtung das es im Englischen ein Buch ist, kann ich der Reihe nur volle Punktzahl geben. Es war eine magische Reise auf die man von der Autorin geschickt wird. Drachen, Magie und Intrigen. Was will man eigentlich mehr. Für Fantasy-Fans (Pflichtlektüre für Fans von Game of Throns/Herr der Ringe) kann ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen. Aber auch allen anderen möchte ich das Buch ans Herz legen. Mit ein bisschen Geduld am Anfang hat man die Chance auf ein episches Abenteuer. ❤️🐉

Lesen Sie weiter

Der Orden des geheimen Baumes || - 3.75✨️ Der zweite Band der Reihe brachte sehr viel Spannung mit. Von der einen Katastrophe ging man in die nächste und fieberte mit den Charakteren mit. Die Welt wurde mehr ausgebaut und Geheimnisse wurden gelüftet, sowie Wissenslücken gefühlt wurden. Viele mussten an ihren Glauben zweifeln und eine neue Sicht annehmen. In diesem Buch war ich jedes Mal froh, wenn ich Tané's Sicht lesen durfte. Ich liebe ihre Leidenschaft zu ihrem Drachen. Ihren Mut und Geschicklichkeit. Ead. Sie ist in diesem Buch sehr über sich hinausgewachsen und ich bete für sie, dass sie nun ein bisschen mehr Ruhe hat in ihrem Leben. Niclays hat mich zum Verzweifeln gebracht und ich war jedes Mal abgeneigter von ihm. Trotz dessen hat er noch gerade so die Kurve bekommen. Loth. Er hat so viel durchgestanden und beschützt immer noch jene, die er liebt. Dieses Buch zeigt, wie Schicksal immer wieder die gleichen Leute zusammenbringt und was sie zusammen alles erreichen können. Sandra, die durch Ead ihre Sicht erweitert hatte. Ead, die durch Tané gesehen hat, dass sich Drachen von Wryms unterscheiden und Tané, die durch ihren Drachen gelernt hat, dass auch Unreinheiten okay sind. Mir hat dieses Buch gefallen, da man immer Spannung hatte und viel gelernt hatte. Aber man musste die ganze Zeit aufmerksam sein, sonst kam man schnell wieder raus. Dadurch hat dieses Buch von mir 3.75 Sterne erlangt.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich nach Beenden des ersten Bandes so gespannt auf Teil 2 war, wurde ich definitiv nicht enttäuscht. In der Welt der Drachen und der verschiedenen Königreiche gibt es zahlreiche Intrigen, Rätsel, Geheimnisse und Kämpfe, die alle dazu beigetragen haben, dass mich das Buch von Anfang bis Ende voll und ganz in seinen Bann gezogen hat. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen der Königin Sabran und ihrer Kammerzofe Ead haben das Buch besonders gemacht. Ich habe noch nie ein Fantasy Buch gelesen mit einem queeren Paar. Dieses hier hat so viel Frauenpower ausgestrahlt und hat gleichzeitig die Geschichte sehr viel interessanter dargestellt, da sich beide gegen die gesellschaftlichen Konventionen stellen mussten. Sabran als Königin ganz besonders. Die Plottwists haben dem Ganzen nochmal die Kirsche aufgesetzt. Trotzdem ist der Schreibstil gewöhnungsbedürftig durch die gehobene Sprache, wodurch ich manchmal etwas überfordert war... Wenn ihr aber ein bis in alle Tiefen ausgearbeitetes Fantasy Buch über Drachen und Königreiche lesen möchtet, seid ihr hier genau richtig :)

Lesen Sie weiter

Endlich geht es weiter. Der erste Teil hat mir ja schon sehr gut gefallen, der zweite schlägt ihn aber nochmal um Längen. Ead ist am Ziel ihrer Träume, endlich bekommt sie den roten Mantel, doch insgeheim vermisst sie auch Sabran. Als Ead erfährt was die „Priorin“ für sie geplant hat trifft sie eine Entscheidung. Ich könnte euch jetzt hier alles erzählen, aber das sollt ihr schön selbst lesen. Ich fand die Wendung und ihren Entschluss einfach klasse und auch das sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie muss viel aufgeben um am Ende viel zu gewinnen. Alles in allem ist hier im zweiten Teil alles noch um einiges stimmiger, die Charaktere lernt man noch einen Ticken besser kennen und verstehen und die Handlung hält noch die eine oder andere Überraschung für den Leser bereit. Toll finde ich hier das die Figuren nicht auf ihrer Entwicklung stehen bleiben sondern an ihre Grenzen, und darüber hinaus, gehen. Ich mochte es zu sehen wie Freundschaften entstanden sind und gefestigt wurden, wie Geheimnisse gelüftet wurden. Nicht immer ist alles so wie man am Anfang denkt. Und über alledem schwebt ständig die Bedrohung durch den Namenlosen Einen. Auch Verluste gibt es und die ein oder andere Figur die man mochte kommt ums Leben, andere rücken im Anbetracht der nahenden Gefahr näher zusammen, schmieden Allianzen und stellen sich schließlich ihrem Schicksal. Hier gefällt mir auch wieder der Schreibstil der Autorin. Die Orte und Personen sind schön beschrieben und die Sätze schön leicht leserlich, teilweise noch ein klein wenig hochgestellt. Für mich eine gute Einheit bildend. Wow was für eine schöne kleine Buchreihe. Ich bin richtig traurig das diese Reise nun zu Ende ist. So sehr mochte ich Sabran, Ead , Tane und Co das sie mir wie liebe Bekannte sind die ich nun ziehen lassen muss. Alle Fragen werden hier beendet und man erfährt einiges was man in Band eins noch nicht so gedacht hätte. Es ist spannend, voller Überraschungen und toller Wendungen und die Handlung ist richtig schön zu lesen. Für mich ein kleines Highlight 2023.

Lesen Sie weiter

Für mich war »Der Orden des geheimen Baumes« die Fantasyüberraschung schlechthin. Nachdem ich beim ersten Band 170 Seiten gebraucht habe, um hooked zu sein, konnte ich es kaum erwarten endlich auch den zweiten Teil zu verschlingen. Das habe ich getan und ich mochte auch den zweiten Band sehr! Damit ist die Dilogie abgeschlossen und ich kann eine ganz klare Empfehlung für die Reihe abgeben. Wer epische Fantasy mag greift hier definitiv nicht daneben! Im zweiten Band ist der Erzählstil etwas anders. Nachdem wir im ersten Band den einzelnen Perspektiven auf ihren Abenteuern gefolgt sind, werden diese in Band 2 nach und nach miteinander verflochten. Das hat auch das Erzähltempo verstärkt und unglaublich viel Handlung in das Buch reingebracht. Ein paar Kritikpunkte habe ich leider schon. Zum einen habe ich mir ein Wiedersehen mit einigen Charakteren gewünscht, dass es leider nicht mehr gegeben hat. Wo ich im ersten Band noch stark das Gefühl hatte, da kommt noch etwas, kam leider nichts mehr. Auch durch das rege Tempo sind mMn einige Abschnitte etwas gehetzt wegerzählt worden. So gab es am Ende zwar einen wirklich epischen Kampf, aber auch viele Wendungen, die ziemlich abrupt abgearbeitet worden sind. Grob gesagt: es hätte einfach noch etwas mehr sein können. Aber das spricht ja auch für die Reihe. Die Geschichte war einfach extrem bildgewältig und wirklich episch erzählt. Sie bietet alles, was man sich von einem Fantasyepos wünschen kann und ich bin sehr froh, sie jetzt auch gelesen zu haben. Die Reihe hat mich unglaublich gut unterhalten, auch wenn sie definitiv keine leichte Kost ist, ist sie auf jeden Fall lesenswert! Die Welt die die Autorin erschaffen hat, ist gewaltig und auch die Story ist sehr komplex und tief ausgearbeitet. Daher gibt es eine dringende Empfehlung von mir. Definitiv ein Must-Read für Fans von epischer Fantasy!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Teil der Geschichte bereits komplett zugesagt hatte, musste ich natürlich auch sofort wissen, wie es weitergeht. Und auch hier waren die Welt und die Charaktere wieder umwerfend und extrem gelungen. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass die ganzen Puzzleteile, die man im ersten Teil gesammelt hat, nun endlich beginnen, ein Bild zu ergeben und sich die einzelnen Handlungsstränge immer mehr vermischen und kreuzen. Es war wieder spannend, emoaonal und fantasasch. Beim Grande Finale konnte ich das Buch dann auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde es echt erstaunlich, was Samantha Shannon hier auf relativ wenig Seiten (es ist im Original ja auch nur ein Einzelband) aufgebaut hat. Die Welt fühlt sich so groß und gut ausgearbeitet an, dass man meinen könnte, man liest eine ange Fantasy-Reihe und nicht nur einen Einzelband (bzw. im Deutschen eine Dilogie). Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen, der gern epische High Fantasy liest.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnliche High Fantasy

Von: booksinhogsmeade

13.06.2023

Während sich Teil 1 hauptsächlich auf das Worldbuilding und die Charaktere konzentriert hat, geht es hier endlich ereignisreicher weiter, weshalb mir 𝘋𝘪𝘦 𝘒𝘰𝘦𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 etwas besser gefallen hat, da einfach mehr Spannung vorhanden war. Das Weiterlesen fiel mir hier deutlich leichter. Was mir wieder sehr gefallen hat, waren die starken Charaktere und deren Entwicklung. Es war richtig toll, ihre Geschichten mitzuverfolgen und ganz besonders gelungen war der Verlauf der Geschichte und wie am Ende doch alles irgendwie aufeinandertrifft und ein rundes Ganzes bildet. Das große Finale war dann ebenfalls spannend zu lesen, hier hätte es aber wiederum etwas ausführlicher sein können, vor allem im Hinblick auf den Detailreichtum der gesamten Erzählung. Ihr merkt also, es gibt für mich sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil (die ja nur für die Übersetzung getrennt wurden 🤭) kleine Kritikpunkte. Alles in allem erwartet euch hier aber eine ziemlich außergewöhnliche High Fantasy-Geschichte. Wenn euer Herz für Drachen, mutige Frauen und eine politische Handlung inklusive Macht und Intrigen schlägt, dann solltet ihr euch 𝘋𝘦𝘳 𝘖𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘨𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘶𝘮𝘦𝘴 nicht entgehen lassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.