Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Grundidee der beiden Kinderfreunde, die sich nach einem schweren Verlust verlieren, gefällt mir sehr. Ich hatte schon bei Noahs erstem Kapitel eine Vermutung, die sich bestätigt hat. Der Schreibstil ist leicht und locker, nur die Kapitellänge der weiblichen Protagonistin Liv ist mir etwas zu lang. Noahs Kapitellänge hingegen, habe ich als sehr passend empfunden. Der Einstieg ins Buch war hart - jeder der schon Mal eine Trennung hinter sich hat, wird das verstehen. Das Glück, dass Liv empfindet, nachdem sie Matilda trifft, kann ich gut nachvollziehen. Die Charaktere sind lebensnah und liebenswert. Noahs Charakter als Bad Boy ist nach seiner Geschichte absolut verständlich. Die Autorin hat bereits jetzt zwei wundervolle Charaktere eingeführt, die in den nächsten beiden Büchern ihren richtigen Auftritt bekommen. Matilda und Briony 😍❤️ Zum Ende hin wurde es sehr emotional, ich habe einige Tränen vergossen, da ich solche Abschiedsszenen sehr emotional empfinde. Mein einziger Kritikpunkt: "Vorsicht SPOILER" Livs Artikel - auch wenn es die Mauer zwischen Noah und Liv gebrochen hat, um die Handlung voran zu treiben, empfand ich das als zuviel Drama. Es war absehbar und unnötig.

Lesen Sie weiter

Rezension zu «Fly & Forget» von Nena Tramountani Darum geht es: Liv ist frisch getrennt von ihrem Freund Josh und steht nun vor der Herausforderung, im teuren London innerhalb von zwei Wochen eine bezahlbare WG zu finden. Zum Glück lernt sie in der Bibliothek Mathilda kennen, die zufälligerweise mit ihren Mitbewohnenden auf der Suche nach einer neuen WG-Mitgliederin ist. Doch als sie die schöne Wohnung an der perfekten Lage besichtigt, wartet dort eine Überraschung auf sie. Denn ihr ehemals bester Freund Noah stellt sich als einer der Mitbewohnenden heraus. Als wären das nicht bereits genug Probleme, steht Liv auch noch kurz vor dem Rauswurf bei der Uni-Zeitschrift. Sie erhält noch eine letzte Chance, einen guten Artikel zu schreiben und sich zu beweisen. Und dieser Artikel hat es in sich…. Meine Meinung: Fly & Forget ist ein sehr gelungener Auftakt der Soho-Love-Reihe. Das Setting London hat mir besonders gut gefallen. Einige Orte die erwähnt wurden, habe ich sogar schon besucht, was es zu einem noch tolleren Leseerlebnis gemacht hat. Mathilda und Briony waren mir sofort sympathisch. Auch Noah, der Love-Interest in dieser Geschichte fand ich toll. Wie er sich im Verlauf der Geschichte verändert und auftaut, seit Liv wieder in seinem Leben ist, ist echt herzerwärmend. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen wiedermal nur noch so dahin. Diese Geschichte war genau das richtige, nachdem ich einige nicht so lockere Bücher gelesen habe. Ich freue mich schon so sehr auf die beiden weiteren Bände und bin gespannt, was alles in Mathildas Geschichte passieren und auf mich zukommen wird.

Lesen Sie weiter

Der beste Freund Noah lässt Liv nach einem Schicksalsschlag allein und verschwindet ohne nur ein Wort zu sagen aus ihrem Leben. Liv geht in der Zwischenzeit mit Josh eine Beziehung ein, aber nach 3 Jahren der Beziehung beendet Josh diese und so ist Liv gezwungen eine Wohnung innerhalb nur zwei Wochen zu finden. Durch einen Zufall stößt sie auf eine WG und lernt dabei zwei super nette und tolle Mitbewohnerinnen kennen. Liv studiert Journalismus und muss sich auch dort beweisen. In der WG begegnet sie einen weiteren männlichen Mitbewohner und wie der Zufall es will, ist es niemand anders als ihr damals bester Freund Noah. Liv bekommt die Chance sich an Noah zu rächen .... Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine sehr schöne beeindruckende New Adult Geschichte und zwar voll und ganz nach meinem Geschmack. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Der Perspektivenwechsel fand ich besonders toll, dann man die Gedanken und auch die Gefühle von Noah und Liv sehr gut verstehen kann. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Die WG Mädels, Briony und Matilda sind einfach Freunde fürs Leben. In den Folgebänden bekommen auch Briony und Matilda ihre eigene Geschichte. Die Gefühle sowie auch die Stimmung wurden hier super umgesetzt und sorgten dafür, dass man einfach alles nachvollziehen kann und jede Situation mitfühlen konnte. In diesem Buch bekommt man einfach alles. Geheimnisse werden offenbart, Spannung wird erzeugt und alles wird mit ganz viel Gefühl und Emotionen gespickt. Dieses Buch behandelt auch wichtige Themen wie z.B. Selbsmord, Homosexualität. Dabei ist die Autorin sehr gut auf diese Themen eingangen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und es ist aufjedenfall ein Buch für jeden New Adult Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch!!

Von: booklovers.lifestyle

29.05.2021

Das Buch hat mir mega gut gefallen und direkt in seinen Bann gezogen. Ich liebe es generell, wenn die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptfiguren geschrieben sind, was hier auch der Fall war. Dadurch weiß man schon, was die beiden fühlen, bevor sie es selbst voneinander wissen. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und es gab zwischendrin auch keine einzige Stelle, wo es sich sehr gezogen hat oder langweilig war. Noah und Liv haben mich voll und ganz in ihre Welt entführt und ich war auf jeden Fall positiv überrascht von ihrer Geschichte🥰 Zwischendruch gab es auch Rückblicke in die Vergangenheit der Beiden, was mir sehr gut gefallen hat, da das Hauptthema des Buches deren gemeinsame Vergangenheit und ihre Fehler war. Außerdem fand ich auch echt toll, wie erst nach und nach alles aufgeklärt wurde, was vor drei Jahren geschehen ist und wie sich Noah und Liv dann wieder immer mehr angenähert haben. Das Ende hat mir auch mega gut gefallen, da es einen selber auch einfach glücklich macht und ich Happy Ends einfach liebe🤭💗 Insgesamt fand ich die Geschichte und die Art wie sie erzählt wurde mega schön. "Fly & Forget" ist ein mega schönes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen, was wirklich jede Art von Emotionen beinhalten. Man leidet, weint, lacht, verzweifelt und freut sich mit den Charakteren😍

Lesen Sie weiter

Einfach nur toll

Von: Piechen

28.05.2021

Ich bin sehr begeistert vom ersten Band der Soho-Reihe!!! Das Buch beginnt schon sehr spannend und man merkt sofort, dass ein Geheimnis in den Seiten versteckt ist. Liv ist ein sehr tolle junge Frau, die versucht nicht an ihrem Toten Bruder oder ihrem ehemaligen besten Freund zu denken! Im Studium läuft es anfangs auch nicht gerade gut, aber dann bekommt sie die Chance einen Artikel zu schreiben, der ihr über den Kopf wächst... Und sie trifft auf ihre Vergangenheit in der Gegenwart.  Noah ist mir anfangs echt unsympathisch gewesen, wurde dann aber immer mehr zu einem echt netten und tollen Typen. Schade das seine Kapitel etwas kurz waren, aber sie hatten dennoch genug Einblick in seine Sichtweisen. Als er Liv das erste Mal wieder sieht spürte man förmlich seine Anspannung durch die Seiten, was ich echt faszinierend fand.  Die Nebenprogonisten Matilda, Briony und Antony sind echt tolle Freunde für beide gewesen und lassen zum Ende des Buches einen neugierig auf Band 2 werden. Das Buch hatte Herzschmerz, Tränen, tolle Freundschaft, Spannung, Liebe und Durchhaltevermögen. Dazu noch ein echt tolles Ende, was Liv und Noah sichverdient haben! Ich fand es sehr gut und flüssig geschrieben! Bin sehr gespannt wie Band 2+3 sind!

Lesen Sie weiter

Der erste Teil der Soho-Love Reihe hat mich so viel gelehrt. Es gibt so viele Gründe im Leben, warum es sich lohnt Risiken einzugehen. Die Gesichte von Liv und Noah hat mich so tief berührt. Es steckt so viel wahres hinter den Schicksalen der Beiden. Aber ich will euch natürlich nicht so viel Spoilern. Liv Averill kommt gerade aus einer Beziehung und diese hatte kein sehr schönes Ende, doch dann trifft sie auf Noah. Sie und Noah waren seid Kindheitstagen die besten Freunde gewesen, doch ein Schicksalsschlag hatte die beiden damals auseinander gebracht. Nun treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt fahrt auf… Beide Protagonisten haben mir so unglaublich gut gefallen, sowohl Liv, als auch Noah. Gerade Noah war für mich total authentisch und ich habe seine Kapitel geliebt. Liv hingegen lernt mir der Zeit dazu. Sie lernt, dass man sich selbst lieben und akzeptieren muss, bevor man in eine neue Beziehung gehen kann. Auch wenn man Angst davor hat, wie die Zukunft aussehen mag, so lohnt es sich doch immer die Flügel auszubreiten und zu Fliegen. Das hat mich Nena mit ihrem wunderbaren Buch gelehrt. Ihr Schreibstil ist wunderschön und Noahs Perspektive hat mir dabei am besten gefallen. Ich liebe ihre Kapitel und die Art, wie sie die Leser mit in die Geschichte einbezieht. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil der Reihe, den ich natürlich auch schon zu Hause stehen habe. Das Buch hat auf jeden Fall ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Wer etwas anderes sagt, den kann ich absolut nicht verstehen. Danke Nena Tramountani, dass du mir mit deinem Buch die Augen geöffnet hast.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Buch hat mich sofort angesprochen, der Klappentext klang einfach so unglaublich gut, das ich es eigentlich nur lieben konnte. Ich war so gespannt was mich erwartet. Cover Dieses Cover ist so wahnsinnig schön, ich hätte nicht geglaubt das Blau und Rosa so toll matchen, aber sie harmonieren so toll miteinander. Obwohl das Cover eher schlicht gehalten ist, gefällt mir das vor allem mega gut. Durch die schimmernde hervorgehobene blaue Schrift wirkt das ganze Buch auch noch edler. Geschichte Liv steht vor dem nichts, ihre Beziehung ist vorbei und sie braucht ein Dach über den Kopf. Nur ist das alles andere als leicht im teuren London, als ihr aber überraschend ein WG Platz angeboten wird. 2 Mädels mit den sie von Anfang an super klar kommt und der dritte Mitbewohner ist niemand geringeres als ihr ehemaliger bester Freund Noah, der sie damals im Stich gelassen hatte. Sie erkennt ihn kaum wieder, er ist unnahbar und gefühllos, ein richtiger Aufreißer. Da wusste ich eigentlich schon das konnte nur spannend zwischen den beiden werden. Und als Liv dann noch die Chance für einen Artikel bekam wo sie einen Herzenzrecher bekehren und darüber schreiben solte und ihre Wahl ausgerechnet auf Noah fiel, konnte das ganze doch nur nach hinten losgehen. Protagonisten Liv mochte ich von Anfang an wirklich gerne, sie hat so eine Art an sich die man nur mögen kann. Ich mochte auch ihre Entschlossenheit und das sie gerade heraus sagt was sie denkt. Sie ist ist die einzige die sich endlich mal gegen Noah und seine Launen stellt. Man hat auch so gemerkt wie sie das Schreiben als Journalistin liebt und alles dafür tun würde. Noah konte ich zunächst schwer einschätzen, aber da die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, erkennt man schnell das dieses ganze Badboy Image alles nur Fassade ist. Er ist unnahbar, gemein und gefühllos bis Liv in sein Leben tritt. Und als wir diesen Noah kennenlernen war ich ihm komplett verfallen, er hat wirklich das Zeug zu einem neuen Bookboyfriend. Vor allem die beiden WG Mitbewohnerinnen Matilda und Briony habe ich so in mein Herz geschlossen, die beiden sind einfach so wahnsinnig toll und ich würde direkt mit Ihnen in eine WG ziehen. Das kann nur ein wundervolles und verrücktes Abenteuer werden. Wer es mir aber auch mega angetan hat ist Anthony, weshalb ich soooo gespannt bin auf seine Geschichte und ich kann es kaum abwarten mehr von ihm zu lesen. Schreibstil Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, sie schreibt detailreich, bildhaft, echt und so unglaublich nah, das es unter die Haut ging. Vor allem die Protagonisten wurden so authentisch dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Und ihre Gedankengänge und Gefühle konnte man dadurch noch besser nachempfinden. Fazit Ein wirklich berührendes Buch, das mich echt bewegt hat. Die ganze Geschichte ist total verzwickt und man ist einfach die ganze Zeit so am mitfiebern. Ich habe das Buch an einem Stück durchgesuchtet, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Noah und Liv sind beide was ganz besonderes. Teilweise war mir das etwas zu viel Drama zwischen den beiden, aber es passte in den richtigen Momenten. Ich freue mich jetzt schon so auf Try & Trust denn da geht es um Anthony und Matilda. Bewertung 4,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Als ich das Buch in der Vorschau entdeckt habe, wurde sofort mein Interesse geweckt. Da ich von der Autorin noch nichts gelesen habe, hatte ich auch keine besonderen Erwartungen an das Buch. Aber was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht! Dieses Buch war so emotional und so wunderschön. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sehr traurig, als es zu Ende war. Das Cover ist wunderschön und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll und flüssig, dass es einem nicht schwer fällt sich in die Geschichte reinzufühlen. Auch das Setting war großartig und ich konnte mich in jeden Ort genau reinfühlen. Liv war mir sofort sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Es hat sich angefühlt, als würde ich der Geschichte einer Freundin folgen. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihre Entschlossenheit gegenüber Noah und allem anderen. Sie hat all seine Launen ertragen und ist nicht zurückgeschreckt. Ich wusste aber von Anfang, dass die Idee des Artikels nach hinten losgehen muss. Aber die Art wie sie in letzten Endes geschrieben hat war wunderschön. Auch Noah war mir, trotz seiner anfänglichen Launen, sehr sympathisch. Mir war klar, dass es für sein gefühlloses, kaltes Verhalten einen Grund geben muss. Aber genau wie bei Liv hat man seine Liebe zum Schreiben sofort gemerkt. Aber nicht so sehr wie seine Liebe zu Liv. Er hat sie so sehr geliebt, dass es einem selbst schon fast weh getan hat. Je näher sich die beiden gekommen sind, desto mehr kam ein wundervoller, einfühlsamer Noah zum Vorschein, der ganz sicher das Zeug zu einem Bookboyfriend hat. Auch die anderen Charaktere wie Breony, Mathilda, Anthony und alle anderen waren mir sehr sympathisch und haben ihren Freunden immer zur Seite gestanden. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte der anderen beiden Mädels. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Charaktere oft aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. Sie haben Probleme aus Sachen gemacht, die keine wirklichen Probleme waren. Aber ansonsten war die Geschichte einfach wundervoll. Das Ende der Geschichte war einfach wunderschön. Ich habe jedes einzelne Wort dieser Geschichte gefühlt. Ich habe jeden Moment zwischen den beiden nachvollziehen können und mitgefühlt. Man hat die Verbindung zwischen den beiden von Anfang an gefühlt und es war so schön zu sehen, wie sich die beiden immer mehr annähern, als wären sie nie getrennt gewesen. Fazit: Alles in allem war dieses Buch wunderschön und gefühlvoll. Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Ich kann das Schwärmen um dieses Buch definitiv nachvollziehen. Trotz des kleinen Kritikpunktes bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich bedanke mich bei dem Penguin – Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.